Fühle mich so gedemütigt

Hallo Marlena,

mir wird ganz mulmig wenn ich Deine Zeilen lese, erinnert mich sehr stark an meinen ersten Freund, mit dem ich 6 Jahre zusammen war.

Er konnte mir nie das Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit geben, er hat vor meinen Augen geflirtet, er ist alleine losgezogen, hat am nächsten Tag heimlich mit seinen Freunden telefoniert (wohl um von der neuesten Errungenschaft zu prahlen) und dann hat er mir immer und immer wieder eingeredet, ich wäre krankhaft eifersüchtig und würde dadurch alles kaputt machen.

Und was soll ich sagen, ich habe das sogar geglaubt. Gut man könnte sagen , ich war jung und naiv, aber ich denke wenn ich damals das nicht mitgemacht hätte und im nachhinein die Erkenntnis erlangt hätte, das meine Gefühle mich nicht belogen haben sondern er mich belogen und betrogen hat, dann würde es mir heute vielleicht passieren.

Männer können es sehr gut, alles umdrehen und so darstellen, als sei man selbst diejenige die alles verbockt hat (musste ich jetzt auch gerade wieder feststellen).

Laß Dir nicht so ein scheiss einreden.

Und die Nummer mit dem Selbstmord kenne ich auch, das hat mein damalliger Freund auch gemacht und ich war noch so blöd und fahre nachts um 4 dorthin, weil er das TElefon nicht abgenommen hat. Bis mir jemand sagte, damit will er nur erreichen dass Du an ihn denkst, zu ihm fährst usw... wer sich umbringen will, der tut es und kündigt es nicht noch grossartig vorher an !!! und das stimmt!!

Es war alles nur Show wie sein gesamtes Leben auch heute noch eine einzige Show ist !!!

Mit so einem Mann würdest Du doch nicht glücklich werden, er denkt vermutlich er hat Dich immer noch in der Hand und kann Dir alles einreden, hat ja vorher auch immer geklappt.

Zieh ihm den Zahn, ignoriere ihn am besten !!

Ich würde zu der Veranstaltung fahren, ich würde mir die Frau ansehen und Du wirst feststellen wie lächerlich dieser Grund ist, wegen so einer Eure Beziehung aufs Spiel zu setzen und dann wirst Du merken, wie wichtig ihm die Beziehung mit Dir und wie wichtig Du ihm warst !!!

Versuche so zu tun als würdest Du über den Dingen stehen, gehe nicht auf sie los !!!

Das er was mit einer verh. Frau anfängt zeigt auch wie egoistisch er ist, er denkt nur an sich und nicht an andere. Willst Du ernsthaft so jemanden an Deiner Seite haben ??

Fühle Dich gedrückt und glaube mir eines Tages wirst Du dieses armseliges Würstchen von Exfreund nur noch belächeln können....

Liebe Grüße

Janina

hallo marlena,

nein, doof bist du sicher nicht. da sind warscheinlich noch so viele fragen offen die du geklärt haben möchtest. deine wünsche werden erst in erfüllung gehen wenn du damit abgeschlossen hast. aber das geht immer nur mit abstand und wie ich das hier so lese bekommst du diesen abstand einfach nicht. auch wenn deine fragen irgendwann beantwortet sein werden, weiß ich nicht ob es dir was bringen wird, denn es wird die situation als solches nicht ändern.

ich habe jetzt seit über einer woche keine nachricht mehr bekommen. ich weiß nicht genau ob es für mich gut ist oder eher schlecht. ich glaube wäre vielleicht besser wenn nicht. denn wenn ich eine unbedeutene simse bekommen würde dann wäre ich wieder entäuscht und würde mich zurückwerfen. ich hoffe lieber das ich mal eine simse bekomme wo sie schreibt das sie mich zurückhaben möchte. ich kann mir das bei ihr zwar absolut nicht vorstellen aber sie hat schon oft dinge geschrieben womit ich nicht gerechnet habe. aber die hoffnung wird mich in den nächsten schweren tagen begleiten und es ein wenig erträglicher machen und die zeit wird vergehen.

es kommt darauf an was du wirklich möchtest marlena. dein traumziel kannst du nur erreichen wenn du dich dünn machst und jeglichen kontakt meidest. meine meinung was dieses treffen betrifft wird wohl zu spät kommen. ich hätte dir geraten dort nicht hin zu gehen weil ich nicht gewollt hätte das es dir wieder weh tut und du noch mehr gründe hast zum nachdenken. ich könnte ja auch einfach mal zu meiner ex fahren und mir ihren neuen anschaun aber das ist mir völlig scheißegal was das für ein typ ist.

es ist wirklich manchmal besser für die zeit wo man noch nicht da raus ist nichts mehr zu hören und zu sehen, denn alles was dabei heraus kommt ist erneuter schmerz und traurigkeit. bin gespannt auf dein erlebnis und hoffe das du alles gut überstanden hast.

weiterhin alles liebe

:trost: :trost: :trost:

hi marlena

ich würde mir das nicht antun auf gar keinen fall... NIEMALS! aber eben, ich bin nicht du. wie stark bist du? ich denke es ist alles noch zu frisch, als dass du das locker hinnehmen könntest. ne, echt... tu es nicht! geh mit anderen freunden aus.. ins kino oder sonst irgendwo hin aber nicht dorthin!

aus deinen postings heraus, kann ich ja förmlich fühlen wie es dir geht... sauschlecht. du bist ja schon ausgeflippt als du ihn nur gesehen hast.. konntest dich ja nachdem nicht mehr kontrollieren... stell dir vor, du siehst ihn mit IHR! ach gott, das geht schief...

schlussendlich ist es deine entscheidung aber du trägst dann auch die folgen und die sind mit garantie nicht angehnem.

ne marlena, ich bin nicht dafür.... :nono:

auch dir einen rucksack voller glück und kraft

:trost: :schmatz:

bussi

moon

Ich finde es schon sehr erstaunlich, wie ich nach Nachrichten von Euch giere, jeden Satz in mich aufnehme und bei jeder Gelegenheit überlege, wie ich es hier schreibe und was wer dazu sagt. Es ist mir wirklich eine Hilfe, hier zu schreiben.

Betrunken bin ich!!! Normalerweise trinke ich nur sehr sehr selten Alkohol. Ich bin niemand, der beim Essen mal ein Bier trinkt (Bier trinke ich eh nicht) oder nen Wein. Ab und an hab ich Lust, Wein zu trinken, aber das kommt wie gesagt nur selten vor. Heute abend war so ein Abend. Ich hatte Besuch und der Tag, der hinter mir liegt, ist total schrecklich (davon gleich mehr), und ich hab einfach total aufgedreht, meine liebenswürdigste Seite gezeigt und bis jetzt im Garten gesessen und mit meinem Besuch getrunken und gequatscht. Und vor allem viel, viel, viel gelacht.

Und erstaunlicherweise habe ich sogar das Handy ausgeschaltet.

Zum Treffen heute: Ich konnte Eure Tipps nicht mehr vorher lesen und bin nach der Arbeit direkt zum Treffen gefahren. von unterwegs hab ich angerufen, ob er da ist, aber er wollte nicht hin. mir war schlecht, ich hatte wieder schlimme atemnot ( das gefühl des erstickens), von unterwegs ständig mit ihm telefoniert bzw. gesmst, total schrecklich.

dann stand sie da, und ich hab meine arrogante rolle gespielt (" mädchen, hier habe ich die fäden in der hand"). sie stand da in ihrem babyrosa hemdchen und vorn drauf wirklich der schriftzug baby in glitzerschrift. sie sieht nicht so schrecklich aus wie ich sie von letzter woche in erinnerung hatte. und ihre stimme ist auch nicht so grell wie ich vermutete. sie weiß nix von mir, das hab ich gemerkt.

jemand reichte mir ein stück brot zum essen, und ich nahm es. es steckte schon im hals, als ich merkte, dass sie den teig vom brot gemacht hat. sie, deren hand ihn berührt hatte. ein würgreiz kam und ich konnte mich nicht mehr halten. bin auf die toilette gerannt und habe mich übergeben, übergeben, übergeben.

zurück wieder die souveräne marlena. ich beobachte sie. sie ist sehr einfach (auch wenn das arrogant klingt), und ich glaube, sie macht sich nicht so viele gedanken um alles wie ich. sie genießt ihre zeit mit ihm und hofft vielleicht auf eine gemeinsame zukunft. ich weiß es nicht.

später bin ich zu ihm gefahren. es war erst ganz okay, aber dann kamen meine fragen wieder. er hat mich gebeten, zu gehen.

eine stunde später kam eine sms von ihm: "du warst mein leben, mein stern, meine zukunft, mein licht, meine hoffnung. jetzt fühle ich nur noch kälte und dunkelheit."

ich rufe ihn an, weil eine freundin uns morgen zum essen eingeladen hat. sage ihm, dass ich abgesagt habe, er könne hingehen.

während ich mit ihm telefoniere, spüre ich, dass er nix aufgeben wird. er wird weiter überall hingehen, als sei nix gewesen. und wenn ich mich schützen will vor einem kontakt, muss ich auf alle einladungen verzichten.

ich weiß und bin total sicher, dass es richtig ist, mich erstmal zurück zu ziehen. ich werde es jetzt schaffen. ich muss es schaffen, um das winzige bißchen stolz, dass ich noch habe, nicht ganz zu verlieren.

vielleicht ist es gut, wenn er genau mit dieser frau zusammen kommt, denn ich weiß, dass er nie mit so einer umkomplizierten frau glücklich wird.

ich muss ständig an diesen film denken, dessen namen mir nicht mehr einfällt. es geht um eine frau, die feststellt, dass ihr mann sie betrügt, und in all ihrem kummer schreibt sie die dinge auf, die ihm wichtig sind und macht eins nach dem anderen kaputt. es ist ein witziger film, leider weiß ich den titel nicht mehr.

Für Euer Interesse ein herzliches Dankeschön

hug.gif

Also als erstes finde ich es total schade dass ihr nicht miteinander über die ganze sache diskutieren könnt auch wenn es um emotionale Dinge geht .Probiere wenn es geht ein paar Tage wegzufahren zu einer guten Freundin oder einem gutem Freund ,das Natel abschalten und einfach von ih langsam Abstand zu nehmen.Dass mit dem sich umbringen ist sehr schnell gesagt ich sage nicht man solle es nicht ernst nehmen doch es ist ein extremes Druckmittel dass ein Ex von mir als ich nach drei Jahren Schluss gemacht habe auch bei mir angewendet hat.Jeder ist für sein Leben selber verantwortlich und kann dieses nicht einem anderen zur Verantwortung geben.Was ich Dir auch raten kann ist kontrolliere ihn nicht mehr Du machst Dich so nur noch mehr kaputt und hast keine ENergie mehr.Stattdessen unternehme was was Du schon lange nicht mehr getan hast Tu Dir was gutes.Ich weiss leichter geschrieben als getan doch probiere es.WEnn Du Dich dann wieder bereit fühlst mit ihm darüber zu sprechen dann mache mit ihm an einem neutralen Ort ab am besten in einem Restaurant das funktioniert ziemlich gut wegen den emotionalen ausbrüchen die man im Restaurant nie so ausleben kann.Hast Du ihm von Anfang an nicht getraut wenn ja wiso das?schlechte Erfahrungen oder einfach aus dem Bauchgefühl?

Kann seit gestern wieder nur noch brechen. Hab meinen Körper nicht mehr unter Kontrolle. Weiß sonst nix zu schreiben. Es geht mir sauschlecht!!

Wir haben seit gestern viel gesprochen, und es sind immer neue Lügen aufgetaucht. Die Geschichte war kein One-Night-Stand, sondern lief schon länger und fing ähnlich an wie bei uns.

Die Frau tut mir fast ein bißchen leid, denn sie macht sich Hoffnungen.

Als ich das heute mittag aufdeckte (er spricht diese lügen nicht von allein an, sondern ich konfrontiere ihn mit den ungereimtheiten), ist etwas in mir gestorben. Er hat es ungeschützt getan und mich damit auch noch in Gefahr gebracht. Werde nun baldmöglichst einen Test machen müssen.

Wie kann man nur so verantwortungslos sein?

Die Brust brennt nach wie vor. Momentan kann ich mir nicht vorstellen, ohne ihn wieder froh zu sein. Wir konnten über die gleichen Witze lachen, wir haben uns herrlich ergänzt in allen möglichen Dingen. Jeder hat gesagt, wie gut wir zusammen passen. Aber da war immer diese dunkle Seite.

Leila, Du fragst, warum ich dieses Gefühl hatte? Weil schon ziemlich am Anfang nach einem Streit eine Chatgeschichte anfing mit Anrufen und so. Und später dann noch so eine Geschichte mit erotischen Anrufen. Immer nach schlimmen Streits, als wollte er es mir zeigen.

Ich möchte endlich die Kontrolle über meine SMS-WUT bekommen. Den einen Moment denke ich noch: Alles im Griff, Du hast es vier STunden geschafft, ihm nix an den Kopf zu knallen und in der nächsten Minute jage ich eine los.

Aber ich habe das Gefühl, heute mittag ist etwas gestorben in mir, denn dass die Geschichte kein One Night Stand war, verändert es.

:mauer: :mauer:

Habe gerade nochmal alle Eure Beiträge gelesen!! Da sind soviele Dinge drin, die Anlass zum Nachdenken geben. danke dafür!!!!!!

Hallo Marlena,

Du hörst dich nach einem sehr lieben Menschen an, und dein *wieauchimmermandiesesindividuumüberhauptbezeichnensollte* weiß dass leider auch...

Mit selbstmord zu drohen und dir die Schuld an allem zu geben... ist so ziemlich das fieseste was man machen kann... aber das schlimme ist, dass du dir unbewußt bestimmt Gedanken machst, ob irgendetwas davon stimmt.... und er weiß, dass er dich quält... es ist für *ihn* eine Genugtuung

ich finde es übrigens gut, dass du das wahre A-loch erkennst und nicht der neuen die schuld gibst... mein bevorzugter persönlicher Lieblingsfehler....

Ich hoffe, dass du meinen zweiten Lieblingsfehler - sie ist sooooooooo viel toller als ich - nicht begehst..

Sehr ernüchterend auf meine Handywut... ist das Nachfragen über den aktuellen Rechnungsstand... ein Schweinegeld.... ;)

Ich weiß, dass hilft nicht wirklich, aber ein foto von einer sehr dicken Frau auf dem Kühlschrank kann zeitweise auch hilfreich sein... (zur not gibt es ja pizzataxi)

Aber er kennt dich, er weiß, dass du dich so verhälst .. du hast ihm ja auch viel verziehen, oder sehe ich das falsch...??

Es ist wirklich dumm, ihm die Opferrolle zu überlassen, willst du kampflos das Feld räumen?? Zurücktreten im Freundeskreis... ihn leiden lassen...der arme kleine *bessernicht*... ;)

Also moment mal....

Du bist das Opfer.... und mach ihm das klar... setz dich durch gegen ihn...

Und wenn du ihm jedesmal öffentlich eine Szene machst... er ist *najalassenwir das* selber schuld !!!!!!!!!

Er hat es verdient, mach ihm Feuer unter dem Hintern... zeig mal deine Zähne und dann wird er merken was er verloren hat... das das ist das allerbeste....

lg sue

Ich liege am Boden!! Wenn ich mich nicht bald zusammen reiße, bekomme ich Schwierigkeiten an der Arbeit. Habe heute einen sehr sehr wichtigen Termin vergessen.

Bin sehr sehr verzweifelt!

hi marlena

ich kann dich gut verstehen. bei mir war es auch so. je mehr stress ich in der beziehung hatte umso mehr litt meine arbeit darunter. einmal habe ich sogar einen termin verschwitzt... und das war sehr schlimm. hätte einen kurs leiten müssen und ich war einfach nicht da! das hatte folgen.... habe deswegen und wegen weiteren missgeschicken in dieser schlimmen zeit, meinen job verloren.

marlena, vielleicht kannst du ja urlaub nehmen. manchmal reichen bereits einige tage um sich etwas zu sammeln. ich hätte dies auch tun müssen aber da ich ansonsten die zuverlässigkeit in person bin oder besser ....war, habe ich mir niemals gedacht, dass ich so weit abrutschen kann, dass sogar mein job darunter leidet.... ich habs ganz einfach nicht gemerkt.

versuche aufzustehen.... oder wenn das nicht möglich ist dann mache urlaub!

grüsschen

moon

Original von MarlenaIch liege am Boden!! Wenn ich mich nicht bald zusammen reiße, bekomme ich Schwierigkeiten an der Arbeit. Habe heute einen sehr sehr wichtigen Termin vergessen.

Bin sehr sehr verzweifelt!
Marlena.. du bist um einige jährchen älter als ich... darf man fragen wo du herkommst? mit 39 ist aber das leben noch nicht vorbei.... du mußt dich jetzt aus der scheiße rausziehen.... das internet, oder die menschen hier können nur tips geben, aber umsetzen mußt du es selbst... bitte, du mußt dich zusammenreißen, auch die arbeit kann da eine ablenkung sein... ich hab überstunden geschoben ohne ende und besser gearbeitet als vorher, als sich meine ex von mir getrennt hat.... klar ist dann abends das schlechte gefühl wieder da, aber du kannst stolz auf die arbeit sein.... leider ist der job heutzutage zu wichtig um ihn aufs spiel zu setzen... und wegen deines ebrechens solltest du langsam mal einen arzt aufsuchen, das hört sich nicht gut an... kisses from cologne... ft

Ja, Ihr habt beide vollkommen recht. Ich muss versuchen, meine Gedanken beieinander zu behalten und in ganz schlechten Tagen wirklich Urlaub zu nehmen.

Die Arbeit lenkt mich zwar ab von meinem Schmerz, aber ich kann mir nicht leisten, so unkonzentriert dort zu sein.

Ach moon, gestern hab ich ein wenig von Dir gelesen, möchte nachher noch weiter lesen und weiß jetzt, warum Du so gut mitfühlen kannst. Danke!

hallo marlena,

habe dir glaube ich mal geschrieben das es dir nichts bringen wird wenn du alles weißt da es dir nicht gut tun wird. nun hast du wieder etwas erfahren müssen was dir weh tut. versuche mit diesen fragen aufzuhören denn wer weiß was da noch so alles heraus kommt. ich weiß das es sehr schwer ist mit fragezeichen auf dem kopf rumzulaufen aber es bringt oftmals nur erneuten kummer.

wie sieht es aus mit der simserei. hast du es einigermaßen im griff?

eines ist klar marlena, dein auto (wenn vorhanden), deine wohnung und deine arbeit, darfst du nicht aus den augen verlieren. auch wenn du großen kummer hast solltest du diese dinge behüten denn das sind einer deiner sicherheiten die er dir nicht nehmen kann. :nono: sicherheiten die du für dein weiteres leben brauchst.

also schön aufpassen :]

fühl dich gedrückt

:trost: :trost: :trost:

Was habt Ihr gegen diese Ruhelosigkeit getan? Ruhe- und rastlos, anders kann ich meinen Zustand gar nicht mehr beschreiben.

Ablenkung? Ich habe sehr sehr viel Ablenkung, aber kaum komme ich mal fünf Minuten ins Nixtun, gehts wieder los. Meine Stimmungen schwanken von sehr ruhig und abwartend bis hin zu totalen Tobsuchtsanfällen.

Und keine Minute ruhig sitzen. Kein Schlaf und wenn, dann nur ruhelos. Werde durch mein Schreien selbst wach.

Schlafmittel sind doch da auch keine Lösung, denke ich so.

Wenn ich ein Gespräch an der Arbeit habe, merke ich, dass ich mit meinen Gedanken ständig abschweife und das ist an meiner Arbeit nicht möglich.

Ich muss zuhören und mich konzentrieren können. Ich schaffe es nicht mal mehr, im Wohnzimmer loszulaufen und in der Küche noch zu wissen, was ich da eigentlich wollte.

Was habt Ihr dagegen getan, als es Euch so ging?

marlena

leider gibt es kein rezept dafür! wie lange ist es bei dir her, dass ihr euch getrennt habt?

orig. von marlena:Schlafmittel sind doch da auch keine Lösung, denke ich so.
ne, sind sie in der tat nicht... wirken bei mir nicht!

orig. von marlena:Ich muss zuhören und mich konzentrieren können. Ich schaffe es nicht mal mehr, im Wohnzimmer loszulaufen und in der Küche noch zu wissen, was ich da eigentlich wollte.
... diese blackouts habe ich heute noch... nach über 6 mte.

pass auf, dass du nicht wie ich, deinen job verlierst. ich konnte mich auch nicht mehr konzentrieren... und kann es immer noch nicht!

... vielleicht hat sonst wer ein gutes rezept!

:trost:

moon