extrem hübsche und selbstbewusste Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrssandy

Neuer Benutzer
06. Jan. 2005
20
0
0
Frage an euch alle!!!!

Glaubt ihr, dass es richtig schöne frauen teilweise schwerer haben als "normale"?

Kann es sein, dass Männer Angst haben, wenn sie mit einer sehr attraktiven Frau zusammen sind?

Angst, sie könnte sich mit vielen Männern was anfangen, denn fast alle sind verliebt in sie??

Wäre es ein Grund für manche Männer eine extrem hübsche Frau zu verlassen??

Kann es auch sein, dass der Mann sich zu minder vorkommt, neben einer sehr hübschen und selbstbewussten Frau??

Würde mich echt freuen wenn ihr mir eure Erfahrungen mitteilen würdet!

lg

 
hi, du

ja!!!!

das gibt sogar sehr oft!!!!!!!!!

meine große liebe habe ich nach 14 jahren gefragt, warum meine liebe zu ihm nicht angekommen ist.?

sagte er:" wenn man mit dir unterwegs ist, dann ist besser entweder alle typen abknallen oder gleicht eine tüte über den kopft ziehen.

denn, dann fragt man sich, was diese frau an einem typen, wie mich toll findet?

dann zieht man sich zurück..

dooof!!!!!!!!

aus erfahrung finde ich das ziemlich dooooof!!!

immer das gleiche, man muss es ihnen immer wieder beweisen, dass es ernst gemeint ist.

 
Verlassen würde ich eine solche Frau nicht. aber ich wäre extrem eifersüchtig... vermute ich.

 
Ja, ich glaube Männer können durchaus Probleme mit hübschen und selbstbewussten Frauen haben! Auch wenn sie es nicht offen zugeben würden! Hübsch und selbstbewusst ist für viele echt too much! Ich habe festgestellt dass manche Typen echt nicht mit Frauen klarkommen die Klartext sprechen. Manche Kerle sind sogar neidisch und eifersüchtig, vermutlich wenn sie kein Selbstbewusstsein haben. Echt, son neidischer Typ kann richtig böse werden. Ist heutzutage nicht einfach als Frau zwischen Optik, Selbstbewußtsein, Karriere, ect. hin und herzuspringen.

Okidoki :)

 
ja, das problem ist mir bekannt.

aber ich würde nicht sagen, dass man es als hübsche frau schwerer hat. denn wenn man mal von den Liebesangelegenheiten absieht, so glaube ich schon, dass man es als hübscher mensch manchmal leichter hat. vielleicht weil das gegenüber einen schneller unbewusst als sympathisch empfindet.

die sache ist nur, dass es schwierig ist freundschaften zu anderen frauen aufzubauen, ja und das problem mit der eifersucht von beziehungspartnern ist auch schwierig.

wenn man mit einem attraktiven menschen zusammen ist, muss man einfach ein gutes selbstbewusstsein haben, denke ich.

hat man das nicht, könnte das schwierig werden. dann läuft die eifersucht gefahr auszuarten und dann läuft das nicht.

nur sind hübsche menschen doch nicht besser, oder? die können auch doof, mies und hässlich im inneren sein.

aber wenn man gut aussieht, wird man ja schon angeflirtet usw. als selbstbewusster mensch genießt man das auch. aber das ist doch nichts schlimmes, oder?

ich finde man darf nicht immer so oberflächlich sein.

in wie fern betrifft dich das problem denn?

knutsi

 
Hi @all,

also ich denke, das Problem liegt auch in einer gewissen Angst, dass sie einen leichter verlassen könnte, da sie eh in null komma nichts wieder einen Freund hätte.

Auch wenn diese Angst unbegründet ist, so kann ein Mann das schon als Nachteil sich selber gegenüber sehen, weil er dann das Gefühl hat, möglichst nichts falsches mehr zu machen, in der Beziehung.

Was Selbstbewusstheit angeht, möchte ich lieber so eine Frau, als einfach jemand, der mir die Schuhe hinterherträgt, immer das Abendessen kocht und auch sonst immer hinter mir steht. Ich möchte lieber jemanden *neben* mir. Und ich denke, es gibt viele Männer, die das genauso sehen.

lg flips

 
@flips

Ich möchte lieber jemanden *neben* mir
och, das hast du aber schön gesagt!

aber nur weil eine frau gut aussieht, heißt das ja noch lange nicht, dass sie nicht immer hinter und zu einem steht.

 
@knutsi: Äh, das wollte ich damit auch nicht ausdrücken. Also selbstbewusst + schön, wäre wohl für meine Person schon sehr gut ;)

Selbstbewusst allein, ist gut. Schön alleine reicht aber nicht.

Hinzu kommen natürlich noch jede menge anderer Charakter- und Einstellungs-Faktoren aber war jetzt nur mal auf die im Post hier bezogen.

lg flips

 
Bei dem Thema fühle ich mich angesprochen...

Meine Freundin ist (nicht nur meiner Meinung nach) sehr hübsch, es mangelt ihr nicht an selbstbewusstsein, bzw. sie weiss, dass sie gut aussieht und achtet auch sehr auf ihr äusseres...

Allerdings ist sie NICHT eingebildet... sondern einfach nur gesund selbstbewusst.

Sie ist kein Mädchen, dass die Nase gaaaanz weit oben trägt oder so. Ich glaube, da muss man zwischen gesundem Selbstbewusstsein und "Einbildung" unterscheiden.

Es ist, vor allem als ich sie kennen gelernt habe, für mich komisch gewesen. Sie hat mehr lebenserfahrung als ich, (sie ist 25, ich bin 21) und sie hat schon viel erlebt in ihrem Leben. Sie sieht "besser" aus als ich (wenn man das so rationell unterscheiden kann) und ist charakterlich wirklich traumhaft.

Dementsprechend habe ich mir anfangs nicht wirklich hoffnungen gemacht, mit ihr zusammen kommen zu können, da ich sie einfach als "ein Level zu hoch" eingestuft habe.

Auch jetzt, wo wir zusammen sind, habe ich immer das Gefühl, dass ich es sein muss, der für die Beziehung zu kämpfen hat. Weil ich glaube, dass sie mich leichter ersetzen kann, als ich sie. Das klingt blöde, aber diese komischen Gefühle sind da.

Aber Dir kann ich nur sagen, dass es vielleicht ein paar Hemmungen aufkommen lässt, wenn ein Mädchen "ein level zu hoch" ist, aber KEIN MANN wird deshalb NEIN sagen, wenn sich etwas anbahnt. Höchstens traut er sich nicht, den ersten schritt zu tun, weil er glaubt sowieso einen Korb zu bekommen...

Das was einen Mann abschreckt, ist nicht selbstbewusstsein oder ein schönes äusseres, sondern ein hässlichers Inneres oder Arroganz/Einbildung.

Grüsse

Backlash

 
Holla @all,

ich kann mir schon gut vorstellen, dass es eine Frau bei bestimmten Männern schwer hat zu landen, die selbstbewusst und schön ist (sind das nicht auch die Frauen, die für sich oft die falschen kennenlernen?). Mir gibt in einer Beziehung Sicherheit, für meinen Partner etwas Besonderes zu sein, Bereiche mit ihm zu teilen, an die nieman anderes so leicht herankommt. Das muss ganz und gar nichts mit Schönheit und Selbstbewusstsein zu tun haben. Wenn ich als Mann an der Seite einer sehr begehrenswerten (nenn es jetzt einfach mal so) Frau durch die Gegend ziehe und ich habe das Bewusstsein, dass sie an mir Qualitäten findet, die mich für sie besonders machen, einzigartig erscheinen lassen, dann habe ich gar kein Problem damit - auch wenn sie ständig angebaggert wird (war bei einer erste Freundin so) - denn mir gibt das gemeinsam Besondere die Sicherheit, dass ich etwas habe, was all diese Jungs nicht haben (jedenfalls nicht an einem oder zwei Abenden - ist also auch eher etwas Gewachsenes, Entwickeltes).

Bin ich allerdings noch auf der Balz (um es mal so zu sagen), dann ist das wohl etwas anderes - wenn sie mir nicht sehr deutlich ihr Interesse zeigt - in dem Moment ihr ausschließliches - dann wäre es wohl gegen meinen Stolz, ihr anders zu begegnen, als sie mir begegnet - egal wie verliebt ich wäre. Und dann kann Schönheit und Selbstsicherheit schon hindernd sein. Dann ist es für mich entscheidend, ob sie auch selbstbewusst genug ist, Grenzen gegenüber den anderen Männern in der richtigen Weise zu ziehen und in entscheidenden Momenten nein zu sagen - insofern hätte ich es mit einer schönen und selbstbewussten Frau einfacher als mit einer, die nur schön ist - glaube ich!

Mit herzlichem Gruß,

CT

 
Da fühl ich mich aber auch gleich angesprochen... (nicht weil ich mich so extrem hübsch fände, sondern wegen der frage, ob männer angst vor selbstbewussten frauen haben) ;)

also ich habe wirklich sehr oft die erfahrung gemacht, dass männer ein problem damit haben, wenn eine frau klar sagt, was sie denkt und fühlt - vor allem, wenn man sich noch nicht so gut kennt... ich habe das wirklich sehr häufig erleben müssen! es ist oft so, dass männer selbstbewusste frauen als "freundin" oder kumpel sehr schätzen, aber leicht panisch werden, wenn mehr daraus wird.

in dieser hinsicht haben es männer oft einfacher. von ihnen wird "erwartet", dass sie sich melden, dass die annäherungsversuche von ihnen kommen und so weiter... eine frau, die sich klar zu dem, was die denkt bekennt, wird schnell als "klette" oder zu überschwenglich empfunden. schade eigentlich. wo sind die selbstbewussten jungen männer, die keine mäuschen suchen oder sich als jäger fühlen wollen?? ?(

 
Hallo,

ja, ich glaube auch, dass es viele Männer gibt, die damit Probleme haben.

Für mich ist es allerdings ein absolutes Muss, dass die Frau hübsch ist und auch, dass sie selbbeswusst ist. Es sollte doch den Männern gefallen, wenn sie gesagt, bekommen, dass sie eine schöne Frau haben. Und dass die Angst verlassen zu werden bei hübschen Frauen grösser ist, glaube ich nicht. Wenn die Beziehung stimmt gibt es keinen Grund sie zu beenden. Das ist unabhängig vom Aussehen.

Ich brauche eine selbstbewusste Frau. Für mich ist es absolut kein Problem, wenn die Frau beruflich erfolgreicher ist. Im Gegenteil, sie muss hohe Ansprüche haben.

Vielleicht denke ich anders, als die meisten Männer, aber ein Frau, die mir nicht gefällt und die nicht sagt, was sie möchte: NIE!!

Rolo

 
Tach zusammen!

Nun, normalerweise bin ich schon selbstbewusst. In dem Moment, wos um Frauen geht, isses damit aber vorbei. :rolleyes:

Ich hab absolut nichts gegen selbstbewusste Frauen und muss zugeben, dass es garkein schlechtes Gefühl ist, mit ner Dame unterwegs zu sein, die auch mal des öfteren die Blicke der männlichen Zeitgenossen auf sich zieht.

Andererseits ist es natürlich schon so, wie bereits einige Male angeklungen: Als Mann hat man dann durchaus immer wieder mal die Befürchtung, dass sie einen wegen nem anderen "schneller" fallen lässt, weil sie insagsamt doch etwas mehr Männerbekanntschaften macht.

Aber grundsätzlich interessiere ich mich durchaus für selbstbewusste Frauen. Besonders, wenn sie mir freundlicherweise die unangenehme Arbeit des Ansprechens abnehmen. :) ) Das gibt immer schon mal nen dicken Pluspunkt. :super:

(Nur leider kommt das nicht allzuhäufig vor. Denn ne wahnsinns Schönheit bin ich halt nun mal nicht unbedingt. :rolleyes: )

Da wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Ich hab mal gehört, dass "schöne" Männer seltener Seitensprünge begehen als ... naja - sagen wir mal etwas direkt: - hässliche. Denn letztere brauchen immer wieder ihre Bestätigung, was den Kontakt mit Frauen angeht, während sich die anderen ihrer Stellung bewusst sind und so etwas "nicht nötig" haben.

Obwohl mir durchaus bewusst ist, dass es zwischen dem Verhalten von Männern und Frauen große Unterschiede gibts, könnte ich mir hier eine gewisse Parallelität vorstellen.

Das würde schöne, selbstbewusste Frauen natürlich noch interessanter machen. Dann weiß ich jetzt schon mal, nach was ich in Zukunft noch stärker Ausschau halten werde. ;)

Bye,

Al

 
Na das ist ja schön zu hören, dass es auch noch männer gibt, die sich für selbstbewusste frauen interessieren :super:

ich glaube bei so situationen mit "ansprechen" oder so, freut sich wahrscheinlich auch jeder, wenn der andere den part übernimmt. ist ja immerhin ein kompliment, wenn man jemandem positiv aufgefallen ist. aber ich meinte das mit dem "furchtsamen männern" so, dass viele halt zurückschrecken, wenn man gefühlsdinge ehrlich anspricht.

das ist wirklich schade, denn ehrlichkeit sollte doch nie etwas sein, wofür man sich schämen muss.... mir ist jetzt noch so was passiert: ich habe einen ganz tollen mann kennengelernt - ich muss wirklich sagen: ich war hin und weg und er schien gleichermaßen begeistert... die erste initiative ging auch von ihm aus.... trotzdem melde ich mich immer nur. von ihm kommt nichts. aber wenn ich ihn darauf anspreche, dann reagiert er so, als wär alles in bester ordnung und er wäre auch immer noch "verguckt" :schief: passt ja irgendwie nicht ganz zusammen. wenn er einfach sagen würde, dass er nicht mehr will... ok, aber das verstehe ich so nicht...

denke schon, dass ich ihn wahrscheinlich dadurch verschreckt habe, dass ich ihm nicht die initiative beim melden überlassen habe und ihm auch unmissverständlich gezeigt habe, dass ich ihn toll finde... ?(

 
Hi!

Ich muss zugeben, auch wenn mein Selbstbewusstsein wirklich nicht von schlechten Eltern ist 8) kommen bei mir fast instinktiv Bedenken hoch, wenn ich an einer "zu hübschen" Frau interessiert bin.

Vermutlich liegts daran, dass ich es mühsam fände zu wissen, dass sie "jeden haben könnte" und denke dann, das sie möglicherweise nicht richtig beziehungsfähig ist, d.h. z.B. in einer Krise, wo's mal nicht so toll läuft sofort abspringt, da sie sich ja nur einen von der Schar ihrer Verehrer auswählen kann.

Ist etwas ungerecht gegenüber sehr hübschen Frauen, ich weiss... :rolleyes:

Ich bin manchmal versucht, zu unterscheiden zwischen hübschen Frauen, die der Grossen Mehrheit der Männer enorm gut gefallen und hübschen Frauen, die zu speziell aussehen, um allen zu gefallen, und deren Schönheit vielleicht nur ich richtig sehe :).. tönt jetzt etwas doof, ich weiss. Aber bei solchen Frauen hab ich dann sehr viel weniger Bedenken, auf sie zuzugehen.

Aber ich glaube wenn eine Frau extrem hübsch ist, aber "trotzdem" sehr viel Stabilität und Vertrauenswürdigkeit ausstrahlt, dann würden meine Bedenken schnell verschwinden, und andern geht es sicher z.T. auch so

Besteht also noch Hoffnung für euch Kunstwerke der Natur... :) :p .

gruss pena

 
wie das hier schon so von manchen vermutet wird ist es tatsächlich so, dass man als hübsche frau weniger männer kennenlernt, als als "normale".

die männer trauen sich einfach nicht, glaube ich!

dabei beißen hübsche frauen nicht!!! (nicht alle zumindest :schief: )

vielleicht sind sich einige männer auch zu bequem für schöne frauen, weil sie davon ausgehen, immer um sie kämpfen zu müssen, bzw. ihr was bieten zu müssen.

das wäre so meine theorie!

knutsi

 
du hast mich vorhin gefragt inwiefern ich da betroffen bin:

hab mich 1.5 monate mit einem typen getroffen. immer wenn es darum gegangen ist, ob wir uns sehen, hab ich ihm !5mal! bestätigen müssen, dass ich ihn eh sehen will. er hatte ständig das gefühl dass ich ihn nicht wirklich wollte.....

 
ich denke, es liegt auch daran, dass die Konkurenz bei solchen Frauen auch ein viel höheres "Niveau" hat. Und davor hat vermutlich mancher Angst. Hinzu kommt noch die Furcht vor Erniedrigung. Ich kann mir vorstellen, dass Mann denkt, die Frau sitze da so auf dem Thron und lässt sich quasi die Männer vorführen. Und wehe es kommt einer vorbei, der unter ihrer Würde ist... naja, so in etwa.

Ich glaube aber nicht, dass es wegen der Bequemlichkeit ist.

lg flips

 
@mrssandy

ja, das problem in solchen fällen ist nicht das gute aussehen der frau, sondern das mangelnde selbstbewusstsein des mannes, nich?

dadurch disqualifizieren sie sich ja dann praktisch selbst und meinen am ende vielleicht noch, sie wäre nicht "gut" genug gewesen... :schief:

was hast du dann gemacht?

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.