Ex schläft mit Freunden

luluu

Neuer Benutzer
12. Mai 2011
9
0
0
31
Hallo Leute,

ich denke gerade ein bisschen über mich und meine Vergangenheit nach und bin dabei auf meine Ex-Freundin gestoßen. Ich bin mit ihr seit knapp 3 Jahren nicht mehr zusammen. Eigentlich habe ich sie längst überwunden, doch irgendwie bin ich nicht bereit für neues. Gut, vielleicht war einfach noch nicht die richtige Frau da, ihr wisst schon, die einen umhaut, man möchte nur noch Zeit mit ihr verbringen, usw.. Ich denke aber mir fällt es sehr schwer jemandem zu vertrauen. Genau darüber habe ich mir gerade Gedanken gemacht. Dabei fiel mir ein das meine Ex damals, nachdem zwischen uns Schluss war, mit nahezu allen bis dato guten Freunden von mir geschlafen hat. Das hat mich erst einmal nicht so sehr interessiert. aber wenn ich nun darüber nachdenke wird mir ganz schlecht.

Wie kann jemand so sein? Wieso macht jemand so etwas? Ich kann das nicht einordnen, vielleicht findet jemand Worte dafür?

Liebe Grüße

luluu

 
Wie kann jemand so sein? Wieso macht jemand so etwas? Ich kann das nicht einordnen, vielleicht findet jemand Worte dafür?
Das ist einfach zu beantworten. Deine "Freunde" haben die Gunst der Stunde genutzt um sich an deine Ex ranzumachen... anscheinend mit Erfolg.

Eine viel wichtere Frage ist, warum es dich beschäftigt !?

Was ändert es !? - Was macht es für einen Unterschied, ob sie mit niemanden oder mit einem ganzen Fußballverein geschlafen hat ?

Es macht absolut keinen Unterschied.

Eigentlich kannst du sogar noch froh sein, denn so weißt du , was du von deinen Freunden halten kannst.

Es beschäftigt dich eigentlich nur aus einem Grund; Das du selber unzufrieden mit deinen Leben bist.

Du bist Single und suchst einen Grund WARUM du Single bist. Jetzt versuchst du dir einzureden, dass sie der Grund ist.

Hör auf damit. Egal was mit deiner Ex-Freundin war. Es beeinflusst nicht dein Leben, es sei denn man redet es sich ein.

 
Hmm weisst du , so ist das leben leider ...wenn man zusammen ist ,verspricht man sich sehr viele Dinge ...das bringen gefühlt zueinander mit sich ...wenn man sich trennt ebenfalls ...denn auch da sind meistens noch Gefühle vorhanden ...aus liebe kann ein gern haben aber nicht reichen für eine Beziehung werden!ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen ...ich hatte mal 8 Jahre eine Freundin ...als sie sich getrennt hatte sagte sie Dinge wie ...ich werde niemals was mit einen deiner Freunde haben ...heute sind sie und mein damaliger bester Freund ein paar ...du fragst wie jemand so Dinge tuen kann ...natürlich das tut weh ...aber ich glaube nicht das die das macht oder gemacht hat in dir weh zu tun !menschen die sich trennen hören irgendwann auf an dich zu denken ...das is ja auch normal !wenn die an dich denken und Sachen so machen wollen machen sie das einfach !ksnn man leider nicht ändern

 
Deine "Freunde" haben die Gunst der Stunde genutzt um sich an deine Ex ranzumachen.
Ja, so war es bestimmt. Ich finde aber es entscheiden immer zwei Menschen ob sie es mit einander tun oder nicht (abgesehen von Ausnahmen).

Meinetwegen hätte sie hundert Fußballmannschaften rannehmen können, es wäre mir egal gewesen. Aber doch nicht diejenigen Typen, die sie NUR durch mich kennengelernt hat.

Eine viel wichtere Frage ist, warum es dich beschäftigt !?
Hm, ich glaube es beschäftigt mich weil es irgendwie doch sehr verletzend war das mitzubekommen. Diese sogenannten Freunde sind heute natürlich nicht mehr meine Freunde. Und ehrlich gesagt glaube ich auch das es zu meiner Unsicherheit in Bezug auf Vertrauen gegenüber anderen Menschen beiträgt. Ich möchte einfach nicht noch einmal so sehr auf die Schnauze fallen.

Aber du hast schon recht, ich sollte es einfach abhacken. Es so annehmen wie es passiert ist und nicht darüber nachdenken. Danke dafür.

luluu

 
Hallo Luluu,

natürlich kann dich so ein Erlebnis - sehr lange beschäftigen und viel in deinem Seelenleben respektive befinden verändern. Es trifft meistens emphatische und sensible Zeitgenossen!

Ich habe auch erfahren, dass meine Ex mich einige male, während unserer Beziehung betrogen hat. Das ist für mich- Psychische (Körper)verletzung- nicht mehr oder weniger.

Bei mir sind es keine drei Jahre, aber ich arbeite jetzt einmal die Woche, mit einem Fachmann zusammen. Da ich davor ähnliches erlebt habe und dieses Vertrauen, wieder aufzubauen, ist enorm schwierig.

Trotzdem waren es Verletzungen einzelner Persönlichkeiten und nicht der gesamten Damen(welt!).

Ob Du das alleine packst...weißt nur Du?

Alles Gute allemal.

 
Einige dieser "sogenannten" Freunde kenne Ich auch, besonders bitter wenn man diejenigen dann von Kindesbeinen an kennt und jahrelang befreundet war.

Aber so trennt sich die Spreu vom Weizen.

Wie schon von anderen erwähnt, hast du im Endeffekt etwas dazu gewonnen, die Erkenntnis wer deine wahren Freunde sind und wer nicht, denn selbst wenns die Ex ist -> Bruder vor Luder, immer.

 
natürlich kann dich so ein Erlebnis - sehr lange beschäftigen und viel in deinem Seelenleben respektive befinden verändern. Es trifft meistens emphatische und sensible Zeitgenossen!
Ich stimme dir absolut zu und ich finde das auch völlig legitim. Wie du schon sagtest, auch ein Mann kann sensibel sein und im Zweifelsfall seine Wunden lecken. Manche sind in dieser Hinsicht vielleicht resistenter, aber schlussendlich ist es einfach ein verletzendes, ja fast demütigendes Verhalten. Wieso manche Menschen so ticken weiss ich nicht. Ich kann es schlichtweg nicht ergründen und es wird für mich vorerst ein Rätsel bleiben, da ich nicht nachvollziehen kann wie man so sein kann.

Das ist für mich- Psychische (Körper)verletzung- nicht mehr oder weniger.
So brutal es klingt. Ich sehe das auch so, gerade weil IMMER zwei Menschen dazugehören.

besonders bitter wenn man diejenigen dann von Kindesbeinen an kennt und jahrelang befreundet war.
Genau so ist es. Man fühlt sich irgendwie verraten. Wie du es sagst, dir Spreu trennt sich. Nur manchmal bringe ich einfach nicht in meinen Kopf wieso es so geschehen ist. Es würde mir niemals einfallen eine Ex meines "Freundes" just for fun zu knallen.

Ich denke ich verfolge einfach andere moralische Werte. Vielleicht sind viele froh wenn sie eine Nummer schieben können, egal mit wem.

luluu

 
Haben deine Freunde auch während der Beziehung mit ihr geschlafen?

Hast du ein lebenslanges exclusivrecht auf einen menschen, weil du eine gewisse zeit mit dieser prson verbracht hast?

Psychische gewalt.... bei dem ausdruck musste ich schmunzeln..... sag mal, wie nennt man denn das, wenn man glaubt die Gefühle und die Intimität eines Menschen zu besitzen? ...

 
Haben deine Freunde auch während der Beziehung mit ihr geschlafen?Hast du ein lebenslanges exclusivrecht auf einen menschen, weil du eine gewisse zeit mit dieser prson verbracht hast?
Es macht einen gewaltigen Unterschied ob man seinen Kumpel vorher fragt ob er etwas dagegen hätte wenn man mit seiner Ex in die Kiste steigt anstatt es einfach zu tun.

Männer ticken da nun mal anders, aber meiner Meinung nach gehört das zum "Bro-Code" dazu ;)

 
Der bro-code. :) . Jaja. Das stimmt, klar, will man den befolgen, kann man natürlich nicht mit der ex des bro's ins Bett.

Spielt ihr mal....

 
Ich weis zwar nicht, was "Bro-Code" bedeutet, aber mir würde es auch nicht gefallen wenn ein Ex von mir mit allen meinen Freundinnen ein Verhältniss, wenn auch von sehr kurzer Dauer, anfangen würde.

Das würde gegen meine Ehre und die Ehre meiner Freundinnen gehen. So etwas macht man einfach nicht. Da denke ich ganz konvenzionell. Auch wenn es ganz bieder klingt, aber was eine richtige Freundin ist, die würde so etwas auch nicht machen. Wenn man so drauf ist, dann ist dier Halbzeitwert einer wirklichen Freundschaft, sehr kurz.

Das könnte man auch schlecht weg diskutieren, weil man doch versucht eine Freundin nicht zu kränken und ihre Gefühle zu achten.

 
Ich kann verstehen, dass man Freunde auch als Konkurrenten betrachten kann. Aber für heut hör ich mal auf ;-) sonst komm ich zu so fragen, was denn eigentlich Freundschaft ist usw. ....

Habt einen schönen Nachmittag/Abend!

 
Also, eine echte Freundin ist für mich wie eine Schwester und mit dem Mann von meiner Schwester würde ich auch nie im Leben etwas anfangen.

Das hat doch nichts mit Konkurrentin zu tun, oder soll ich sagen, komm meine Liebste, ich habe dich so lieb, da will ich alles mit dir teilen, auch wenn ich den Ex nicht mehr sehen will, aber du darfst ihn haben, für dich bin ich bereit noch ein bisschen zu leiden.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Na gut, ist jetzt vielleicht ein bisschen verdreht, aber ich würde nie etwas mit den Exen meiner Freundinnen etwas anfangen. Habe ich noch nie gemacht und es hat mich auch noch nie jemand von denen interessiert.

Muss man der fairness halber auch noch dazu sagen. :D

 
Ich hat mal nen 'battle' mit einer meiner besten Freundinnen um meinen ersten Freund. Da hatts auch zickenkrieg gegeben und erstmal die Freundschaft in Frage stellen.. aber mal ehrlich, ne Freundschaft hält meist länger als ne Beziehung und im besten Fall bist du auch der beste Freund deines partners. Freundschaft darf alles. Auch mal Konkurrenz spielen. Aber bloß meine Sicht...

Auf die eigenen gefühle hören, auch was freundschaft angeht, is schon auch richtig. Fragwürdig würde es für mich wahrscheinlich dann, wenn ich das gefühl hätte, jemand will mir absichtlich was böses. Ist aber bisher nie der fall gewesen...

 
Haben deine Freunde auch während der Beziehung mit ihr geschlafen?
Haben sie nicht.

Hast du ein lebenslanges exclusivrecht auf einen menschen, weil du eine gewisse zeit mit dieser prson verbracht hast?
Das habe ich natürlich nicht, das wäre völliger Irrsinn. Es geht aber auch nicht primär um SIE, sondern darum, dass sie relativ kurz nachdem zwischen uns Schluss war einige meiner "Freunde" gevögelt hat. Beziehungsweise einige meiner Freunde sie gevögelt haben. Wie gesagt es gehören meiner Meinung nach immer zwei Menschen dazu. Da geht es nicht um Exklusivrechte oder ähnlich absurde Vorstellungen. Ich finde einfach nur man sollte als Freund etwas Anstand haben. Das ist vielleicht sehr subjektiv gedacht, aber ich glaube schlussendlich ist es nachvollziehbar das dieses Verhalten einfach verletzend ist. Und das ist auch irgendwie der Knackpunkt. Ich denke es hat mich persönlich auf eine gewisse Weise einfach so verletzt, das es mir schwer fällt überhaupt auf neue Bekanntschaften einzugehen.

Ich mag, was du zuletzt geschrieben hast.

Ich hat mal nen 'battle' mit einer meiner besten Freundinnen um meinen ersten Freund. Da hatts auch zickenkrieg gegeben und erstmal die Freundschaft in Frage stellen.. aber mal ehrlich, ne Freundschaft hält meist länger als ne Beziehung und im besten Fall bist du auch der beste Freund deines partners. Freundschaft darf alles. Auch mal Konkurrenz spielen. Aber bloß meine Sicht... Auf die eigenen gefühle hören, auch was freundschaft angeht, is schon auch richtig. Fragwürdig würde es für mich wahrscheinlich dann, wenn ich das gefühl hätte, jemand will mir absichtlich was böses. Ist aber bisher nie der fall gewesen...
Allerdings bin ich nicht der Meinung das Freundschaft alles darf. Ich finde gerade dieses, wie du es sagst, konkurrierende Verhalten ziemlich für den Arsch.

Wenn ich zum Beispiel folgende Überlegung anstelle:

Ein sehr guter und enger Freund von mir unternimmt plötzlich viel mit meiner Ex, sie kommen sich näher und schlafen miteinander. Sie merken da ist mehr und wollen dieses mehr in einer Beziehung ausleben.

Ich würde es ehrlich gesagt völlig akzeptieren. Ich würde ihnen sogar meinen Segen wünschen und mich für beide freuen.

Aber einfach nur mal kurz das beste Stück reinhalten lassen, am nächsten Tag alles vergessen um wieder auf die Pirsch zu gehen? Ich finde das irgendwie nicht gut. Ich finde das eher schlampig.

Vielleicht sehe ich das ehr wie schneeweißchen. Und Rosenkatze, wenn du so denkst und du würdest damit anders umgehen/es anders verarbeiten, dann finde ich das toll. Dafür hättest du meinen vollen Respekt. Mir ging es jedenfalls sehr an die Nerven.

luluu

 
Die Freunde meiner Freundinnen sind für mich tabu. Das ist so, weil ich das selber so will und weil ich weiss, dass ich nicht will, dass meine Freundinnen unter so was leiden. Ich kenn deren Ansicht ja. Sex hat nicht so nen grossen Stellenwert.

Wenns umgedreht mal passiert, ja, ok. Dann ists bestimmt auch so, dass ich die person ne zeit nicht sehen will oder zumindest skeptischer bin, was meinen Partner angeht hab ich das aber schon vorher entschieden. Und wenn ich an die Freundschaft glaube, dann hält auch die so ne Phase aus.

Fakt is für dih aber wohl, dass du das verhalten respektlos gefunden hast. Dann überleg dir halt, ob respektlosigkeit in ne freundschaft gehört oder nicht. Ich kann dich schon vertehn, es geht aber eh nur um dich. Mach es so, wie du es willst.

 
Das ist vielleicht sehr subjektiv gedacht, aber ich glaube schlussendlich ist es nachvollziehbar das dieses Verhalten einfach verletzend ist.
Nein. Find ich nicht. Find ich nichtmal nachvollziehbar wie man da überhaupt drauf kommen kann, daß das verletzend wäre. Der, der hier irgendwen verletzt, bist ausschliesslich Du selbst. Darin bist allerdings sehr gründlich.

Du meinst doch nicht ernsthaft, die haben miteinander gevögelt um Dich zu ärgern? Oder haben die Dir 'n Video davon geschickt?

Tut mir leid, aber ich find es grenzt schon an Selbstverletzung, wenn man sich Jahre nach der Trennung solche Phantasiekonstrukte zusammen setzt um sich selbst runter zu ziehen. Wenn Du Deine Freunde nicht magst, sind es nicht Deine Freunde. Dann brauchst auch keine vorgeschobene Ausrede um sie nicht zu mögen. Und um Deine Ex geht's Dir ja angeblich auch nicht.

Worum dann? Um die böse Menschheit die alle nicht so mit Dir umgehen wie es ihre gottverdammte Pflicht ist?

Manchmal kann man sich selbst das Leben völlig sinnlos schwer machen. Und genau das tust Du gerade.

Mal ganz blöde gefragt, was hast Du eigentlich davon?

Allerdings bin ich nicht der Meinung das Freundschaft alles darf.
Jeder darf alles! Punkt!

Wenn Du ihnen verbieten willst, irgendetwas zu tun oder nicht zu tun, nur weil Du ein Problem damit hast, mit ihrem Handeln klar zu kommen, bist Du der, der verletzend mit Anderen und Dir selbst umgeht.

Ich finde gerade dieses, wie du es sagst, konkurrierende Verhalten ziemlich für den Arsch.
Aber genau das tust Du gerade. Hier. Jetzt. In diesem Moment!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der, der hier irgendwen verletzt, bist ausschliesslich Du selbst.
Da magst du recht haben. Ja, ich bin derjenige, der sich drei Jahre später darüber Gedanken macht. Wieso? Weiss ich nicht. Vielleicht habe ich nie damit abgeschlossen.

Du meinst doch nicht ernsthaft, die haben miteinander gevögelt um Dich zu ärgern?
Nein, das denke ich nicht. Ich denke viel mehr es geschah aus einer "hm sex, gut, lass uns vögeln" Art heraus.

Mal ganz blöde gefragt, was hast Du eigentlich davon?
Was ich davon habe? Davon das ich mir darüber Gedanken mache wie das alles vor Jahren gelaufen ist? Vielleicht Zustimmung? Vielleicht sagt mir jemand: JA, ich kann nachvollziehen wie du dich damals gefühlt hast.

Vielleicht bin ich jemand der damit nicht umgehen konnte und es Jahre mit sich herumgetragen hat und es vielleicht immer noch in sich hat. Ich sage immer vielleicht weil ich nicht genau weiss ob es so ist. Ich denke so gut wie nie an diese Momente. Mein Leben ist eigentlich toll. Ich lebe genau so, wie ich es möchte. Und doch kommt es hin und wieder hoch.

Vielleicht bin ich hier in diesem Forum nicht richtig aufgehoben. Vielleicht bin ich allgemein in Foren nicht richtig aufgehoben und sollte einen Fachmann aufsuchen. Ich dachte nur, vielleicht kann es jemand nachvollziehen. Auch wenn es etwas absurd klingt.

luluu

 
Ich finds jetzt sinnvoller - wenn Du Dir tatsächlich Gedanken machst - warum tu ich mir das eigentlich an?

Es ist nämlich tatsächlich unnötig und alles was Du damit erreichst ist Dich selbst runter zu ziehen.

Was Deine Freunde angeht, ist die Frage einfach. Magst Du sie und siehst Du sie als Freunde? Oder willst Du ihnen gefallen? Du brauchst weder das Eine- noch das Andere rechtfertigen. Nur akzeptieren und die Konsequenzen daraus leben.

Ob Du deswegen zum Fachmann musst, naja, weiss nicht. Das kann man auch selbst machen, wenn sonst alles okay soweit ist.

Ein bisschen auffällig ist, wie Du hier in Konkurrenz zu "Deinen Freunden" getreten bist. Es ist genauso Konkurrenz wenn man moralisch höherwertig sein will - also versucht auf die Art eben "besser" zu sein. Genau das hast Du hier ausgedrückt. Du befindest Dich in einer Art Machtkampf mit Deinen Freunden und das wär schon interessant warum. Sowas fängt man meisst an, wenn man sich anderen unterlegen fühlt.

Wärst Du nicht in Konkurrrenz mit ihnen, könntest Du das Anderssein einfach akzeptieren. Dann wär's Dir nichtmal der Rede wert und Du würdest sagen, gut, die haben mit meiner Ex rumgevögelt, meins wär's ja nicht, aber was geht's mich an.

Es geht hier schon um eine Art Machtkampf. Du führst den aber. Ob ihn Deine Freunde auch führen, keine Ahnung. Ist aber deren Sache. Du kannst da aussteigen, egal wie sie sich verhalten und Dein Problem wäre sofort gelöst. Und Freundschaften die Machtkampf sind, sind keine Freundschaften. Genau wie Beziehungen die Machtkampf sind, keine Beziehungen sind.

Wann kommt es denn wieder hoch? Immer dann wenn Du Dich Deinen Freunden gegenüber unterlegen fühlst?

 
Du befindest Dich in einer Art Machtkampf mit Deinen Freunden und das wär schon interessant warum. Sowas fängt man meisst an, wenn man sich anderen unterlegen fühlt.
Es gibt von diesen vielen Freunden noch einen den ich als Freund anerkenne. Ich fühle mich ihm in gewisser Weise tatsächlich unterlegen, wobei ich nicht denke das er sich überlegen fühlt. Ich glaube wenn wir uns treffen ist es für ihn eine normale Freundschaft. Aber für mich ist es unterbewusst mehr. Ein Kampf den ich nie zugrunde legen konnte. Ich würde es aber gerne. Ich frage mich nur wie es soweit kommen konnte das ich in meinem Denkmuster so verfahre? Das geschieht ja nicht bewusst, eher unterbewusst. Ich merke davon kaum etwas. Nur als ich deine Worte gelesen habe, hatte ich das Gefühl es ist tatsächlich so.

Wann kommt es denn wieder hoch?
Ich bekomme bald Besuch von ihm, vielleicht war das der Auslöser meiner Gedanken.