fühle mich so alleine

Liebe Jazzy

Ich weiss ganz genau wie es dir im moment geht,warscheinlich genauso beschissen wie mir,die Schmerzen sind unerträglich ich weiß....und bevor ich hier nen ewig langen Txt verfasse wollte ich dir nur sagen das du mir schreiben kannst wenn du möchtest,die email addy steht ja hier irgendwo............dann können wir uns vielleicht ein bisschen gegenseitig "therapieren"

Liebe Grüsse

GodDawn :trost:

 
Liebe Jazzy

Es macht mich sehr traurig, wenn ich deinen Bericht lese, denn auch ich kenne diese Situationen.

Mein Vater ist mit 58 Jahren an Krebs erkrankt, mein Opa ist vor einem Monat verstorben und ich hatte lange Zeit schwere Angstprobleme und Depressionen (ausgelöst durch eine Schwangerschaft). Es gab oft Momente wo ich dachte das pack ich nicht mehr. Und doch ich habe es gepackt, es geht mir heute sehr viel besser, obschon auch ich in den letzten Jahren vieles ertragen musste - ich bin dank dieser Zeit sehr viel reifer geworden, habe viel über Leben und Tod gelesen und bin heute froh, soweit gekommen zu sein.

Manchmal hatte ich auch das Gefühl dass das Leben unfair ist, aber heute glaube ich, dass es auch eine Bereicherung darstellen kann. Wenn man aber mittendrin steckt, sieht man das natürlich nicht so! Aber im Nachhinein ist alles anders!

Das mit deinem Freund ist auch bitter, denn gerade in dieser Zeit hättest du ihn gebraucht! Ich hoffe, dass du eine liebe Freundin hast oder Eltern, die dir beistehen! Nimm die Liebe von den Leuten an, die sie dir im Moment auch geben können!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und wieder Lebensmut!

Ich möchte dir noch sagen, dass du dir evtl. fachliche Hilfe holen solltest, denn mit Spritzen allein kann deine Seele auch nicht gesunden.

Mir persönlich hat der Sport sehr viel geholfen!

Versuch nicht zu kämpfen, sondern anzunehmen, was du annehmen musst und lass die Tränen fliessen, dass deine Seele baldmöglichst wieder gesund wird! :schmatz:

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute :trost: Jessy

Pneureifen sind weich, sie sind anpassungsfähig und sind nur deshalb in der Lage die Schläge einer steinigen Strasse abzufangen!

 
Hi Jazzy!

Wenn ich mir deine Geschichte durchlese, dann habe ich das Gefühl, du schreibst meine Story nieder!

Ich habe damals urplötzlich und total unerwartet meine Oma verloren (kurz vor Weihnachten). Ich war am Boden zerstört, wusste nicht mehr weiter. Hatte zu der Zeit eigentlich einen Freund, dem war aber alles andere wichtiger. Er interessierte sich überhaupt nicht, wie es mir ging, wie sehr ich unter dem Tod meiner Oma litt und liess mich mit meinem Kummer im Regen stehen. Das war eine echt harte Zeit für mich!!!

Jeden Tag musste ich mich dazu zwingen, aufzustehen und überhaupt irgendetwas zu unternehmen. Hab in dieser Zeit sehr viel über Selbstmord nachgedacht, weil ich echt nicht mehr wusste, wie mein Leben weitergehen sollte. Ich hab mich total gehen lassen. War zu nix mehr zu gebrauchen, hab in meiner eigenen Welt gelebt. Dann kam auch noch dazu, dass mein Hund kurz nach Weihnachten vergiftet worden ist und ich fiel noch tiefer in dieses Loch hinein. Ich konnte nur noch mit den stärksten Antidepressiva den Tag überstehen. So ging es dann einige Zeit bis ich mich mal selber gefragt habe, was ich von dem Leben eigentlich habe. Die Erkenntnis, dass ich eigentlich kein Leben mehr hatte sondern nur noch meine Zeit absass, traf mich doch sehr tief. Ab diesem Zeitpunkt war für mich klar, dass ich etwas ändern muss!!!

Und was habe ich dann getan?! Ich hab einfach wieder angefangen zu leben. Die kleine Dinge des Lebens geniessen!! Alles was ich in meiner depressiven Phase nicht mehr wahrgenommen habe, erlernte ich neu zu schätzen.

Kopf hoch!! Konzentriere dich auf die kleinen Dinge des Lebens. Lern das Leben zu schätzen. Versuch dich selber aus deinem Tief wieder rauszuholen. Klammere dich an jede Hilfe die du kriegen kannst. Lass dich jetzt nur nicht gehen! Setz dich mit deinem Schmerz mit deinem Kummer auseinander, lass alles raus!! Aber bitte schluck nicht alles in dich rein und verdränge deinen Schmerz!!

Ich wünsche dir alle Kraft dieser Welt!!! Und glaub mir, du schaffst es, auch wenn es jetzt aussichtslos ist!

Alles Liebe,

Trinity

 
hallo ihr lieben,

vielen vieleb dank für die vielen antworten...

ich weiß dass ihr ja alle recht habt und ich bemühe mich auch ganz doll alleine klar zu kommen aber es ist schon ein harter schwieriger weg...

es gibt eigentlich nichts neues, von meinem ex habe ich seitdem nichts mehr gehört und ich habe auch nicht mehr nachgefragt wie es ihm geht etc...bin zwar jeden tag in versuchung aber ich halte mich so gut es gut zurück....

ansonsten kann ich im moment nicht viel machen, da ich schon seit ner woche krank bin und nicht großartig weg gehen kann...außerdem habe ich in 2,5 wochen meine drittsemesterklausuren und musss die ganze zeit lernen :(

naja aber ich habe mir fest vorgenommen wenn die klausuren mitte dezember vorbei sind, mein leben wieder in die hand zu nehmen, weg zugehen und versuchen spaß zu haben...

hoffe bis dahin überstehe ich alles einigermaßen...

wollte allgemein mal sagen, dass ich dieses forum echt klasse finde und mir es in den vier monaten sehr viel geholfen hat...

danke an euch alle

liebe grüße

jazzy

 
Liebe Jazzy,

ich will Dir jetzt nicht schreiben, was alles schon in meinem Leben passiert ist. Aber es reicht aus für eine Menge Tränen, das kannst Du mir glauben. Ich bin nicht daran zerbrochen, sondern gewachsen.

zu deinen Klausuren:

In ein paar Tagen schreibe ich Examen. Und vor einigen Monaten war ich genauso am Boden wie Du. Ich hatte Angst vor der Zukunft und dachte, ich schaffe das alles nicht. Aber die Katastrophen werden immer nur so groß wie wir es zulassen. Wenn ich durchfalle, soll es halt so sein. Deswegen bin ich nicht dümmer als andere und es gibt auch noch einen zweiten Versuch. Wenn Du für das Schlimmste, was Dir passieren kann, immer noch eine Lösung hast, kann es nur noch besser werden...

Es ist wie mit dem Glas Wasser. Manche sagen, es sei halb voll; andere, es sei halb leer.

Versuche, die Dinge von der anderen Seite zu sehen. Du warst die Glückliche, die deinen Opa kennenlernen und viele Jahre begleiten durfte. Dein Hund hat bei Dir sicher eine wunderbare Zeit verlebt. Und die glückliche Zeit mit deinem Freund kann Dir niemand jemals nehmen. Wer weiß, wozu es gut ist, daß Dir all die Dinge jetzt passieren? Manchmal ist so eine Krise nötig, um sich von allem Ballast zu lösen; von alten Dingen, die einen belasteten. Ist die Trauer um deinen Opa nicht viel tiefer als die um eine zerbrochene Liebe? Und willst Du nicht lieber einen neuen Mann kennenlernen, der Dir viele neue Impulse gibt, mit dem Du neue, schöne Erfahrungen sammeln kannst als eine alte Geschichte aufzuwärmen?

Öffne Dich dem Neuen in deinem Leben. Sieh' die Klausuren als Herauforderung an. Wie viele Menschen haben gar nicht das Zeug dazu, zu studieren?

Einen Satz, der mir sehr über die schlimme Zeit geholfen hat, möchte ich Dir nicht vorenthalten:

"Sich nicht als Leidender, sondern als Tuender zu erfahren, ist Zeichen von Lebendigkeit!"

Mach' was aus DEINEM Leben; das Glück wird sich wieder einstellen. Ganz sicher. Und dann weißt Du es mehr zu schätzen...

Tina

P.S.: Wer den Kopf hängen läßt, kann die Sterne höchstens in einer Pfütze sehen. Und da sind sie doch nicht ganz so schön, oder?

 
Liebe Jazzy,

es tut mir leid das es dir so schlecht geht.

Ich weiss das dir im Moment alles ausweglos erscheint.

Ich kann dir nur den Rat geben, dich im Moment voll und ganz auf deine Klausuren zu konzentrieren. Und wenn du die gut hinter dich gebracht hast, dann hast du was, auf das du wirklich stolz sein kannst.

Denn dann hast du dich nicht völlig aufgegeben, sondern etwas Wichtiges für deine berufliche Zukunft getan.

Natürlich ist es im Moment alles ein bisschen viel für dich, es ist komisch, das manchmal alles zusammenkommt.

Was ich jetzt sage, ist vielleicht ein ganz blöder Tipp, aber es hat mir sehr geholfen. Ich mag wahnsinnig gern Tiere, habe aber beruflich nicht so viel Zeit für einen Hund. Als es mir vor einem Jahr so mies ging, das ich gar nicht mehr weiterkonnte, habe ich mir ein kleines Kaninchen geholt. Ich weiss nicht, ob du dich damit anfreunden kannst, und vielleicht lachen auch alle darüber. Aber es ist einfach so drollig, dem kleinen Kerl beim Spielen zuzusehen und du lernst wieder lachen.

Und du kannst dich nicht mehr hängenlassen, du musst dich kümmern. Denk mal drüber nach.

Liebe Grüsse

Laura.

 
@tina...vielen dank für deine lieben worte, ja du hast recht ich muß die dinge einfach mal wieder positiv sehen...aber es fällt halt nicht immer leicht...es ist natürlich auch besser sich einer neuen liebe zu öffnen als eine alte liebe aufzu wärmen in der zum schluß soviel schmerzvolles passiert ist, aber er fehlt mir trotzdem wahnsinnig aber das schlimmste sind die erinnerungen an die wirklich glückliche zeit die wir hatten und die mich echt immer wieder runter ziehen...

außerdem fühle ich mich im moment halt echt allein und verlassen obwohl ich meine freunde schon oft sehe, ich würde einem partner einfach gerne liebe geben und geliebt werden...

@laura..danke die idee ist wirklich süß...aber ich habe noch einen zweiten hund um den ich mich kümmern kann und wenn es mir ganz schlecht geht dann kuschle ich einfach mit ihr...naja das problem ist nur dass meine mama unter dem verlust des anderen hundes noch mehr leidet und jetzt immer die kleine bei sich haben will...aber das geht schon...

ja ich stelle die klausuren jetzt in den Vordergrund und danach will ich echt etwas änderen in meinem leben...

ansonsten geht es mir heute nicht so gut...es sind wieder sehr viele erinnerungen hoch gekommen und das stechen im herz ist wieder deutlich spürbar..hoffe das legt sich im laufe des tages noch...grüße an alle

 
muss mal einbisschen was los werden...naja es geht mir etwas besser aber wie in meinem letzten beitrag schon erwähnt, diese schönen erinnerungen holen mich halt immer noch ziemlich ein, wenn ich zum Beispiel an Sylvester denke, letztes Jahr haben wir beide nur zu zweit am brandenburger tor gefeiert und waren in der riesen menge glücklich obwohl wir niemanden kannten und nur uns hatte...und dieses jahr feiert er bestimmt mit seiner neuen...das ist echt schlimm...

vermisse ihm immer noch oft und sehr aber wenn ich abgelenkt bin, dann merke ich aber trotz allem schmerz, dass es mir ganz langsam wieder besser geht...aber ich liebe ihn immer noch und frage mich ständig warum es nicht geklappt hat mit uns... warum das alles so schief lief, warum die beziehung so extrem war...einerseits haben wir uns abartig geliebt und uns unglaublich gut verstanden und super viel spaß miteinander gehabt und andererseits haben wir uns wegen jedem scheiß so derb gestritten...aber meine erinnerugen gehen halt nur an die vielen schönen sachen...ich begreife es immer noch nicht, warum er so früh aufgegeben hat und uns keine richtige chance gegeben hat...

wünsche mir so sehr eine 2. chance mit ihm, aber das ist aussichtlos er hat ja ne neue...sind jetzt fast 5 Monate getrennt und waren ja nur ein 3/4 Jahr zusammen und ich habe immer noch das gefühl, dass er der richtige für mich ist...

finde ich irgendwie total krass...naja vielleicht treffe ich ja jemand, der mich sofort begeisert, so wie er es getan hat, naja mal sehen was diezukunft bringt...

liebe grüße an euch alle

jazzy

 
Hallo Jazzy,

Weiss er denn, dass du ihn zurück möchtest? Bist du sicher, dass er dir keine Chance gibt?

Na ja wenn das alles geklärt ist - geh doch an Sylvester auf eine Party - wer weiss, vielleicht wartet ja genau dort deine neue Liebe und ansonsten bist für diesen Tag jedenfalls beschäftigt und abgelenkt.

Es tut immer weh wenn solche Erinnerungen hochkommen, aber sei dankbar für diese Zeit die du hattest. Wir sollten mehr diese Momente bewusst wahrnehmen und nicht zu sehr danach trauern, weil wir sie eben genossen hatten!

Versuch es in deinem Herzen als positiv zu bewahren und geh dann weiter auf deinem Weg, es kommen wieder bessere Zeiten, ja wahrscheinlich noch schönere!!!

Nämlich mit jemandem der genauso eine feste Beziehung will wie du und jemand der nicht gerade die Flinte ins Korn wirft, wenn's mal nicht gerade so toll geht!!!

Alles Gute Jessy :schmatz:

 
@ jessy, vielen dank für deine lieben worte, hoffe sehr wieder jemanden zu treffen, der eine offene, ehrliche, feste beziehung will...ja er wußte es die ganze zeit dass ich ihn zurück will aber er hat uns keine chance mehr gegeben außerdem hat er sich ja auch gleich in ne neue beziehung gestürzt... :heulen:

naja ich habe auf jeden fall einen krassen rücksschlag erlitten am mittwoch...wir waren auf dem weihnachtsmarkt vom geschäft aus ( mein ex arbeitet ja mit mir im selben unternhemen) er war zwar nicht dabei aber es haben mich so viele auf ihn angesprochen ob wir wieder zusammen wären etc...außerdem war ich mit ihm letztes jahr auf dem weihnachtsmarkt und wir hatten so einen tollen abend, alles war so schön...und jetzt ist alles vorbei...ich komme einfahc nicht drüber weg...irgendwie denke ich mir es geht mir gut und dann kommt wieder sowas wie am mittwoch, seitdem bin ich wieder scheiße drauf und weine wieder ziemlich oft...er fehtl mir so abartig und ich kann es immer noch nicht verrkraften, dass er jetzt ne neue hat... wünsche mir einfach darüber weg zukommen und wieder glücklich zu werden...ist das so viel verlangt ? ?(

naja ich drück euch, es kommen für uns alle bestimmt wieder bessere zeiten irgendwann

 
Liebe Jazzy!

Ich kann gut mit dir mitfühlen, habe solche extremen tiefs auch schon erlebt. Mein Gott, ich habe ziemlich darunter gelitten. Doch dass es dir vielleicht wieder ein wenig besser geht, rate ich dir zu lesen. Hast du es schon einmal mit dem Buch: "wie man sich ins Leben verliebt" probiert?? Wenn nicht, rein in die Buchhandlung und kaufen. Es hilft wirklich, vorallem mit dir selbst klar zu kommen und die welt wieder etwas positiver zu sehen! kann es wirklich nur empfehlen!! :]

Ansonsten noch alles gute und viel kraft und glück!!

 
liebe jazzy,

ich versteh dich sehr gut.

ich hab auch immer wieder, wenn ich denke, es geht mir ganz gut, ein richtig heftiges tief.

er war mein traummann, wir waren 5,5 jahre zusammen...

und er fehlt mir immer noch so unglaublich...

ja, weihnachtsmarkt, silvester,...

dieser erinnerungen tun so weh. sie führen einem immer wieder vor augen, was man alles verloren hat :heulen:

und das man IHN verloren hat :heulen: :heulen: :heulen:

meiner hat auch ne neue. gleich nach der trennung...

das tut so verdammt weh, zu wissen, dass er mit ihr jetzt gerade zusammen ist, dass er SIE liebt und sie ihn lieben darf... ;( ;( ;(

seufz...

morgen hat er geburtstag... und ich darf nicht bei ihm sein...

aber sie...

es tut weh!

aber... das leben geht weiter... einfach so...

und es wird immer weniger weh tun...

 
@ grischa, vielen dank für deinen buch tipp, ich denke ich werde mich gleich mal zu amazon durchklicken und es mir bestellen, habe schon einige bücher über trennung gelesen, das hat mir auch etwas geholfen aber zurück bringen mir die bücher meinen ex auch nicht aber es hilft.

@ rose,

ich kann dich so gut verstehen und so mit dir fühlen, mir tut es auch so verdammt weh, mein ex hatte auch kurz nach dem schluß war geburtstag, wir hatten uns beide so auf diesen tag gefreut und dann hat er diesen tag ohne mich verbracht und hat gefeiert, ich bin schier verzweifelt...

ja die erinnerungen bringen mich um den verstand...es tut so weh, ich gehe ein schritt vorwärts und dafür zwei zurück...so kommt es mir vor... finde liebeskummer ist eines der schlimmsten dinge überhaupt...aber dieses forum hilft mir sehr...wo finde ich denn deine geschichte?

allgemeine news...

mir geht es immer noch nicht besser, habe diesen rückschlag noch nicht verkraftet...jetzt träume ich auch wieder von ihm...immer das selbe, dass wir wieder zusammen wären und total glücklich und verliebt sind und dann wache ich auf und stelle fest, dass er doch nicht neben mir liegt, dass alles nur ein traum war :heulen: ich vermisse ihn doch so....

 
liebe jazzy,

ich weiß so gut, wie du dich fühlst...

o ja, diese träume sind einfach eines der schlimmsten "nebenwirkungen" unseres kummers ;(

ich hatte eine phase, in der ich nur schön von ihm träumte ... glück, liebe... jetzt hab ich die phase, in der ich alle möglichen varianten davon träume, wie er mich verlässt... und immer ist da diese andere im hintergrund... und er ist so anders...

und ich wach auf und fühl mich, als hätte er mir eben erst das herz rausgerissen... :heulen:

am morgen ist es sowieso so hart... da stürmt alles wieder neu auf einen ein...

ich weiß echt nicht, was schlimmer is: schön oder schlecht von ihm zu träumen...

ach jazzy, wir werden sie noch sehr, sehr lange vermissen :heulen:

ich drück dich ganz fest,

rose

 
Liebe Jazzy, Liebe Rose, ich hoffe, Ihr findet heute nacht einen ruhigen und erholsamen Schlaf. Wisst Ihr, was mir oft geholfen hat, ich habe mir einfach vorgestellt, wie schön es wäre wieder glücklich zu sein. Manchmal hielt dieses schöne Gefühl nur kurze Zeit, mit der Zeit wurden diese Augenblicke wieder länger und heute bin ich wieder Glücklich weil das Leben schön ist. Ich wünsche Euch alles Liebe

 
@rose

danke für deine worte...ich finde das auch sehr schlimm von ihm zu träumen, denn dann fängt mein tag erst mal richtig schön traurig an...weil ich erst wieder soviele gefühle verarbeiten muss...finde du hast echt recht damit, dass esd morgens am schlimmsten ist...das ist bei mir sehr komisch, ich habe bis jetzt immer nur von liebe und glück mit ihm geträumt... naja habe ihn jetzt 5 Wochen nicht mehr gesehen und nicht mehr gesprochen...ist wahrscheinlich das beste so... seit 6 Wochen hat er ja ne neue... :heulen: :heulen:

Mir reicht der Danke schcon dass ich ihn ab mitte Februar wieder jeden tag im Geschäft sehe, davor habe ich jetzt schon angst :( aber es ist ja noch lange hin....

@ Jesaja

das freut mich sehr , dass du wieder glücklich bist...vielleicht müssen wir nur fest dran glauben, dann wird dass hoffentlich wieder was mit dem glücklich sein... kann mir im moment einfach nicht vorstellen ohne Partner richtig glücklich zu sein... ich brauche einfach die nähe, liebe und geborgenheit...

Meinen Ex vermisse ich immer noch sehr aber ich weiß ja dass es nie mehr so sein wird zwischen uns, wie es einmal war...

ansonsten geht es mir so mittelmäßig, diese weihnachtsstimmung geht mir sehr an die nieren, überall dieses harmonische getue und die verliebten menschen... ich weiß , dass liegt nur an mir, kann soviel glück und liebe von anderen im moment einfach nicht sehen...hoffe die zeit in der ich ihn vermisse ist bald vorbei...

seit gedrückt ihr da draußen

liebe grüße jazzy

 
hallo ihr lieben da draußen,

nun ist bald weihnachten und es kommen schwierige Tage auf uns zu. Im Moment geht es mir ganz ok. aber die einsamkeit holt mich noch viel zu oft ein, gerade bei so Anlässen wie weihnachten und diese ganze vorweihnachtszeit...

naja ich lenke mich halt ziemlich stark ab, gehe oft weg und habe jetzt auch eine neue clique kennengelernt, mit denen ich weggehe... so kann ich auch mal mit anderen etwas unternehmen nicht nur immer mit den selben, aber ich bin sehr froh, dass ich meine freunde habe... in so einer situation sieht man erstmal was freunde wert sind, wie wichtig sie sind und dass man sie niemlas vergessen sollte...

ich drück euch und hoffe dass ihr die weihnachtszeit gut übersteht...