Ex zurück, glücklich, aber keine Zeit

Christina_222

Neuer Benutzer
09. Sep. 2009
29
0
0
40
Hi Ihr Lieben,

mein Freund und ich haben uns vor ca. 2 Wochen in beidseitigem Einverständnis getrennt. Es gab immer wieder Konflikte, da ich mich und mein ganzes Leben komplett abhängig von ihm gemacht hab, es aber nicht gemerkt habe und da hat er sich immer mehr zurück gezogen und ich fühlte mich natürlich dann vernachlässigt. Typischer Teufelskreis eben...

Nun, wir hatten jetzt knapp 2 Wochen überhaupt keinen Kontakt, auch keine SMS und nix und vor ein paar Tagen kam von ihm ne SMS ob wir was trinken gehen. Mittlerweile schreiben wir uns alle 1-2 Tage ne SMS und er hat geschrieben dass er mich sehr vermisst und das hat er bisher bei keiner und auch alle Bilder stehen noch da usw usw und er will mich zurück.

Freue mich natürlich auf diese Aussicht, allerdings hab ich Angst dass wir wieder so in das alte Schema verfallen. Außerdem finde ich ein paar SMS und dass er mich vermisst relativ wenig und es genügt mir nicht.

Ich habe immer versucht an mir zu arbeiten und von ihm kam gar nix und jetzt will er mich zurück und tut auch nix außer alle 1-2 Tage ne SMS. Hab ihm auch - leider per SMS - geschrieben, dass mir das nicht reicht. Das war gestern nachmittags, bis heute keine Reaktion darauf.

Was haltet ihr davon? Werde da nicht schlau aus ihm... :mauer:

Liebe Grüße und vielen Dank schon im Voraus!

Hallo Christina,

ihr habt euch getrennt und kaum Kontakt gehabt. Das ist für die meisten der richtige Weg um Abstand zu gewinnen und zu verarbeiten. Jetzt hat er dir geschrieben das er dich zurück will und dir ist das zu wenig?

Vielleicht will er dich nicht zu sehr bedrängen? Ständiger Kontakt kann den Ex Partner auch dazu bewegen keine Beziehung mehr zu wollen. Ein gesunder Abstand ist nichts verkehrtes.

Wenn du Ihm eine Chance geben möchtest solltet Ihr euch vielleicht mal treffen und aussprechen . Noch ist es ja nicht zu spät.

Was verstehst du eigentlich unter ,,mehr erwarten"?

Gruß Marco

Hallo Marco!

Vielen vielen Dank für deine Antwort und dein Interesse :)

Irgendwie hoffe ich halt einfach, dass er mir einfach zeigt, dass auch er an sich arbeitet, wenn ihm die Beziehung, wie er sagt, so ernst ist. Ich habe oft um ihn gekämpft (leider wie ich jetzt weiß oft zu viel des Guten) und irgendwie erwarte ich, dass er auch mal um mich kämpft und mich nicht als selbstverständlich ansieht.

Aber ich glaube Männer ticken da anders als Frauen oder? Aussprechen will ich mich eigentlich gar nicht, weil ich die alten Probleme hinter mir/uns lassen will und nochmal komplett neu durchstarten will.

Jetzt bereu ich diese blöde SMS mit dem "mehr erwarten" total :( Seitdem kam von ihm auch nix mehr...

Liebe Grüße

Naja jeder Mensch ,,tickt" wohl anders.

Wenn du noch eine Chance siehst unternehmt mal was zusammen ohne gleich aufs Ganze zu gehen. Schau ob er sich geändert hat. Du hast ja soviel Zeit wie du brauchst und musst Ihn ja nicht gleich am ersten Abend zurück nehmen.

Nimm dir die Zeit und denk in Ruhe darüber nach was das Beste für Dich wäre.

Gruß Marco

Sollte ich ihn fragen ob wir etwas unternehmen? Er hatte mich vor einigen Tagen ja angeschrieben ob wir was "trinken" gehen und ich schrieb ihm dass ich erstmal Zeit brauche... Und gestern dass ich bissle mehr erwart als ne SMS...

Wenn ich jetzt schreib: hey ähm ich habs mir doch überlegt, gehen wir doch was trinken.... das wär doof oder?

Sollt ich warten bis von ihm was kommt? ...

your choice...

Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen. Du hast eine SMS geschrieben die dir im Nachhinein Kopfzerbrechen bereitet.

Wenn du dich mit Ihm treffen möchtest dann schreib Ihm das. Er weiss jetzt das du ,,mehr" erwartest.

Bei nem Date kannst du gleich mal schauen wie er sich verhält.

Doch wie gesagt. Entscheiden musst du.

hey!

Also ihr seid eigentlich beide noch wild aufeinander? ;)

Wobei du willst, dass er dir nochmal seine Liebe beweist. Deswegen erwartest du ja mehr von ihm.

Die Trennung und der wenige Kontakt haben euch gezeigt, dass ihr weiterhin starke Gefühle besitzt (Dir reichen aber Gefühle nicht mehr). Du hast ihm klar gemacht, wenn er dich zurückhaben will, muss er kämpfen.

Eine klare Aussage also. Wenn er dich liebt und wenn er dich wirklich zurückhaben will, dann wird er auch kämpfen. Tut er es nicht weisst du, dass er richtige Gefühle nicht mehr besitzt.

Trotzdem wäre auch eine beidseitige Aussprache nicht verkehrt!

Vor allem wenn du merkst, er meint es ernst. Ihr wisst beide, welche Fehler ihr gemacht habt. Und für einen kompletten Neustart gehört meiner Meinung nach auch ein Gespräch dazu, in der eure gemeinsame Zukunft nochmals besprochen wird. Sonst könntet ihr vielleicht in alte Muster verfallen bzw. ohne Aussprache weisst du gar nicht, ob er etwas ändern würde.

Bereuen würde ich nix, du hast ihm klar gesagt, was du möchtest, jetzt liegt es an ihm um dich zu kämpfen!

Lg.

edit

Sollte ich ihn fragen ob wir etwas unternehmen? Er hatte mich vor einigen Tagen ja angeschrieben ob wir was "trinken" gehen und ich schrieb ihm dass ich erstmal Zeit brauche... Und gestern dass ich bissle mehr erwart als ne SMS...
Wenn ich jetzt schreib: hey ähm ich habs mir doch überlegt, gehen wir doch was trinken.... das wär doof oder?

Sollt ich warten bis von ihm was kommt? ...
Nun ja, eben hast du noch geschrieben du willst, dass "Er" kämpft. Wieso willst du nun selber die Initiative ergreifen?

Wenn du ihn auch so zurücknehmen würdest, kannst du gerne den nächsten Schritt machen, aber aus deinem ersten Post geht das nicht hervor...

Lg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LIfe_means_love

ja ich glaub ich würd ihn auch so wieder haben wollen, aber da hätte ich einfach Angst, dass wir in das alte Schema verfallen, und wenn er doch bissle kämpfen muss, seh ich einfach ob er das wirklich ernst meint...

@Marco: ich denke mal ich werd noch abwarten bis von ihm was kommt...

muss ich wohl zwangsläufig auch, denn ich hab grad gesehen ich hab die Nummer ja gelöscht....

Na dann hast du ja deine Entscheidung ;)

Aber wenn er es ernst meint wird er sich auf jeden Fall melden.

Wenn nicht hast du den ersten Schritt für dich getan und brauchst die Nummer wohl auch nicht mehr.

Mal eine Geschichte, die sich vielleicht noch zum Positiven wendet!

OH, WIE IST DAS SCHÖÖÖÖÖN

/images/schildhalter.gif
:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich verstehe, dass du etwas von ihm erwartest. Aber versetz dich mal in seine Situation. Du hast ja auch Fehler gemacht. Meistens gehst du als "klammernder" Partner davon aus, dass du den anderen mehr liebst als er dich. Und daher erwartest du jetzt, dass er um dich kämpft. Genau aber diese Selbstaufgabe war aber eines der Probleme in eurer Beziehung, deshalb würde ich jetzt nicht gleich Forderungen stellen, zumal diese per SMS falsch rüber kommen können. Triff dich mit ihm, redet in Ruhe darüber. Dabei kannst du dann solche Dinge ansprechen!

So, habe ihm jetzt nochmal geschrieben und zwar dass ich ihm lieber in die Augen schauen würd als nur immer SMS zu schreiben und ob das auch in seinem Sinne ist....

Na mal abwarten was da kommt. Bin ja mal gespannt ;)

Danke für deine Euphorie cheapy :D

Toll, es kam ne SMS mit "ja ich würd dich auch lieber sehen. gute nacht, schlaf gut"

Was soll ich jetzt bitte davon halten? Wenn ich ihm so wichtig bin, warum kommt dann von ihm kaum was, bzw nur mist? Bin ihm so oft hinterher gelaufen und statt dass mal was von ihm kommt, kommt überhaupt nix. Heute hat er auch den ganzen Tag schon wieder nix hören lassen obwohl er frei hat.

Bin stinksauer, unglücklich und ratlos :( Am liebsten würd ich ihm alles was ich von ihm hab vor die Haustür werfen

Hallo,

"ja ich würd dich auch lieber sehen. gute nacht, schlaf gut"
so etwas nennst du Mist?

Wie wäre es das nächste mal mit einer Antwort wie "Es gibt Zeiten da zählen Taten mehr als Worte ... wann und wo?" anstatt darauf zu warten, dass er den nächsten Schritt von alleine macht? Was ist, wenn er dasselbe von dir denkt? Ihr habt euch doch in beiderseitige Einverständnis getrennt. Also steht ihr euch nur unnötig im Wege, wenn der andere kommen soll obwohl man selber es will.

Ich wünsche dir Mut,

pitsch

huhu pitsch!

ich danke dir für deine antwort!!

ich muss dazu sagen, ich bin ihm so oft hinterher gelaufen und hab immer versucht die beziehung zu kitten, da wir oft ziemlich stress hatten.

und von ihm kam gar nix... er war auch bis vor ein paar tagen der überzeugung dass man in einer beziehung keine kompromisse eingehen muss und dass es einfach läuft - oder eben nicht.

nun hat er eben geschrieben dass er weiß dass ich so viel für uns getan habe, das ist ihm nun bewusst, ich habe versucht kompromisse einzugehen und er nicht.

klingt ja alles super, allerdings kommt jetzt halt einfach nix in der richtung was mir zeigen würde, dass er es wirklich ernst meint und wirklich an sich arbeitet...

:( mir tut das einfach weh, fühle mich verarscht und ratlos

Hallo Christina,

ja, in einer Beziehung muss von allen Beteiligten investiert werden - die einen nennen es Arbeit, die anderen Vergnügen.

Einsicht ist doch der erste Schritt zur Besserung -oder hat er in eurer Beziehung auch oft gesagt "ich sehe ein, dass ich Bockmist gebaut habe" und dann passierte nichts? Also Worte ohne Taten?

Wie soll er aber jetzt dir zeigen, dass er in einer Beziehung Kompromisse eingeht, wenn ihr gar keine Beziehung habt? Soll er erst mit einem anderen Mädel zusammen kommen oder willst du es lieber selber ausprobieren und hoffentlich Nutznießerin sein?

Vielleicht redest du mal mit ihm darüber wo er aus heutiger Sicht Kompromisse in eurer Ex-Beziehung eingehen würde, wenn er die Zeit zurück drehen könnte?

Welche Beweise erwartest du von ihm? Wenn du es weißt, solltest du es ihm sagen. Und dann lebe selbst danach, dass Worten Taten folgen sollten.

Liebe Grüße,

pitsch

Huhu Pitsch!

Hatte ihm geschrieben dass ich mehr erwarte als SMS und dass ich mir auch mehr erhofft habe und dass ich ihn gern sehen würde.

Statt dass er einfach mal vor meiner Haustür steht oder einfach irgendwaws nettes macht, macht er lieber überhaupt nichts.

Ich möchte ihm halt nicht schon wieder hinterher laufen. Meine Freundin ist schon total sauer dass ich ihm nachlauf wie eine "läufige Hündin".

Wenn mich doch jemand wirklich zurückwill und einsehen hat, dass ER mist gebaut hat, dann wärs doch logisch, dass von ihm was kommt. Entweder kann ers nicht, er hat Schiss oder es ist ihm einfach nicht wichtig genug. Statt dessen vergnügt er sich mit seinen Kumpels.

Ich weiß auch nicht :(

Viele Grüße von Christina

Liebe Christina,

dann sei dir selbst zu schade dafür.

Nimm dir vor, dass er noch eine Chance bekommt und mach ihm eine klare Ansage. Schlag ihm ein Treffen vor - nicht bei dir oder bei ihm, sondern irgendwo wo ihr vielleicht einen Spaziergang machen könnt. Und dann sagst du ihm, dass du ihm seine Worte nicht glauben kannst, weil er sie nicht durch Taten untermauert, sondern lieber mit seinen Kumpels unterwegs ist.

Warum habt ihr euch getrennt?

Machst du dir etwas vor, wenn du sagst, dass ihr beide die Trennung wolltet?

Am Gelingen einer Beziehung haben beide ihren Anteil - leider ebenso am scheitern. Gibt es etwas, das du besser machen würdest? Müsstest du ihm vielleicht Raum für seine Kumpels lassen und er holt jetzt etwas nach?

Liebe Grüße,

pitsch

erstmal vielen Dank für dein Interesse an meiner Sache, das freut mich echt riesig :)

Mein Hauptfehler war, dass ich mich zu sehr von ihm abhängig gemacht habe/mache. Habe mein ganzes Leben nach ihm ausgerichtet und hab mich selber total vergessen. Er bedeutet mir aber wirklich extrem viel und deshalb arbeite ich in dieser Sache an mir.

Ihm wurde meine Anhänglichkeit eben oft zu viel, da ich von ihm erwartet hab, dass ER mich glücklich macht und er hat dann oft resigniert als er merkte er schafft das nicht. Er ist sehr selbstständig und macht auch viel in seiner begrenzten Freizeit.

Sein Hauptfehler ist/war, dass er nicht bereit war Kompromisse einzugehen, er wollte sein Leben eben weiterführen wie vorher, aber das geht natürlich nicht. Irgendwo muss man bissle Abstriche machen wenn man in einer Beziehung ist.

Tjo, so viel zu den Hauptfehlern... ich arbeite wirklich fleißig an mir und hab meine Fehler eingesehen. Er sagt zwar auch dass er das getan hätte, aber es kommt halt, wie gesagt, nix.

Ich an seiner Stelle würd mir tausend Dinge einfallen lassen um dem anderen zu beweisen dass ich an mir arbeite und es enttäuscht mich von Tag zu Tag mehr, dass halt einfach nix kommt außer SMS :(

hi christina

ich muss dir einen rüffel geben und ich hoffe du nimmst mir das nicht übel: ich finde du bist eine krasse "motzbirne"...

ihr hattet schluss, jetzt meldet er sich und möchte dich zurück, sagt dir dass er dich gerne sehen würde und wünscht dir eine gute nacht und du kritisierst alles

was erwartest du von ihm... dass er vor deiner tür steht ohne zu wissen ob dir das vielleicht zu viel wäre? entschuldige - aber das würde ICH und viele andere denke ich auch nicht machen. wie siehts aus mit langsam angehen? sich langsam annähern??

was ist bloss los mit dir dass du kein gutes haar an ihm lässt obwohl er sich so oft meldet und dich anscheinend zurück will?

triff dich mit ihm, berede alles mit ihm, mach ihm klar was sich ändern soll aber zeig ihm auch dass du ihn noch liebst! kommuniziert!!! und das nicht über sch... sms!!

ich beginne sms zu hassen. und online konversation ebenso!!

liebe grüsse

jill

(und sorry wenn ich zu hart war!)