fühlendes pflänzchen ---> mimose

heeeeyy

ich bin auch noch ein kind ya :D

mir gehts so lalal

love sucks nä :) )

hoffe dir gehts wenigstens gut

ein herzliches hallo und guten morgen sine

über mich und meine sorgen um unsere beziehung denke auch ich nicht, dass sie blosse einbildung sind.

aber ich denke mir, ich bin und reagiere einfach überempfindlich in/auf gewisse situationen/verhaltensweisen.

ich mir dann auch mein gehirn zermartere.... wieso, weshalb .... ?(

und die 'schlechten' erfahrungen, die ich bis heute mit meinem freund gemacht habe - bezüglich meiner interventionen auf seine verhaltensweisen - lassen mir keine ruhe.

bestimmt hast du recht, dass angst ein äusserst schlechter begleiter ist... sie mich lähmt und blockiert.

diese knöpfe will ich ja gerne lösen.

stell dir vor, ich habe vor wenigen wochen eine anzeige in der zeitung gelesen.

'erkenne deine blockaden'

bin sonst leider nicht so die spontane aber ich griff sofort zum telefon und habe mich für das 2-tägige seminar angemeldet. 'leider' war ich die einzige interessierte für das eine vorgesehene weekend. so ergab es sich dann jedoch, dass ich für eine 2-stündige einzel'therapie' eingeladen worden bin.

siehste sine... ich will an mir arbeiten. und wie du bereits sagtest... es ist schwierig, es ab zu schalten. *seufz*

bin hin & her gerissen... einerseits, dass unsere probs 'nur' an mir liegen und andererseits, dass mein freund sich mir gegenüber teilweise macho-haft benimmt. so auch.... hmmmm.... machtspielchen mit mir spielt.

die gefahr ist dann auch, dass ich auf keinen fall ebenso darauf reagieren will. manchmal dies aber trotzdem tu :eek:

ich bin ein beobachtender mensch (sehend & hörend) und deute evt überbewerte demnach so vieles.

ich danke dir für die guten wünsche und würde mich freuen, wieder von dir zu lesen.

wünsche dir einen erfolgreichen endspurt der arbeitswoche

sunset

Original von sunsetdass mein freund sich mir gegenüber teilweise macho-haft benimmt. so auch.... hmmmm.... machtspielchen mit mir spielt.
hallo

machtspielchen? hmmm... gehörte diese glas-verschütten und dich-zum-aufwischen-schicken-aktion dazu?

ich bin nicht der ansicht, dass man zu jeder sekunde gleichberechtigt zu sein hat in einer beziehung. ich hab auch nichts gegen machos irgendwie... :rolleyes:

aber wenn es überhand nimmt und die phasen, wo man schlecht behandelt wird, zu häufig oder zu verletzend stattfinden, könnte ich auch auf die palme steigen

X(

was tun, sprach zeus

?(

vielleicht gelingt es dir, gegen seine machtspielchen und macho-allüren mal ein wenig gegenzusteuern. vielleicht ist der grund, weshalb er dir nicht zuhört, wenn du mit ihm über probleme reden willst, auch einfach der, dass er dich gar nicht (mehr) ernst nimmt. 8o

hey

find ich ja den hit, dass du dich da gleich ins blockaden-abbau-seminar eingetragen hast.... :D ich bin ja zugegebenermaßen ein wenig zurückhaltend damit, mich für so intensive sachen, bei denen es um meine psyche geht, zu öffnen. ich muss immer kleinklein schrittchen für schrittchen versuchen, aber in wahrheit ist es unheimlich gut und wichtig, sich möglichst viele ideen und anregungen zu holen, wo der weg langgehen soll, wenn man sich verändern will.

:super: cool von dir!

so

meine arbeitswoche habe ich am freitag abend um 20 uhr in der zielgeraden erfolgreich beendet, aber die nächste arbeitswoche wird mindestens genauso hart. :( aber danke für deine wünsche, hat wohl geholfen!

gruß

sine

tach ihr lieben leidenden

heut hat die sonne wieder gelacht nach regenschauern von letzter nacht.

eeeh.. das reimt sich ja!

bin ausgeschlafen und mit 2 grooossen tassen kaffee in den samstag gestartet. habe bis jetzt noch nicht viel geleistet,

ausser wäsche sortiert und ne maschine gefüllt
waschmaschine.gif

und mit meinem hündchen die obligate runde durchs quartier spaziert.

ich trödle gerne rum, löse ein kreuzworträtsel, durchforste den stellenanzeiger.... dolce far niente.

@ sue

nein, unsere macken werden bestimmt nicht weniger mit zunehmendem 'alter'. vielleicht ändern sie auch... werden ersetzt durch andere. so, wie wir uns im laufe des lebens ver-ändern.

ich bin still und ernst geworden...

na ja... wir haben wohl alle unsere bestimmten eigenschaften, die von den einen mitmenschen geschätzt... von anderen naserümpfend ignoriert werden.

danke für deinen buchtipp... werde bei gelegenheit ausschau halten nach dieser empfohlenen pflichtlektüre ;)

ich stell mir das wunderprächtig vor, in einer beziehung 'alles' besprechen und aus diskutieren zu können *träum* so, dass es für beide stimmt... man sich verstanden, angenommen und ernst genommen fühlt.

dieses verständnis fehlt mir bei uns. :rolleyes:

@ Can't Belive

das noch in gewissem sinne 'kind sein' dürfen hab ich natürlich auf mich bezogen.

dass du in deinem 'alter' behauptest, noch ein kind zu sein.... wundert mich sehr :D

ich wünsche dir von herzen, dass du einen tollen tag hast... mit lieben menschen, die an dich denken, geburtstagskuchen, karten, bunte luftballons, geschenke die von herzen kommen und vieles mehr

@ sine

ohlala... ich denke doch nicht, dass das glas verschütten mit absicht geschah.

aber das danach war unfein... besonders als er mir nach dem aufwischen den lappen wieder in die hand gedrückt und ich ein 'ja danke' *ironisch* mir nicht verkneifen konnte. und er darauf hin auch noch lachte :tongue:

das hat mich gekränkt... hab aber verpasst nach zu fragen, weshalb er gelacht hat.

wie ging doch noch dieser kalenderspruch ? (ich liebe kalendersprüchlein!)

wer sich wie eine maus fühlt/benimmt...wird auch wie eine maus getreten!?

es ist nicht so, dass ich nicht auch gerne verwöhne... das mache ich auch.

gegen steuer geben...

du machst mich neugierig sine. wie denkst du dir das... wie soll ich das angehen ? ich will mich dabei jedoch nicht auf seine ebene begeben. gleiches mit gleichem zu vergelten liegt mir nicht besonders und trotzdem lässt mir meine hilflosigkeit manchmal keine andere wahl *wäääk*

beim blockaden-abbau-seminar war ich wohl an diesem tag die einzigste, weil es mir auch nicht liegt, mich vor anderen zu 'entblössen'. das war wohl fügung, dass wir meine probs in trauter zweisamkeit angingen.

hatte nämlich einen fürchterlichen tag an jenem samstag. am abend zuvor waren mein freund und ich im ausgang. sassen da an einem tisch in einem restaurant. seine augen wanderten von 'rock zu rock' und blieben immer öfters am tisch hinter mir hängen. dann bestellte er beim ober die karte und dieser depp legte diese im vorbei gehen auf eben jenen tisch hinter mir. mein freund bemerkte dies und beklagte sich darüber bei mir. nach einer weile stand ich auf... holte ihm die karte. plötzlich platzt mir der kragen und ich sag zu ihm, dass es nun wohl keinen grund mehr gäbe - immer & immer wieder - an mir vorbei zu linsen.

ächz... der abend war dann natürlich gelaufen und ich könnt mir heut noch die zunge abbeissen, weil ich sowas gesagt hab :mauer:

einerseits ist es ein eifersüchtiges verhalten meinerseits. auf der andren seite find ich das aber auch so total unanständig von ihm mir gegenüber.

es ist nicht das erste mal, dass er das macht. er fragt mich ob er nicht umher schauen darf. ein weibliches jemand aber zu fixieren... ist für mich nicht 'seinen blick umher schweifen lassen'.

er täte dies ganz unbewusst meint er dazu und findet mein aufbegehren lächerlich.

es freut mich, dass meine wünsche bei dir gut angekommen sind und

wünsche euch allen ein erholsames weekend.

liebe grüsse

sunset

hallo mimose... äh... sunset...

du, ich hab nichts dagegen, wenn mein freund andere frauen lokalisert (mal den theoretischen fall skizziert, ich hätte einen freund...). im gegenteil. denn daran kann ich ablesen, welche wirkung ICH denn noch habe bei ihm, und mir ist die wahrheit am liebsten....

also

ich glaube, das ist kein gutes zeichen. ich wäre vermutlich auch bissig geworden, und ich bin eigentlich nicht eifersüchtig. ich frag mich nur, warum ein mann einen abend mit mir verbringen muss, wenn er sich gar nicht für mich interessiert.

gar nicht, ok., "gar nicht" ist hier von mir aus übertrieben. aber von meinem freund erwarte ich zwar nicht, dass er mir ewig "verfallen" bleibt, aber - wie du es auch sagst - WENN er mit mir ausgeht, dann soll es schon ein abend zu zweit sein und nicht ein herumgeglotze.

nee

das kriegt bei mir keinen "macho-rabatt", das ist einfach dummheit von dem typen.

zero points für deinen freund.

ich persönlich würde annehmen, die beziehung bewegt sich rapide ihrem ende zu, wenn es so wäre bei mir und meinem freund (den ich aber nicht habe).

ernsthaft!

selbst mit jemandem, mit dem ich nicht zusammen bin, bringe ich die konzentration auf, nicht ewig herumstreunenden männern auf den arsch zu glotzen. das sollte einem doch bei der eigenen beziehung auch irgendwie gelingen, und wenn DAS nicht möglich ist, nun, dann ist es mir echt zu schwach.

gruß

sine

hallo Sunset,

der beschriebene Abend ist ja echt sch**** gelaufen..... :trost:

Sehe das ähnlich, wenn er sich wirklich so verhalten hat, dass da was schiefläuft....

Jetzt kommt mal eine andere Theorie.... ist deine Eifersucht ein Indikator dafür, dass du das Gefühl hast, er entfernt sich von dir??

Nehmen wir mal an, dir ist dieses Geglotze nur so extrem vorgekommen, da du sein Verhalten auf die goldwaage legst??

Vielleicht (ich kann das nur vermuten, kann ja auch ganz anders gewesen sein) spürst du instinktiv, dass seine Gefühle zurückgehen...

und du hast Verlustängste....

dann hattest du das Gefühl, dass er diesen Abend mit dir nicht so geniesst wie du....

tja und dann hast du einen Grund gesucht und gefunden, um ihm das heimzuzahlen... :schief:

Aber hallo verschaff dir mal ein bißchen Respekt, finde das unerhört, dass dein Freund rummopert und du holst ihm die Karte....

X( :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Hallo .... von wegen zero points.... minus points

Du bist die Königin, er muss dich bedienen......

(okay etwas übertrieben, aber so sollte es sein)

Nein im Ernst, die Zeiten, wo das Weibchen, den Mann bedient ....sind vorbei....(gottseidank).... klar kleine Liebesdienste, arbeitsteilung... aber kein Fulltimeservice für Mister supermacho

du bist viel mehr wert als deiner werter Freund erkennt... :tongue:

bin rabiat..... ich weiß, aber die einzige, die daran etwas ändern kann, bist DU

Er wird dich nur anders behandeln und ernst nehmen, wenn du ihm Grenzen zeigst!!

Und wenn ihr euch nicht irgendwie arangiert, scheint die Beziehung langsam ins Aus zu laufen :trost:

:schmatz:sue

hey sunset

HMM eigentlich würde ich auch net so sagen, das ich mich wie ein kind verhalte

dadruch, das ich fast nur 16-20 ährige freunde habe

verhalte ich mich halt auch so :) )

auch wenn man das hier bestimmt nicht merkt ;)

was gibs neues?

HalliHallo

danke euch fürs lesen und dass ihr euch meiner probleme annehmt.

@ sine

...warum ein mann einen abend mit mir verbringen muss, wenn er sich gar nicht für mich interessiert.
genau...das frage ich mich auch! :rolleyes:

und dasselbe hab ich ihm auch gesagt... dass es doch 'natürlich' sei, sein gegenüber bei einer unterhaltung 'in die augen' zu sehen und nicht sonst wen ins fadenkreuz zu nehmen.

weisste... in früheren beziehungen hätt ich mich nicht getraut, etwas dagegen zu sagen. auch heute gelingt es mir nicht immer zu reagieren.... mich mit zu teilen, was mir missfällt... mich schmerzt. habe aber (nach meiner meinung) daran gearbeitet und kann zwischenzeitlich mein herz sprechen lassen.

wie schon erwähnt, gebe ich mir auch mühe wie ich mein anliegen formuliere.

anscheinend nützts bei meinem freund nix - wie ichs auch sage - für ihn sind es angriffe/attacken gegen ihn. dementsprechend reagiert er dann leider auch und es endet in einem fiasko. (mit anschliessendem tot schweigen)

nun hab ichs geschafft... dass ich echt verwirrt bin X(

und auch traurig über den verlauf (bachab) unserer beziehung aber sonst wär ich ja wohl kaum hier.

@ sue

nun muss ich haarscharf überlegen, was anlass zu meiner reaktion war.

es war absolut keine einbildung meinerseits, dass er u.a. immer wieder (und die abstände wurden immer kürzer) zum hintertisch geäugt hat. habe mit sicherheit auch keinen aufhänger gesucht & damit gefunden.

auf der anderen seite muss ich dir recht geben, dass mir einiges in den letzten monaten an seinem verhalten missfällt.

mir einfach bewusst geworden... wie sich vieles von lust allmählich zu 'frust' mutiert.

wie sein anfängliches bemühen um mich immer weniger wird.

all das tot schweigen sich in mir staut und das fass zum über laufen bringen... ich dann doch heftiger reagiere, wie vorher so schön umschrieben von mir (@sine).

doch ein racheakt war es mit bestimmtheit nicht.

ich habe die karte geholt, um ihm zu zeigen wie einfach das doch geht... statt zu jammern. *trallala* für mich war das okay.

das 'nicht holen' und das geglotze... zeugen doch auch von einer unsicherheit seinerseits. er sucht förmlich nach bestätigung seiner selbst.... findet sich grossartig, wenn er einen blick geschenkt bekommt.

damit will ich nicht behaupten, dass es nicht auch meinem ego gut tut... wird mein blick/lächeln vom jmnd erwidert. aber solch selbstbewusstseinsstärkungen kann ich mir holen... wenn ich alleine unterwegs bin. damit verletze ich niemanden.

booaaah... es tut mir wahnsinnig weh, dass ich mich über viele negative seiten (sind sie neg.,weil ich nicht damit umzugehen weiss?) meines schatzes bei euch beklage.

:(

ich weiss... er kann auch anders ! *strohhalmumklammert?*

seid lieb gegrüsst

sunset

Hallo Sunset,

tja dass mit den negativen eigenschaften ist natürlich immer subjektiv....

aber das heißt nicht, dass sie für dich nicht schlimm sind...

Ich denke, dir fällt das alles so auf, weil er immer weniger in die Beziehung investiert... :heulen:

natürlich kann er anders :verliebt:

aber er will nicht.... dazu kommt die rosarote Brille ist weg.... 8)

Da fallen einem Macken..... macho :rolleyes: mehr auf....

Wenn er sich anders verhalten würde, wäre dir sowas aber garnicht so wichtig....

Bleibe aber trotzdem dabei, du musst ihm GRENZEN zeigen und er muss lernen, dich ernst zu nehmen..... :nono:

:schief: falls ich jemals dafür nen geheimrezept entdecke sag ich dir Bescheid :) )

:trost:sue

@ Sealily

natürlich ist es mein empfinden, wie ich gewisse verhaltensweisen meines freundes aufnehme.

in liebesdingen - so denke ich - ist vieles sehr subjektiv. und natürlich wirken eigenschaften/verhaltensweisen ganz verschieden auf menschen.... so verschieden eben auch wir menschen sind.

zwischenzeitlich hatten wir ein wunderprächtiges weekend.

begonnen mit einem essen (auswärts) am freitag abend. samstag haben wir den halben tag - bei herrlichem sonnenschein - auf dem see verbracht. umher tuckern, anlegen, schlemmen, sonnen, schwimmen... kurzum... jede menge spass zusammen gehabt.

am sonntag spazieren und einfach nur 'sein'.

:klatsch:

es is also doch nicht so arg... nicht so, dass er gar nichts mehr in unsre beziehung investiert und sich nicht mehr bemüht.

habe in meiner verletztheit 'nur' noch negatives gesehen... wie mir scheint. die 'rosaroten' wolken nicht mehr wahr genommen in der abgekühlten atmosphäre.

oder aber meine reaktionen sind doch auf ein offenes ohr/herz bei ihm gestossen !?!

ich wünsch es mir ! ... uns !! :]

nicht, dass ich meinen freund nun wieder madig machen will....

aber da ist noch etwas, *seufz* dass ich hier nicht erwähnt habe. wo genau der grund (weshalb ichs nicht schrieb) dafür liegt, weiss ich nicht.... vielleicht :eek: ich mich ?!

es ist so, dass mein freund seit jahren kifft und er trinkt auch gerne sein(e) bierchen u.a.m.

einige dinge, die ich ihm vor werfe... 'entschuldigt' er damit... obwohl ganz so sicher scheint er sich dabei nicht zu sein. möglich, dass es an der kifferei und den 'bekannten' nebenwirkungen liegen mag (so seine aussagen/ausreden dazu).

zb sein 'flirten' oder aber seine vergesslichkeit/unzuverlässigkeit ............ :schief:

hab inzwischen ganz klamme finger und meine nasenspitze fühlt sich auch ganz kalt an *brrrrrrrrrrrrr*

schnee liegt in der luft *schnupper*... ein frisches wochenende hat der wetterfrosch uns vorher gesagt.

wünsch euch allen ein tolles weekend... machts gut - machts besser !

sunset

Hallo sunset,

wie gehts dir denn momentan? Konntet ihr eure Problemr lösen?

Hoffe die "Umerziehung" klappt.... :rolleyes:

:trost: sue