f***-beziehung mit bestem freund???

juliane

Benutzer
31. Okt. 2004
31
0
0
40
hallo liebe forum-user!

ich bin seit der gestrigen nacht - nun ja, ein bisschen irritiert, und brauche dringend eure meinungen, kommentare, also hilfe zu meiner geschichte. ?(

werde auch versuchen, mich kurz zu fassen!!

vor 2 jahren, mit 18, hab ich angefangen, an der uni in meiner heimatstadt ein ziemlich ungewöhnliches studium zu betreiben und da gleich mal viele leute kennengelernt. unsere beziehung wurde sehr innig, sie waren mehr als nur freunde, wir waren fast ne kleine familie. irgendwann haben wir beschlossen, untereinander keine beziehungen anzufangen, weil das vieles nur unnötig komplizieren würde. das war ok für mich, ich steckte damals noch in meiner 4jährigen exbeziehung.

einer von meinen freunden war c., um den es geht. vor einem jahr, als ich mich von meinem freund getrennt hatte, wurde unser verhältnis zueinander intensiver. wir gingen viel zusammen weg, er schlief oft bei mir (ganz harmlos) und irgendwann fingen wir an, jeden tag stundenlang zu telefonieren. zu c. möchte ich sonst nur sagen, dass er ein sehr komplizierter mensch ist, der seine gefühle nicht zeigen kann und grundsätzlich schwer zu verstehen ist.

ich wurde also seine vertraute, sozusagen, in sachen mädchen etc. wir erzählten uns eben viel, nicht nur oberflächlich. im april auf ner party ist es dann passiert, dass wir miteinander geschlafen haben. komischerweise belastete das unsere freundschaft nicht, es war alles wie vorher.

im sommer kam er dann mit ner gemeinsamen freundin zusammen, wir hatten wenig kontakt zueinander. das ging aber schief, sie wollte eigentlich nichts ernsthaftes.

seit okt haben wir durch die uni wieder mehr kontakt, er ruft mich wieder mitten in der nacht an, wir machen viel mit unseren freunden gemeinsam, nur das weggehen am abend hat er krampfhaft vermieden.

gestern nacht telefonierten wir 3 stunden oder so, er war unterwegs und rief mich an, weil er bei nem mädl abgeblitzt war. ich tröstete ihn, wir redeten über sex und plötzlich meinte er allen ernstes, ob er vorbeikommen soll (er wohnt so an die 40 km entfernt).

er schlug mr doch tatsächlich ne f***-beziehung, parallel zu unsrer freundschaft vor!!! meinte, er würde nicht mehr mit uns zusammen weggehen, weil er nicht wüsste, ob er sich beherrschen kann, wenn er bei mir übernachtet und solche dinge!!! 8o von gefühlen natürlich nicht die rede.

bin zur zeit ziemlich baff und SEHR dankbar, wenn ihr euch mein thema durchlesen würdet und mir einfach alles schreibt, was euch dazu einfällt!!

tausend dank!

julie

 
Hi Julie,

kommt natürlich darauf an, ob Du sowas überhaupt kannst, ohne dass Du irgendwann doch mehr von ihm möchtest....

... ich würde darauf nicht eingehen...denn die Freundschaft wird es dann nicht mehr so geben, wie sie jetzt ist ! Wenn es Dir nicht wichtig ist und Du Deinen Spass haben willst, warum nicht !?

aber meist entwickeln sich dann ja doch Gefühle und dann stehst Du da und

er wird Dir sagen, war doch von Anfang an klar, mehr ist nicht......

bist Du denn für sowas offen ??

Gruss

janina

 
erstmal danke für die schnellen antworten :schmatz:

@smallboy: was meinst du mit überdreht? gestern beim telefonieren oder überhaupt? eigentlich weiss er ziemlich genau, was er sagt, auch wenne r betrunken ist...

@janina: das weiss ich selbe nicht. aber sympathie und dieses "sich geschmeichelt fühlen" sind keine liebe, bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht in ihn verliebt bin.

ich hatte schon mal was ausschließlich körperliches mit nem anderen mann, aber den kannte ich kaum. es gibt ja auch nix cooleres, als sich selbst einzureden, man könnte liebe und sex trennen, oder? ich möchte nur mal wieder neben jemanden aufwachen, der auch am nächsten morgen zu der nacht steht. das publik werden zu lassen, wäre auf der uni unmöglich, zuviele leute wären schockiert.

dass die ganze idee nicht sonderlich förderlich für unsere freundschaft ist, hab ich ihm auch gesagt. er meinte, es habe ja schon einmal geklappt, er hätte kein problem damit, aber er wolle mich ja zu nichts drängen, etc.

diese "es ist nur sex" war damals auch ok für mich, aber ob ich mich nicht irgendwann vor mir selbst ekeln würde, steht auf nem anderen blatt...

auf jeden fall danke!

julie

 
ich möchte nur mal wieder neben jemanden aufwachen, der auch am nächsten morgen zu der nacht steht. das publik werden zu lassen, wäre auf der uni unmöglich, zuviele leute wären schockiert.
Was haben die vielen Leute jetzt damit zutun?

Meines erachtens gibt es nicht soetwas wie, "Es ist nur Sex". Ich habe gerade ein Verhältnis hinter mich gebracht, da sollte auch nur der Spaß im Vordergrund stehen, dass es im Endeffekt dann so kompliziert werden würde, naja. Und ich hab sie nur gemocht und war definitiv nicht schon Jahre befreundet.

Das der Sex damals alles verändert hat, das sollte Dir bewußt sein, aber, wenn Du Dir schon so Gedanken machjst, dann laß die Finger davon. So wie Du es beschreibst, wirst Du damit nicht zurecht kommen...

 
für mich hört sich das eher so an, als wolle er Dich ausnutzen

(natürlich nur mit Deiner GEnehmigung), ganz ehrlich ich wäre mir

dafür zu schade.... Was denkt der denn von Dir ?!

Naja Kerle, die können ja offensichtlich Sex und LIebe trennen, jedenfalls

tun sie immer so oder behaupten es, naja und manche können es ja auch

ganz gut !

..............

 
@ Janina

Wo hier ja auch nur verlassene Frauen hier unterwegs sind... :evil: :evil:

Aber in einem gebe ich Dir recht, als einfaches Stück Hackfleisch benutzt zu werden, da währe ich mir auch zu schade für. Würde ich eigentlich auch keiner anderen antun!

 
hm...

ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich nur auf das "hackfleisch" aus ist. ich meine, würd ich jemanden ausschließlich fürs körperliche suchen, dann würd ich doch nicht in meinem freundeskreis anfangen, oder?

sondern irgendein mädl von der strasse, am abend aufreissen und dann bei bedarf anrufen, aber doch nicht jemaden, den ich jeden tag sehen muss, und dass vermutlich noch die nächsten 3 jahre lang.

das hab ich ihm gestern auch gesagt, darauf meinte er, dass ist doch viel schöner, vertrauter, wenn man den anderen und seine vorlieben kennt.

versteht ihr das? was sagt ihr dazu?

danke&lg,

julie

 
willst du es?

hast du das verlangen dannach ab und an mit ihm zu schlafen, zu kuscheln, nett video zu gucken? möchtest du ihm körperlich nah sein?

könntest du damit umgehen wenn er dir nach 3 wochen erzählt das er ne freundin hat und die geschichte nun vorbei ist?

wärst du in der lage ihm wenn ihr auf tour seit zusammen dabei zuzusehen das er mit anderen mädelz am flirten ist?

eure beziehung wär ja nicht so wie wenn ein kerl zu ner nutte geht, gefühle sind ja schon dabei, halt nicht direkt liebe, aber ihr mögt euch ja sicherlich ganz gerne...

 
@thors 1.eintrag:

danke erstmals fürs antworten!!

was die anderen leute damit zu tun haben? nun, nichts natürlich, da hast du absolut recht, ich bin normalerweise die erste, die bei spießbürgerlichen moralvorstellungen an die decke geht. leider war das "erste mal" zwischen c. und mir schon ein kleiner skandal bei den leuten, die davon wussten. es ist ziemlich deprimierend, wenn man merkt, dass seine "besten" freunde plötzlich auch so reagieren wie die klatschtante von nebenan. :rolleyes:

ich glaub irgendwie, dass ich das verhältnis zwischen c. und mir falsch beschrieben hab. ja, wir kennen uns seit 2 jahren, es besteht auch ne körperliche anziehungskraft von anfang an, aber vielleicht hab ich das mit dem "besten freund" übertrieben. unsere beziehung zueinander hatte immer schon was flirtiges, es war nicht dieses "ich erzähl dir von meinen ängsten und sorgen"-ding, dass ich mir normalerweise unter einem besten freund vorstelle. so tief ging das nie bzw eher selten von seiner seite, dazu ist er zu verschlossen, wenns um ihn geht. er ist auch kein guter zuhörer und sein charakter hat was dezidiert egoistisches.

vielleicht hat der sex damals unser verhältnis deshalb nicht bemerkenswert verändert, weils immer schon auf dieser schiene lief. hab auch von freunden gehört, denen ich mich anvertraut war, "wir haben immer gewusst, dass ihr früher oder später miteinander schlafen werdet".

auch seltsam, wenn man sowas hört... :schief:

 
ich meine, würd ich jemanden ausschließlich fürs körperliche suchen, dann würd ich doch nicht in meinem freundeskreis anfangen, oder?
Ihr habt doch beide schon miteinander geschlafen, also warum nicht da anfangen? Gut, ich kann nicht in ihn hineinsehen, aber, manchmal ist der schlechte Ruf von uns Männern auch berechtigt!

das hab ich ihm gestern auch gesagt, darauf meinte er, dass ist doch viel schöner, vertrauter, wenn man den anderen und seine vorlieben kennt.
Da hat er Recht, aber eigentlich unterstreicht das nur das, was ich oben geschrieben habe. Wenn er Gefühle hat, dann kann er die auch ausdrücken oider es zumindest dann Dir gegenüber versuchen. Das ist für mich, wie Du es schreibst, nur der Versuch Dich zu überreden...

wenns um ihn geht. er ist auch kein guter zuhörer und sein charakter hat was dezidiert egoistisches.
Das lief meiner Meinung nach danach noch recht normal weiter, weil er eben der Egoist ist. Das hat in solchen Fällen dann Vorteile.

Ich probier mal den Egoisten hier zu definieren, vielleicht hilft das ja weiter.

Ein Egoist glaubt er sei allein auf der Welt, er dreht sich um sich selbst, mit dem Blick nach außen (und nicht nach innen, wie es eigentlich sein sollte), Er schaut, wo er seine Bestätigung herbekommt, wo es etwas für ihn gibt. Ihm ist weder wichtig wie er ist, noch was er ist, hauptsache von außen (also auch von Dir) bekommt er Inputs und Feedbacks.

Wenn er so ist, wird es recht einfach werden das ganze zu überprüfen...

 
warum noch grossartig suchen, wenn er es direkt vor der "Haustür" hat ??!

ist doch einfach genug ! Noch dazu kann er sich prima mit Dir unterhalten,

ist doch super für ihn.....

fragt sich nur wie super es für Dich sein wird !!??

 
danke, ihr habt wohl beide recht!

ist ja natürlich auch ein blödsinn, da zuviel reinzuinterpretieren. wahrscheinlich ist es de facto wirklich nur egoismus und vor allem bequemlichkeit seinerseits, dass seine wahl da auf mich getroffen ist, und das wollt ich eben trotz aller erfahrungen mit ihm nicht wahrhaben. soviel zu meiner völlig naiven ansicht, dass man in ner freundschaft gegenseitig drauf achtet, dass es einem gut geht. :(

am besten wärs wohl auch, mich freundschaftlich auch ein wenig von ihm zu distanzieren. wenn ich das vorübergehend alles hinter mir lasse, gibts dann später vielleicht eher eine chance auf ne ehrlichere freundschaft?

wenigstens kann ich mich ja noch in meinem pseudo-femme-fatale-image sonnen, dass so ein mädchenschwarm wie er, mit angeblich so viel erfahrungen, eine einzige nacht mit mir vor über 6 monaten nicht vergessen hat.

das machte mir gestern sogar ein bisschen angst. nachdem er -zig mal betonte, er würde nichts mehr mit uns unternehmen, weil er es sich nicht zutraut, sich zusammenzureissen, sollte er bei mir übernachten. klingt schon irgendwie seltsam, oder? ich meine, das hat doch vorher auch über ein halbes jahr funktioneirt, dass wir gemeinsam irgendwo übernachteten, ohne dass da was lief... ?(

vielleicht einfach wirklich auf abstand gehen. das wird mir irgendwie zuviel...

julie

 
sorry, raffnix, dass ich dir noch nicht geantwortet hab.

deine denkanstösse bringens eigentlich recht genau auf den punkt. deshalb:

Original von Raffnixwillst du es?

hast du das verlangen dannach ab und an mit ihm zu schlafen, zu kuscheln, nett video zu gucken? möchtest du ihm körperlich nah sein?
ja, ich hatte in den letzten monaten hin und wieder das verlangen danach, diese nacht zu wiederholen. eigentlich war das immer die antwort auf diese "was willst du eigentlich von ihm"-frage, die ich mir selbst gestellt hab: nur mit ihm schlafen.

was video schauen und kuscheln betrifft, glaub ich nicht, dass das in die art von "beziehung", die ihm vorschwebt, reinfällt. er ist da ziemlich panisch, in der nacht damals konnte ich mir zuallererst so ein "glaub aber ja nicht, dass das mehr als sex wird, wie ihr frauen das oft macht"-statement anhören und als ich ihm irgendwann sagte, dass ich ihn ja GANZ GERN habe, wär er fast völlig ausgezuckt. NUR KEINE GEFÜHLE!!

Original von Raffnixkönntest du damit umgehen wenn er dir nach 3 wochen erzählt das er ne freundin hat und die geschichte nun vorbei ist?
das, was er unter ner freundin versteht zZ, ist eigentlich nicht ernstzunehmen. freundinnen sind eben da, um mit ihnen zu schlafen, für alles andere hat man seine freunde (o-ton von ihm). wenn er sich wirklich verlieben würde - ich weiss nicht. ich würde hoffen, dass ihn das irgendwie läutert - für ihn. wies da bei mir ausschaut, kann ich echt nicht sagen.

Original von Raffnixwärst du in der lage ihm wenn ihr auf tour seit zusammen dabei zuzusehen das er mit anderen mädelz am flirten ist?
das macht er eigentlich die ganze zeit, ist so ein grundzug seines wesens, dass ich das akzeptiere, schon lang. ich könnt mich eigentlich gar nicht vorstellen, dass er mal keine mädls anmacht, wenn wir unterwegs sind.

danke für deine antwort :schmatz:

lg,

julie

 
am besten wärs wohl auch, mich freundschaftlich auch ein wenig von ihm zu distanzieren. wenn ich das vorübergehend alles hinter mir lasse, gibts dann später vielleicht eher eine chance auf ne ehrlichere freundschaft?
Das wäre wohl eine Deiner besten Optionen...

soviel zu meiner völlig naiven ansicht, dass man in ner freundschaft gegenseitig drauf achtet, dass es einem gut geht
Das ist doch eigentlich die Grundlage iner Freundschaft! So versuche ich das eben zu halten...

wenigstens kann ich mich ja noch in meinem pseudo-femme-fatale-image sonnen, dass so ein mädchenschwarm wie er, mit angeblich so viel erfahrungen, eine einzige nacht mit mir vor über 6 monaten nicht vergessen hat.
Wenns denn hilft! Aber, ich kann mich auch noch an alle erinnern...

 
also nach dem was du so geschrieben hast ist er wahrscheinlich nicht der richtige für die nummer ;)

würd mir das also aus dem kopf schlagen wobei der reiz daran gewiss auch nicht zu unterschätzen ist. Ist so ein bissle das spiel mit dem feuer...

Als außenstehender würd ich allerdings sagen das es nicht unbedingt empfelenswert ist. Such dir lieber was altmodisch solides ;)

wird ansonsten ziemlich stressig werden alles

 
Lass es sein. Du kannst für Dich nicht behauptet, dass Du resistent gegen emotionale Anwandlungen bist. Das Risiko, hier auf die Nase zu fallen, ist groß. Er hats doch schon angekündigt!

Das einzige was für Dich bei rumkommen würde war Sex, Spiel mit dem Feuer, es Dir selbst beweisen dass Du Sex und Liebe trennen kannst (kannst Du nicht.. Du hättest sonst anders geschrieben!) .

Wieso ein Spiel spielen, bei dem Du nur verlieren kannst?

Und - Du nimmst ihn nicht ernst, dass er wirklich nur voegeln möchte.

 
Wenns denn hilft! Aber, ich kann mich auch noch an alle erinnern...
Selbst ich kann das.

Das ist doch kein Kompliment. Die Leute sind mir ja damals meist nicht wegen schlechten Sex sondern wegen Anhänglichkeit aufn Keks gegangen.

Nee, das iss kein Gütezeichen, Miss.

 
Mensch ist das ein zufall ..... ich heiße auch juliane und hatte fast genau das gleiche problem .... jezz bin ich seit nem halben jahr mit meinem besten freund zusammen :verliebt: , weil sich aus der f ***- beziehung liebe entwickelt ....

naja jezz zu dir: wenn du keine gefühle für ihn hast und das alles nur aus reinem spaß abläuft ist es(find ich) in ordnung ... es ist deine entscheidung! ich fand es damals sehr parktisch jemanden zu haben der mir zuhört und mich versteht und mir nähe gibt ....

mach das beste draus .... es kann alles super enden ;)

Cu juli