extrem hübsche und selbstbewusste Frau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo

ich glaube, männer gehen sehr viel anders an die dinge zwischen frauen und männern ran als frauen. also, männer können gar nicht anders - muss ich zumindest nach dem lesen dieses threads erneut vermuten -, als schönheit als etwas status-mässiges anzusehen.

Original von flipsich denke, es liegt auch daran, dass die Konkurenz bei solchen Frauen auch ein viel höheres "Niveau" hat.
ich persönlich glaube, dass männer, die panik haben, dass ihnen ihre freundin abhanden kommt, weil sie hübscher ist als der - ihrer meinung nach - herrschende durchschnitt, keine ahnung haben, was liebe wirklich ist.

zum beispiel ist für einen partner, der den anderen liebt, der geliebte partner immer überdurchschnittlich schön.

hm

was die frage angeht, ob die kombination "schön-und-selbstbewußt" in oberflächlichen bekanntschaften und in sachen flirt-statistiken vielleicht größere probleme hat als "normalo-frau":

k.a.

ich kann nur für mich sprechen, und mir ist es völlig wumpe, unter welchem deckmantel MANN sich einbildet, frau sei vom anderen stern: wer sein selbstbewußtsein hintern berg hält und groß ruminterpretiert nur aufgrund von äußerem (und aufgrund von selbstbewußten äußerungen...) von frau, der vergibt sich die chance, einen menschen kennenzulernen, der eben zufällig saugut aussieht.

selbst schuld :) )

gruß

sine

 
Hi sine, ich geb dir recht.

Ich denke, was auch eine Rolle spielen könnte, ist dass die Frau als solches als in der Gesellschaft als "schöneres" Geschöpf angesehen wird. Dadurch spielt das vermutlich bei vielen Männern auch eine vordergründige Rolle. Und schliesslich sind es auch vornehmlich die Frauen, die sich schminken und so. Hat also schon etwas mit "Schönheit" zu tun.

ich persönlich glaube, dass männer, die panik haben, dass ihnen ihre freundin abhanden kommt, weil sie hübscher ist als der - ihrer meinung nach - herrschende durchschnitt, keine ahnung haben, was liebe wirklich ist.
Ich denke, das rührt z.T. aus einer berechtigten Angst heraus. Der Mensch ist von natur aus träge, faul und bequem (natürlch mit Ausnahmen). Und für eine schöne Frau, die sich ihrer Schönheit und Reaktion auf Männer bewusst ist, wäre nicht mehr gezwungen, viel für die Liebe zu tun, wenn sie merkt, dass diese nachlässt. Es wäre ein leichtes, einen neuen Partner kennenzulernen.

Vielleicht sind wir aber auch einfach zu viel von der medienindustrie geprägt und haben zu viele Teenie-Filme vorgesetzt bekommen :) )

lg flips

 
Ja ich denke, Männer können Probleme mit einer schönen und dann noch selbstbewussten Frau haben die zudem noch einen guten Charakter hat.

Manche fühlen sich selber klein und farblos daneben, was sie dann mit Arroganz zu überspielen versuchen, andere sind extrem eifersüchtig.

Andere haben Angst vor so einer Frau, Angst nicht gut genug für sie zu sein.

Es gibt viele Möglichkeiten wie sich das Verhalten eines Mannes zeigt.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass solche Frauen es auch oft schwer haben den richtigen Partner zu finden. Schwerer als hässliche Frauen oder Frauen die einen schwachen/schlechten Charakter haben.

Traurig aber wahr.

 
Ich habe die Erfahrung machen müssen, dass der Mann, wie bereits bestätigt, ein gewisses Slebstbewusstsein haben muss.

Mein Ex hat mir tatsächlich gesagt, dass ich viel besser aussehe, als er und es klang leicht enttäuscht!

Da ich noch ein offener Mensch bin, kam eine gewisse "Konkurrenz" von Männern auf,aber anstatt sich daneben zu stellen, hat er sich lieber zurück gezogen...und er war weiß Gott nicht hässlich!

Ich hatte gemerlt, dass er nicht das Vertrauen in mich hat, dass ich ihm treu bleiben würde.

Und dann hat er sich auch keine Chance mehr gegeben.

VOn einem Bekannten weiß ich, dass er mal ein superhübsches Mädel als Freundin hatte, sie war auch noch Model.

Das hat ein Jahr gehalten, dann kam er mit den ständigen Blicken und Starren der anderen Männer nicht mehr klar.

Es wurde ihm zu viel.

Sie selbst hatte damit auch soweit Probleme, dass sie das Hotelzimmer schon nicht mehr verlassen wollte oder auch sich am See ruckzuck angezogen hat,weil schon die Frauen kurz davor waren, ihren Männern eine runter zu hauen.

Ich zähle mich nicht zu den superhübschen Frauen zählen, aber manchmal ist mir sogar das Verhalten von Männern,aber auch von Frauen, zu viel.

Da will ich mir nicht vorstellen müssen, was die "Superfrauen" so erleben dürfen.

Leichter werden Sie es mit SIcherheit nicht haben.

Erstens wegen dem bisher erwähnten Verhalten und Hemmungen seitens der Männer und zweitens wegen den neidvollen Blicken der Frauen.

 
Naja, Schönheit liegt ja auch im Auge des Betrachters :).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Männer ein Problem mit selbstbewußten Frauen haben. Wenn sie nun gut aussehen UND dazu noch ein gesundes Selbstbewußtsein haben, dann macht das die Sache sicher noch komplizierter.

Außerdem hat man als gutaussehende Frau auch oft das Problem, dass man auf sein Aussehen reduziert wird (zu mir sagte mal ein Kollege, dass Männer besser gucken als denken können) und welche Frau möchte das schon.

Ich habe erst vor kurzem die Erfahrung gemacht, dass ein Mann total auf mein Äußeres fixiert war und dann mit meinem Selbstbewußtsein überhaupt n icht klargekommen ist....

 
Original von IslandfeeAußerdem hat man als gutaussehende Frau auch oft das Problem, dass man auf sein Aussehen reduziert wird (zu mir sagte mal ein Kollege, dass Männer besser gucken als denken können) und welche Frau möchte das schon.

Also das halt ich mal fürn Gerücht das Männer nur darauf fixiert sind ..

mit ca. 30 (ich nehm einfachm ungefähr jmd. im Alter

aus den Angaben in deinen Profil).

Dem sollte es doch klar sein das es meiner Meinung nach

zuindest , auf die Mischung ankommt ;)

Mag sein das man(n) mit ca. 15

nur auf das Aussehen achtet , aber mit 30 .. :rolleyes:

Und dann gibs Frauen die nur auf solche Kerle stehen ,

(die nur auf das Aussehen achten usw.)

aber das ist ne andere Geschichte ... :D

 
ich merke gerade das ich wohl der einzige mensch auf erden bin, der total blind zu sein scheint (trotz augenlicht)

wieso nur kann ich das nicht beurteilen ob ein mensch (oder frau in diesem falle hier) extrem hübsch ist?

ok, ich seh ja ein, dass man zwischen dünne und dicke frauen, blonde und brünete und junge und alte frauen unterscheiden kann. aber hübsche oder hässliche?

?(

scheisse. mir fehlt diese erkenntnis.

auf was achtet man(n) denn da? gibt es eine spezielle frau, an denen alle andere frauen gemessen werden? wie kann es sein, dass eine mehrheit eine gewisse frau extrem hübsch finden kann?

hm.

da ist mir ja was ganz wichtiges entgangen.

natürlich find ich auch manche frauen und männer hübsch. aber das ist bloss MEINE meinung. die sich meistens sowieso von andere unterscheiden.

aber extrem hübsch? hab ich noch nie so jemanden gesehen oder getroffen.

ich glaub ich find fast alle menschen hübsch.

vielleicht fehlt mir irgend ne spezielle eigenschaft um hübsche von hässliche und extrem hübsche zu unterscheiden.

na,ja.

 
Original von Jerrinaich glaub ich find fast alle menschen hübsch.
ich nicht :D aber wenn ich DAZU noch meinen senf dazugeben darf:

ich find an manchen tagen MEHR menschen hübsch und an manchen tagen weniger.

ich glaub auch, schönheit liegt im auge des betrachters. bei mir schlägt dazu noch meine stimmung zu buche...

hm

ein zitat zum thema schönheit gefällig?

wir lieben nicht, was wir schön finden,

aber wir finden das schön, das wir lieben.

oder so ähnlich

gruß

sine

 
hm SINE

orange?

dein zitat find ich gut.

stimmt wohl auch. wahrscheinlich find ich nur alle menschen hübsch, weil ich im grossen und ganzen alle etwa gleichmässig mag.

und mich durch bs. einer krummen nase oder so nicht irritieren lassen kann.

seltsame welt...

 
hy mssandySchöne Frauen haben es wirklich schwieriger,

1.weil wir Männer meistens glauben, dass solche Frauen schon vergeben sind und einen Freund haben.

2.weil wir Männer Angst haben, ihr könntet uns fremd gehen, da ihr mit eurer Schönheit problemlos jeden Mann angeln könnt.

P.S.: Ich kenne Männer mit denselben Problemen. Also take it easy! :)

 
Sali Jerrina 8)

Also ich denke, dass jeder irgendwie eine Idealvorstellung von einem Körper hat. Vielleicht ist ihm das nicht bewusst, aber er springt darauf an, wenn er einen Körper sieht, der diesem Ideal nahe kommt. Ich denke, dass das sogar genetisch gewissweit vorgelegt wird (Ich könnte jetzt vom Experiment mit dem Goldfisch erzählen., aber lassen wir das mal).

Hinzu kommt dann, wie @sine gesagt hat, die persönliche Gefühlslage, die gewisse "Formen" empfänglicher erscheinen lassen, oder "abstossende" Ausprägungen abschwächen.

Und dann denke ich noch, dass der Charakter einer Person sich auch auf sein Äusseres überträgt. Sympatische Menschen erscheinen "schöner" als unsympatische.

Aber innere Schönheit ist eh viel wichtiger, als äussere. Wenn beides da ist, um so besser.

lg flips

 
hallo FLIPS

dein beitrag hört sich sehr vernünftig an. ich würd das sofort unterschreiben, wenn da nur nicht diese gewissheit wäre, dass ich eigentlich wirklich mit vielleicht sehr wenigen ausnahmen alle menschen hübsch finde. und da nicht zwischen extrem hübsch und normal hübsch unterscheiden kann.

also. im ersten augenblick seh ich die ganze person und klar, mach mir n kleines bild. und auch wenn ich diese person im ersten augenblick hässlich fand, kann ich dies nicht mehr im zweiten und dritten augenblick. das geht einfach nicht. keine ahnung warum. mir wird dann jeder mensch symphatisch. und ich seh jeden mensch als interessant an.

also find ich dann jeden menschen hübsch oder schön. ich seh den menschen. und nicht die verkleidung.

:heulen:

ich will auch hässliche und extrem hübsche menschen sehen!!

 
Hey Jerrina,

ich will auch hässliche und extrem hübsche menschen sehen!!
:D :D

Du bist mir ja eine... ich kann dir ja mal ein Photo von mir schicken, dann änderst Du deine Meinung ;)

Nein, aber im Ernst, ich denke, dass auch Du diese Unterscheidung machst, nur nicht so stark. Wenn Du dir einfach mal verschieden Menschen anguckst, werde dich spontan gewisse mehr ansprechen, gewisse weniger.

Natürlich kannst Du dann sagen, dass alle hübsch sind, aber gewisse sind dann halt hübscher.

Ich jedenfalls mache solche Unterscheidungen auch, oft unbewusst. Ich finde im Allgemeinen auch die meisten Frauen hübsch., auch wenn sie vielleicht etwas mehr Rundungen haben, als andere. Aber es gibt für mich ein paar *sehr* schöne Frauen da draussen (man beachte das Wort "schön", nicht nur "hübsch"!). Meistens geht das aber einher, wie sich die Frau dann gibt. Wenn sie auf Model macht, kann es schon mal passieren, dass ich ihr Aussehen dann doch nicht mehr so toll finde.

Was auch schlecht kommt, ist wenn die Frau unnatürlich wirkt. Sprich, viel Make-up, Brustvergrösserung, abgemagert bis auf die Knochen o.ä. Ich mag da lieber gesunde Formen, wenn's auch mal etwas mehr ist.

lg flips

 
@flips

Erzähl doch mal das mit dem Goldfisch, das interessiert mich jetzt... :]

Hab mir über die Sache hübsch/nicht hübsch, wer bestimmt das, wie hat man es leichter usw. auch schon den Kopf zerbrochen.

Und ich durfte meine eigenen Erfahrungen machen. Die mich aber dann fast noch mehr verwirrten...

Ich scheine eben auf Männer extrem anziehend zu wirken. Liegts am Aussehen? Aber Modelmaße hab ich weiß Gott nicht. Am Charakter? Eher unwahrscheinlich, wenn man bedenkt (kann man ja auch in anderen Threads lesen), dass ich psychisch nicht ganz richtig bin, dass ich zum Teil sehr herrschsüchtig, biestig und arrogant unterwegs bin.

Also muss es doch das Aussehen sein. Aber Himmel-Herrschafts-Zeiten, da gibts Millionen, die schöner sind als ich!

Ich habe mal mit einem Mann geredet, der selbst sehr attraktiv war. Er hatte ein Model als Freundin und nebenbei noch etliche andere Schönheiten laufen. Wir haben ein paar Sätze miteinander geredet, dann meinte er, ob ich mich nicht auch zu seinem "Harem" dazugesellen möchte, weil ich ihm gefalle. Da ist mir fast die Kinnlade runtergeklappt. Wieso ich? Ich wäre doch da das hässliche Entlein gewesen... zumindest aus meiner Sicht. Wie kommt jemand, der auf Models steht, dazu, mich da irgendwo reinintegrieren zu wollen?

Ich würde mich selbst in die "untere Mittelklasse" einstufen. Ich meine, dass ich das echt realistisch sehe. Aber wieso kommt so viel Resonanz? Ich weiß nicht, ich kann Sachen machen, die andere Leute nicht können. Mein Freund ging mit etwas, das er umtauschen wollte, in den Laden, die haben sich quer gestellt. Als ich am nächsten Tag rein bin, wollten die noch nicht mal den Kassenzettel sehen...

Man hat es als schöner Mensch bestimmt leichter in manchen Dingen. Ich muss auch sagen, ich habe noch keinen Mann getroffen, der tatsächlich Angst hatte deswegen...

 
Ok, für dich die Geschichte mit den Goldfischen. Ich hoffe jedenfalls, dass es Goldfische sind, sonst können mich die Biologen steinigen.

Jedenfalls ist für so ein Goldfischmännchen der Inbegriff einer Goldfischdame, wenn sie möglichst rot und möglichst rund ist. Und was Du jetzt machen kannst ist folgendes: Du schneidest dir einen Kreisscheibe aus rotem Plastik aus und klebst den an einen Draht. Du kannst ab da so viele echte weibliche Fische in das Aquarium tun wie Du willst, das Männchen wird nur noch deine Kreisscheibe sehen, weil das DIE Traumfrau für ihn ist.

Und ich denke, gewissweit speilt das bei uns Menschen auch noch mit. Z.B. ist die Siluette einer Frau sehr erotisch. Das kannst Du sehen, wenn Du dich im Bikini hinter ein Leintuch stelst (muss nicht zwingend das Bikini sein, einfach dass man deine "Kurven" sieht) und deinen Freund vorne dran setzt und anfängst, dich zu bewegen.

Oder wieso glaubst Du, gibt es Push-ups? Weil sie den Busen in eine gegenüber dem Mann anziehendere Form bringt. Ich denke Männe werden von Kurven (und ich meine jetzt den abstrakten Begriff!) stimuliert, wenn sie in den richtigen Verhältnissen vorkommen.

Umgekehrt werden Männerkörper von Frauen auch nach bestimmten Merkmalen sondiert.

Und zu dem Typ mit den Models: Waren das wirklich alle Models, oder war es einfach eine "Sammlung" von verschiedenen Vorlieben, bei denen Du dann halt das "Luder" gewesen wärst?

lg flips

 
Goldfische sind echt krasse Viecher 8o

Aber die Story/diese Forschung hat was...

Der Typ, seine "eigentliche" Freundin war ein richtiges Model, die anderen aber nicht minder schön, nur die hatten anscheinend andere Berufe. Aber die sahen auf jeden Fall alle so "Auf-Plakat-in-Unterwäsche-repräsentativ" aus, was man von mir wohl nicht so behaupten kann... also vom Aussehen her, da wäre ich die Ente zwischen den Schwänen gewesen.

 
Original von Wölfin22Goldfische sind echt krasse Viecher 8o

Aber die Story/diese Forschung hat was...

Der Typ, seine "eigentliche" Freundin war ein richtiges Model, die anderen aber nicht minder schön, nur die hatten anscheinend andere Berufe. Aber die sahen auf jeden Fall alle so "Auf-Plakat-in-Unterwäsche-repräsentativ" aus, was man von mir wohl nicht so behaupten kann... also vom Aussehen her, da wäre ich die Ente zwischen den Schwänen gewesen.

So hässlich sind Enten garnicht ;) :) )

 
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben:

Ich möchte ehrlich gesagt auch keien extrem schöne Frau an meiner Seite, ne süsse herzige gerne, aber nicht irgendwie ein Topmodel, nachdem sich alle Männer umdrehen und ihr hinterherpfeifen.

Damit hätte ich zuviel Stress, vielleicht auch, weil man sich dabei dauernd fragen muss, ob man als Mann an der Seite so einer Frau nicht zu einem beliebig auswechselbaren Subjekt wird..... :rolleyes:

 
...Attraktivität ist relativ. Das, was manchmal nervt, macht einen auf der anderen Seite wieder stolz, daß nämlich genau diese Frau mit mir zusammen ist! :]

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.