Fühle mich so gedemütigt

Marlena

Neuer Benutzer
19. Juli 2004
18
0
0
Heute habe ich endlich erfahren, dass er mich betrogen hat. Ich hatte es schon seit zwei Wochen im Gefühl und dann gestern. Wir hatten Streit seit vier Wochen. Er hat gesagt, er braucht Ruhe, um sich zu überlegen, wie es weiter gehen kann. Wir sind seit drei Jahren zusammen, eine unglaublich schöne Zeit liegt hinter uns. Erfüllung! Früher dachte ich immer, dass das ein blödes Wort ist. Aber ich weiß nun, was das ist. Ich habe mich noch nie vorher von einem Mann so angezogen gefühlt. Obwohl es mir mit der Quasi-Trennung schlecht ging, war ich voller Hoffnung, dass es nach einer Pause wieder weitergeht. Wir hatten oft Streit, sind beide sehr temperamentvoll.

Gestern traf ich ihn auf einer Party, und einer unserer Freunde rückte gleich weg, damit ich neben ihm sitzen kann. Wir hatten ein gutes Gespräch, aber ich beobachtete eine Frau, die die ganze Zeit vor dem Tisch stand und ihn anstarrte. Permanent. Er ging Essen holen, sie hinterher. Er ging auf Toilette, sie hinterher. Ich scherzte noch, dass er wohl einen neuen Fan habe.

er lachte mit. Wir gingen zusammen zu ihn, tranken noch ein Glas Wein. Es war schön. Ich fragte ihn, ob er die andere kenne und merkte, dass er sich so langsam in Lügen verstrickte. Ich kenne das von ihm. Wir hatten das schon oft.

Aber er schwor beim Leben seiner Tochter, dass er die Frau nicht kenne. Wie blöd, so ein Schwur. Ich hab schon gedacht, dass das wirklich kein guter Spruch ist.

Naja, und letzte Nacht ist mir klar geworden, dass diese Frau ihn anstarrte, weil da etwas lief. Ich rief ihn heute morgen an und konfrontierte ihn damit.

Ja, es lief etwas. Er sagte, erst seit zwei Wochen, aber ich kann das nicht glauben.

Es war heute der schrecklichste Tag in meinem Leben. Ich hab Atemnot, weil ich ständig brechen muss. Ich habe ihn tausendmal angerufen und unter Druck gesetzt, dass er nur zur mir zurück kann, wenn er mit der Frau Klartext redet. Aber wir haben keine Chance mehr. Er hat mich zu oft belogen.

Muss Schluss machen, später mehr.

Hallo Marlena,

:trost: Ich kann Dich gut verstehen, wie hilflos und verzweifelt Du Dich fühlst.

Man möchte mit den Fäusten gegen die Wand schlagen, fällt aus allen Wolken und fragt sich nur warum das alles passiert ist.

Warum tut er das? Ist es was sexuelles oder hat er tatsächlich Gefühle für die andere Frau? Ich könnte beides nicht trennen. Konnest Du noch vernünftig mit ihm reden?

Bitte melde Dich!

Liebe Grüße

Susie

Hallo Susie,

Danke für Deine lieben Worte. Tut mir leid, dass ich mich heute gar nicht hier richtig vorgestellt habe. Ich habe in den vergangenen Tagen ganz viel im Forum gelesen, weil es mir schon sehr schlecht ging, und ich viele tröstende Worte fand.

Als ich heute so fertig war, hab ich einfach angefangen zu schreiben, ohne Grußworte oder so. Hoffe, Ihr seht mir das nach.

In meinem Kopf ist ein irrer Druck, den ganzen Tag schon. Ich laufe umher, bekomme die notwendigsten Dinge kaum geregelt. ich stehe komplett neben mir.

es war ein schrecklicher tag. es gab viele viele viele anrufe und smse, weil ich verstehen wollte. ich wollte verstehen, warum. aber er hat jedes gespräch abgeblockt, jeden anruf abgewürgt. er will nicht mehr reden. es sei vorbei und fertig.

ich habe ihn gefragt, ob er die andere liebe. nein.

sie ist verheiratet und hat kleine kinder. warum tut er ihr das an? sie schaute ihn so verliebt an.

heute abend kam sms, er habe mit der frau schluss gemacht, aber ich solle ihn jetzt in ruhe lassen.

so einfach macht er es sich.

schluss, aus, kein wort mehr. ich könnte mit dem kopf vor eine wand rennen, ja

ich habe ihm schon lange nicht mehr vertraut. es gab da schon mehrere dubiose geschichten, die nie so richtig aufgeklärt wurden.

aber er wirft mir immer vor, ich sei schuld an diesen eskapaden, weil ich mich nicht richtig für ihn entscheiden könne. aber ich konnte mich nie so richtig für ihn entscheiden, weil er eben diese eskapaden hatte. ich musste immer vorsichtig bleiben, weil ich ihm nicht so richtig traute.

ich könnte ihm ständig schreiben, beschimpfen, fragen. ich will wissen, wie es war. jedes detail, aber er wird mir nix sagen. und es ist sicher auch besser so. weil es zu weh tun würde. und auch hier würde er nicht die wahrheit sagen. er würde niemals sagen, dass es superschön mit ihr war, weil er genau weiß, dass ich das nicht hören möchte.

sorry für meine wortflut. so wirr ist das alles in meinem kopf.

hi marlena

mach dir keine gedanken darüber, dass du dich hier ohne grosse begrüssungen

eingeloggt hast. dafür ist dieses forum da, dass man sich in seiner not ausprechen, ausweinen kann.... und das hattest du bitter nötig. es ist gut, dass du alles niedergeschrieben hast. es befreit und macht den kopf ein bisschen freier auch wenn du es in deinem jetztigen zustand nicht richtig registrierst. nun kommt auch noch eine nacht... du wirst darüber schlafen... oder auch nicht, du wirst dir gedanken machen, tausende, die du nicht fassen kannst. du wirst dich fragen, WARUM... liebe marlena, es wird richtig schwer werden aber eines tu nicht! bombardiere ihn nicht mit anrufen, smsen und mails.... er wird sich sonst nur noch mehr in sein schneckenhaus verkriechen. lass ihm ein wenig zeit, eine kleine verschnaufpause. er wird sich sammeln, du auch, sich gedanken machen, du auch.... und vielleicht, könnt ihr in ein paar tage schon, die angelegenheit etwas 'cooler' bereden.

original von marlena:In meinem Kopf ist ein irrer Druck, den ganzen Tag schon. Ich laufe umher, bekomme die notwendigsten Dinge kaum geregelt. ich stehe komplett neben mir.
glaub mir, wir hier wissen alle wie du dich fühlst. verstehen dich und sind in gedanken bei dir. brüh dir einen heissen beruhigungtee auf... nimm ein warmes, duftendes bad... hilft ein klein wenig und entspannt. versuche es zumindest.

überdenke deine situation. frag dich oder besser noch, schreibe auf was dich bedrückt (nicht nur hier), mach dir eine liste von all deinen wünschen, ängsten usw. auch von deinen fehlern die du evt. begangen hast. schreib alles nieder. es wird dir helfen einen klareren kopf zu bekommen und du wirst beim nächsten gespräch mit ihm etwas über der sache stehen können, nicht wild drauflos reden. glaub mir, ich habe diese fehler auch gemacht.... es war gift. das weiss ich heute, im nachhinein.

es wird besser werden... sei stark!

ich schicke dir ein riesiges kraftpaket zu und drücke dich ganz fest.

:trost: :schmatz: :trost: :schmatz: :trost:

gute nacht

moon

Hallo Marlena,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Auch wenn Du derzeit am Boden bist und Antworten haben möchtest, was ich durchaus verstehen kann, man will es ja schließlich in irgendeiner Form verstehen, bringt es derzeit anscheinend nichts ihn unter Druck zu setzen. Ich weiß, es fällt schwer ihn nicht anzurufen oder eine SMS zu schicken, um irgendeine Begründung mit der man leben kann zu bekommen.

Es ist zwar leichter gesagt als getan, aber versuche, daß Du Dich auf Dich selbst konzentrierst. Gönn Dir etwas Gutes, rede mit einer Freundin, schreib Dir bei uns im Forum alles von der Seele. Über Form etc. brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.

Ihr braucht beide Zeit. Vielleicht ist dann ein Gespräch möglich. Nachdem was Du geschrieben hast, hast ja schon länger Probleme mit ihm, mit dem Vertrauen etc.

Was Dein Herz dazu sagt, kann ich mir sehr gut vorstellen! Könnest Du damit auch leben?

Auch wenn es dauert und Du in dieser Zeit weinst (was gut tut) und am liebsten schreien möchtest, wird es irgendwann besser :schmatz:

Ich wünsche Dir alle Kraft und Stärke dieser Welt, in Gedanken bin ich bei Dir und hoffe, daß es Dir hilft zu wissen, daß Du nicht allein bist! :)

Liebe Grüße

Susie

Danke! Es hat mir gestern sehr gut getan, hier zu sein und die Zeile von moon über die erste nacht hat mir mut gegeben, mich wenigstens für ein paar stunden hinzulegen.

die erste nacht ist um. ich fühle mich wie von einem panzer überfahren. jeder muskel meines körpers tut weh, und ich wusste kaum, wie ich aufstehen kann.

keine ahnung, wie ich die arbeit überstehen soll, aber zuhause bleiben ist noch viel schlimmer.

der gedanke, wie sie es in getan haben, hat mich nicht losgelassen. seine finger auf ihrem körper. ich darf nicht daran denken. ich darf es mir einfach nicht vorstellen, es tut so weh.

hallo marlena

ich bin froh zu lesen, dass du die nacht eingermassen hinter dich gebracht hast. ja, die körperlichen schmerzen kommen zu dem seelen- und herzschmerz dazu. es ist die hölle, ich kenne das. habe das heute noch, nach 6 monate!!!!

es ist richtig, dass es noch schlimmer ist, zu hause zu bleiben. du kannst dich kaum ablenken. also besser zur arbeit gehen, wenn es irgendwie geht. mach dich nicht verrückt mit dem gedanken, an das was sie getan oder nicht getan haben. du machst dich selber fertig. es war eine affäre... mehr nicht. passiert in so vielen beziehungen. es ist nicht einfach, man fühlt sich als vollkommener looser, habe ich in meiner ehe oft durchgestanden.

ich hoffe, dass es dir heute ein wenig besser geht und schicke dir eine feste umarmung...

grüsschen aus der schweiz

moon

TEIL 1

hallo marlena,

es gibt dinge im leben die glaubt man nicht wenn man sie nicht selbst erlebt hat. leider musst du es gerade erleben und ich fühle mit deinen gedanken weil ich zwischendurch auch diese vorstellungen habe.

habe noch nie verstanden warum man wegen ein wenig poppen die ganze beziehung aufs spiel setzt, aber ich glaube da gibt es viele die das machen. mir ist das zwar noch nicht passiert aber ich glaube deine momentanen gedanken begreifen zu können. er wird auch andere gründe für sein verhalten haben die du aber wie es aussieht nie erfahren wirst. denn du hast ja schon geschrieben das er verlogen ist und ich denke auch das es besser für dich ist es nicht zu erfahren, denn was du nicht weißt macht dich nicht heiß.

du hast zur zeit genug anhaltspunkte zum nachdenken und ich glaube die sind ausreichend. nun gut, er hat dich betrogen. ein mieses gefühl das ich auch hatte und auch jetzt ertappe ich mich manchmal dabei diese blöden gedanken zu haben.

meine ex hat seit ca. 6 wochen auch einen neuen. also die bekanntschaft hat begonnen wo wir eigendlich noch zusammen waren. wir befanden uns zwar schon auf ganz dünnem eis aber es war eben noch nicht ganz vorbei. sie ist es wohl eingegangen um mich endlich aus ihrem herzen zu bekommen und sie liebe ihn nicht aber das könnte ja noch kommen. eben das übliche bla bla. hat sie mir jedenfalls geschrieben. ok, bleiben wir bei dir.

als erstes muss ich feststellen das er wohl beziehungsunfähig ist nicht weiß was er will oder wollte. vielleicht hat er auch angst etwas zu verpassen. auf jedenfall wohl ein wandersmann. da ich davon ausgehe das er sich so ungefähr in deinem alter befindet, kommt noch dazu das er noch ein wenig naiv wirkt. der schwur von ihm beim leben seiner tochter ist mal völlig unterbelichtet. werde jetzt mal versuchen auf den kern zu kommen und dir mal aufzeigen warum es dir so schlecht geht.

es ist alles noch sehr frisch für dich und zur zeit ein untragbarer zustand. deine angstzustände sind sehr bedauerlich aber völlig normal. du musst jetzt versuchen an die schlechten dinge zu denken. das du jetzt alles wissen möchtest kann ich gut verstehen, aber es wird dir nicht weiterhelfen. um so mehr du weißt um so schlechter wird es dir gehen. vergesse bitte nicht das es nicht das erste mal war das er dich angelogen hat und so etwas hat auch absolut keine basis, denn wenn man nicht vertrauen kann, dann kann man auch nicht lieben. zwei dinge die man nicht voneinander trennen kann. denn du weißt, die katze/der kater, lässt das mausen nicht. das solltest du dir jetzt mal als erste grundlage nehmen. weil dann kannst du dir mal eure zukunft vorstellen die ihr gehabt hättet. nämlich keine und es hätte sich alles nur verzögert und wäre letztendlich zum scheitern verurteilt gewesen.

du solltest nicht mailen und nicht simsen. ich weiß das es schwer ist aber es ist die einzige möglichkeit abstand zu gewinnen. um so mehr du dich da reinsteigerst und um so mehr gefühle du zeigst, umso mehr wird er es ausnutzen um dir weh zu tun. dann weiß er das er begehrt wird und sein ego wird steigen. mit jeder melde von dir wird er eine treppe nach oben gehen und du eine nach unten. wenn er dann im 10. stock ist wirst du weinend im keller sitzen. deswegen mache es nicht. lasse deine gefühle im forum freien lauf aber gebe deinen ex nicht noch mehr futter zur motivation an deiner verzweiflung weiter zu bohren. ich weiß das es unglaublich schwer ist, aber du wirst sehen das es dir dann besser geht.

die meisten hier im forum hoffen das der ex wieder kommt. ich auch, aber wir müssen wissen das der gleiche mist wieder von vorne anfangen würde denn wir werden und können unseren charackter nicht mehr ändern. wer dir einmal weh getan hat wird es immer wieder machen. das muss dir klar sein. damit meine ich keinen streit, denn da sagt man sachen in der wut die man garnicht so meint und man kann sich dafür entschuldigen. aber schluss machen und wieder ankommen ist schon etwas böses, denn dann wurden die gefühle mit füßen getreten und das wird man schwer verdauen können. halte dir das immer wieder vor augen.

dein schmerz wird im laufe der zeit vergehen. aber daran musst du selber sehr viel arbeiten und dazu brauchst du jetzt sehr viel kraft. du denkst dein leben ist zu ende und glaubst sicher das du diesen schmerz nicht losbekommst. aber liebe marlena du irrst! auf keinen fall darfst du jetzt den fehler machen und dir über dinge gedanken machen die du nicht wissen kannst. ich habe das auch gemacht und meist passiert mir das am wochenende, wo ich mir einbilde das sie wohl gerade mit dem sohn von ihr arm im arm am wasser spazieren gehen.

das ist völliger blödsinn aber das machen wir fast alle und das sind die dinge die uns so fertig machen. nehme dir mal ein wenig zeit und denke darüber nach was ich dir jetzt schreibe und vielleicht kommst du da mal auf ganz andere dinge.

ich möchte mal ganz klar sagen: wir wissen ja oftmals garnicht mehr was es wirklich ist, warum haben wir so große schmerzen? ist es gekrängte eitelkeit? verletzter stolz? liebe...... da sind plötzlich so viele gefühle die man hat aber man kann es nicht auseinander halten. wir können es einfach nicht verstehen warum man uns hat alleine gelassen und deswegen machen wir uns über ungelegte eier gedanken.

du möchtest jedes detail wissen, aber da kannst du ruhigen gewissens drauf verzichten. du musst es nicht wissen weil du es kennst. denke nicht daran was er gerade für eine sexbombe im bett hat sondern versuche realistisch zu sein. zum einen hat man erst nach einiger zeit ein gutes sexverhalten miteinander weil man sich gut kennt und jeder wissen sollte was dem anderen gefällt und zum anderen klappt es am anfang eh meistens nicht so besonders weil man sich eben noch nicht so gut kennt und noch kein großes vertrauen da ist.

ich möchte dir damit sagen das deine gedanken völlig unbegründet sind und das dieses alles ungelegte eier sind. du darfst dich nicht damit fertig machen. du kannst es einfach nicht wissen. denke doch mal vielleicht daran das es da in der kiste vielleicht absolut scheiße läuft und sie ihm nicht das gibt was du ihm gegeben hast. vielleicht streiten die sich auch ständig weil du das thema bist und er überhaupt nicht mehr klar kommt. warum muss da alles harmonisch zugehen? quäle dich nicht selber denn du kannst es absolut nicht wissen. ich rede mir das auch jeden tag ein. warum soll es denn jetzt bei den beiden friedlich ablaufen? wie gesagt, vielleicht streiten sie sich oft und es besteht keine harmonie. vielleicht bereuen sie es schon das sie uns verlassen haben. denke doch mal darüber nach. wir können es einfach nicht wissen.

das problem ist das wir uns teilweise die schuld geben und denken etwas falsch gemacht zu haben, nur das ist nicht an dem. aber das ist ein grund dafür warum wir immer nur denken das es da super läuft. das haut aber nicht hin weil wir es nicht beurteilen können. deswegen ist es ungemein wichtig diese gedanken nicht aufleben zu lassen. denke einfach negativ, dann hast du schon mal ein großes problem hinter dir gelassen. ich versuche das auch so und es klappt schon ganz gut.

sie werden auch weiterhin an uns denken und vergleiche ziehen. ich weiß sehr genau das diese dinge in einer neuen partnerschaft zu imensen problemen führen kann, weil dann nämlich die vergleiche kommen und der jenige plötzlich merkt das er einen großen fehler gemacht hat. das kann schnell gehen oder auch etwas länger dauern. und wenn es länger dauert dann wirst du schon gefühlsmäßig draußen sein und dann kannst du ihm die arschkarte gebe. genau darauf solltest du hinarbeiten und das sollte dir nach und nach dein stolz wieder zurückgeben.

wie gesagt, vielleicht sind sie völlig unglücklich, aber das werden sie wohl nicht preisgeben, denn es wäre eine niederlage. und eben das sollte dich stark machen.

seine neue ist verheiratet. na super, das sind ja dolle verhältnisse. auch das sollte dich stärken denn das sind absolut keine perspektiven für deinen ex und ist zum scheitern verurteilt. ich denke mal das seine neue auch nicht alle latten am zaun hat. mir tut die ihr mann leid aber das scheint ihr egal zu sein. na da haben sich ja die beiden richtigen gefunden. die bescheißen sich doch alle gegenseitig. versuche dich von ihm zu lösen denn er passt nicht zu dir, denn dafür bist du einfach zu anständig.

er wirft dir vor das du an seinen eskapaden schuld sein sollst. glaube mir das ist der größte schwachsinn. das habe ich auch alles durch. ich wurde 3 stunden zugetextet und man hat immer nur von mir geredet. glaube nicht an diesen blödsinn. ich kann dir mal sagen was da wirklich abgeht. das sind menschen die nur fordern und verlangen ohne selber viel zu geben. das heißt, diese menschen kommen mit sich selber nicht klar und schieben das auf den partner ab. das sind menschen die keine gefühle haben und die werden nie rücksicht auf dich nehmen. auch haben sie sehr schnell etwas neues um garnicht mit ihren wirklichen problemen konfrontiert zu werde. soll heißen, sie machen sich das ganz einfach und rennen vor ihrem problem weg. sie belügen sich selber und geben andere die schuld. teilweise wird da schon richtig nach fehlern gesucht um einen passenden grund zu suchen seine entscheidung zu rechtfertigen. rede dir das nicht ein, du hast keine schuld.

es ist doch wohl klar wenn er dich ständig anlügt, dass du kein richtiges vertrauen aufbauen kannst. ich meine wie alt muss man werden um dieses zu begreifen. wenn es auch kein trost für dich ist, er wird es nie begreifen sondern die schuld immer bei jemand anders suchen. er hat sich damit ein armutszeugnis gegeben und sich selber disqualifiziert. halte dir das immer vor augen und du wirst sehen das alles wieder gut wird.

TEIL 2

wenn du einige tage überstanden hast, dann wirst du auch langsam wieder licht im tunnel sehen. jetzt ist die zeit der großen schmerzen, aber die wirst du überstehen. es wird mit jedem tag weniger und das ist gut zu wissen. lenke dich ab und schreibe hier im forum über deine gefühle aber gebe sie nicht deinem ex preiss, sonst kommst du davon nicht los. werde deine meldungen weiter beobachten und hoffe dir dadurch das gefühl zu übermitteln das du in dieser schweren zeit nicht alleine bist.

ich wünsche dir alles liebe und viel kraft für die weiteren tage

:trost: :trost: :trost:

hallo marlene, auch ich habe ein sehr ähnliches erlebnis hinter mir und ich muß sagen"dummgelaufen" triff5t den nagel auf den kopf!

mit den worten:

" du solltest nicht mailen und nicht simsen. ich weiß das es schwer ist aber es ist die einzige möglichkeit abstand zu gewinnen. um so mehr du dich da reinsteigerst und um so mehr gefühle du zeigst, umso mehr wird er es ausnutzen um dir weh zu tun. dann weiß er das er begehrt wird und sein ego wird steigen. mit jeder melde von dir wird er eine treppe nach oben gehen und du eine nach unten. wenn er dann im 10. stock ist wirst du weinend im keller sitzen. deswegen mache es nicht. lasse deine gefühle im forum freien lauf aber gebe deinen ex nicht noch mehr futter zur motivation an deiner verzweiflung weiter zu bohren. ich weiß das es unglaublich schwer ist, aber du wirst sehen das es dir dann besser geht"

-> hat er vollkommen recht, bei mir geschah dies vor 11 monaten ich habe gesmst, gemailt, mich getroffen und nun fühle ich mich noch schlechter und bin eben in diesem keller, habe erst jetzt den kontakt abgebrochen und all dies verstanden was "dummgelaufen" hier schreibt!!!!!!

es stimmt, mit solchen männern gibt es keine glückliche zukunft! ! ! ! ! !

ich wünsche dir alles liebe und viel kraft damit es dir bald besser geht

liebe grüsse belly

belly, danke für die zustimmung

marlene, das ist wirklich super das belly dazu stellung genommen hat, denn sie konnte damit erst richtig zur geltung bringen was ich dir geschrieben habe. genau das ist die befürchtung die ich habe wenn man keinen abstand nimmt. eines ist ja klar, auch wenn es sehr weh tut vorbei ist vorbei und so schneller man sich damit abfindet, um so schneller wird es einem wieder gut gehen.

sie mal marlene, bei belly war das eigentlich schon vor 11 monaten vorbei und durch diese ganzen simsen und mails konnte sie sich nicht den nötigen abstand beschaffen. normaler weise wäre sie jetzt schon durch aber durch diese meldungen fängt sie von vorne an. das sollte ein guter wink für dich sein. ich weiß das das alles wahnsinnig weh tut aber du hast keine andere wahl.

denke einfach darüber nach was ich dir geschrieben habe und glaube nicht das da jetzt auf einmal die große liebe abläuft. denn du musst wissen das man sich ja nicht trennt weil man den anderen hasst oder keine empfindungen mehr hat (zumindest in den meisten fällen) sondern da spielt sich in dem moment bei dem anderen menschen irgendeine floskel ab die wir nicht verstehen können. Auch sie kommen dorthin wo wir jetzt sind weil sie mit ihren gefühlen achterbahn fahren.

und nur wenn du dich nicht meldest wird er darüber nachdenken und es werden sich seine launen nicht bessern und das wird seine neue beziehung zu spüren bekommen. viele nehmen sich den oder die erstbeste und das klappt meist eh nicht, weil sie eben noch empfindungen haben. selbst ein vermeintlicher arsch kann dieses inne haben weil man einfach vergleiche zieht.

denke doch mal daran wie es dir geht wenn er dich nicht beachtet und dich am telefon abwürgt. eben total schlecht. dann kannst du dir wohl vorstellen wie es ihm dann dabei geht wenn du dich nicht mehr meldest. bestimmt noch schlechter denn er ist ein ego und die kommen damit mal garnicht klar. für viele von uns wäre es mit sicherheit das beste wenn sich der ex nicht mehr melden würde, denn wie gesagt der müll wird wieder von vorne anfangen. meine letzte simse habe ich am letzten donnerstag bekommen und danach ging es mir wieder nicht so gut denn ich war wieder in dieser hoffnung drin. gehts dir gut hat sie gefragt! wirklich schwachsinn, denn wie soll es mir schon gehen. das ist einfach nur eine floskel gewesen um ihr schlechtes gewissen zu beruhigen. danach kam dann wieder nichts bis heute und nun war ich wieder entäuscht, weil ich mehr in dieser simse hineininterpretiert hatte.

da kannst du eben sehen das diese simserei nichts bringt. sie werden dich nur immer wieder zurückwerfen. vielleicht wäre es besser gewesen wenn ich keine simse bekommen hätte, aber ich weiß das sie an mich denkt und das gibt mir die kraft um da raus zu kommen. denn ich weiß ganz genau das es ihr irgendwann sehr schlecht gehen wird. nehme dir ein wenig kraft aus meinen worten. es wird dir weiterhelfen.

du kannst auch ein wenig dabei schummeln. stell dir einfach vor das er sich irgendwann schon mal melden wird denn die meisten sind sich total unsicher und wissen nicht ob es richtig war eine trennung auszusprechen. das war in dem moment so, aber die momente können sich von heute auf morgen ändern. wenn ich mich von jemanden trenne dann fange ich nicht an irgendwelche nachrichten zu schreiben, denn ich würde es aus überzeugung machen und es wäre soweit alles ausdiskutiert. auch aus rücksichtnahme würde ich so etwas vermeiden. deshalb kommen die simsen nicht von ungefähr sondern deckt den zweifel der anderen auf. deshalb glaube ruhig das er sich melden wird. wird er bestimmt auch.

und das ist deine zeit die du unbedingt nutzen musst. gehe weiterhin davon aus das es vorbei ist und nehme als hoffnung den gedanken mit das er unglücklich ist und sich bei dir melden wird. auch wenn es lange dauert aber du selbst darfst nicht damit weiter machen und nachrichten schreiben. das schummeln besteht darin das in dieser zeit logischer weise auch die tage vergehen und dein schmerz abnehmen wird. eines tages wirst du dich dann selber dabei ertappen das du noch garnicht an ihn gedacht hast und das ist ein zeichen das du es fast geschafft. dann wird es dir auch egal sein ob er sich gemeldet hat oder nicht.

ich habe 2 wochen lang keinen alkohol getrunken weil ich eh schon völlig fertig war und auch noch bin. aber ich habe gedacht das diese schmerzen genug sind und ich nicht noch körperlich leiden muss. zur zeit trinke ich schon mal wieder gerne ein weizenbier. also, alkohol aus lust und nicht als frust. habe auch sehr viel sport gemacht, 10 kilo abgenommen und fühle mich körperlich topfit. auch solarium hat mein selbstwertgefühl wieder erhöht. mache es genau so und mache dich für andere menschen wieder interessant und du wirst sehen das dein schönes lächeln erwiedert wird. es sind ratschläge die ich dir aus meiner erfahrung geben kann und wenn du einige davon umsetzen kannst, dann wirst du dich auch auf deinen neuen lebensabschnitt freuen können.

weiterhin alles liebe

Boah! Wenn ich Eure Beiträge lese, könnte ich nur heulen und ein Schauer jagt mir dem anderen nach. Es ist so erstaunlich, wie Ihr Euch in meine Lage versetzen könnt. das geht einem selten sonst.

es ist viel passiert seit gestern. er hat geschrieben, er ist fertig. ich hab geschrieben, ich bin fertig. wir haben tausendmal telefoniert udn tausendmal abgebrochen, weil es in wütendes streiten ging. ich wollte sovieles wissen, aber er sagt, es sei so schmutzig, dass er es mir nicht erzählen kann.

wenn ich mal zwei stunden schweige, kommt eine sms von ihm. er habe die beziehung mit der anderen abgebrochen, telefonisch. heute sagte er, er habe nix von ihr mehr gehört. aber so nach und nach stellte sich dann raus, dass sie doch einige smse hin - und hergeschickt haben gestern.

heute habe er ihr nochmal unmissverständlich klar gemacht, dass er das nicht will. er hat ihr gesagt, dass er mich liebt.

ich weiß, dass er mich liebt, aber er kann nicht treu sein. und ich kann es nicht ertragen, wenn man mir nicht treu ist. ich fühle mich so billig und beliebig.

er sagt, er tut es nie wieder, aber ich glaube ihm kein wort.

warum hat er schon wieder gelogen? warum sagt er nicht: du, ich habe heute mit der frau noch telefoniert und gesmst, weil es eben nicht so schnell ging, die beziehung zu beenden.

warum sagt er, es gibt keinen kontakt, aber sie haben kontakt.

wir wollten uns heute treffen, aber ich will nicht. ich weiß, dass ich ihn wieder fragen werde. ich frage so schreckliche dinge. ich frage nach details und es geht mir immer schlechter dabei.

ich muss in distanz gehen. ihr habt ja alle so recht. aber es ist nicht so, dass es ihm besser geht, wenn es mir schlecht geht. es geht ihm sauschlecht. und ich glaube, er kann versuchungen nicht widerstehen. er schafft es nicht und wenn diese frau noch zehnmal zurück zu ihm kommt, wird er noch zehnmal mit ihr intim.

er hat gestern gesagt, er will sich das leben nehmen. ich war total in panik, habe ständig bei ihm angerufen aus angst. warum lässt er zu, dass ich mir auch noch sorgen um ihn machen muss?

ich werde nun versuchen, auf distanz zu gehen. es gibt nur diesen einen weg.

hi marlena

huch, das ist ja ein starkes stück! was will er... ALLES? ne, so geht das nicht... gar nicht! lass dich nicht erpressen, nicht mit der drohung von selbstmord, das ist ein grausames spiel was er da treibt. du hast es schon richtig im kopf, dass er sich niemals ändern wird... schon gar nicht, wenn er dich schon öfters betrogen hat.

frag dich, was DU willst! willst du immer in der ungewissheit neben ihm leben? willst du immer wieder belogen werden? wie viele male erträgst du es noch betrogen zu werden?

wenn ich deine zeilen lese, ist das mass mehr als voll. du schaffst es kaum über seine eben vergangenen affäre zu stehen... wie willst du es weitere male schaffen. weisst du, ab einem gewissen alter (rede auch von mir) will man eine gewisse kontinuität in der beziehung haben. klar, das wünschen sich auch jüngere aber ich stelle hier im forum fest, dass jüngere, weit besser damit umgehen können als wenn man schon etwas älter ist.

lass dich nicht drängen, triff dich nur mit ihm wenn du das auch willst. beide müssen es wollen, nur dann kann ein vernünftiges, offenes gespräch stattfinden.

mach dich nicht fertig mit den gedanken, was und wie sie miteinander umgegangen sind. du machst es nicht besser damit... quäle dich nicht!

kopf hoch und lass dich drücken :trost:

moon

hallo marlene,

tja, die liebe simserei. er kann es dir nicht sagen weil es so schmutzig ist. das sagt ja schon alles. wie gesagt, es ist besser wenn du nicht alles weißt denn es wird dich mehr und mehr runter ziehen. um so mehr du wissen möchtest, um so mehr wird er dir weh tun. lass diese geschichten nicht an dir ran.

er hat dich wieder angelogen und das wird er immer und immer wieder tun. ich glaube ihm kein wort. wie gesagt, kein vertrauen keine liebe und ohne diese dinge absolut keine basis für eine harmonische beziehung. fremd gehen ist ein absoluter vertrauensbruch und das kann man nicht mehr gut machen.

wenn er dir schreibt das er dich liebt und das er die beziehung mit seiner madonna beendet hat, dann kann es was völlig anderes bedeuten. vielleicht hat sie ihm ja schon durch die blume gesagt das sie bei ihrem mann bleibt. dann hat er wohl panik dann später alleine da zu stehen. so etwas nennt man warmhalten. ich habe das durch und ich kann dir sagen das es kein schönes gefühl ist diesen gedanken mit sich rum zu tragen. da musst du sehr vorsichtig sein.

wie moon schon gesagt hat. du hast noch nicht mal das eine verdaut und der kommt immer mit mehr geschichten. wie lange willst du das noch durchhalten? er wird immer mehr an dein selbstvertrauen kratzen. er schreibt das es ihm schlecht geht. das sollte dir völlig egal sein. er hat dich dahin gebracht wo du jetzt bist und er ist der grund warum du leidest. es hat ihn ja auch nicht interessiert wie es dir geht als er dich betrogen hat.

wenn er mit seinem dödel nicht klar kommt dann soll er sehen wo er mit seinem problem bleibt. sorry, es gibt dinge die mich wirklich aufregen. da du scheinbar auf seine liebes floskeln nicht so reagiert hast, wie er es sich erwünscht hat, lässt er zwischendurch noch die primitive art raus. er will sich das leben nehmen. ja, natürlich. er hat doch seine erfüllung gehabt. lass dich von so etwas nicht beeindrucken.

ich kann dir nur raten abstand zu nehmen. keine treffs, keine mails und keine simsen. er wird zwar dann keine ruhe geben weil es sein gekränktes ego nicht mit macht aber da musst du durch. auch wenn es unglaublich schwer fällt. du musst versuchen da raus zu kommen. du bist 39 jahre und brauchst jemanden mit dem du eine zukunft aufbauen kannst und keinen der sich noch mal auf deine kosten austobt. halte dir immer vor augen was er dir angetan hat oder noch besser, denke darüber nach was er dir noch antun könnte.

halte durch und lass dich nicht durch primitive ansagen durcheinander bringen.

wünsche dir weiterhin die nötige kraft und denk immer daran das du ein positiver mensch bist der sich das nicht bieten lassen muss.

alles liebe

Eben kam doch tatsächlich eine SMS, dass er jetzt über 40 Zigaretten rauche und saufe, und ratet mal, wer daran Schuld ist?

Unglaublich!!

Und das war, wenn ich es mir recht überlege, schon immer so. Wenn er irgendwelche Geschichten laufen hatte, meistens im Internet, war ich am Ende schuld. Und das schlimme ist, er glaubt das wirklich.

Und das allerschlimmste ist, dass ich es auch immer glaubte. Es ist verrückt, aber ich habe gedacht: ja, wenn du so ablehnend ihm gegenüber warst, hat er das recht, fremd zu gehen. liebe leute, ich bin sonst im leben eine realistische frau und ich kann selbst kaum glauben, was ich da schreibe.

ich wollte ihn auf teufel komm raus.

wir haben noch ein riesenproblem: wir haben ein gemeinsames hobby in einem verein und investierten sehr sehr viel zeit hinein. ich kann mir nicht vorstellen, dort gemeinsam mit ihm zu bleiben. als ich ihn fragte, wie er sich das vorstelle, kam natürlich nichts, denn er sitzt im leben alle entscheidungen aus.

Den Satz mit dem Dödel fand ich übrigens sehr witzig, dummgelaufen.

Danke moon und dummgelaufen!!!

Nachts schaffe ich es besser zu schweigen, aber morgens, kaum das Haus verlassen, könnte ich die erste SMS losschicken. Hoffe, dass ich mich morgen bremsen kann.

hallo marlene,

habe ich mir schon ein wenig gedacht das er jetzt mit seiner mitleid-tour kommt. finde ich primitiv. wem oder was will er damit beeindrucken? hoffentlich nicht dich. er hat sich das alles selber eingebrockt und muss nun mit den konsequenzen alleine klar kommen. er hat dich sehr oft angelogen und hat dein vertrauen missbraucht.

er ist fremd gegangen und das ist kein kavaliersdelikt. also selbst schuld. den verstand kann er sich eh nicht mehr wegsaufen, er hat nämlich keinen mehr und außerdem, geräuchertes hält sich länger. :]

nein, spaß bei seite. natürlich gibt er dir die schuld weil er einfach nicht in der lage ist zu begreifen das er selber ein problem hat. er wird nicht in sich kehren und mal bei sich selbst aufräumen und wenn dann nur um dich wieder für einen moment zu ködern. aber er wird es nicht wirklich verstanden haben. es ist wirklich ok das du so gedacht hast denn an was soll man denn sonst noch glauben. deine gedanken wären bei vielen vielleicht auch berechtigt gewesen, aber auf jeden fall nicht bei ihm.

ich habe dir ja schon geschrieben das sein vorwurf dir gegenüber nicht korrekt sein kann. nochmals, kein vertrauen, keine liebe. er hätte dich ja auch mal fragen können warum du ab und zu so distanziert bist. aber nein, es geht ja alles nur um ihn. wie gehabt, fordern, verlangen und selber nichts oder wenig geben. habe ich auch richtig kennengelernt. anstatt mal zu fragen warum man so reagiert oder so ist, wird einfach mal der partner verurteilt. alles nur egoismus. denn wenn er mal darüber nachdenken würde dann könnte er sich die frage selber beantworten. wenn ich einen menschen permanent anlüge, dann kann ich auch kein vertrauen oder offenheit erwarten.

müsst ihr euer hobby zur gleichen zeit austragen? wenn ja, würde ich so lange du noch nicht über die sache hinweg bist diesen verein ein wenig meiden. wenn du es dann geschafft hast, dann wird dir das zusammentreffen nichts mehr aus machen.

ich hoffe du konntest dich bremsen mit einer simse, denn außer seinem selbstmitleid und vorwürfen wird eh nichts gescheites zurückkommen. konzentriere dich weiterhin auf dich und lasse die tage ins land ziehen. habe mir sagen lassen, und wir kennen das alle aus eigener erfahrung, dass wenn der schmerz und die entäuschung vorbei ist man auch wieder glücklich ist. denke mal trotz der gegebenen umstände ein muss dieses ziel zu erreichen. in diesem sinne weiterhin alles liebe

Fast hätte ich es heute geschafft. Ich hab es gestern nacht noch geschafft, heute morgen, bis mittag. Dann hab ich ihn zufällig getroffen, wir haben nur den Kopf genickt, jeder ist weiter gegangen. Danach war alles vorbei. Ich hab ihn wieder bombadiert mit Vorwürfen und Entscheidungen per SMS. Morgen findet ein Vereinsfest statt und die Frage war, wer von uns beiden dort hingeht. Er verzichtet jetzt großzügig, aber das ist auch wieder so eine tolle Geste.

Bin sehr unglücklich und kann immer noch pausenlos brechen. Hoffentlich hört das bald auf.

Wie ich so zwischen den Zeilen erfuhr, scheint DIE ANDERE ihn auch mit SMS und Vorwürfen zu belatschern. Sicher eine nette Zeit für ihn, gggg.

Heute fühl ich mich sehr ausgelaugt und müde.

Dummgelaufen, wie lang ist es bei Dir jetzt her?

hallo marlene,

hast zwar nicht ganz durchgehalten aber immerhin :klatsch:

komisch, den ersten gedanken den ich beim lesen gehabt habe war der, dass er das vielleicht nur so gesagt hat das er nicht kommen wird. wollen wir doch mal schaun was er machen wird.

ich glaube dir das du sehr unglücklich bist, denn das bin ich auch. obwohl die fakten auf dem tisch liegen sind wir noch nicht in der lage es zu akzeptieren. aber es ändert leider nichts an der tatsache das wir an den falschen geraten sind.wir werden es durchstehen und die zeit wird uns den richtigen weg zeigen.

ich glaube ich war schon auf dem richtigen weg als ich dir geschrieben habe das er die fälle wegschwimmen sieht und angst hat auf einmal alleine da zu stehen. deswegen kam er auch mit seiner mitleidstour. aber wenn das so ausgehen sollte dann hat das seine logische konsequenz. deswegen solltest du auf der hut sein denn er wird bestimmt versuchen dich einzulullen.

das du müde und ausgelaugt bist ist ja mehr als verstänlich denn die dauernde grübelei geht an die nerven und kratzt an der substanz deines körpers. aber das schöne ist das wir wissen das es immer weniger wird. allerdings wird es sehr viel länger dauern wenn man keinen richtigen abstand dazu bekommt was ein letztendlich das leiden zugefügt hat.

weiterhin kopf hoch. du bist auf dem richtigen weg

den richtigen abschuß habe ich vor 2 1/2 wochen bekommen.

wie komme ich dauernd auf marlene. bin wohl auch schon durchgeknallt. *tztztz* ?(

sorry marlena :(

Ich scheine echt zu doof zu sein, einmal konsequent zu bleiben. Ich bombadiere ihn mit SMS und Anrufen, das gibts doch gar nicht.

Schäme mich so für meine Wut, aber ich weiß nicht, wohin damit.

Wisst Ihr, was ich mir wünsche, was mein Traumziel ist:

Ich möchte ganz locker sein, keine Lust mehr haben, ihm zu schreiben. Es soll mir egal sein, ob er mit ihr ist oder nicht. Ich kontrolliere ihn nicht mehr. Ich lebe mein Leben unabhängig von ihm. Möchte erstmal keine neue Beziehung. Werde zur Arbeit gehen und endlich wieder dort sein mit meinen Gedanken. Möchte lesen ohne Ende, Freunde treffen.

Aber es wird wohl noch lange dauern, bis ich da angekommen bin.

Morgen werde ich mit der Frau konfrontiert. Ich kenne sie eigentlich gar nicht, aber ausgerechnet morgen kommt sie zu einer Veranstaltung, zu der ich auch gehe. Ich habe ihn unter Druck gesetzt, weg zu bleiben, weil ich dorthin muss und es nicht ertragen könnte, beide dort zu treffen. Aber umso mehr ich daran denke, sie dort zu sehen, umso schlechter wird mir.

Was meint Ihr? soll ich mir sie anschauen? soll ich sehen, wie sie so ist??? sie ein bißchen beobachten???

Oder soll ich tatsächlich krank machen und nicht hingehen, weil es mir sicher wieder schlecht gehen wird???? Brauche Euren Rat