Ex hat nen neuen..... Hoffe auf Ratschläge

jeangaultier

Neuer Benutzer
25. Dez. 2011
20
0
0
32
Dann fange ich mal an..

Also, ich bin 20 Jahre alt und wohne in Bremen. Ich habe anfang September den Kontakt zu meiner Freundin abgebrochen bzw. sowas wie eine "Pause" gemacht.

Bis zu dem Punkt waren wir mehr als 2 1/2 Jahre zusammen. Der Grund dieser Pause war, das sie mich total einengte mit ihrer eifersucht und kontrollwahn.

Außerdem drohte sie oft bei kleinigkeiten schon mit selbstmord, da sie privat auch einige problematiken seitens ihrer Eltern hatte (Diese waren nicht einmal sehr verheerend, jedoch ist sie recht pessimistisch.)

Während der Pause habe ich ihr einige male gemailed, sie solle mich anrufen - das tat sie ein oder zwei mal jedoch konnte ich aus i.welchen Gründen nicht mit ihr reden bzw. wollte es nicht. Es herschte bis vor 5 Wochen totale kontaktstille.

-> Auch muss ich sagen, das unsere 2 1/2 Jahres beziehung wirklich äußerst intensiv war.. Nachts am Hörer eingeschlafen wenn wir mal getrennt waren und mehr..

Aber weiter. Wie gesagt war bis vor 5 Wochen herschte stille, bis sie mir u.a. mailte: "ich liebe dich". Vor 4 Wochen dann ruf sie mich weinend an & fing an mich zu beleidigen, weil ein Mädchen sich auf eines meiner Online Profile befand (ziemlich banal, und man merkt das kam aus eifersucht und wut). Seit knapp 2 Wochen kämpfe ich nun um sie. Ich schrieb ihr anfangs tausende SMS'e und

ruf sie immer an - sie wollte das ich sie komplett in Ruhe lasse und nicht mehr anrufe, außerdem würde sie mich nicht mehr lieben. Doch ich lies nicht los, da ich ihren Charackter kenne und sie

mich bereits letztes Jahr ca. 6 Wochen im Sommer eiskalt ignoriert hat, weil ich sie zuvor massiv vernachlässigt habe.

Jetzt kommt der knaller: vor 2 Tagen erfuhr ich, sie habe einen neuen Freund - und zwar sah ich durch eine arbeitskollegin ihren neuen Facebook Account - ein Foto aufgenommen während sie im

Im Auto sitzend, küsst diesen Jungen.

Ich rastete aus, und weiß nicht mehr was los ist.. alle meine Freunde und Familienmitglieder sind auch verwundert. Ich fühle mich einfach nur noch scheiße und kann es mir nicht erklären, ich habe in den letzten Tagen/Wochen mit ihr telefoniert, und das über stunden - über Gott und die Welt, und als ich jetzt erfuhr sie hat einen Freund, stellte ich sie zur Rede.

"Warum hast du mir vor 5 Wochen geschrieben du liebst mich, eine woche darauf rufst du mich weinend an - hast aber darauf einen neuen Freund" -> Es kam keine Antwort. Sie konnte es mir nicht erklären.

Mir kommt es vor als würde sie nur die Lücke schließen wollen, die ich aufgemacht habe, da sie eine Frau ist die sehr viel liebe und Aufmerksamkeit möchte, zu dem hatte sie ja auch stress mit ihren Eltern und ich ignorierte sie.

Ich habe vor 5 Tagen mit ihr gesprochen und wollte das klären, da ich sie zurück haben möchte.. sie konnte mir nicht eine meiner Fragen, warum und weswegen beantworten und ich habe sie am Telefon bei einem Wortgefecht niedergemacht,und sagte ihr sie sei eine Schlampe, & das jeder mir recht gibt und sie sich gefälligst schämen soll..

..ich habe mich heute mittag dafür entschuldigt und ihr eine abschieds sms geschrieben... ich liebe sie jedoch.. ich träume jeden tag an sie, an unsere momente... jede sekunde denke ich an sie... aber ich frage mich auch ob das alles nur eine Illusion ist, da ich ja 2-3 Monate ohne sie zurecht kam... Aber während dieser Zeit habe ich sie nicht betrogen, nicht mit anderen Frauen geflirtet nichts - ich wollte einen freien Kopf haben...

..ist meine art typisch Mann -> Dachte ich, ich habe sie sowieso, unabhängig ob ich mich melde oder nicht?... ich habe zu viele Szenarien im Kopf wie wir uns Vertragen, und wie glücklich ich sie machen will...

mein Gott. Der Mensch will stets das was er nicht hat..

Seit der Grundschule war sie in mich verliebt..wir haben uns (hört sich lustig an) gegenseitig entjungfert... Wie zum Teufel kann es sein das sie in einigen Tagen ihre Meinung ändert und sich den erst besten schnappt??? Ich hab keine Antwort und von ihr erhalte ich auch keine...

Ich hoffe ich habe den Sachverhalt gut erläutert..ich bin momentan einfach nur verwirrt... ich habe keine beschäftigung - beim Sport bzw. Fußball habe ich die Winterpause und zu dem Winterferien... genügend Zeit also mir den Kopf zu zerbrechen über sie... und leide wie ein idiot den ganzen Tag und versuche vergebens mich abzulenken... dabei habe ich einen sehr sehr sehr kleinen freundeskreis, die alle keine singles sind und mit denen ich keine lust habe mich zu unterhalten da die eh nur ihren freundinnen rumhängen

Es gibt immer wieder momente wo ich drohe rückfällig zu werden und sie anzurufen oder ihr zu schreiben... ach keine ahnung :(

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben....

Vlt erklärt sich ja auch der ein oder andere mir private Nachrichten zu senden, falls derjenige sehr gute Ratschläge hat oder aus eigener Erfahrung erzählen kann..

danke im vorraus

Für mich hört sich das nach:"Lass sie einfach ziehen!" an.

Wenn die erste Liebe zerbricht ist es immer verdammt schmerzhaft, ich glaube, dass kennt fast jeder hier im Forum.

Blöd nur, dass du grad jetzt mit deinem Sport Winterpause hast, aber andererseits, such dir doch ne Wintersportbeschäftigung! Geh Skifahren, Eislaufen, Rodeln... Irgendwas, was dich ablenkt, oder lern für die Schule, wobei das mit dem Kopf voll Gedanken auch nicht die einfachste Aufgabe ist...

Aber so, wie du es schreibst, habt ihr keine gemeinsame Zukunft mehr. Lass sie gehen und versuche erstmal mit dir selbst wieder klar zu kommen.

Viel Erfolg!

Ich mache mir nur selber immer wieder Hoffnungen, in dem ich glaube es sei für sie nur sowas wie ein "Lückenfüller", wie sonst kann man von einem Tag bei dem man jemanden schreibt man liebe ihn, 2 Tage später einen neuen haben?!

Ich verstehe es einfach nicht.. und ich liebe sie wie verrückt

Naja, aber ganz ehrlich, egal ob der Typ nur ein Lückenfüller ist oder ne Erfindung oder was auch immer, wenn sie meint nen anderen haben zu müssen, dann lass sie einfach.

Irgendwann wird sie einsehen, dass es blöd ist und von allein zurück kommen. Bis dahin würde ich ihr auch keine Nachrichten schreiben oder sonstwie Kontakt halten. Konzentrier dich auf dich und mach dir keine Hoffnungen. Wenn sie zurück kommt und du merkst du fühlst noch etwas, dann kannste weiter drüber nachdenken, aber wenn sie nicht zurück kommt, soll es einfach nicht sein...

aber ich frage mich auch ob das alles nur eine Illusion ist, da ich ja 2-3 Monate ohne sie zurecht kam
Du lässt sie 2-3 Monate in dieser Schwebesituation, ob es zwischen euch weitergeht oder nicht. Jetzt wunderst du dich ernsthaft, dass sie sich nach einem anderen umgeguckt hat?

Dachte ich, ich habe sie sowieso, unabhängig ob ich mich melde oder nicht?..
Mit dieser Denkweise bist du ja nun erstmal anständig auf die Nase gefallen. Merk dir für die Zukunft, dass man niemanden sicher hat, auch wenn er vorher noch so anhänglich gewesen ist.

ich habe sie am Telefon bei einem Wortgefecht niedergemacht,und sagte ihr sie sei eine Schlampe, & das jeder mir recht gibt und sie sich gefälligst schämen soll..
Dann noch unverschämt werden, weil das Mädel plötzlich nicht so springt wie du es gerne hättest und dein Ego angekratzt ist. Magst du dich auch entschuldigt haben, solche Worte bleiben hängen. Und dann noch dieses "die anderen geben mir recht" ...wie im Kindergarten.

Während der Pause habe ich ihr einige male gemailed, sie solle mich anrufen - das tat sie ein oder zwei mal jedoch konnte ich aus i.welchen Gründen nicht mit ihr reden bzw. wollte es nicht. Es herschte bis vor 5 Wochen totale kontaktstille.
Auch wieder so ein Ding. Du willst eine Pause, aber sie soll dann anrufen. Tut sie es hast du plötzlich doch keine Zeit oder Lust. Was ist los mit dir? Kannst du dir vorstellen wie verletzend das für die andere Person ist?

Den Dämpfer den du dir eingefangen hast ist wirklich nicht unverdient.

Dass dich ihre Eifersucht belastet kann ich absolut verstehen. Aber so zu agieren wie du es getan hast lässt weder die Eifersucht einfach verschwinden, noch kann man erwarten, dass ein Mensch ewig still in der Ecke wartet, bis er gnädigerweise vllt wieder vorgeholt wird.

Gut möglich, dass der andere nur ein Ersatz ist. Dennoch ist das ihre Sache und du solltest mal aufhören von deinem hohen Ross über sie zu urteilen. Denn so bekommst du sie ganz sicher nicht zurück.

Die Frage ist, ob du das wirklich möchtest oder du nur nicht damit leben kannst, dass du ausgetauscht wurdest. Horche mal ganz tief in dich rein bevor du versuchst sie zurück zu erobern.

Danke für deine Antwort sunshine_girl, du hast vollkommen Recht... was für ein Tritt in den Hintern.

Dass dich ihre Eifersucht belastet kann ich absolut verstehen. Aber so zu agieren wie du es getan hast lässt weder die Eifersucht einfach verschwinden
Ich war der Meinung wir hätten diese Pause gebraucht, da wir zu viel stress hatten (privat sowie beruflich). In der Vergangenheit hat sie mich schon mich einigen Dingen stark belastet, zB. bei jedem Streit mit selbstmord gedroht / monatelang mich im glauben gelassen sie sei evtll Schwanger & noch mehr, daher die Pause aber du hast Recht, das hätte den charackter wohl trotzdem nicht geändert. Auch habe ich ihr in dieser Zeit gesagt wieviel sie mir bedeutet und sie erwiderte es - betrogen oder mit anderen Mädchen geflirtet habe ich auch nicht.

ich habe sie am Telefon bei einem Wortgefecht niedergemacht,und sagte ihr sie sei eine Schlampe, & das jeder mir recht gibt und sie sich gefälligst schämen soll..
Das war der moment wo ich erfahren habe, das sie nen neuen hat nachdem ich mir zum Teil große Hoffnungen machte... das ist überhaupt keine Entschuldigung für mein Verhalten, nur war ich Verzweifelt

und gefühlsmäßig sowas von verwirrt das ich ganricht mehr wusste was ich mache..

Am liebsten möchte ich sie anrufen, mich ausheulen und sagen wie leid es mir tut.. aber ich möchte sie zudem nicht nerven

Die Frage ist, ob du das wirklich möchtest oder du nur nicht damit leben kannst, dass du ausgetauscht wurdest. Horche mal ganz tief in dich rein bevor du versuchst sie zurück zu erobern.
Ja ich will sie zurück! Ich weiß ja erst seit 5 Tagen das sie einen neuen hat, dementsprechend tut es umso mehr weh das ich ausgetauscht wurde. Dennoch bemühe ich mich seit 3 Wochen sie zu überzeugen..

Wie gesagt habe ich vor 4 Wochen einen Anruf von ihr bekommen, bei dem sie mich weinend angeschrien & beleidigt hat. Erst da begriff ich wieviel Zeit ich verstrichen ließ und mich wieder bei ihr meldete.. Ich meine.. ich bin so ein Idiot, wir waren bereits in der Grundschule ineinander verliebt und jetzt bau ich so ein Scheiß..

Anfangs hat sie mich eine Woche nur komplett ignoriert und erst dann angefangen mir zurückzuschreiben. Wir haben jeden 2ten Tag ca. 1-2 Stunden telefoniert und schrieben auch viel. Ich gab mir Mühe ihr zu beweisen wieviel sie mir bedeutet, wie sehr ich sie liebe und das es ernst meine. Als wir telefonierten sagte ich oft, wie sehr ich sie lieben würde, daraufhin bekam ich ein mildes "Schön..." Auch haben wir uns an einem Tag kurz für 20 Minuten am frühen Morgen getroffen und sind spazieren gegangen.. ich hab mir sehr große Hoffnungen gemacht bis ich erfuhr sie habe einen neuen, worauf ich nur fassungslos war & wütend...

ich habe jetzt seit 4 Tagen keinen Kontakt zu ihr, jedoch wurde ich einige male unbekannt angerufen & keiner hat geredet (Die Nummer ist neu, nur 4 Personen haben sie).. Ich bilde mir tausende Szenarien in meinem Kopf vor und finde einfach keine Ruhe-.- Und wenn ich in tief in mich selbst horche und nachdenke, fallen mir natürlich nur die positiven Seiten unserer Beziehung ein..

Ich überlege sie schon die ganze Zeit anzurufen, aber was soll ich sagen? Sie hat ihre Entscheidung getroffen...

IHey

Es tut bestimmt weh, die Person dem man liebt nicht bei sich zuhaben, nicht zusehen, nicht zuwissen wie es einem geht, was sie vielleicht im Moment wohl machen, ob sie vielleicht auch an uns denken.

Vielleicht kannst du jetzt verstehen und fühlen was sie gefühlt hat, was sie durchgemacht hat, als Du sie 2-3 Monate, auf die Wartestellung gelegt hast.

Spürt du diesem Schmerz? Das hat sie auch gespürt als du sie verlassen hast.

Was du jetzt gerade durchmachst, das hat sie und vielleicht tut sie es immer noch.

In eine Beziehung gehören immer zwei dazu. Du bist zurückkehrt ( du willst zu ihr zurück, für dich ist die geplannte ''Pause'' zuende).

Wieso? Weil sie einen neuen hat? Weswegen möchtest Du zu ihr zurück?

Du battest ihr um eine Pause, weil sie Dich eingeengt, und für Dich zuviel eifersüchtig war. Vielleicht ist sie es immer noch?!

Sie ist aber nicht zurückgekehrt, sie nicht, sie möchte weiter gehen.Alles was noch passiert ist, hat sich vielleicht für sie nichts geändert.

Ich denke sie hat angst, sich normal in Dich einzulassen, das du sie wieder verlassen würdest.

Sie allein kann dir denn Antwort geben, vielleicht kennt sie selber die Antwort nicht.

Ich würde dir raten, sie ihren Weg zugehen, vielleicht kehrt sie zu Dir irgendwann zurück.

Vielleicht kann alles heissen, vielleicht kehrt sie nicht zu Dir zurück.

Vielleicht findest du jemandem anderes, wie sie auch. Vielleicht mit der Zeit, möchtest du sie nicht mehr in deinem Leben teil lassen.

Alles Gute.

Übrigens, meinem Freund machte vor 4 Wochen mit mir Schluss, dann bat er mir auch um eine ''Pause''.

Er gab mir viele Gründe, von dem ich nie eines davon wirklich geglaubt habe. Ich gab ihn dieser ''Pause'' für 2 -3 Wochen lang, weil ich ihm wirklich geglaubt habe,er hätte Probleme mit sich selbst. Es war die schlimmsten Wochen das ich bisher erlebt habe.

Egal ob wieviel man Ablenkungen gemacht hat. Es war als wäre man nur eine Hälfte, die andere fehlte. Ich habe es danach nicht mehr die ''Pause'' akzepiert, weil ich es nicht damit umgehen könnte.

Wenn er jetzt zu mir sagen würdet, er möchtet zu mir zurück, denke ich nicht, das ich zu ihm zurückkehren wollte.

Um angst normal von ihm verletzt zuwerden. Obwohl es bestimmt von ihm nicht gewollt ist/war.

Du kannst ihr nicht üble nehmen das sie nen neuen hat. Sie liebt dich vielleicht immer noch. Sie möchte aber auch weitergehen.

Liebe allein reicht nicht in eine Beziehung, schon garnicht wenn man einem nicht mehr vertraut.

Sie hatte mich vor 5 Wochen weinend angerufen und schrie mich an etc., erst da machte es klick bei mir. In den 2 Monaten Pause habe ich ihr nie geschrieben ich würde sie nicht liebe und sie tat das gleiche..

Aber du hast recht mit dem was du sagtest.. ich fühle mich momentan so wie sie sich gefühlt hat und es geht mir einfach nur scheiße;(

5 Tage lang hatten wir keinen Kontakt bis gestern - woraufhin wir 2 Stunden telefonierten und viel miteinander lachten.. heute telefonierten wir auch kurz, worauf ich sagte das es mich freut wenn sie heute abend erneut anruft.. sie sagte mal gucken.

Über silvester macht sie nichts und sonst auch nichts, mit ihrem neuen - sagt sie - würde sie die tage nichts unternehmen. Ich denke sie liebt mich noch, ich bin mir sogar sehr sicher das sie noch viel für mich empfindet, sonst würde sie nicht soviel mit mir telefoniert.. vor allem nach dem streit der bei uns passierte..

Ich kann nebenbei aber einfach nicht ertragen das sie "offiziell" mit einem anderen zusammen ist.. es zieht mich sekunde für sekunde runter und zerfrisst meine seele

ganz ehrlich,wenn du deiner freundin mit pause kommst wo es ihr scheinbar miserabel geht,ist es kein wunder das du sie verlierst.ich finde das einfach das absolute no go...ich versteh das mit dem eingeengt sein aber in dem moment kannst du das nicht bringen.du hast sie aus ihrer sicht fallen gelassen in einem moment wo sie deine hilfe gebraucht hätte.

anstatt pause hättest du ihr sagen können das du selber momentan stress hast,hättest nicht mal erwähnen müssen warum und das du zum beispiel ein paar abende in der woche für dsihc bruachst aber ne beziehungspause,wie hört sich das nur schon an....sorry aber ich sags dir ins gesicht das war scheisse und da hast du sie in die arme eines anderen getrieben und da kriegst sie wohl nicht mehr raus....

das du um sie gekämpf hast war am schluss noch ein bonuspunkt aber mal ehrlich...wenn du sie wirklich liebst wie kannst du sie 6 wochen links liegen lassen und wie kann es dir egal sein wenns ihr deutlich scheisse gehen muss wenn sie ja schon mit selbstmord droht?!?

ganz ehrlich mir kommts so vor als hast du sie weggeschmissen wie ein spielzeug und als ein anderer "dein weggeworfenes" spielzeug hatte wolltest du es wieder haben.

das kann keine liebe sein,höchstens der stolz das du was verloren hast was jetz ein anderer hat...der mann als jäger und sammler...sorry ich bin hart aber das kannste mit keinem menschen tun

Ich schreibs jetzt zum 3. mal -.- ..

Sie hatte mich vor 5 Wochen weinend angerufen und schrie mich an etc., erst da machte es klick bei mir. In den 2 Monaten Pause habe ich ihr nie geschrieben ich würde sie nicht liebe und sie tat das gleiche.. Ich wusste garnicht das sie einen neuen hat. Das habe ich vor einer woche erfahren!! seit über einen Monat will ich sie zurück in der ganzen Zeit in der ich eine Pause gemacht habe, weil es mir u.a. nicht gut ging habe ich mit niemandem gefliertet oder sonstiges! Also nein es hat NICHTS mit stolz oder ego zu tun!

Der Fehler den ich gemacht habe war zu lange die Pause gemacht zu haben.. und über alle anderen Fehler bin ich mir bewusst und ich bin mir auch bewusst was ich an ihr liebe. einfach alles. und ich weiß das sie auch gefühle für mich hat..

Aber bitte meinen letzten eintrag lesen. Ich bin mir alle meiner Fehler bewusst aber ich komm mit der jetzigen Situation nicht klar und weiß nicht was ich tun soll...

Hier das ist die jetzige Situation:

Tage lang hatten wir keinen Kontakt bis gestern - woraufhin wir 2 Stunden telefonierten und viel miteinander lachten.. heute telefonierten wir auch kurz, worauf ich sagte das es mich freut wenn sie heute abend erneut anruft.. sie sagte mal gucken.
Über silvester macht sie nichts und sonst auch nichts, mit ihrem neuen - sagt sie - würde sie die tage nichts unternehmen. Ich denke sie liebt mich noch, ich bin mir sogar sehr sicher das sie noch viel für mich empfindet, sonst würde sie nicht soviel mit mir telefoniert.. vor allem nach dem streit der bei uns passierte..

Ich kann nebenbei aber einfach nicht ertragen das sie "offiziell" mit einem anderen zusammen ist.. es zieht mich sekunde für sekunde runter und zerfrisst meine seele
Es würde mich freuen wenn mal einige auf diesen Punkt eingehen würden, da es der aktuellste ist.

ich versteh das ja aber der auslöser oder besser gesagt das erste ereignis oder auch der erste fehler war das du überhaupt ne pause gemacht hast ...wenn du keine pasue gemacht hättest wär mit grosser wahrscheinlichkeit alles etwas anders gelaufen...

ich nens mal ping pong effekt...du hast zuerst den ball gespielt bevor er zu dir zurückkam...sorry aber siehs doch ein in ner beziehung kann man keine pausen machen...da musst du ne andere lösung finden...ich mein selbst wenns jetz weitergeht wenn ihr nichts grundlegendes ändert brauchst du ja irgendwann ma wieder ne pause oder nicht?und genau dort liegt ja die ursache...was du jetz erlebst ist nur die wirkung...ich will dich auch nciht als hauptschuldigen hinstellen...das du überhaupt ne pause wolltest,schon dort hätte es halt anders laufen müssen aber genau dort und eigentlich nur dort hast du falsch reagiert...anstelle der pause hättet ihr die probleme lösen müssen...was du getan hast ist ne art flucht...du bist abgehauen und hast sie zurückgelassen..und als du zurückkamst war sie eben weg.so nach dem motto ich mag jetz im moment nicht mehr und es wird dann schon besser aber dann wollte sie nicht mehr...

Ratlos85 du wiederholst dich und ich tu es nun zum letzten mal auch, denn deine Antworten nerven mich einfach nur noch. Wenn es nach deiner logik geht soll ich nie wieder mehr eine Beziehung führen? Mein gott ich habe bereits gesagt ich hatte genügend Gründe um damals eine Pause zu machen :mauer: was gibt es daran nichts zu verstehen & warum sagst du die ganze Zeit das gleiche?!

Ich benötige Ratschläge für meine - ich wiederhole mich - jetzige Situation und du bietest mir keinerlei objektive Hilfe dar, also bitte ich dich nicht mehr auf diesen Beitrag zu antworten, da es mich nicht weiter bringt (nicht persönlich nehmen nur möchte ich nicht 10 Mal das gleiche hören und selbst schreiben, ich habe es verstanden)

Jetzige Situation auf die man mir bitte nen Ratschlag gibt ->

Tage lang hatten wir keinen Kontakt bis gestern - woraufhin wir 2 Stunden telefonierten und viel miteinander lachten.. heute telefonierten wir auch kurz, worauf ich sagte das es mich freut wenn sie heute abend erneut anruft.. sie sagte mal gucken.

ich werde nichts mehr sagen das ist ok und ich wünsche dir viel glück...aber siehs endlich ein du hast es verbockt...du hast sie nicht verdient...ne pause in ner beziehung ist ne sauerei und punkt...

und führ ne beziehung aber lauf nicht davon wenns ne kriese gibt

Sie hatte mich vor 5 Wochen weinend angerufen und schrie mich an etc., erst da machte es klick bei mir.
Was wenn sie nicht angerufen hätte? Glaubst du dann hätte es trotzdem bei dir klick gemacht?

Mein gott ich habe bereits gesagt ich hatte genügend Gründe um damals eine Pause zu machen :mauer: was gibt es daran nichts zu verstehen
Ich verstehe das schon. Doch frage ich mich was du dir von dieser Pause erhofft hast? Sicher, dass sie erkennt, dass einige ihrer Verhaltensweisen nicht gut für eure Beziehung sind. Nur legt man solche Angewohnheiten nicht einfach ab.

Sie muss erstmal rausfinden woher ihre Ängste kommen. Was bewegt sie dazu, dich zu kontrollieren und eine Schwangerschaft vorzutäuschen? Gab dein Verhalten Anlass zu Misstrauen?

Wie alt seit ihr Beiden eigentlich?

Ich kann nebenbei aber einfach nicht ertragen das sie "offiziell" mit einem anderen zusammen ist..
Dir wird aber erstmal nichts anderes übrig bleiben. Die Frage ist was du jetzt machst? Kämpfen oder sie loslassen?

Vergiss nicht, dass deine Pause einen Grund hatte. Ihr Charakter wird weiterhin der Gleiche sein und ihre Eifersucht nicht wie von Zauberhand verschwunden. Möchtest du dir das wirklich weiterhin geben? Ist sie denn überhaupt bereit an ihren Problemen zu arbeiten?

Falls sie dich zurück möchte, aber nichts ändert, dann siehst du dich bald wieder mit der gleichen Lage konfrontiert. Möchtest du das?

Ah noch was gefunden:

Ich war der Meinung wir hätten diese Pause gebraucht, da wir zu viel stress hatten (privat sowie beruflich).
Tja im Leben wirst du noch öfter Stress haben. Sich mal eine Auszeit zu gönnen, um den Kopf freizukriegen ist durchaus legitim, aber es kann einfach nicht sein, dass man sich wochenlang gar nicht meldet und der Partner nicht weiß woran er ist.

In einer Beziehung sollte man miteinander reden und Probleme gemeinsam angehen. Willst du immer flüchten wenn es Stress gibt? Eine Flucht schiebt höchstens auf bewirkt aber selten dauerhaft eine positive Veränderung.

Besonders bei einem Menschen der so eifersüchtig ist wie deine Ex wird die Verlustangst dadurch wohl noch mehr geschürt. Erst denken und dann handeln.

Was wenn sie nicht angerufen hätte? Glaubst du dann hätte es trotzdem bei dir klick gemacht?
Ja, denn ich zu dem Zeitpunkt viel an sie gedacht.. ich glaub ich brauchte nur diesen einen Ruck..

ich verstehe das schon. Doch frage ich mich was du dir von dieser Pause erhofft hast? Sicher, dass sie erkennt, dass einige ihrer Verhaltensweisen nicht gut für eure Beziehung sind. Nur legt man solche Angewohnheiten nicht einfach ab. Sie muss erstmal rausfinden woher ihre Ängste kommen. Was bewegt sie dazu, dich zu kontrollieren und eine Schwangerschaft vorzutäuschen? Gab dein Verhalten Anlass zu Misstrauen?

Wie alt seit ihr Beiden eigentlich?
Ich dachte es wäre das beste für uns beide, einen klaren Kopf zu kriegen... jedoch ist das wohl immer nur für einen der Fall .. Ich wollte nur das sie auch etwas zeit für sich hat..ich habe ihr stets gesagt das ich sie liebe..

..schon nach 4 monaten als unsere beziehung anfing redete sie davon, evtll schwanger zu sein, und das zog sich fast 7 monate hin.. sie benötigte ungeheuer viel Aufmerksamkeit das ich einfach nach einer weile nicht mehr konnte.. und ihre eifersucht war zu extrem, ich brauchte nur zu sagen das mein onkel mit seiner freundin bei uns zu besuch ist und sie drehte durch..

Dir wird aber erstmal nichts anderes übrig bleiben. Die Frage ist was du jetzt machst? Kämpfen oder sie loslassen?
Ich will kämpfen, weil ich diese Frau mich seit der Grundschule geliebt hatte und ich sie auch.. unsere beziehung war äußerst intensiv.. wenn wir nicht zusammen waren, waren wir am telefon usw. zb. haben wir gestern 2 lange stunden super schön mit einander telefoniert & als ich sie eben anrief war sie einfach nur schlecht gelaunt, wollte nicht reden und war gereizt bis zum geht nicht mehr.

Ich möchte klarheit.. ich will wissen ob es sich lohnt um sie zu kämpfen, wobei sie gestern sagt sie ist verwirrt.. heute sturr ist und meint ich versuche sie zu beeinflussen..

jeden tag, bei dem ich um sie kämpfe ist nur ein tag bei dem ich mir selber weh tue.. ich würde bis ins unendliche für diese Person gehen, nur will ich nicht umsonst gehen.. was ist wenn ich ihr monatelang nur hinterher renne, was für eine würde habe ich dann?

ich hab zuviele fragen in meinem kopf auf die sie mir nicht antworten kann am telefon...bei denen sie einfach schweigt und nichts sagt..

Sich mal eine Auszeit zu gönnen, um den Kopf freizukriegen ist durchaus legitim, aber es kann einfach nicht sein, dass man sich wochenlang gar nicht meldet und der Partner nicht weiß woran er ist. In einer Beziehung sollte man miteinander reden und Probleme gemeinsam angehen. Willst du immer flüchten wenn es Stress gibt? Eine Flucht schiebt höchstens auf bewirkt aber selten dauerhaft eine positive Veränderung
Ich bin noch nie vor Problemen geflüchtet, jedoch sie. Immer ist sie vor Problemen geflüchtet, konnte nicht offen ihre probleme reden und damit umgehen. Es ist 1 zu 1 das selbe, was hier beschrieben wird: http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/total-kaputt-nach-einer-beziehung_t27090.html

Zu dem zeitpunkt konnte ich einfach nicht mehr und brauchte luft...

Immer ist sie vor Problemen geflüchtet, konnte nicht offen ihre probleme reden und damit umgehen.
Das wird sie scheinbar auch weiterhin machen. Durch die Pause wird auch sie gemerkt haben, dass sie bei dir nicht einfach so weiter machen kann. Also gibt es jetzt jemand neuen. Mal sehen wie lange der das aushält.

Du willst sie unbedingt zurück, obwohl die Probleme doch weiterhin da sind. Wieso?

Ich möchte klarheit
Verständlich, aber auch sie hast du über Wochen im unklaren gelassen. Erwartest du wirklich, dass sie jetzt einfach so wieder brav bei Fuß steht? Das Problem haben übrigens einige Leute die eine Pause einfordern. Irgendwie wird dann immer geglaubt, dass der Partner solange wartet bis man ihn wieder vorholt. Oft genug nutzen diese dann eben auch die Zeit für sich und treffen eigene Entscheidungen. Und ganz schnell kann der, der sich in der überlegeneren Position glaubte, auf dem Abstellgleis wiederfinden. Merkwürdig, dass das vorher keiner einkalkuliert.

Du hast recht Sunshine. Ich habe sie gerade angerufen, sie klingt so verwirrt sie sagt dinge wie "ihre zukunft interessiert" sie nicht & das ihr alles im leben egal sei...sie sei ja eh "eine schlampe":confused:

mein gott i.was bedrückt sie und ich wissen was..

Hallo,

ich hatte mich schonmal hier gemeldet aufgrund meiner Ex.

Vor 3 Monaten begann ich eine Pause mit meiner Ex freundin worauf hin sie in der Zeit einen neuen gefunden hat (seit 2 monaten knapp, von ich rein garnichts weiß, nur ein Bild auf Facebook.)

Ich bin den ganzen Dezember hinter meiner Ex hergelaufen und tausende Dinge versucht sie zurückzukriegen ( das sie einen neuen hat, erfuhr ich erst ende Dezember ^.^ )

Einen Tag nach Silvester telefonierte ich 2 stunden mit ihr und wir sprachen uns aus und ich sagte ich werde mich nicht mehr bei ihr melden und akzeptiere ihre entscheidung.

So, jetzt kontaktiert mich meine ex seit knapp einer woche. Die ersten 2 Tage schrieb sie mir SMS'e, wie es mir geht..was ich so mache etc.. Ich habe ihr normal geantwortet.

Am nächsten Tag rief sie mich am Abend an und fragte mich erneut was ich so mache etc. ( Sie schien total freundlich, und nicht wie im letzten Monat bei dem sie mich total ignorierte )

Wir telefonierten 15 Minuten. Nach 2 Stunden rief ich sie an und wollte wissen was das ganze sein soll, ich sagte ihr einen Tag nach Silvester bereits ich will keine Freundschaft. Ich sagte auch, sie soll mich nicht mehr anrufen und mich kontaktieren wenn sie mir keine hoffnungen machen will, da ich sie sehr liebe und nicht verletzt werden möchte - sie sagte sie wollte eifnach nur wissen wie es mir momentan geht - woraufhin ich wütend wurde ich sagte " Entweder hast du ein schlechtes Gewissen wie es mir geht oder du willst mich nur verletzten ".

Aufjedenfall war kontaktstille für einen Tag und am nächsten Tag schrieb sie mir, erneut - darauf antwortete ich nicht.

Gestern Abend schrieb sie mir wieder " hey wie gehts dir " ... und heute morgen schrieben wir einige sms (nichtigkeiten)..

Ich liebe dieses Mädchen wirklich sehr. Ich bin der Meinung das ihre Beziehung mit diesem jungen nur ein Luckenfüller war, jedoch habe ich garkeine Ahnung ob die beiden noch zusammen sind. Aber warum kontaktiert sie mich dann noch? Ich habe keinen Facebook account aber eine meiner Arbeitskolleginnen, die mir erzählt hat sie könne den Account meiner Ex nicht mehr finden und er wohl gelöscht worden sei.

Achja, meine Ex und ich sind beides Azubis und sehen uns 1 mal in der woche in der Pause (berufskolleg), woraufhin sie meine Arbeitskollegin fragte, wo ich bin.

Will sie erneut etwas von mir? Soll ich ihr normal schreiben? Soll ich sie ignorieren? Soll ich einfach nur abwarten? ..

ich hoffe ihr könnt mir einige tipps geben!

Aber warum kontaktiert sie mich dann noch?
Weil Du antwortest obwohl Du angeblich keinen Kontakt willst.

Will sie erneut etwas von mir?
Ja, sicher gehen, daß Du für sie verfügbar bleibst.
Was Du sollst spielt keine Rolle, wichtiger ist was Du willst. Nur entscheide Dich mal. Entweder willst Du sie zurück, dann verhalt Dich so oder nicht, dann verhalt Dich so. Im Moment eierst Du nur rum und so lange Du rum eierst, bist Du für sie ein wunderbares Spielzeug.

Ich moechte sie wiefer haben, der entschluss steht fest.

Was soll ich nun tun? kontakt zu ihr haben? Obwohl sie nen freund hat?

Es kommt ja von ihr also mach ich mit und schreibe weiter mit ihr?

Was ist wenn siw nue freundschaftlixh was aufbauen moechte, ich will nicht verletzt.werden.

Und ps zum letzten beitrag: es geht auch freundlicher!!