Ex hat ne neue - warum bin ich down?

Felis1207

Benutzer
18. Okt. 2004
46
0
0
38
Hallo Leute... :winke

Vorgeschichte: Ich war mit meinem Ex (Utte) von Sep. 03 bis Aug. 04 zusammen, ein knappes Jahr. War dann mit Markus zusammen(jetziger Freund), dann ließ ich Markus zum 1. Mal für Utte sitzen, (Utte machte sich allerdings lustig darüber und nutze das nur ein paar Tage aus), dann kam er nach zwei Wochen heulend wieder angekrochen, zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings schon wieder mit Markus zusammen...

Nun: Mein Ex hat ne neue. Er hat es am DO ner Freundin von mir erzählt, meinte, naja schau ma mal, das ist jetzt meine Freundin, mal schauen was wird. Nächster Satz war: Redet Felis eigentlich noch viel über mich? Antwort von ihr: Nein, wenn ich so recht überlege eingentlich gar nicht!

An diesem Abend hab ich mich weggekippt, hab ihn doch angerufen und am Freitag mit ihm gemailt, das wisst ihr ja noch. Er meinte doch, wenn ich denke er gehe mit einer Frau zusammen nur um mich zu ärgern, tue es ihm leid für mich und außerdem sei ich ja auch mit Markus zusammen.

Am Freitag Abend fuhr ich mit Markus zum Baden. Er war wie immer total lieb zu mir. Ich ertrug es aber auf einmal nicht mehr. Ich wollte keine Zuneigung von ihm, wehrte alles in meine Richtung ab, ich ertrage seine Nähe nicht und desto mehr ich ihn wegstoße desto näher kommt er mir... :(

Abends ging ich noch mit einem guten Freund in ein Pub, redete mit ihm darüber.

Am Samstag nachmittag auf einmal schaute ich fern, und mit einem Schlag war ich fix und fertig, rannte in mein Zimmer, rief meine Freundin an und heulte wie ein Schlosshund. Jetzt wo er die neue hat, merke ich erst wie sehr ich meinem Ex doch noch verfallen bin! Meine Freundin fragte mich gar nicht lang, legte mir auf und rief Utte an (sie haben ein sehr gutes Verhältnis)! Er saß gerade unter Freunden, war also ganz cool, wie sonst auch immer unter Männern: :§$%

Sie sagte ihm, dass es mir gar nicht gut gehe und ich sie weinend angerufen hätte, ob er sich denn nicht mal bei mir melden könne und zumindest mit mir reden könnte. Er meinte erst, ich solle doch mit MEINEM Freund darüber reden. Sie meinte, es gehe mir aber wegen ihm schlecht.Antwort: Jetzt wolle er auch nicht mehr, mich hat es auch nicht interessiert, als es ihm so schlecht ging. Außerdem sei er noch sauer auf mich, weil ich angeblich schlecht über ihn geredet haben soll (was nicht stimmt!) und er könne jetzt nicht mit mir reden, wenn dann vielleicht in ein paar Tagen, jetzt dennoch nicht. Und wenn dann, hätte ich mich bei ihm zu melden, immerhin habe ich etwas gut zu machen... Zuletzt meinte er: außerdem hab ich ja jetzt auch ne neue Freudin - Telefonat beendet. :hä

Samstag Abend wollte Markus mit mir Essen gehen, aber ich sagte ihm, ich sei krank und bleibe zu Hause. Ich wollte nicht bei ihm bleiben oder so und konnte es nicht ertragen, mit ihm in einem Bett zu liegen, auch schon die Vorstellung nicht. Ich fuhr noch zu Bekannten zum Fondue Essen und spielten ein paar Spiele zur Ablenkung. War ganz nett ;) :]

Sonntag morgen schrieb ich Utte ein Mail, dass ich nix schlechtes über ihn gesagt habe und falls ich mal was unbewusst hätte fallen lassen, tue es mir leid. Natürlich kam darauf nix zurück, was ich aber zuvor schon wusste.

Markus wimmelte ich gestern auch ab den ganzen Tag und sobald ich ihn sehe, werde ich das alles beenden, es hat keinen Sinn.

Fakt ist: Seitdem ich weiß, dass Utte eine neue hat, drehe ich völlig am Rad. Ich bin fix und fertig. Ich werd mit Markus aufhören, weil es keinen Sinn hat mit ihm zusammen zu sein, wenn ich meinen Ex noch liebe.

Ich kann aber gleichzeitig nicht um ihn kämpfen, da er dann wieder mit mir macht, was er will und ich nicht mal weiß, ob ich noch ne Chance habe?! Ob er sie mehr mag als mich?

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da er vor zwei Wochen noch auf allen vieren dahergekrochen ist, und jetzt das? Das kann ich einfach nicht glauben und will ich auch gar nicht. ;(

Dennoch werd ich versuchen um ihn zu kämpfen, ich liebe ihn immer noch und ich leide im Moment furchtbar. Vor zwei Wochen hätte ich nur mit dem Finger schnippen müssen, leider hab ich das verpasst. Ich war eiskalt zu ihm und hab ihn heulend sitzen lassen, kein Wunder, dass er jetzt auch so reagiert, oder? ?(

Ich möchte ihn wieder haben, aber kann gleichzeitig nicht um ihn kämpfen. Ich weiß, dass es bei ihm nur zieht, wenn er weiß, dass er mich nicht haben kann und ich ihm das Gefühl gebe, dass er Luft für mich ist... - er darf mich aber auch nicht vergessen...

Wie stelle ich das an??? Ich weiß, er ist ein Arsch oftmals, aber das ändert meine Gefühle für ihn nicht!!! Das macht mich kaputt. Meine Freundinnen und Freunde meinen, ich solle abwarten, er komme wieder, er hänge auch noch zu sehr an mir und dann soll ich ihn wieder nehmen, wenn ER wieder kommt, denn dann hab ich auch die Möglichkeit ihm Grenzen aufzuzeigen! So aber nicht. Sie meinten nachlaufen auf keinen Fall, sondern evtl. den Kontakt wieder normal herstellen, öfter ins Stammlokal gehen, denn wenn er mich sieht, kann er nicht damit abschließen...

Und am Samstag war er ohne sie unterwegs... Hmm Eigentlich ist das nicht normal, ich war beim weggehen immer dabei... - dennoch: Sie müssen recht verliebt herumturteln; auf der anderen Seite hab ich das mit markus auch getan, agrat ihm zfleis, um ihn eiffersüchtig zu machen und ihm zu zeigen, wie gut es mir doch gehe.

Er hat sich ja vor zwei Wochen voll "blamiert" (wie er sagen würde) vor seinen Freunden, weil er mir so nachgelaufen ist und mir keine Ruhe ließ. Kann es nicht auch sein, dass er sie als Vorzeigeobjekt braucht um allen Freunden und Leuten zu zeigen: So, schaut her, jetzt hab ich wieder ne neue Freundin! Meine Ex ist vergessen und weg vom Fenster! ?(

Was meint Ihr??? Hab ich noch ne Chance? und wie stell ich es an? ;(

Hallo Leute... :winke

Vorgeschichte: Ich war mit meinem Ex (Utte) von Sep. 03 bis Aug. 04 zusammen, ein knappes Jahr. War dann mit Markus zusammen(jetziger Freund), dann ließ ich Markus zum 1. Mal für Utte sitzen, (Utte machte sich allerdings lustig darüber und nutze das nur ein paar Tage aus), dann kam er nach zwei Wochen heulend wieder angekrochen, zu diesem Zeitpunkt war ich allerdings schon wieder mit Markus zusammen...

Nun: Mein Ex hat ne neue. Er hat es am DO ner Freundin von mir erzählt, meinte, naja schau ma mal, das ist jetzt meine Freundin, mal schauen was wird. Nächster Satz war: Redet Felis eigentlich noch viel über mich? Antwort von ihr: Nein, wenn ich so recht überlege eingentlich gar nicht!

An diesem Abend hab ich mich weggekippt, hab ihn doch angerufen und am Freitag mit ihm gemailt, das wisst ihr ja noch. Er meinte doch, wenn ich denke er gehe mit einer Frau zusammen nur um mich zu ärgern, tue es ihm leid für mich und außerdem sei ich ja auch mit Markus zusammen.

Am Freitag Abend fuhr ich mit Markus zum Baden. Er war wie immer total lieb zu mir. Ich ertrug es aber auf einmal nicht mehr. Ich wollte keine Zuneigung von ihm, wehrte alles in meine Richtung ab, ich ertrage seine Nähe nicht und desto mehr ich ihn wegstoße desto näher kommt er mir...

Abends ging ich noch mit einem guten Freund in ein Pub, redete mit ihm darüber.

Am Samstag nachmittag auf einmal schaute ich fern, und mit einem Schlag war ich fix und fertig, rannte in mein Zimmer, rief meine Freundin an und heulte wie ein Schlosshund. Jetzt wo er die neue hat, merke ich erst wie sehr ich meinem Ex doch noch verfallen bin! Meine Freundin fragte mich gar nicht lang, legte mir auf und rief Utte an (sie haben ein sehr gutes Verhältnis)! Er saß gerade unter Freunden, war also ganz cool, wie sonst auch immer unter Männern: :§$%

Sie sagte ihm, dass es mir gar nicht gut gehe und ich sie weinend angerufen hätte, ob er sich denn nicht mal bei mir melden könne und zumindest mit mir reden könnte. Er meinte erst, ich solle doch mit MEINEM Freund darüber reden. Sie meinte, es gehe mir aber wegen ihm schlecht.Antwort: Jetzt wolle er auch nicht mehr, mich hat es auch nicht interessiert, als es ihm so schlecht ging. Außerdem sei er noch sauer auf mich, weil ich angeblich schlecht über ihn geredet haben soll (was nicht stimmt!) und er könne jetzt nicht mit mir reden, wenn dann vielleicht in ein paar Tagen, jetzt dennoch nicht. Und wenn dann, hätte ich mich bei ihm zu melden, immerhin habe ich etwas gut zu machen... Zuletzt meinte er: außerdem hab ich ja jetzt auch ne neue Freudin - Telefonat beendet. :hä

Samstag Abend wollte Markus mit mir Essen gehen, aber ich sagte ihm, ich sei krank und bleibe zu Hause. Ich wollte nicht bei ihm bleiben oder so und konnte es nicht ertragen, mit ihm in einem Bett zu liegen, auch schon die Vorstellung nicht. Ich fuhr noch zu Bekannten zum Fondue Essen und spielten ein paar Spiele zur Ablenkung. War ganz nett

Sonntag morgen schrieb ich Utte ein Mail, dass ich nix schlechtes über ihn gesagt habe und falls ich mal was unbewusst hätte fallen lassen, tue es mir leid. Natürlich kam darauf nix zurück, was ich aber zuvor schon wusste.

Markus wimmelte ich gestern auch ab den ganzen Tag und sobald ich ihn sehe, werde ich das alles beenden, es hat keinen Sinn.

Fakt ist: Seitdem ich weiß, dass Utte eine neue hat, drehe ich völlig am Rad. Ich bin fix und fertig. Ich werd mit Markus aufhören, weil es keinen Sinn hat mit ihm zusammen zu sein, wenn ich meinen Ex noch liebe.

Ich kann aber gleichzeitig nicht um ihn kämpfen, da er dann wieder mit mir macht, was er will und ich nicht mal weiß, ob ich noch ne Chance habe?! Ob er sie mehr mag als mich?

Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da er vor zwei Wochen noch auf allen vieren dahergekrochen ist, und jetzt das? Das kann ich einfach nicht glauben und will ich auch gar nicht.

Dennoch werd ich versuchen um ihn zu kämpfen, ich liebe ihn immer noch und ich leide im Moment furchtbar. Vor zwei Wochen hätte ich nur mit dem Finger schnippen müssen, leider hab ich das verpasst. Ich war eiskalt zu ihm und hab ihn heulend sitzen lassen, kein Wunder, dass er jetzt auch so reagiert, oder?

Ich möchte ihn wieder haben, aber kann gleichzeitig nicht um ihn kämpfen. Ich weiß, dass es bei ihm nur zieht, wenn er weiß, dass er mich nicht haben kann und ich ihm das Gefühl gebe, dass er Luft für mich ist... - er darf mich aber auch nicht vergessen...

Wie stelle ich das an??? Ich weiß, er ist ein Arsch oftmals, aber das ändert meine Gefühle für ihn nicht!!! Das macht mich kaputt. Meine Freundinnen und Freunde meinen, ich solle abwarten, er komme wieder, er hänge auch noch zu sehr an mir und dann soll ich ihn wieder nehmen, wenn ER wieder kommt, denn dann hab ich auch die Möglichkeit ihm Grenzen aufzuzeigen! So aber nicht. Sie meinten nachlaufen auf keinen Fall, sondern evtl. den Kontakt wieder normal herstellen, öfter ins Stammlokal gehen, denn wenn er mich sieht, kann er nicht damit abschließen...

Und am Samstag war er ohne sie unterwegs... Hmm Eigentlich ist das nicht normal, ich war beim weggehen immer dabei... - dennoch: Sie müssen recht verliebt herumturteln; auf der anderen Seite hab ich das mit markus auch getan, agrat ihm zfleis, um ihn eiffersüchtig zu machen und ihm zu zeigen, wie gut es mir doch gehe.

Er hat sich ja vor zwei Wochen voll "blamiert" (wie er sagen würde) vor seinen Freunden, weil er mir so nachgelaufen ist und mir keine Ruhe ließ. Kann es nicht auch sein, dass er sie als Vorzeigeobjekt braucht um allen Freunden und Leuten zu zeigen: So, schaut her, jetzt hab ich wieder ne neue Freundin! Meine Ex ist vergessen und weg vom Fenster!

Was meint Ihr??? Hab ich noch ne Chance? und wie stell ich es an?

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Hallo Felis

Es hört sich für mich so an als ob Dein Ex Dich nur ausnutzt, wenn er Lust auf Dich hat meldet er sich und wenn nicht dann lässt er Dich fallen, denn er denkt das Du ja sowieso wieder ja sagst wenn er ankommt.

Ich finde es aber gut das Du Deine neue Beziehung aufgegeben hast denn es wäre nicht fair wenn Du mit dem Herzen noch bei Deinem Ex bist.

Ich glaube leider das Du keine Chance auf eine richtige Beziehung mit ihm haben wirst denn dafür nutzt er Dich zu arg aus und ich denke das Du wenn dann richtge Beziehung mit ihm haben möchtest.

Hmm und wenn Du schreibst das Du nur bei ihm landen kannst wenn Du ihn wie Luft behandelst dann hört sich das so für mich an als ob er sich nur beweisen möchte das er auch dann bei Dir landen kann,auch wenn Du ihm die kalte Schulter zeigst.

Und das er mit der neuen zusammen ist zeigt doch wen er mehr mag :(

Und ich weiß nicht ob eine platonische Freundschaft unter dem Aspekt den anderen wiederhaben zu wollen etwas bringt, daß wirft meist nur unnötige Hoffnungen auf die am Ende wieder enttäuscht werden :(

Ich würde Dir raten ihn zu vergessen auch wenn Dir das ganze noch so schwer fällt, denn ich weiß nicht ob ein Neuanfang soviel Sinn haben würde, am Ende würdest Du wieder alleine da sitzen , er hätte wieder eine Neue und Du wärst wieder fertig :trost:

Alles Liebe & Ganz viel Kraft

Alexiel :trost:

oh man, gleich bin ich wieder der mega forenarsch, ich sehs schon kommen ;)

deine probleme möcht ich gern haben mädchen. Stimmt das alter in deinem Profil? Wie fertig ist man denn eigendlich heutzutage mit 18 jahren? Die pupertät fängt immer früher an heutzutage, aber warum hält sie denn auch immer länger an? Ist das auch zu erlären?

Du hast mit zwei kerlen mehr oder weniger gespielt und hast ganz einfach verloren! Wahrscheinlich siehst du nur so geil aus, das wenn du dein falsches zickenspielchen weiter spielst früher oder später bei einem deiner verflossenen wieder landest weil der samenstau beidemjenigen einfach zu groß wird um dir zu wiederstehen, na und wenn nicht dann wickelst du einfach den nächsten um den finger.

mit viel liebe hat das jedenfalls alles wenig zu tun hier. Hört sich mehr nach so Hip Hop Möchtegern Gängsta Clique an was in deinem Ghetto da so abgeht ;)

und zu deiner sig, an deiner stelle würde ich weder dein leben träumen noch dein traum leben, ich würd mal anfangen dein leben zu leben ;)

Hi,

also erstmal Raffnix stimmt dein Alter denn oder warst du da vielleicht sowieso wegen irgendwas schon total geladen???

Brauchst sie doch nicht so fertig zu machen ohne den ganzen Hintergrund zu kennen!

Also Felis ich an deiner Stelle würde da schon extrem auf Abstand zu ihm gehen. Wie war das denn damals als du mal "gewechselt" hast. Warst du mit dem einen auseinander? Hast du SChluss gemacht oder er?

Kann natürlich sein dass er dir jetzt genau wie du damals beweisen möchte dass es ihm extrem gut geht und dich damit eifersüchtig machen möchte.

Schreib doch bitte noch etwas über die Hintergründe von damals. Hat Utte mit dir Schluss gemacht und du bist darum zu Markus? Oder hast du ihn betrogen?

Hallo,

ich war damals knapp ein Jahr mit Utte zusammen, war ihm immer treu und hab unter der Beziehung oftmals sehr gelitten, v. a. am Schluss, weil er mich oft wie den letzten Dreck behandelt hat. Wir haben zum Schluss schon so viel gestritten, dass ich es selbst nicht mehr ausgehalten hab und ich hab dann letztendlich auch Schluss gemacht (um mich selbst etwas zu schützen) obwohl ich ihn eigentlich noch liebte. :(

Dass ich ihn immer noch liebe hab ich erst jetzt festgestellt, leider... :heulen:

Markus war dann eher ein "Lückenfüller", wenn ich mal ganz ehrlich bin. Ich hab mit ihm genauso verliebt rumgeturtelt, wie er mit seiner neuen, war damals auch wirklich der Überzeugung, glücklich zu werden mit ihm, bis jetzt eben... Hab gemerkt jetzt, dass ich Utte doch immer noch liebe und nicht so schnell davon wegkomme. Dachte mir würde Markus über die alte Beziehung hinweghelfen...

Utte lief mir dann noch ne Zeit lang nach, da wollt ich nicht mehr, dann lief ich ihm nach und dann wollte er nicht mehr und so ging es die ganze Zeit.

Vor zwei Wochen mailte er noch, rief mich an und nachdem ich ihm auflegte, weil ich ihn vor lauter weinen nicht verstand, fuhr er zu mir und nagelte mich dort zwei Stunden fest, weinte und meinte ich sei seine Traumfrau und er liebe mich noch so sehr, es tue ihm alles so leid, was er mit mir getan hat usw.

- Und jetzt? Hat er ne neue Freundin und die mag er auf einmal so gern??? ?( ;(

Ich bin halt am Boden zerstört deswegen, ich will nicht, dass er sie lieber mag als mich!!!

Ich hätt ihn am liebsten wieder zurück, aber ich kann nicht um ihn kämpfen, denn sobald ich das tue, fühlt er sich wieder als der "CHEF" und meint er kann sich wieder alles erlauben! Deshalb muss ich eigentlich warten, bis er sich meldet und darauf hoffen, dass es mit der anderen nicht klappt oder er sie nicht so gern hat und auch irgendwann mal merkt, dass sie nur ein Lückenfüller ist. :rolleyes:

Über seine Ex kam er fünf Jahre nicht weg, erst als er dann mit mir zusammen war. Und ich war die zweite bis jetzt, die er (wie er sagt) total geliebt hat und sich sogar was für die Ewigkeit hätte vorstellen können. Deshalb wundert es mich so?! ?( :(

Er ist auch kein Heiliger, da brauchen wir nicht reden!

Aber es stellt sich für mich die Frage ob er nochmal irgendwann kommt??? ;(

Wenn ich ihn das nächste mal sehen, werd ich ihm die SMS von vor zwei Wochen unter die Nase halten und zu ihm sagen: " Du belügst dich gerne selber, stimmts?"

Dann wird er sich sicherlich blöd stellen und sagen, warum?! aber er checkt schon was ich damit meine!!! X(

Was meinst du? Findest du das richtig oder würdest du es anders machen??? :heulen:

Also du schreibst ja auch dass er sich wieder wie der Chef aufführen würde wenn ihr wieder zusammen kommt.

Meinst du ein Neuanfang mit ihm bringt noch was?

Ich habe das Gefühl (nicht falsch verstehen) dass es dann mehr eine Abhängigkeit ist. Was du beschreibst habe ich auch mal erlebt. Hat auch sehr lange gedauert bis ich mich von ihm lösen konnte. Zwei oder drei Jahre.

Überleg dir am besten genau wie eine Beziehung zwischen euch wieder aussehen würde. Du musst dich nicht von einem Mann in einer Partnerschaft fertig machen lassen. Die Trennung damals war richtig. Sonst hätte er nie begriffen dass es so nicht geht. Und das du dann direkt einen anderen hattest kann ich auch verstehen. Er war wohl mehr ein Trost für die schwierige Zeit. Dass ihm das gegenüber nicht so ganz fair war ist klar aber für mich ist es doch verständlich.

Also bevor du irgendwas in dieser Sache unternimmst überleg dir wie gesagt genau wie ein Neuanfang aussehen würde. Glaubst du er kann sich ändern?

WEnn du sagst, ja kann er ganz sicher dann solltest du trotzdem abwarten bis er sich klar darüber ist was die Andere ihm bedeutet. Wenn sie auch nur ein Lückenfüller war wird er nicht lange mit ihr zusammen bleiben. Egal ob er noch was für dich empfindet oder nicht.

Und dann kannst du langsam und vorsichtig wieder in den Angriff gehen. WEnn die beiden aber wirklich glücklich sind wirst du leider wenig tun können.

Nein, wahrscheinlich habt ihr Recht! Wahrscheinlich bringt es nix mehr! :mauer:

Danke aber erstmal für eure Antworten!!! :schmatz:

Entweder er

1. ist mit ihr zusammen um mich eifersüchtig zu machen, aber wenn ich auf das nicht eingehe, (was ich denke am Besten ist) und ich ihm nicht nachlaufe, merkt er dass es ihm nix bringt und hört sowieso wieder mit ihr auf 8), wenn nicht dann

2. mag er sie jetzt vielleicht wirklich, dann ändert er sich aber als Mensch auch nicht und behandelt sie mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder so wie mich (ein eingefahrenes Rad lässt sich schwer umändern) und dann brauch ich auf das bestimmt nicht neidisch sein!!! 8)

Wenn dann müsste ich sowieso nochmal darauf warten dass er angekrochen kommt und dann kann ich es mir ja bei Gelegenheit überlegen und ansonsten war`s das. Heiraten werd ich ihn nun mal nicht, wenn er sich nicht mehr ins Zeug legt und wirklich gut behandelt hat er mich auch nicht! :(

Meine Eltern sagen er ist und bleibt ein frauenverachtender Typ Mann, das wird sich bei ihm auch nicht ändern (sein Vater ist immerhin auch so!)...

Wenn er es mal gecheckt hat und die neue jetzt so gut behandelt, kann i auch nix dagegen machen, dann werd ich ihn nicht stark interessieren, egal ob ich ihm nachlaufe oder nicht!!! :rolleyes:

Ich versteh zwar dann auch nicht, warum er mir dann vor zwei Wochen noch nachgelaufen ist wie ein Hundchen und mich zwei Stunden weinend belagert hat, er liebe mich noch so sehr und er könne nicht ohne mich, Traumfrau bla bla bla, er tue sich etwas an, wenn ich nicht zu ihm zurück gehe :schief: , und jetzt ist er soooo glücklich mit ner anderen!? ?( :(

Passt das zusammen??? ?(

Naja ich möchte dir da jetzt wirklich nicht jede Hoffnung rauben aber so ging es mir auch mal. Meine Ex den ich verlassen habe weil er mich schlecht behandelt hat habe ich an einem Abend total hinterhergeheult und eine Stunde später lernte ich einen Mann kennen mit dem ich dann zusammen kam. Auch wenn das nicht lange ging aber das hatte andere Gründe ;)

Aber wenn du schon sagst dass sein Vater genau so war dann wird er sich evtl. nur schwer ändern können. Kinder gucken sich in der Kindheit leider recht viel bei den Eltern ab. Das war auch der Grund warum mein Ex so ein Idiot war. Es lag an den Eltern und auch an der Erziehung.

Finde dein letzter Beitrag strahlt aber schon viel mehr Selbstbewusstsein aus. Behalt dir das bei. Du hast ihn nicht nötig. Was glaubst du wieviele Männer noch kommen werden die dich wie auf Wolken tragen ;)

Gewöhn dich jetzt erstmal an dein Single-Leben und wenn das mal geschehen ist wirst du sehen dass man auch das genießen kann.

Nomi

Also Nomi,

ich denke sicherlich dass das geht, wie es bei dir da damals war. :) )

Wie schon gesagt, er heulte mir bis vor zwei Wochen noch nach und jetzt hat er ne andere... :(

Aber hast du denn dann damals (als du dann den neuen Mann kennengelernt hattest) immer noch nachgefragt, wie es deinem Ex geht? Ob er viel von dir redet? Und hättest du es damals überhaupt noch in Erwägung gezogen dich mit deinem Ex zu unterhalten, weil es ihm angeblich so schlecht gehe???

Wie war das damals bei dir? Hat dich dann gar nix mehr von ihm interessiert und hättest du auf Anrufe oder sonstiges reagiert? Oder eher diese ignoriert??? :schief:

Tja, dies alles tut mein Ex ja schon noch, obwohl er mit der neuen zusammen ist. :rolleyes:

Sicher hat er viel von seinem Vater abgeschaut und der trägt seine Frau auch nicht gerade auf Händen, hat ein ziemliches Alkoholproblem, hält ebenso nicht viel von Frauen und ist auch fast immer alleine weg, ohne seine Frau, fast jeden zweiten Tag! ?(

Würdest du einfach die Zeit wirken lassen an meiner Stelle, zuschauen und gar nix tun, oder würdest du wie ich mir dachte, ihn beim nächsten mal fragen, ob er sich gerne selbst belügt???!!!

Also ich verstehe Dich nicht Felis 1207! :(

Einerseits hast Du die Beziehung zu Deinem Ex beendet um Dich selber zu schützen, weil er Dich angeblich so mies behandelt hat und nun läufst Du ihm hinterher weil er Deine grosse Liebe sein soll? :mauer:

Ich glaube eher dass bei Dir einfach nur verletzter Stolz das Problem ist und nichts anderes. Vor zwei Wochen sei er noch bei Dir auf allen vieren angekrochen gekommen und habe geheult, da wolltest Du ihn nicht und jetzt da er eine neue im Arm hat weinst Du Dir die Augen aus. :(

Du bist gar keinen millimeter anders als Dein Ex! Genau so wie Du ihn beschreibst behandelst Du ihn auch... Kommt er angekrochen willst Du ihn nicht. Kommst Du angekrochen will er Dich nicht. Hast Du einen Freund bettelt er um Dich und umgekehrt wenn er eine hat... ?(

Also ich würde mal tief in Dich hineinhorchen ob Du ihn wirklich aber auch wirklich liebst! Was Du an ihm liebst und warum..

Sonst wird er wieder uninteressant sobald Du ihn um den Finger gewickelt hast!

Chrisi

Also wir konnten uns damals auch nicht voneinander lösen. Habe noch sehr viel an ihn gedacht und es war auch immer ein hin und her. Nach einer Weile schrieb er dann wieder, da war ich mit jemanden zusammen und als ich wieder solo war schrieb ich ihm und er hatte ne Freundin. Naja eben ähnlich wie bei dir.

Aber im Endeffekt musste ich eben einsehen dass er nicht der Richtige für mich war obwohl ich ihn noch geliebt hatte. Nach dem dritten gescheiterten Versuch habe ich die Sache dann endlich zu den Akten legen können.

An deiner Stelle würde ich trotzdem jetzt erstmal abwarten wie es mit den beiden weitergeht. Versuch dich ihm gegenüber so normal wie möglich zu verhalten. Eher freundschaftlich. Aber renn ihm nicht nach ich glaube genau das braucht er nämlich. Tu ihm den Gefallen nicht.

Ich weiss dass das schwer ist. Aus Erfahrung :trost:

Schönen guten Morgen :) )

@ chrisi:

Also, dass ich ihn noch liebe, da bin ich mir sicher! Dass gekränkter Stolz ebenso eine große Rolle spielt, dessen muss ich dir auch recht geben! Würde er nochmal kommen - irgendwann, wäre er nicht uninteressant, das war er vor zwei Wochen auch nicht! :]

Das Problem bei der Sache war nur, dass ich

1. einen neuen Freund hatte (fremdgehen tue ich nicht)

2. ihm nicht mehr vertrauen hätte können.

Er ist ein Mensch, der immer viel verspricht, aber das meiste davon leider leere Versprechungen sind. Er sagte zu mir vor 1 1/2 Monaten bei unserem zweiten Versuch die Beziehung wiederaufzubauen, er sei so froh, dass er mich wieder hat und er liebe mich mehr als je zuvor und drei Tage später sagte er zu seinen Kumpels "Nur weil ich sie jetzt mal gevögelt hab, heißt das noch lang nicht dass wir wieder zusammen sind"! X( Ich hab mich nicht bei ihm gemeldet und ein paar Tage später hab ich ihn im Stammlokal angetroffen und zusammengebrüllt! Ist ja auch verständlich. Er setzte mich immer so herab und ich konnte ihm nicht mehr vertrauen; das ändert aber nichts daran, dass ich immer noch liebe... ;(

Zwei Wochen später, kam er so angekrochen. Würdet ihr dann gleich wieder klein bei geben und vielleicht blind in das nächste Unglück stürzen??? ?(

Ich dachte ich hätte seit dem mit ihm abgeschlossen, weil ich so unendlich sauer war auf ihn, aber das hat auch mal ein Ende, dieses Gefühl von grantig sein!

Er ist ja jetzt auch sauer auf mich, aber das wird auch irgendwann mal abklingen! Oder nicht?! :]

@ Nomi:

Wie meinst du das? Er braucht das, dass ich ihm nachlaufe?

Denkst du er möchte das bezwecken?

Ich hab schon überlegt, ob ich ihm nicht einfach ne E-Mail schreibe, ob er mir die versprochenen Filmchen mal schicken kann, aber ich weiß nicht ob das so gut ist???! :rolleyes:

Das ist ja auf eine gewisse Art und Weise auch wieder nachlaufen, aber WO fängt hinterher rennen an und wo hört es auf??? :rolleyes: ?(

Guten Morgen,

also ich glaube dass er es ziemich toll findet dass du ihm hinterherrennst. Das meinte ich nur damit. Tu ihm den Gefallen nicht.

Wenn jemand sagt dass er nichts mehr mit dir zu tun haben möchte und du meldest dich dann dauernd bei ihm ist das für mich hinterher laufen.

Wenn ihr noch normal miteinander reden könnt und du ihn einfach nach Sachen fragst die er dir sowieso geben wollte finde ich nichts schlimmes dabei. Allerdings solltest du ihn danach (vor allem in deinem Interesse) lieber in Ruhe lassen. Wenn du dich immer wieder mit ihm konfrontierst ist es schwerer für dich darüber hinweg zu kommen.

Fakt ist aber:

Er hat am Samstag, als meine Freundin ihn angerufen und ihn gebeten hat sich bei mir zu melden zu ihr gesagt:

" Ich solle doch mit meinem Freund reden, wenn ich Probleme habe." Und dann:

" Er wolle jetzt auch nicht mehr, irgendwann hat er die Schnauze auch mal voll! Mich hat es auch nicht interessiert, als es ihm so schlecht ging und außerdem sei er noch sauer auf mich, weil ich etwas schlechtes über ihn gesagt haben muss. Zudem wäre dann ich diejenige, die sich bei ihm melden müsste, denn immerhin habe ich etwas gut zu machen und nicht er! Er könne eventuell in ein paar Tagen mit mir reden, jetzt aber noch nicht! Er meldet sich jetzt nicht bei mir! Und außerdem habe er ja eine neue Freundin."

Das waren exakt seine Worte... Wenn ich ihm also jetzt eine E-Mail schreibe und ihn frage ob er mir die Sachen schicken könnte und wie es ihm so geht?! Was hältst du davon?

Wenn gleich oder im laufe des Tages was zurückkommt, kann ich ihn ja um ein Gespräch bitten und wenn nicht, dann hilfts eh nicht...

Wie denkst du dass er reagieren würde? Hört sich das an, als würde er darauf warten, dass ich mich bei ihm melde oder nicht??? Wie hört sich dieses Telefonat für dich an? ?( ;(

Also entweder ist das total verletzter Stolz oder er möchte wirklich nichts mehr mit dir zu tun haben. Lass ihn lieber erstmal in Ruhe bis er sich wieder abgekühlt hat.

Sonst könnte es nur noch mehr Streit und Unruhe zwischen euch geben.

Danke Nomi!

Lieb dass du dich um mich kümmerst und es dir nicht zu doof wird fast immer der gleichen Frage zu antworten... :rolleyes: :schmatz:

Ich halt dich auf dem laufenden... Ich lass jetzt mal die Zeit arbeiten!

Kommt Zeit - kommt Rat!

In zwei Wochen gehts mir vielleicht schon wieder viel besser oder denke ich vielleicht schon wieder ganz anders darüber :]

Ich werd mir Mühe geben! :) )

Bis bald, liebe Grüße, Felis ;)

Hallo

Zu Utte: Ich denke, er benutzt die neue nur um es dir heimzuzahlen und deine Reaktion war genau das, was er wollte. Nämlich dich am Boden zu sehen.

Darum: Melde dich nicht mehr, ignoriere ihn, renne ihm nicht mehr hinterher, schreibe ihm keine entschuldigungsmails usw.

Kurz: Fertig mit dem hinterherkriechen!!!

Dreh den Spiess um. Was glaubst du wie schnell er sein Spiel überdrüssig wird, wenn du nicht darauf einsteigst? Das stinkt dem dann ganz schnell.

Wenn du um ihn kämpfen willst, dann nur so!

....

Blickes, dann hab ich in seinen Augen Schwäche gezeigt!

Deswegen war auch dieses Mail am Sonntag, dass ich nix schlechtes über ihn gesagt habe realistisch, neutral geschrieben, ohne ne große Liebeserklärung oder sonstigem... Das würde ihm gerade so passen... 8)

Sicherlich, ich grüble den ganzen Tag nach, ob ich nicht doch mit ihm reden soll, aber mein Verstand sagt mir, dass es eine reine Schnapsidee ist und ich weiß, sobald ich ihm auch nur eine Mail schreiben würde, würd ich mich selber schlagen vor lauter Dummheit!!! :rolleyes: ;)

Nun, eins würd mich aber schon noch interessieren:

Warum empfindest du es so, dass er es macht um mich eiffersüchtig zu machen???!!!

Ich muss sagen, die letzten Tage tuen mir schon weh, denn ich höre überall, wie liebevoll und gut er sie behandeln muss, seinen Zeitplan nach ihr richtet usw. :(

Sicher, zu mir war er am Anfang auch lieber, mit der Zeit wurde er immer rücksichtsloser. Aber sie muss er schon sehr gut behandeln, was mir die Leute so erzählen... Das macht mir schon etwas Angst. Obwohl ich aber auch weiß, dass er ein verdammt guter Schauspieler ist, ebenso wie ich. :rolleyes:

Ich gehe auch in unser Lokal und seh den beiden ins Gesicht, bin offensichtlich gut gelaunt und strahle die beiden an, als würd es mich keineswegs interessieren! Mir kauft das auch jeder ab... Widme dich deinen Freunden und noch mehr deinen FEINDEN! :p

Trotzdem: mich hat er nie so gut behandelt, wie angeblich sie. Bei ihr ist er ein ganz anderer Mensch, zumindest erzählen mir das all seine Kumpels und auch ne Freundin von mir! Und ich war auch ganz anders. Ich war eigentlich immer die Schwächere in der Beziehung, nicht er. Die andere muss aber eine Frau sein, die eher auf den Tisch haut und sagt, wenn ihr was nicht passt. Dann müsste eigentlich SIE ihn unter der Fuchtel haben!? :rolleyes:

Sie ist das krasse Gegenteil von mir und alle Dinge, wo er ein Jahr lang gesagt hat, das und das gefällt mir besonders an dir, genau diese Dinge hat sie NICHT!

Entweder hat er MIR vor zwei Wochen vorgespielt, dass er mich noch liebt oder er spielt der anderen neuen jetzt übertrieben vor, dass er SIE liebt!?

Gefühle ändern sich nicht auf eine Woche! Liebe nicht! Und ich meine, das auch hier behaupten zu können in diesem Fall! :nono:

Wie siehst du das und was macht dir den Anschein, dass er eher der neuen was vorspielt!??? ?(

Wie alt bist du eigentlich? Wenn ich fragen darf? Würd mich interessieren... :schmatz:

Krieg ich heut eh keine Meinung?!

Wär schon wichtig für mich und interessant...

Also.. :)

Ich würde mir natürlich wünschen dass meine Ex in die Situation kommt in der du gerade bist (du kennst die Geschichte ja).. dass ihr neuer auch nur Lückenfüller ist. Der Unterschied: ich würde meine Ex sofort zurücknehmen denke ich :]

Aber hmmm an deiner Stelle würde ich deshalb folgendes tun, weil ich ja sozusagen in der Situation deines Exfreundes stecke.Geh auf ihn zu. Aber zaghaft, nicht anhänglich. Ich würde dann nämlich anfangen nachzudenken und mich darüber freuen. Wenn meine Ex jetzt überstürzt ankäme würde ich nicht direkt drauf einsteigen. Besser wäre eine SMS und ein klenes Treffen, womöglich mit gemeinsamen Freunden. Natürlich ohne deinen Lückenfüller.

Ich glaube nämlich, dass er bei dem kleinsten Anzeichen von dir wieder Hoffnung aufbauen würde. Die kannst du dir zunutze machen und ihn langsam, Stück für Stück zurückgewinnen. Dann wird er seine "neue" auch ganz schnell in den Wind schießen, wenn er tatsächlich MERKT dass du auch nix von deinem Lückenfüller willst. Aber alles subtil angehen! Nicht gleich die Karten auf den Tisch, sondern tu einfach so als würdest du dir überlegen ihm doch noch eine Chance zu geben. Dann sieh was er macht und gib ihm so viele Anstöße bis er sich wieder reinhängt, dich zurückzubekommen.

:trost: :schmatz: