fühle mich als "single-krank"

Hallo luanadownunder.

Ich hab grad ein ähnliches Probelm. Mein Freund hat sich getrennt, nachdem er 8 Monat fest in meiner Clique integriert war. jetzt bin ich als Single zwischen lauter Pärchen. Die turteln zwar nicht offensichtlich, trotzdem reicht mir schon, das Gefühl, zu wissen, dass alle anderen "zu zweit" sind. Erschwerend kommt noch dazu, dass mein Ex ja nimmer da ist, der normalerweise selbstverständlich mit am Tisch sitzen würde... Und meine Freunde einfach so tun, als hätte es ihn nie gegeben...

Mir fällt das auch ziemlich schwer... Ich versuche, mich bissle zu distanzieren und mehr mit anderen Leuten zu unternehmen, die nicht so auf der Pärchen- Schiene sind und auch mal mit mir allein weggehen...

Hallo allemiteinander,

ich hab die Erfahrung gemacht, dass man als Single andere Freundschaften mobilisieren muss, als als Pärchen - mach doch eine Party, und lad liebe Leute ein - konzentrier Dich darauf auch viele Singles einzuladen ... das kann man ja durchaus propagieren :

hab einen Freundeskreis voll verliebeter Pärchen, aber wo stecken nur all die Power singles zwecks gemeinsamen `einen drauf machen` ? !!

wenn Du Leute zum gemeinsamen feiern findest, hast Du auch Leute zum Anlehnen in Krisen - bei mir standen damals die Telefone nicht mehr still nach meiner Party - Sandkistenfreundschaften wurden wieder aufgewärmt und es war großartig. Gemeinsames Eislaufen, Bowling, ...

- und wenn man viele neue Leute kennenlernt, ist über kurz oder lang auch der Mr. Right dabei ;-)

LG S.

Hallo alle

Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr blicken liess!

Danke für eure lieben Tipps betreffend meinem Einsamkeits-Problem! 8) Ihr habt wirklich alle ganz tolle Ideen!

Ich werde sicherlich demnächst eine grosse Party machen, ziehe ja um, dann gibt's 'ne Einweihungsparty :party: Vielleicht finden sich ja dann wieder mehr Leute, die mehr mit mir unternehmen :klatsch:

Tja, es hat sich noch ein weiteres "Problem" gestellt, nun sind 3 meiner Freundinnen schwanger =) Ich mag's natürlich allen gönnen, die Familie gründen usw., aber die haben nun echt andere Interessen als Party, Ausgang usw.! Leider hab ich auch nicht sooo viele Freunde!

Aber wie gesagt, meine Krise ist momentan überwunden! Ich bin sehr eingespannt in meiner Weiterbildung, konzentriere mich voll da drauf, hab schon in der Schule nette Leute kennen gelernt! Momentan fühle ich mich nicht mehr als "single-krank" ;)

lG

Luana