Exfreund hin und Exfreund her *g*

Sonja01

Benutzer
24. Apr. 2004
86
0
0
35
hey ihr!

also ich bin mit meinem exfreund auf viele umwege zusammengekommen und ich hab mich von anfang an sehr in ihn verliebt. Es war nur leider so, dass er mich meistens beschissen behandelt hat, doch eben grad weil mir sehr viel an ihm gelegen ist, hab ich mir das nicht eingestanden sondern immer nur gedacht: "Er wird nur einen schlechten Tag haben.." Naja er hat mich dann belogen und hintergangen, sich dafür total entschuldigt und ich habe ihm verziehen. Aber er hat mich weiterhin gemein behandelt. Dann hab ichs ihm gesagt, er hat gemeint er wird sich bessern, weil er mich liebt. Das hat er auch ein bisschen, aber doch noch nicht genug. Dann bin ich wie jedes Wochenende fortgegangen (ohne ihn). Kurz vorher bin ich draufgekommen dass er mich wieder angelogen hat und dann hab ich mir dacht: " Mir reichts. Ich geh heut mit meiner Freundin in die Disco und hab meinen Spaß!" Ja der Spaß ist dann so weitergegangen dass ich dann einen anderen mehrmals geküsst habe. am anfang hab ichs noch nicht bereut, weil ich mir gedacht habe er hats verdient. Eine Woche später habe ich dann Schluss gemacht und ihm alles gebeichtet. Doch jetzt fehlt er mir so unbeschreiblich, ich vermiss ihn so! Er hat auch zu meiner Freundin gesagt, dass er mir das mit dem anderen Typ verzeihen würde, weil er eingesehen hätte dass er sich echt nicht viel um mich gekümmert hat. Allerdings weiß ich nicht, ob er wieder was mti mir eingehen würde und andererseits habe ich auch Angst, dass es wieder nicht klappt..

Könnt ihr mir helfen?

GLG Sonja

So wie ich das sehe, solltest du ihn in den Wind schiessen. Ich denke du hast ihm lange genug verziehen und neue Chancen gegeben. Wahrscheinlich ist er einer von der Sorte, die ihrer Freundin alles versprechen und dann doch nichts ändern, und einfach Angst davor haben alleine zu sein, deshalb geben sie leere Versprechen um die Freundin "warm zu halten". Ich frage mich, wieso du immer noch so an ihm hängst, klar du liebst ihn, aber ist es das noch wert? Also ich denke nicht. :(

wenn er es dir verzeihen würde weil er eingesehen hat das er mieß zu dir war,hat es dann vieleicht noch eine chang verdient du hast zwar angst es könnte schief gehen aber ohne das du es versuchst wirst du es nicht herausfinden.

ich hoffe du triffst die richtige entscheidung für dich und es wird alles gut.

lieben gruß

Tenshi

sorry hab noch was vergessen:

die negative seiten.

aber wenn er wirklich so mieß zu dir was solltest du ihn in den wind schießen wie superstitious es gesagt hat.den es gibt mehrere jungs die alles immer schön reden wollen es aber dann doch nicht tun.

sei ehrlich zu dir selbst und überlege genau ob du noch einmal verletzt werden möchtest oder lieber nicht!

tenshi

hm ja danke euch beiden für eure Antwort!

Ihr habt schon Recht, ich glaub es würde wieder schief gehen!

lg sonja

Nimm dir ruhig etwas Zeit dafür, überlege ob es wirklich wieder schief gehen würde und ob du ihn immernoch liebst (also nicht nur vermisst). Ich denke es kommt vorallem darauf an, inwiefern er dich damals mies behandelt hat und ob es noch Gründe dafür gab. Manche sind allerdings wirklich unverbesserlich und ich würde momentan auch eher dafür tendieren ihn loszulassen...

ja jetzt bin ich mit endgültig sicher.. ich muss ihn gehen lassen!

denn er ist schon dabei einen Ersatz für mich zu findn..

hi sonja!

wenn er sich so schnell über dich hinwegtrösten kann, vergiss ihn ... ganz schnell, er war es NIE wert!

venice

ich dreh durch! der mensch (mein exfreund) macht mich wahnsinnig

jetzt meint er, ich hab ihn nie geliebt etc.. im endeffekt: ich bin wieder mal an allem Schuld!

Ich mein, wenn ich ihn nicht geliebt hätte, hätte ich mir dann das Ganze gefallen lassen von ihm?

Der spinnt wohl! Schick ihn in die Wüste. Brauchst du so einen?

Lass dir nix einreden mit Schuld und so. Der Herr möchte sich aus der Verantwortung ziehen.

Idiot.

Abschiessen, abschiessen, abschiessen.

LG

Hallo Sonja,

entweder dein Ex gehört zu der Sorte Männer die immer provozieren möchten und die Schuld immer auf andere abwälzen oder er macht grad das durch weiss viele mit Liebeskummer durchmachen: man ist sich sicher, dass der andere einen nie geliebt hat... und man findet auch jede Menge "Beweise" 8o :) )

ich denke du weisst am besten was auf ihn zutrifft. Wenn es die zweite Möglichkeit ist: nun eine Freundin, die mal das gleiche Problem hatte hat darauf hin von ihrem Ex einen Brief bekommen in dem er beschrieben hat warum er sich in sie verliebt hat und was er an ihr geliebt hat. Er hat zwar auch sehr deutlich geschrieben dass diese Gefühle sich geändert haben, aber sie musste sich nicht länger selbst kaseien. Ich denke was Liebeskummer so schwer macht ist das der andere auf einmal kälter wird und sich zurückzieht (ist bei mir auf jeden Fall so)

falss es die erste Möglichkeit sein sollte: widersprich ihm einmal und dann ist auch gut

LG

HenWen

@ Vorbei

ja jetzt endgültig, ich bin froh dass ich die Beziehung beendet habe.. war besser so!

@ HenWen

ich weiß nicht, ich versteh den Menschen nicht.. Seitdem wir außeinander sind, streiten wir fast täglich und immer geht es darum wer was falsch gemacht hat.. Klar hab ich Fehler gemacht, ich hab mich entshculdigt dass ich ihn betrogen habe usw.. Und das hätte ich auch gerne von ihm.. dass er seine Fehler auch einsieht und nicht die schuld 100% auf mich schiebt. Denn nur dann, kann man langsam eine Freundschaft (die ich ja irgendwann gerne mit ihm hätte) aufbauen!

Hallo Sonja,

ja Freundschaft ist schwierig, wenn der andere nicht wirklich bereit ist auch seinen teil dazu beizutragen (merke ich auch grad)

ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

hmmm, ich glaube das Motto: was du nicht willst das man dir tu das füg auch keinem anderen zu (habe ich soooo oft schon gehört, aber hier könnte es mal passen :) ) ) also mit anderen Worten: das was du von ihm erwartetst....

LG HenWen

Hallo Sonja,

Vergiss den Typ!! Mein Ex war auch so einer, der sich selber auf einen Denkmalsockel gestellt hat und von seiner Freundin (also von mir) erwartet hat, dass man ihn auch so sieht. Wenn nicht, kamen lauter Vorwürfe, mieses Behandeln u. a. auch die Aussage "ich würde ihn nicht lieben" blablabla.

Das sind Menschen mit einem kleinen Ego und sonstigen Komplexen. Sie suchen die Schuld gerne bei anderen, nur ja nicht bei ihnen, weil sie von sich selber denken, dass sie ja die grössten sind.

Und auf so jemanden kannst du doch getrost verzichten, oder? Möchtest du mit so einem Jammersack zusammen sein bzw dir das Leben auch nach der Trennung schwermachenzulassen? Ich würde ihm klar und deutlich sagen, dass dir deine Jammereien auf den Kecks gehen und du das einfach nur kindisch findest und du es dir nicht mehr länger anhörst. Du würdest ihm eine Freundschaft anbieten, aber wenn er nicht sein Verhalten ändert, könntest du auf so eine Freundschaft auch verzichten.

Auf jeden Fall verdienst du es nicht, dass man dich so behandelt. Das ist rücksichtslos und charakterschwach.

Ich wünsche dir das allerbeste! :trost:

Liebe Grüsse Sternli

Ich weiß es ist genauso, wie man es täglich hört. Und trotzdem möchte ich es loswerden!

Mein Ex-Freund (hab schon mal etwas über ihn geschrieben) ist in so vielen Hinsichten ein totales A****loch. Er hat mich belogen etc. Doch in den letzten Wochen hat er sich geändert, aber da war es leider zu spät für mich und ich habe Schluss gemacht. Auch wenn ich mir selbst immer eingeredet habe, dass ich glücklich ohne ihn bin merke ich in letzter Zeit immer mehr wie sehr er mir fehlt und wie gerne ich ihn wieder hätte. Er ist schon dabei einen "Ersatz" für mich zu finden, aber er hat mir gesagt, er wird so bald keine mehr finden, die ihm so viel bedeutet wie ich. Einerseits glaube ich ihm, denn man merkt wirklich wie es mit ihm bergab geht seitdem wir nicht mehr zusammen sind, andererseits hat er früher auch so oft gelogen. Doch wie gesagt mit ihm gehts dem Bach runter, er will nicht mehr usw. Er fehlt mir 1. und 2. mache ich mir Sorgen um ihn!

Es ist wirklich so, wie's 100 anderen geht, aber trotzdem musste ich das loswerden und ich glaube ich finde nirgends soviel Verständnis wie bei diesem Forum hier!

Lg Sonja

Ich wünschte meine (ex?) freundin würde so denken wie du, und sich aufrappeln und wieder zu mir finden....

aber ich bin der mensch der immer sagt:

Jeder Mensch hat eine 2. Chance verdient!

versuchs einfach, wenn es nicht klappen sollte, dann hast du die gewissheit, und es fällt dann nicht mehr so schwer die 2. trennung. Ausser du willst ihn gar nicht mehr :)

so long, grüße nach Graz aus Wien

Franky

ps: meinen thread findest du unter:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9233&sid=

ich will ihn schon..

aber ich denke er hat genug von mir weil ich einen rießigen Fehler gemacht habe.. außerdem kommen wir fast nur zum streiten..

ich werd einfach mal weitersehen, mich wieder mit ihm treffen und wenn es sich ergibt, dann versuch ich es sicher wieder!

danke für dejne antwort :]

auf jeden fall zeit lassen, nicht drängen, auf das bin ich (leider zu spät) draufgekommen, mit jedem anruf, oder mail oder sms wird die "abneigung" größer.

ich bin auch eben grad in dieser phase wo ich abblocken muß (auch wenn sooooo schwer ist), sonst zerstöre ich den letzten funken hoffnung den ich noch habe um wieder alles mal ins rechte licht zu rücken

ja da hast du bestimmt recht..

geduldig sein ist wichtig und nicht stressen! denn so bekommt man den ex-partner nicht mehr zurück!

ich wünsch dir jedenfalls alles gute und ich hoffe für dich du kriegst sie wieder :trost: