Ich bin verwirrt... Er hat sich von mir nach wenigen Monaten Fernbeziehung (die sehr intensiv und schön waren) getrennt. Ich hatte das Gefühl er liebt mich, aber er war noch nicht ganz über seine vorige Beziehung hinweg (obwohl die schon ein Jahr zurücklag) und er ist beruflich enorm eingespannt (was ihm das Führen einer Beziehung sehr schwer macht).
In den darauffolgenden Wochen ist es mir ziemlich schlecht gegangen. Hatte massiven Liebeskummer, der zusätzlich dadurch verstärkt wurde, dass er sich immer wieder gemeldet hat. Er hat mir ein- oder zweimal gesagt, dass es nicht passt für ihn, aber dass er mich trotzdem sehr mag, mit mir was unternehmen möchte und gerne Sex mit mir hat (auf den er aber auch verzichten würde (?)) und die wenige freie Zeit, die er hat, mit mir verbringen, weil er das am liebsten macht. Nur Beziehung mag er keine, weil die Gefühle dafür nicht groß genug wären und er sowieso keine Zeit hat. Aber was ist das dann, wenn nicht Liebe, wenn man seine Freizeit und seine Gefühle am liebsten mit einem Menschen ausleben möchte? Ich hatte bei unseren Treffen (obwohl mir auch klar ist, dass aufgrund einiger Gegebenheiten keine gemeinsame Zukunft möglich ist) immer das Gefühl, es ist so etwas wie Liebe mit Ablaufdatum oder eine Amour fou.
Gestern ist das Wort "Affäre" gefallen - und Affäre hat bei mir eine direkte Nervenleitung zum Wort "nein". Nur eine "richtige" Affäre ist es nicht, weil das sind für mich immer so Dreiecksgeschichten (und das ist es hier nicht - wobei wir dem jeweils anderen "erlauben", sich in jem. anderen zu verlieben (und daraufhin diesen Zustand aufzugeben)).
Ich bin komplett ratlos, habe fast nicht geschlafen und weiß nicht, was ich tun soll.