Ex schläft mit Freunden

Dann hat sich's doch gelohnt hier zu schreiben. Irgendwas hast Du da wirklich offen gelassen und willst es nicht beenden. Ich sage absichtlich - Du willst es nicht beenden.

Warum auch immer. Vielleicht weil's Dir zu weh tut. Vielleicht weil Du noch irgendwas beweisen willst. Letzteres wär Quatsch. Beweisen brauchst Du nichts.

Das geschieht ja nicht bewusst, eher unterbewusst.
Strimmt. Man kann es sich aber bewusst machen. Tust Du ja gerade. Und dann kannst Du aktiv steuern, wenn Du das willst.

Klar ist es erst mal verlockend, wenn Du Jemand findest, der in Dein Horn bläst, daß Deine Freunde doch so gemein waren und Du recht hast. Und was hast Du davon? kannst Dir 2 mal auf die Schulter klopfen wie recht Du doch hast. Und in 2 Wochen passierts wieder, es geht Dir wieder nicht gut damit, Du machst wieder mit den gleichen gedanken rum und suchst wieder Jemanden, der Dir sagt wie recht Du hast.

Dabei ist das ehrlich gesagt Jacke wie Hose. Es heisst nicht umsonst, willst Du recht haben oder glücklich sein? Ich entscheide mich da mittlerweile ohne mit der Wimper zu zucken für letzteres. Macht einfach mehr Laune.

Find also mal raus, ob Du es überhaupt noch brauchst, Dich ihm unterlegen zu fühlen oder Du das nicht einfach hinter Dir lassen kannst. Du hättest dann viel mehr von der Zeit mit ihm in einem echten Miteinander.