Ex zurück, glücklich, aber keine Zeit

Liebe Christina,

eigentlich machst du dich doch immer noch von ihm abhängig. Für ihn arbeitest du an dir. Und du hast nach wie vor ein Problem damit, wenn er mit seinen Kumpels etwas macht. Die "Waffe einer Frau" wäre, wenn du sein liebstes Hobby werden würdest. Frag mich nicht wie das geht - ich beherrsche das selber nicht. ;)

Aber im Ernst. Du würdest an seiner Stelle tausend Dinge tun. Wenn du tausend Dinge tust, dann erdrückst du ihn doch trotz Trennung immer noch. Irgendwie scheint bei euch ein sehr großes Ungleichgewicht zu herrschen. Je mehr du tust, desto mehr nimmt er Reisaus. Was nicht verwunderlich ist. Denn möchtest du einen Partner haben, der wie eine Klette an dir hängt? Allein die bildliche Vorstellung, dass ein Mensch an einem anderen hängt, ist doch erschreckend, oder?

Ich kann deine Angst nachvollziehen, dass es keinen Neustart gibt, wenn du jetzt locker lässt. Schließlich kann es auch schief gehen. Es gibt aber auch einen schönen Spruch dazu "nur was zu einem zurück kommt, gehört zu einem".

Ja, es kann sein, dass er nicht rechtzeitig die Kurve bekommt. Ja, es kann sein, dass du dich dann anders orientiert hast.

Deine jetzige Art damit umzugehen, bringt dich aber nicht weiter. Also lass ihm den Raum und such dir selber zeitfüllende Hobbies. Das schlimmste, das du tun kannst, ist, zu Hause zu sitzen und darauf zu hoffen, dass er spontan vorbeikommt. Das wird er nicht. Denn ihm geht es doch gut. Er ist sich deiner sicher. Wahrscheinlich würdest du auch alles stehen und liegen lassen, wenn er für 5 Minuten für dich Zeit hat. Dabei seid ihr derzeit nicht zusammen.

Was wäre ein Neustart?

Sicherlich nicht, dass ihr einfach da weiter macht wo ihr aufgehört habt. Denn da ging es ja nicht weiter! Ich stimme jill zu, dass ihr euch erst wieder langsam annähern solltet. Es könnte doch sogar sehr interessant sein, wenn ihr beide den anderen noch einmal neu kennenlernt. Bisher siehst du in ihm doch deinen Ex. Vergiss deinen Ex und lerne den Typen neu kennen, der dir per SMS schreibt, dass er dich sehen möchte. Und dann stell ihm das Mädel vor, das ihn nicht einengt.

Liebe Grüße,

pitsch

Ich glaube, das du soviel von ihm erwartest liegt daran, das du all das was du in der Beziehung gegeben hast, jetzt zurückforderst.

Unterbewußt machst du ihm wahrscheinlich Vorwürfe, wie, "ich habe soviel in diese Beziehung investiert und du?"

Ob das der richtige Weg ist, sei dahin gestellt.

Du erwartest mehr von ihm. Doch mal ehrlich...wenn du ihn sogar dazu drängen musst mehr zu geben, wieviel ist denn das, was von ihm dann kommt noch wert? NIX!!!

Es muss von ihm selbst kommen und nicht von dir.

Du scheinst ziemlich hohe Erwartungen an ihn zu haben, deshalb bist du auch über diese kleine aber nette sms enttäuscht.

Schalt mal einen Gang zurück und lass IHN mal machen.

Umso mehr kannst du dich freuen, wenn wirklich was von IHM kommt. =)

guten morgen christina,

also- ich kann dich verstehen und auch deine ängste nachvollziehen...

mein damaliger freund und ich hatten auch des öfteren schluss und haben es immer wieder miteinander probiert.

das problem bei eigentlich kaputten partnerschaften ist, dass man tatsächlich in das alte schema verfällt.

wichtig wäre die frage, was du noch für ihn empfindest.

solltest du dir nicht sicher sein, dann lasse dir zeit.

ich finde auch, dass er sich etwas einfallen lassen könnte, um reges interesse an dir zu zeigen.

eine sms ist schließlich schnell geschrieben....

wenn du so empfindest und mehr erwartest, dann brauchst du dir hier kein schlechtes gewissen einreden zu lassen.

wenn er mist baut, soll er sich bemühen, das sehe ich auch so...

also- euch beiden viel glück und alles gute.

anna

ich finde, du hast schon recht, dass er dir beweisen soll dass ers ernst meint, aber ich frage mich, was du von ihm erwartest? dass er auf einem weissen schimmel daherkommt?? schliesse nicht von dir auf ihn, was du in dieser situation machen würdest ist deine sache, er ist aber nunmal er und reagiert anders auf die situation.

ich würde auch mit ihm sprechen und ihm sagen, dass er dir zeigen soll, dass ers ernst meint. und dann würde ich als erstes aufhören, ihm ständig zu schreiben, du willst, dass er dir beweist, dass er dich wirklich zurückwill?? dann soll er sich melden, wenn du jedesmal vorgreifst sobald er sich ein, zwei tage nicht meldet, hat er ja keine chance, dir was zu beweisen, und bei dir bleibt wieder ein schlechtes gefühl...

eine aussprache übrigens ist unerlässlich, ihr könnt die letzte zeit nicht einfach ausraddieren und so tun als wär nichts gewesen, aber man kann darüber reden und alles verarbeiten, dann erst ist man nämlich auch wirklich bereit für einen neuanfang.

wünsche euch viel glück

Beweisen ist ja alles gut und schön, aber es muss von IHM aus kommen.

Was hat sie denn davon, wenn er ihr jetzt das Blaue vom Himmel holt, weil sie es so will und später dann doch wieder in sein altes Muster verfällt?

Redet miteinander und lasst den Rest einfach auf euch zukommen.

Wenn's wieder passt, freu dich und wenn nicht, zieh die Konsequenzen und hake die Sache ab.

Dankeschön ihr Lieben für die tollen Worte!!

Er hat mir geschrieben, dass er sich treffen möchte und hat als Ort den Platz vorgeschlagen an dem wir quasi zusammen kamen. Er hatte mich mit einem Candle-Light Dinner im Schnee überrascht.

Bin echt gespannt und werd mal schauen was passiert. Werde ihm aber nix vorhalten oder so, ich hab auch Fehler gemacht. Ich werd wirklich versuchen ihn nochmal neu kennen zu lernen und ehrlich gesagt bin ich tierisch nervös....

vielen lieben Dank nochmal :)

Happy End :klatsch: Happy End :klatsch:

Naja ok dann drücke ich Euch mal die Daumen.

Viel Erfolg!

Es tut so weh... wir wollten uns heute treffen, da schreibt er mir, dass er nicht kann und nicht will. Er ist sich nicht mehr sicher ob er mich noch liebt, er hat Gefühle aber die reichen nicht für eine Beziehung.

Er hat dann noch angerufen und hat am Telefon geweint und meinte er möchte keine Beziehung, es geht ihm besser wenn er allein ist. All meine Versuche ihn zu überzeugen sind fehlgeschlagen, er gibt uns keine Chance.

Ich bin so fertig, ich hatte so auf ein Happy End gehofft, bin nur noch am Weinen, es tut so weh

Bitte helft mir, ich kann grad nicht mehr

Liebe Christina,

das tut mir sehr leid!!!

Auch wenn es jetzt hart klingt - du weist jetzt woran du bist! Das Hoffen ist jetzt zu Ende. Wenn du dich jetzt von deiner Beziehung verabschiedest und ein wenig trauerst, ist das vollkommen in Ordnung und gesund! Steck nicht den Kopf in den Sand, sondern arbeite weiter an dir! Es ist für dich!

Lies dir für den Anfang mal das hier durch: http://www.liebeskummer.ch/tipps-stuetzen-denkanstoesse/die-fibel-gegen-liebeskummer-teil-1-a_t25476.html

Fühl dich umarmt,

pitsch

Wie sollen ,,Wir" dir denn helfen?

Ich denke er hat dir leider die Entscheidung abgenommen. Das war es dann wohl.

Er hat dir mitgeteilt was er empfindet und das es für eine Beziehung nicht reicht.

,,Überzeugen" hat da wohl nicht viel Sinn.

Schau ob es nicht besser ist die nächsten Wochen keinen Kontakt zu deinem Ex zu haben.

Kopf hoch!

wie kann sich das von heut auf morgen ändern? gestern wollte er mich noch unbedingt sehen und mit mir reden und heute hätt er auf einmal keine gefühle mehr für mich und will mich auf keinen fall sehen?

er weiß dass er ein beziehungsproblem hat und hat mir oft gesagt: wenn ich es nicht mit dir schaffe dann mit keiner.

es ergibt einfach keinen sinn. außerdem meldet er sich nach wie vor wenn ich ihm schreib. oh man :(

Liebe Christina,

als erstes solltest du ihm nicht mehr schreiben.

Zweitens hat er gesagt, dass seine Gefühle für eine Beziehung nicht reichen. Das heißt nicht, dass er keine Gefühle für dich hat.

Drittens stimmt es dass Gefühle sich nicht von heute auf morgen ändern, höchstens die Erkenntnis über ihre Existenz oder Intensität.

Viertens war es gut, dass er noch einmal darüber geschlafen hat und sich so vor euerm Treffen noch einmal mit seinen Gefühlen für dich beschäftigt hat.

Fünftens solltest du jetzt nicht mehr über ihn nachdenken, sondern an dich!

Sechstens - lass seine Themen bei ihm und mach sie nicht (mehr) zu deinen!

Just my 2 cents - liebe Grüße,

pitsch

danke dir.... aber es ist so schwer und ich vermiss ihn brutalst und er mich auch.

wie pervers ist das? :(

ja ich werde mich nicht mehr melden, aber ich glaub fast nicht dass ich das durchhalte. momentan fühl ich mich hundeelend. verdammt!!

Nach diesem ewigen Hin und Her kam am Sonntag ne SMS von ihm in welcher er sich künstlich über irgendwelche Dinge aufregte die ich angeblich mal getan hab, z.B. habe ich angeblich mal vor xy Jahren mit dem und dem auf ner Toilette was gehabt (stimmt hinten und vorn nicht) und mit nem guten Kumpel von uns (ok stimmt, war aber vor unserer Zeit)

Habe dann mit ihm telefoniert und er nannte mich ein Flittchen und dass es ihm jetzt viel leichter macht mit mir abzuschließen weil er sonst nicht von mir los kommt.

Mit anderen Worten: Er provoziert künstlich nen Streit, dass er von mir los kommt. Wie pervers ist das? Er sagte dass es ihm leichter fällt im Streit auseinander zu gehen und dass er unsere Liebe mit Gewalt beenden muss sonst schafft ers nicht.

Bin ratlos... seine Mutter übrigens auch... sie sagt sie kennt ihn so nicht, heult den ganzen Tag usw...

Hallo Ihr Lieben,

bin nach langem hin und her (siehe mein letzter Thread) wieder mit meinem Schatz zusammen und wir sind echt glücklich.

Aber: ich arbeite schon sehr viel, aber er hat durch eine weiterführende Schule so gut wie überhaupt keine Zeit mehr. Mo - Fr ist komplett dicht mit Schule, lernen, vorbereiten usw. Wochenende ist Sa und So abends/nachts verplant durch Nebenjob.

Mit anderen Worten: unter der Woche sehen wir uns etwa eine Stunde (heute warens glorreiche 20 Minuten) und am Wochenende sinds auch nur immer paar Stunden und dass ich mal bei ihm übernachte ist schon fast eine Seltenheit. Zusammenziehen war mal im Gespräch (nach der großen Versöhnung) aber das ist wohl auch schon wieder hinfällig, zumal wir erstmal schauen müssen dass die Beziehung wieder läuft. Aber wenn wir kaum Zeit haben kanns auch ned laufen...

Es ist zum Verzweifeln, jetzt haben wir uns wieder gefunden, aber ich fühl mich schrecklich einsam und kaum ist er zur Tür raus kommen mir die Tränen. :(

Hat jemand ähnliche Probleme?

Liebe Grüße

krass kurze zeit hab ich gedacht du könntest meine ex sein.. bei mir läuft gerade exakt das gleiche ab und sie hat die ganze zeit genau wie du reagiert :S

Hallo Christina!

Das tut mir sehr leid! Gibt es keine Möglichkeit, wenigstens einen Tag in der Woche gemeinsam zu verbringen?