Für ihn ist es ein Witz, aber mir tut es einfach nur weh

Desperate4Love

Neuer Benutzer
13. Okt. 2010
14
0
0
35
Hallo.

Ich bin nächsten Monat 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung und sehen uns nur am Wochenende.

Er hat schon viel Scheiße gebaut (mich betrogen etc), aber wir haben uns vorgenommen, noch einmal von vorne anzufangen....

Eigentlich läuft unsere Beziehung seit einiger Zeit so gut wie nie zuvor, nur dann bringt er zwischendurch immer wieder Aktionen, nach denen ich ihn am liebsten in die Ecke klatschen würde:

Wir haben heut Morgen telefoniert, und auf einmal meint er, ich brauch ihn am nächsten Wochenende nicht besuchen. Ist ok, hab ich so hingenommen, er will an seinem Auto rumschrauben, da stör ich eh nur. Aber dann kam, ich brauch ihn gar nicht mehr zu besuchen. Und auf meine Frage ob er jetzt grade Schluss macht sagt er nur "Ja". Und dann legt er auf.

Eine Stunde später bekomm ich eine SMS "Das war ein Scherz".

Für ihn ist das alles nur ein Witz, aber mir hat das wahnsinnig weh getan.

Und ich weiß absolut nicht, was ich machen soll :(

 
Hey :)

Also erstmal möcht ich dir sagen das dass echt ein rießen penner ist, sowas macht man nicht mit jemand den man eigentlich liebt und vorallem auch respektiert.

Am besten wär natürlich wenn du sowas zurückschreiben würdest wie "Habs nicht als Scherz aufgefasst, für mich sind wir jetzt getrennt".

Macht natürlich niemand wenn man den anderen noch liebt, aber andererseits wär er dann dran sich mal vernünftig bei dir zu entschuldigen und so würdest du auch sehen ob ers wirklich noch ernst mein, denn wenn er dich wirklich noch will würde er dann um dich kämpfen.

Versuch ihm auf jeden Fall klar zu machen das er so nicht mit dir umgehen kann, weil so hört sich das echt an als würde er dich nur ausnutzen.

Ganz liebe Grüße :)

 
Dankeschön für deinen Rat.

Mein Problem ist nur, dass - wenn ich ihm wirklich meine Meinung sage - er mich nur als Zicke anredet und damit das Thema für ihn gegessen ist.

Er sagt, ich nerve ihn, aber wenn ich dann frage warum und ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will, wechselt er das Thema, um ja nicht darüber reden zu müssen.

Ich bin echt verzweifelt... ich liebe ihn über alles, aber bei jeder Aktion von ihm bricht mein Herz aufs Neue....

 
Ich kann deine verzwickte Situation echt total nachvollziehen, weil du ihn liebst und er dich wohl nicht mehr so, deswegen behandelt er dich total schlecht, vielleicht auch weil er insgeheim hofft, dass du dich vielleicht dann von ihm trennst.

Sorry wenn ich das jetzt so sag, aber so hört sich deine Schilderung echt an.

Er ist ja überhaupt nicht mehr liebevoll oder sonst was und das ist echt nicht normal.

Hast du ihm denn schonmal vorgeschlagen eine Pause einzulegen und ihm so zu sagen, dass du mit der Situation so grad einfach nicht klar kommst, weil du dich total verletzt fühlst und er sich bitte Gedanken machen soll, wie es für ihn weitergehen könnte.

Denn wenn du nichts sagst denke ich wird er dich einfach weiterhin schlecht behandeln, dich vielleicht auch beschimpfen und betrügen so lang bis du vielleicht wirklich gar nicht mehr kannst und das willst du doch nicht.

Ich weiß es tut unheimlich weh, aber was hast du von jemand mit dem du zusammen bist und der dir jeden Tag aufs neue weh tut, dann nimm lieber den großen Schmerz der Trennung, dann hast du immerhin die Chance bald wieder glücklich zu werden.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

 
Dankeschön für deinen Rat.
Mein Problem ist nur, dass - wenn ich ihm wirklich meine Meinung sage - er mich nur als Zicke anredet und damit das Thema für ihn gegessen ist.

Er sagt, ich nerve ihn, aber wenn ich dann frage warum und ob er überhaupt noch mit mir zusammen sein will, wechselt er das Thema, um ja nicht darüber reden zu müssen.

Ich bin echt verzweifelt... ich liebe ihn über alles, aber bei jeder Aktion von ihm bricht mein Herz aufs Neue....

hey

ich weiß wie sowas weh tut, hast vielleicht schon meine geschichte gelesen, mir gehts auch grad ned besser :( :(

bei mir is es auch so, dass sie entweder gar nix schreibt, oder einfach was anderes :(

ich hab jetzt ne entscheidung getroffen dass ich den kontakt mit ihr abbrechen werde, ich kann so nicht weiterleben

wünsch dir noch viel glück:) wird schon wieder

lg

christian

 
Ich weiß ja insgeheim, dass du Recht hast. Spiele wirklich oft mit dem Gedanken, wie es wäre, wenn wir nicht mehr zusammen wären... Allein das finde ich schon total krass, weil ich diese Gedanken eigentlich nicht haben dürfte :( Kann einfach nicht mehr....

Ich hab ihm wirklich schon mal eine Pause vorgeschlagen, aber da hat er auch nur gesagt "ist ok" und hat sich einfach mal nicht gemeldet. und das hat mir dann so wehgetan, dass ich wieder bei ihm angekommen bin :(

Bin grad wirklich am Ende

 
Das ist wirklich ein Teufelskreis, aber ich denke letzendlich kannst du dich nur selber daraus befreien, weil ihm ist das ja offensichtlich total egal.

Ich mein ihr führt eine Fernbeziehung, vielleicht hat er ja schon was anderes am laufen und er ist wirklich so ein Arsch, dass es ihm echt schon total egal ist.

Da wäre zwar sehr hart, aber ich denke so wie du ihn beschrieben hast ist er das und du solltest dir wirklich ernsthaft gedanken machen dich zu trennen.

Auch wenns kaum vorstellbar ist, aber dein leben geht trotzdem weiter, oder willst du ihm hinterherlaufen obwohl du weißt er benutzt dich bloß und liebt dich überhaupt nicht mehr?

Ganz liebe Grüße

 
Es gibt Neuigkeiten ...

aber leider keine guten :(

Wie soll ich denn noch reagieren, wenn er mir sagt, dass er genau weiß, dass wir nicht lange zusammenbleiben? Muss ich jetzt jeden Tag Angst haben, dass er alles beendet?

Er sagt, er kann sich nicht mehr auf mich einlassen... Aber was hab ich denn nur getan??

Ich kann einfach nicht mehr... ich dachte, ich wäre gestern verzweifelt gewesen, aber heute Morgen fühlt es sich an als wäre ein großer Teil von mir gestorben....

 
..oh man! Das tut mir furchtbar Leid. Wie kann man als "Freund" nur so grausam sein.

Ich würde mit ihm Telefonieren. Ich würde ihm eintrichtern, dass er so nicht mit dir umgehen darf! Sowas darf man einfach nicht.

Wie kommt er nur auf die Idee, dir sowas an den Kopf zu werfen? Mein Gott. Du scheinst mir ein nettes Mädel zu sein. Aber wie es scheint ein bischen naiv. Dein Freund kommt mir nämlich vor wie ein kleiner Chauvinist. Und das sollte nicht sein.

Die mehr oder weniger Sinnvollste Möglichkeit die du hast, ist dich langsam aber sicher von ihm zu verabschieden. Man kann zwar nicht vorhersagen, ob es nun die richtige Wahl ist. Aber man kann dadurch Schadenbegrenzung erzielen.

Vllt. kannst du während einem Gespräch mit ihm herausfinden, was.. nein. Tut mir Leid. Aber wenn er sich für so toll hält, soll er seine unglaublich überlegen Stärke einem anderen Weiblein vorführen die weniger Grips besitzt.

Löse dich von ihm. Du machst es für dich nur noch schlimmer, solange er dich an der langen Leine hält. Du wirst nicht glücklich werden. Nicht solange er sich ändert. Aber wie ich aus deinen Post heraus lesen kann, ist er für eine solche Veränderung nicht im stande.

Aber um noch etwas anzufügen, mein Gewissen und mein Verstand zwingt mich dazu dir noch zu schreiben, dass du nochmals ein klärendes Gespräch mit ihm suchen solltest.

Um herauszufinden, was ihn an dir stört. Warum er so gemein zu dir ist. Warum er dich wie (entschuldigung für diese Wortwahl) Dreck behandelt.

Falls er aber wieder nur abblockt und dich für eine nervige Zicke hält, schiess ihn in den Wind!

Ich wünsche dir- egal was du machst, viel Erfolg dabei und auch viel Glück. Du kannst es brauchen! :3

Grüsse Nik

 
Danke ... oh mann, ich komm mir so armselig vor. Sitze heulend in meiner wohnung und hab grad schon zum dritten Mal gesaugt, nur um mich irgendwie abzulenken.

Grad hat er angerufen.

Mich gefragt, wies mir geht. Ich hab gesagt mir gehts beschissen. Ihm gehts gut. Und dann hat er wieder aufgelegt.

Warum macht er sowas?

 
Der Typ ist ja ein richtiges Ego! Also wirklich,sowas darfst du dir nicht bieten lassen.Mir ist das auch passiert,der Typ den ich zuerst geliebt habe,aber dann sein richtiges Gesicht kennengelernt habe.Ich hab ihm die Meinung gegeigt ,ihm gesagt das ich was besseres verdient habe als ihn & dass er eh nie verstehen wird ,dass nicht immer die andren Schuld sind..! Vielleicht ist das nichts für dich,vielleicht kannst du ihm das nicht hart ins Gesicht schlagen.Doch du hast geschrieben das es sich anfühlt als wäre ein grosser Teil von dir gestorben.Irgendwann wird sich dein gesamter Inhalt so anfühlen wenn das so weitergeht. Ganz liebe Grüsse und viel Erfolg , Emma

 
Warum macht er sowas?
Weil er Dir dadurch vermitteln kann, daß er obenauf ist und auch bleiben wird. Er hat die Macht und nutzt sie. Für ihn bist Du Spielzeug, mehr nicht.

Diese Anrufe dienen dazu, Dich unten zu halten. Nicht, daß Du irgendwann vielleicht noch aufmüpfig wirst und eigenes Denken entwickelst.

 
Ich war schon so oft kurz davor, ihm zu sagen, dass ich so nicht weitermachen kann.

Aber in genau diesen Situationen ist er dann wieder so toll und ich kann ihm einfach nicht mehr böse sein. Vielleicht kennt das ja jemand :(

 
Ich war schon so oft kurz davor, ihm zu sagen, dass ich so nicht weitermachen kann.Aber in genau diesen Situationen ist er dann wieder so toll und ich kann ihm einfach nicht mehr böse sein. Vielleicht kennt das ja jemand :(
Das gibt es zur Genüge. So funktioniert das Spielchen nunmal und Du spielst brav mit. Er ist das Herrchen. Und immer wenn Hundchen versucht selbständig zu werden, erbarmt sich Herrchen und öffnet eine Dose Futter. Dann wackelt Hundchen wieder mit dem Schwanz und hat Herrchen lieb. Herrchen kann Hundchen dann wieder schlecht behandeln, Hundchen dackelt ja wegen der Dose Futter immer hinterher.

Das Spiel geht so lange weiter wie Du es mitspielst.

 
Das ist eine Metapher. Du bist kein Hundchen. Das ist nur bei Dir leider noch nicht angekommen. Wenn Du verstanden hast, daß Du kein Hundchen bist sondern ein erwachsener Mensch, dann kommst Du auch dahinter, daß Du Dir selber Dosen öffnen kannst und dafür nicht auf ein Herrchen angewiesen bist. Dann erst kannst Du den Kreislauf durchbrechen.

Oder Du wartest darauf bis Du entweder verhungert bist und in völlig desolatem Zustand tatsächlich nicht mehr kannst oder er Dich irgendwann einfach wegwirft. Was dann passieren wird, wenn er ein anderes Hündchen gefunden hat was besser funktioniert.

 
Warum macht er sowas?
Weil er ein ver****er Chauvinist ist.

Ein Typ der das Gefühl hat, er währe dir Übergelegen schon alleine wegen seinem Geschlecht.

Sowas darfst du dir auf keinen Fall bieten lassen. Bitte. Solche "Arschlochtypen" darf man nicht beachten.

Oh man.. ich kann das nicht. Ich kann dir nicht sagen, dass du dich von ihm trennen solltest. Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst. Du musst deinen eigenen Weg finden.

Ich will dir aber nahe legen, dass du mehr verdient hast als ihn. Jemanden der dich aufrichtig Liebt. Und dir das auch zeigt. Dir sagt wie glücklich er ist mit dir. Dich mit kleinen Geschenken Überrascht. Und so weiter.

Sowas hättest du verdient. Und kein narzistisches Schwein. Das seiner Ansicht nach 100 Meter über dir steht und dir- wo er nur kann, dir auf dein Kopf spuckt. Hm.. das war nun wieder ein bischen hart. Aber ich kann mich gerade nicht zurück halten. Sowas darf wirklich nicht passieren.

Ich hoffe du wählst den richtigen Weg. Damit du glücklich wirst. Im schlimmsten Fall auch ohne ihn.

Grüsse Nik

 
So richtig glücklich scheine ich ja nur noch ohne ihn werden zu können! Aber ich muss diese Phase noch überstehen, denn im Moment besitze ich noch nicht die Kraft, mich von ihm zu trennen. Hänge noch viel zu sehr an unserer Zeit und an ihm!

 
Du weißt schon, daß er es ist, der Dir die Kraft raubt um Dich zu trennen?

Das ist der Sinn des Spielchens.

Stell Dir vor, Du hast 10 Euro. 2 Euro im Monat verdienst Du selbst.

Er hat 50 Euro, verdienen tut er nichts, sagt er aber Niemandem, braucht er auch nicht, dafür hat er Andere die für ihn schuften.

Da er 50 Euro hat und Du nur 10, gibst Du ihm Deine 10 freiwillig, da er aus Deiner Sicht offensichtlich besser ist als Du und Du so seine Loyalität kaufen willst. Er nimmt die 10 Euro gerne an, zusätzlich auch die 2 Euro monatlich die Du verdienst. Du hast jetzt nichts mehr und deswegen geht es Dir schlecht. Also gibt er, Dir großzügig wie er ist, ab und zu 50 Cent zum ausgeben. Du hälst ihn deswegen für einen Wunderknaben, da er Dir ja Taschengeld gibt. Für eine Trennung brauchst Du so um die 20 Euro. Die 50 Cent kannst Du aber nicht sparen, denn Du hast zu viel Hunger dafür. Das weiß er, deswegen gibt's auch nie mehr als 50 Cent die Du sofort wieder ausgibst, zum Sparen bleibt da nichts übrig.

Wenn Du verstehen würdest, daß Du ihm Deine 2 Euro monatlich nicht geben brauchst, könntest Du allerdings ein bisschen was auf die hohe Kante legen und Dich irgendwann trennen.

Jetzt ersetze Euro durch emotionale Energie.