exist - but not alive

Du kannst ihr da durchaus helfen wenn's ihr so schwer fällt. Zeig ihr dann einfach, daß Du sie verstehst. Du ein eigener Mensch bist, der nach und nach einen eigenen Weg gehen wird. Aber Deine Mum Dich nie verlieren kann, weil sie immer ein Teil von Dir sein wird. Selbst dann, wenn Du Deinen eigenen Weg gehst.

In der Puberträt werden alle Eltern komisch. Lass sie. Die brauchen das :D

 
Du bist 15 Jahre alt, lass ihr ein bisschen Zeit mit dem loslassen. ;) Ich versteh schon, dass es dich in den Fingern kitzelt und du eigene Entscheidungen treffen, und Erfahrungen sammeln, möchtest. Ihr alle müsst euch erst daran gewöhnen, dass du nun flügge wirst.

Positiv ist doch dass sie deinen Freund nicht generell ablehnt und er dich besuchen darf. Glaub mal, das würden auch nicht alle Eltern machen. Es ist eben leichter, wenn ihr in ihrem Heim zusammen seid und sie noch irgendwie ein Auge auf euch haben kann.

Wie Berta schon schrieb, sieh sie nicht als Gegner. Es ist nicht so, dass sie es dir nicht gönnt. Werfen Teenies ihren Eltern ja gerne mal vor. ;)

Sie macht sich Sorgen und auch wenn das nervt, ist es immer noch besser, als wenn ihr alles egal wäre. Ich drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest der euch Beiden gut tut.

 
Hey ihr Lieben,

Ich bins mal wieder undzwar geht es darum, wie der Titel schon sagt, dass ich nurnoch vor mich hin existiere. Ich bin seit einem Jahr und fast 3 Monaten mit meinem Freund zusammen (beide 15, 400km) und seitdem wir uns zum ersten Mal getroffen haben, fühle ich mich nur leer, eine leere Hülle. Das schöne sehe ich nur wenn ich bei ihm sein kann, und das kommt auch nur alle 4-7 Wochen vor. Wir haben uns vor 9 Monaten zum ersten Mal getroffen und es war einfach unbeschreiblich. Mein Problem ist jetzt einfach, dass ich nicht weiss wie ich mir selber helfen kann, ich meine ich habe einfach keine Kraft und Lust etwas zu tun, am liebeten würde ich den ganzen Tag im Bett liegen und warten bis wir uns das nächste Mal sehen können. Klar gibt es Momente in denen es nicht so stark ist, aber die, in denen ich ihn so sehr vermisse überwiegen einfach extrem. Wir sehen uns das nächste Mal in knapp 3 1/2 Wochen und ich habe keine Ahnung wie ich das aushalten soll.

Jetzt wollte ich fragen, ob jemand das Gefühl kennt und mir ein paar Tipps geben könnte? Ich freue mich über jeden Ratschlag.

(wobei ich anmerken will, dass schlussmachen keine Option ist!)

Alles Liebe <3