Falsche Ausstrahlung oder falscher Geschmack?

numen

Neuer Benutzer
29. Juni 2010
9
0
0
32
Hallo erstmal, ich habe seit kurzem ein Problem mit einer Person die ich Liebe.

Die Lage sieht so aus: Wir sind beide 18 u. 17 jahre alt, kennen uns 2 jahre oberflächig und 3 Wochen näher.

Sie wurde vor etwa einem Monat von ihrem Freund verlassen weshalb sie ziemlich fertig ist und auch erstmal keine Beziehung wollte. Nun wir trafen uns ein paar mal und nach ein paar startschwierigkeiten trafen wir uns irgendwann auch am wochenende alleine und schauten dvds kuscheltn und schliefen miteinander...

So jetzt ist es bei uns aber so das wir uns echt verdammt gern haben und uns echt stundenlang unterhalten können... haben viele gemeinsame interessen... passen charakterlich... ideologisch... und auch sonst echt perfekt zusammen... das sehen wir beide so.

Wir haben uns bereits zueinander gesagt das wir uns lieben und vermissen uns auch total wenn der jeweilig andere nicht da ist...

Sie ist oftmals traurig/deprimiert wegen ihrer beziehung vorher (sie war 2 jahre seeeeeeeeeehr intensiv mit ihm zusammen.

Phasen wie "ich kann das alles nicht ich habe angst" sind fast an der tagesordnung.

Sie sagt oft zu mir das sie angst hat mich zu verlieren und auch wenn ich ihr alle angst nehmen zu versuche klappt das meist nur kurzzeitig. Jetzt ist es auch so das wir wenn wir alleine sind echt wie ein paar sind uns super verstehen alle anderen menschen beziehungtechnisch nicht beachten... doch sobald wir rausgehen sehen wir aus wie freunde kein küssen umarmen oder so wo uns jemand sehen könnte. Auch Händchen halten fällt uns schwer und löst ein unbehagliochkeitsgefühl aus.

Wir haben uns insgesamt in beziehungstechnischer sich gerade mal 3 mal getroffen aus diesem motiv, vorher war es eher freundschaftlich. Jetzt ist es bei diesen treffen sehr intim das heißt nciht schlafen miteinander sondern kuscheln miteinander spielen so die richtung...

dann gibt es so phasen bei uns wo alles perfekt scheint und wir uns lieben und dann gibts wieder momente wo sie anfängt zu weinen.

Ich bin momentan etwas überfordert mit der Lage... und wüsste gerne wie ihr verhalten einzuschätzen ist. Wie soll ich mich verhalten? Was kann sie tun? Ist das normal wie es ist nach einer intensiven Beziehung? Sind es Beziehungsängste, wenn ja gehen die weg?

Es bleibt zu erwähnen das sie vorher einen sehr klammernden freund hatte welcher ihr wirklich 0 Freiheiten gelassen hat und so momentan recht verloren da steht.

Außerdem reden wir beide über echt alles und auch das alles hier geschriebene ist uns offen bewusst nur stehen wir da vor einer Gefühlswelt welcher mit gemeinsamer Logik kaum beizukommen ist...

Hi

Nun wenn die Beziehung von Ihr so intensiv war vorher ist es schwierig schon nach einem Monat loszulassen.

Gib Ihr Zeit und Freiheit, das ist das beste, was du für Sie tun kannst im moment.

Sie möchte sich nicht so schnell wieder in eine Beziehung stürzen, weil Sie Angst hat wieder verletzt zu werden.

Abwarten wie sich das entwickelt, aber lass ihr viel freiraum im moment, da kann Sie zu sich selber finden.

Zum einen will sie dich nicht verlieren, zum andern kann es aber auch sein das sie mit dir "spielt" indem sinn einfach, sie möchte mit Dir über Ihren ex hinweg kommen. Schon möglich, dass Sie das unbewusst macht.

Zeit und Raum, dann werdet Ihr zueinander finden und Sie kann wieder frei atmen.

Hallo erstmal... ich habe momentan mit einem langfristigen Problem zu kämpfen und zwar scheine ich die falsche Ausstrahlung für die meisten meiner "auserwählten" zu haben.

Problem ist folgendes: Sobald ich eine Frau näher kennen lerne und mich in sie verliebe endet es immer dieselbe art und weise... Erst sind sie interessiert dann schweift es ab und wenn sie dann merken das ich mehr will als nur freundschaft kommen meistens aussagen wie... das passende gefühl fehlt... sry du bist einfach nicht mein typ... oder blablabla....

Die Mädchen für die ich mich interessiere sind meist eher die schüchternen naja problemhaften mädchen die nicht so viel selbstvertrauen eigentlich haben und ich so gesehen sie auch stützen möchte.

Doch irgendwie scheine ich nicht landen zu können denn immer wenn es ernst wird kommt ein Rückzug von ihrer Seite nach dem motto du hast irgendwie die falsche ausstrahlung... und ich würde ihnen nicht das gefühl von sicherheit geben...

Nun an diesem Punkt verzweifle ich langsam, es ist zwar nicht so das sich überhauptkeine frauen für mich interessieren sondern nur die so gesehen hart im nehmen sind und eher auf "liebe" kerle stehen wobei ich selber sowas aber nicht mag und mich auch selber nicht als lieb betrachten würde...

Um mich mal eben selbst zu beschreiben... ich höre viel folkmetal, gothic und die richtung und bin auch oft auf härteren konzerten.

Ich würde mich selber als einzelgänger beschreiben mit wenigen aber guten freunden...

Problem ist auch sobald ich eine Frau näher kennen lerne merkt sie meist das ich nciht der supercoole bin der ich versuche zu sein sondern eine seeeehr(!) sensible seite habe mit der die dann nicht mehr klar kommen...

Ich weiß einfach momentan nicht weiter wenn es nach dem Prinzip geht werde ich einsam sterben da die dich mich mögen ich nciht mag und anders rum genauso...

Momentan geht es um diesen speziellen fall den ich auch hier im Forum http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen /beziehungsaengste_t38075.html

schonmal ausgebreitet habe.

Nun hat diese person in dem fall mir heute ebenfalls gesagt das ich irgendwie nicht die richtige ausstrahlung habe und sie sich bei mir nicht beschützt fühlt sondern sie sich als die größere inner beziehung ansieht was ihr dann aber auch nciht so ganz passt und sie deswegen nicht weiß ob das ganze mit ihrer beziehungsangst zusammenhängt oder ob es mit uns nie was wird... wir haben beschlossen uns erstmal zeit zu geben da sie wphl doch irgendwie an mir hängt (kuschelt sich an mich wollte mich danach wieder küssen habs dann aber abgeblockt da wir kurz vorher gesagt haben das wir erstmal freunde bleiben)

Bitte helft mir ich weiß momentan einfach nicht weiter... :heulen:

PS: Der Grund für den neuen Thread ist das es hier erstmal hauptsächlich um mein problem geht nicht um sie.

Die Mädchen für die ich mich interessiere sind meist eher die schüchternen naja problemhaften mädchen die nicht so viel selbstvertrauen eigentlich haben und ich so gesehen sie auch stützen möchte.
Dort könnte dein Fehler liegen. Du versuchst, den Seelsorger zu spielen und nicht den Freund, der sie so nimmt, wie sie sind. Das könnte z.B. nach einer gewissen Zeit langweilig auf die Frauen wirken.

Problem ist auch sobald ich eine Frau näher kennen lerne merkt sie meist das ich nciht der supercoole bin der ich versuche zu sein sondern eine seeeehr(!) sensible seite habe mit der die dann nicht mehr klar kommen...
Bist du dir sicher, dass es deine sensible Seite ist, die stört? Könnte es nicht auch sein, dass du sehr, sehr sensibel - und übervorsichtig - auf sie eingehst und sie deswegen verschwinden? Zu viel Rücksichtnahme ist nicht gerade förderlich für eine Beziehung und die Liebe.

Bist du dir sicher, dass es deine sensible Seite ist, die stört? Könnte es nicht auch sein, dass du sehr, sehr sensibel - und übervorsichtig - auf sie eingehst und sie deswegen verschwinden? Zu viel Rücksichtnahme ist nicht gerade förderlich für eine Beziehung und die Liebe.
Nein, ich habe eher das Problem das ich umschalte sobald ich verliebt bin und dauernd totale Angst bekomme das ich sie verlieren könnte.

Ansonsten sag ich ihnen schon ganz klar die Meinung und habe spaß mit ihnen so ist es ja nicht. ;)

sobald ich eine Frau näher kennen lerne merkt sie meist das ich nciht der supercoole bin der ich versuche zu sein sondern eine seeeehr(!) sensible seite habe mit der die dann nicht mehr klar kommen...
und genau das ist dein Problem. Du machst auf cool. Kleidest dich wie der harte Kerlund strahlst das dann nach außen. Ich meine jetzt nicht das du bewusst auf obercool machst,

aber du scheinst so zu wirken. Wenn ich mir jetzt so einen

Metallfreak (nicht bös gemeint :) auf Rockkonzerten vorstelle

dann verbinde ich mit dieser Optik eben auch gewisse

Charaktereigenschaften. Und wenn mir diese Vorstellung,

wie du sein könntest gefällt, dann gehe ich eben auf dich zu.

Dann ist es wiederum doch klar,

das du damit Frauen anziehst die genau auf solche Männer stehen.

Und die natürlich das Interesse verlieren sobald sie merken, das es nur Fassade ist.

und ich würde ihnen nicht das gefühl von sicherheit geben.
Natürlich nicht. Wenn der erste Eindruck bereits getäucht hat macht das einfachunsicher.

Wie wäre es, wenn du dich nach außen so zeigst wie du wirklich bist?

Dann kommen vielleicht jene Frauen die zu dir passen und die die genau weil

Du so bist (innen und außen) interesse haben. Dann ist nur noch die Frage, ob das auch für dich gillt :-D

Lg

Sonnenstein

und genau das ist dein Problem. Du machst auf cool. Kleidest dich wie der harte Kerlund strahlst das dann nach außen. Ich meine jetzt nicht das du bewusst auf obercool machst,

aber du scheinst so zu wirken. Wenn ich mir jetzt so einen

Metallfreak (nicht bös gemeint :) auf Rockkonzerten vorstelle

dann verbinde ich mit dieser Optik eben auch gewisse

Charaktereigenschaften. Und wenn mir diese Vorstellung,

wie du sein könntest gefällt, dann gehe ich eben auf dich zu.

Und die natürlich das Interesse verlieren sobald sie merken, das es nur Fassade ist.
was hat die kleidung, musikgeschmack etc. mit dem charakter zu tun ?? :confused:

ganz abgesehen davon, dass sich gerade unter gothics ausgesprochen viele sensible menschen zu finden sind.

wenn du dich nicht nur aufgrund eines mode-furzes in der szene bewegst, ist dir das auch bewusst.

hallo numen

mich nähme noch wunder, warum DU dich ausschliesslich für sogenannt schüchterne mädchen interessierst.

und wenn du jemanden kennenlernst, wieso gehst du aufgrund ihrer schüchternheit / zurückhaltung automatisch davon aus, dass sie "problemhaft" sein soll... ?

bei einer beziehung geht es doch nicht darum, dass nur der eine dem anderen eine stütze ist, sondern dass man sich gegenseitig sorge trägt.... :]

vielleicht liegt das problem gerade in dieser etwas "unausgeglichenen" erwartungshaltung ?

was hat die kleidung, musikgeschmack etc. mit dem charakter zu tun ??
Nix. Aber es gibt den ersten EindruckEs gibt eben Menschen die einen ansprechen oder die man ablehnt.

Man kann nicht jeden Menschen dem man amTag begegnet kennen lernen weil er ja nett sein könnte.

Daher selektiert man. Und das meist nictmal bewußt.

Und eben solche Damen die sich um ihn

scharen suchen solche Eigenschaften die sie ihm durch seine optik unterstellen.

Nein wie ein metalfreak sehe ich aber auch nicht aus würde mich zwar als dunkel angezogen bezeichnen aber nicht als goth oder metaller obwohl ein teil meines freundeskreises auch aus solchen Personen besteht.

Es ist sogar eher so das ich sehr "normal" aussehe ich denke nicht das man mich anhand meiner kleidung als goth oder metaller abstemplet, als emo wurde ich mal bezeichnet doch das ist eigentlich nicht der normalfall.

Trotzdem bin ich so gesehen eher der ruhigere Tüp obwohl ich auf härtere Konzerte headbangen und den ganzen mist stehe.

Die besagten Frauen lerne ich aber auch nicht auf Konzerten kennen sondern in verschiedensten Freundeskreisen.

Wenn das eine Frau merkt, ist sie weg.
Hm, habe ich schon gemerkt aber muss ich wirklich inner Beziehung alles verbergen und was vorgaukeln nur damit sie bleibt und darf nicht wirkliche Gefühle zeigen?

mich nähme noch wunder, warum DU dich ausschliesslich für sogenannt schüchterne mädchen interessierst.

und wenn du jemanden kennenlernst, wieso gehst du aufgrund ihrer schüchternheit / zurückhaltung automatisch davon aus, dass sie "problemhaft" sein soll... ?

bei einer beziehung geht es doch nicht darum, dass nur der eine dem anderen eine stütze ist, sondern dass man sich gegenseitig sorge trägt.... :]

vielleicht liegt das problem gerade in dieser etwas "unausgeglichenen" erwartungshaltung ?
Nein, Problemhaft war vielleicht etwas doof ausgedrückt es geht eher darum, dass diese Mädchen meist eher die ruhigeren schüternen sind, und bei mir war es bisher so das bisher bei jedem dieser Mädchen dann auch eine Geschichte dahinter steht warum das so ist. ;)

Diese Haltung habe ich ebenfalls, doch bin ich der Meinung das man sich gegenseitig besser unterstützen kann wenn die andere Person zumindest Sorgen hat... ich steh nicht so auf diese super schöne heile welt frauen die das moderne karrieristin-prinzip solide ausfüllen.

Außerdem isses wirklich die abgedrehtheit die mich anzieht so gesehen. Ein gewisser Grad an verrückheit einfach. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein wie ein metalfreak sehe ich aber auch
Nicht? Schade . Nein spaß beiseite. : =)
Es ging mir ja jetzt nicht konkret um dein Aussehen.

Sondern einfach darum, ganz gleich ob nun Metall , Emo, oder Bankerlook, das es zu deinem Inneren einen Kontrast dazu geben könnte

wenn die Frauen sagen:

irgendwie die falsche ausstrahlung... und ich würde ihnen nicht das gefühl von sicherheit geben...
Irgend etwas muß es ja sein. Wen nicht die Optik dann vielleicht doch die Art wie du dich gibst?Wie gehst du denn auf die Frauen zu? Gleich zu Begin so wie du bist?

Die schriebst:

merkt sie meist das ich nciht der supercoole bin der ich versuche zu sein sondern eine seeeehr(!) sensible seite habe
Gut das du so bist. Und ich denke, eine Frau die ernsthaft einen Partner sucht, die Vorzüge eines Menschen zu schätzen weiss, der weiss wie wichtig gerade Sensibilität im Zusammenleben ist.
Das solltest du mal lassen. Vielleicht ist gerade das dein Problem.

Außerdem isses wirklich die abgedrehtheit die mich anzieht so gesehen. Ein gewisser Grad an verrückheit einfach
Das kenne ich. Nicht, das ich solche Menschen bewusst suche. Aber aus mir unerfindlichen Gründen finden die mich auch immer. :-DUnd meist gepaar mit einem Rucksack voll von unbewältigten Problemen.

Naja in meiner Altersgruppe haben viele eben wiederum auch schon so einiges an Erlebnissen hinter sich.

Dir gefällt eben diese Art, aber ich glaube, es gibt eben viele die genau deswegen so sind, weil sie damit ihre Vergangenheit bewältigt haben. Man kann verzweifeln oder es mit Galgenhumor betrachten und aus dem Leben eine Theaterbühne machen.

Das ist auch sicher anziehend. Aber solche Menschen suchen meist eher kühle, oberflächlich Lustige Menschen. Denn das ist im Prinzip ja eine Flucht. Und wenn sie aber mal einen enrsten Menschen mit Tiefgang treffen ist die Flucht logisch. Die würde sie ja wieder zurück in das harte Leben bringen können. Ich weiss nicht, ob du das verstehst. Das muß man selbst erleben glaube ich.

Was ich damit sagen will ist das du vielleicht auf einen Typ Frau stehst oder suchst, die schwer zu finden ist zumindest dazu noch frei von Belastung ist.

Es gibt sie sicher, aber ich würde mal sagen, es ist nicht die breite Masse.

Naja im Grunde ist es eh nicht einfach den Partner fürs Leben zu finden. Die Liebe fällt nun mal einfach nicht so vom Baum. Und wenn sie es tut sind wir manchmal auch zu blöd sie zu finden. :-D

lg

Sonnenstein

Hm, habe ich schon gemerkt aber muss ich wirklich inner Beziehung alles verbergen und was vorgaukeln nur damit sie bleibt und darf nicht wirkliche Gefühle zeigen?
Die Frauen merken bei dir eine gewisse Angst. Du hast Recht, dass Angst ein Gefühl ist und dass man die in bestimmten Fällen auch nicht verbergen sollte. Aber hier ist sie definitiv falsch am Platz. Angst in einer Beziehung ist Verlustangst und geht immer mit einer Klammerei einher. Du versuchst die Frauen zu halten und genau DAS stößt sie ab.

das bisher bei jedem dieser Mädchen dann auch eine Geschichte dahinter steht warum das so ist.
Ja logisch, hat jeder Mensch seine Geschichten. Und vor allem am Anfang einer Beziehung wird häufig versucht, sich so problembehaftet wie möglich darzustellen, um den anderen zu zeigen, wie toll man ist und was man alles schon gemeistert hat. Das heißt nicht, dass du den Super-Psycho-Doc spielen musst und ihre Probleme "lösen".

Haben sie richtig handfeste Probleme wie Gewalt in der Kindheit, hast und kannst du sowieso nix machen. Da müssen Profis ran und du hast die Finger davon zu nehmen.

Und bei allen anderen Problemen... der Mensch ist so gebaut, dass er eine gewisse Last tragen kann. Da muss nicht ständig jemand als "Problemlöser" zur Verfügung stehen.

Mal ganz davon abgesehen kann die Mädels auch deine Art als "Problemlöser" irgendwann mal nerven. Denn zu oft in solchen Sachen rumgerührt, nervt irgendwann. Entweder machst du auf Mitleid (das absolut tödlichste, was es gibt!!!!) oder es gibt kaum noch ein anderes Thema für dich (um es mal übertrieben auszudrücken). Man kann mal drüber reden, aber der Inhalt einer Beziehung sollte ein anderer sein.

Diese Haltung habe ich ebenfalls
Kann es sein, dass du das Thema "Sorgen" etc ZU sehr in den Mittelpunkt stellst?

doch bin ich der Meinung das man sich gegenseitig besser unterstützen kann wenn die andere Person zumindest Sorgen hat...
Äh, nee mal ehrlich, sooo alt seid ihr doch noch nicht!!!! So wie du klingst, rennst du ja nur "problembelastet" durch die Gegend. Hör auf damit und genieß mal das Leben.

Wenn du immer sooo unterstützend sein willst, kann es am Ende auch nervend wirken. Weil du z.B. den Mädels in ihr Leben reinquatschst. Und eine Einmischung macht jeder Mensch nur bis zu einem gewissen Grad mit. Wenn du aber versuchst, bei einem Problem immer gleich eine Lösung parat zu haben, wirst du uninteressant. Du schränkst sie im Denken ein. Das Ende vom Lied ist, dass sie denken "Der weiß ja sowieso immer alles besser".

Und dann macht es auch den Eindruck, dass du nicht mit den Mädeln zusammen bist sondern mit ihren Problemen. Aber hast du dir schon mal überlegt, dass ihre ganze Art (ja, auch wenn sie "problembelastet" ist) gerade das Attraktive ist? Wenn du ihre "Probleme lösen" willst, änderst du sie auch in ihrer Art. Und dann kommt nicht mehr die Frau heraus, in die du dich mal verliebt hast. Du versuchst sie zu ändern - und das lässt sich kein Mensch gefallen. Probleme sind ein Teil des Menschen und können auch gerade den ganz besonderen Reiz ausmachen.

Von deinen Klamotten her würde ich es nicht ableiten. Das hat nix zu sagen. Denn wenn dich eine Frau richtig kennenlernt, merkt sie, was hinter der Schale steckt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut das du so bist. Und ich denke, eine Frau die ernsthaft einen Partner sucht, die Vorzüge eines Menschen zu schätzen weiss, der weiss wie wichtig gerade Sensibilität im Zusammenleben ist.

Das solltest du mal lassen. Vielleicht ist gerade das dein Problem.
Die Aussage ist etwas unverständlich, es ist gut und trotzdem soll ich es bleiben lassen?

_

Um ehrlich zu sein, nein ich laufe nicht problembehaftet durch die Welt und solange ich nicht verliebt bin geht es mir bestens. ;)

Außerdem kann auch ich mir schönere Dinge vorstellen als über Probleme zu reden so ist es ja nicht, es läuft meistens eher so das sie mich ansprechen und sich ausquatschen bei mir.

Ich habe mich auch schon in gänzlich problemfreie Menschen verliebt so ist es nicht, ich wollte nur verdeutlichen das ich eine gewisse sensibilität suche die nicht auf Problemen basieren muss es oftmals aber tut.

Um allgemein zu antworten ich weiß nicht wie ich auf Frauen zugehe, ich weiß nur über mich selbst das ich im "normalzustand" eigentlich ein sehr emotionsloser bzw. kalter Mensch bin der sich meist eher durch zu aufdringliche Personen genervt fühlt.

Das ändert sich aber um 180° wenn ich verliebt bin da würde ich die Person am liebsten jeden Tag treffen. ;)

Zu dem Thema noch nicht alt genug... ich betrachte mich selbst als reifer als mein alter es eigentlich darstellt, mein Freundeskreis besteht meist aus etwas älteren Personen (19-21). Desweiteren ist eine oberflächige Beziehung einfach nichts für mich so leid es mir tut dafür interessiere ich mich dann doch zu sehr für Menschen die ich mag.

Die Aussage ist etwas unverständlich, es ist gut und trotzdem soll ich es bleiben lassen?
Sorry :eek: Ich vergesse manchmal beim schreiben das nicht jeder gerade meinen Kopf hat :)

Bleiben lassen solltest du wie ich finde nur das hier:

das ich nciht der supercoole bin der ich versuche zu sein
Ansonsten finde ich hast du das Herz am rechten Fleck

das ich eine gewisse sensibilität suche die nicht auf Problemen basieren muss es oftmals aber tut.
Meine ganz persönliche Erfahrung (nicht verallgemeinerung) nur das, was ich erlebe ist, das sehr sehr wenig Menschen diese nach Außen zeigen. Oft gar nicht. Viele Menschen sind verschlossen. Das hat sicher seine Gründe. Und viele besitzen das auch gar nicht.Ich habe wie du auch in meinen ganzen 37 Jahren immer nur wenige gute Freunde gehabt.

Aber das war mir eben wichtig. Und auch bei der Partnersuche hat man ne Menge „arbeit“ den Richtigen zu finden.

ch weiß nur über mich selbst das ich im "normalzustand" eigentlich ein sehr emotionsloser bzw. kalter Mensch bin
Ich gehe mal nicht davon aus das du in uns hier verliebt bist . Ich finde alleine wie dun schreibst nicht, das du emotionslos bist. Du hast doch Gefühle. Vielleicht nicht für jeden. Das ist aber doch normal. Wer mag schon wirklich aufdringliche Menschen...

So wie du klingst, rennst du ja nur "problembelastet" durch die Gegend. Hör auf damit und genieß mal das Leben.
Ich denke er meint eher, das er eben einen Menschen sucht, der über Probleme auch offen reden kann. Solche Menschen trifft man heute wirklich selten. In unserer Ellebogengesellschaft ist das wiederum auch kein Wunder. Zeig dich blos nicht verletzlich sonst hast du verloren.

Was soll ich dir raten Numen... Ich finde garnichtmal das du jetzt wirklich ein Problem hast was speziell an dir haftet. Ich empfinde das gar nicht so als Problem. Es ist eben nicht so leicht einen Partner zu finden wenn man seine Ansprüche nicht der Einfachkeit halber runterschraubt. Nur um mal eben schnell jemanden zu finden.

Das tust du nicht und das ist auch dein gutes recht.

Vielen Menschen geht es so wie dir. Nur du empfindest es als sehr belastend.

Vielleicht musst du versuchen in dir die Geduld finden das man dann eben einfach mehr Zeit braucht. Und dich von dem Gedanken trennen, das es unnormal ist was du erlebst.

lg

Sonnenstein

Hallo!

Ich möchte auch meinen Senf dazu abgeben. Erst mal vorweg. Es ist leider so, dass Menschen sich erst einmal kennen lernen wollen und bis zu einem gewissen Grad höflich sind. Machst du etwas aus dir? Oder läufst du lieber schlampig rum? Das finden sicher auch einige toll, aber generell mögen Frauen lieber gepflegte Männer. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich glaube, dass du ungepflegt bist, aber du solltest erst einmal auf dich achten. Das hatten die anderen auch schon in Bezug auf dein "Rückrad" gesagt. Wenn du deine sensible Seite auf andere projezierst, laufen die davon.

Sehr gut fand ich folgendes Zitat:

Ich hoffe, es hilft dir.

Grüße,

Liliane

Erstmal ein echt tief empfundenes dankeschön für eure Worte. ;)

Ansonsten finde ich hast du das Herz am rechten Fleck
Danke tut gut sowas zu hören. :)

Meine ganz persönliche Erfahrung (nicht verallgemeinerung) nur das, was ich erlebe ist, das sehr sehr wenig Menschen diese nach Außen zeigen. Oft gar nicht. Viele Menschen sind verschlossen. Das hat sicher seine Gründe. Und viele besitzen das auch gar nicht.

Ich habe wie du auch in meinen ganzen 37 Jahren immer nur wenige gute Freunde gehabt.

Aber das war mir eben wichtig. Und auch bei der Partnersuche hat man ne Menge „arbeit“ den Richtigen zu finden.
Ja, das stimmt, aber ich muss sagen das ich bisher immer ein recht gutes händchen dafür hatte wem ich vertrauen kann und wem nicht und Freunde waren nie das Problem im gegenteil... ich werde immer der allerbeste Freund zu dem diejenigen kommen die Probleme haben... doch da ich meist das Problem hab das ich nicht so einfach umschalten kann jetzt nurnoch mit derjenigen Person befreundet zu sein lasse ich diese Freundschaften meist in die leere laufen...

Allgemein waren für mich Freundschaften mit Frauen immer recht schwierig, in Frauen die charakterlich mit mir zusammenpassten habe ich mich verliebt und die mit denen ich nicht so zusammen passte wurden auch meist keine guten freundinnen von mir.

Ich gehe mal nicht davon aus das du in uns hier verliebt bist . Ich finde alleine wie dun schreibst nicht, das du emotionslos bist. Du hast doch Gefühle. Vielleicht nicht für jeden.

Das ist aber doch normal. Wer mag schon wirklich aufdringliche Menschen...

Ich denke er meint eher, das er eben einen Menschen sucht, der über Probleme auch offen reden kann.

Solche Menschen trifft man heute wirklich selten. In unserer Ellebogengesellschaft ist das wiederum auch kein Wunder. Zeig dich blos nicht verletzlich sonst hast du verloren.
Das Stimmt wirklich... schwäche zeigen ist wirklich nicht zu raten, doch das tue ich auch kaum nur bei Personen denen ich vertraue oder die ich liebe... ;)

Nein emotionskalt nur in der Hinsicht das ich meist sehr sachlich bin das heißt zielorientiert, ich empfinde natürlich mitleid und möchte Menschen helfen doch interessiert es mich kaum wenn Leute über mich lachen oder mich oder meine Einstellungen nicht mögen in der Hinsicht bin ich schon sehr Selbstbewusst.

Was soll ich dir raten Numen... Ich finde garnichtmal das du jetzt wirklich ein Problem hast was speziell an dir haftet. Ich empfinde das gar nicht so als Problem. Es ist eben nicht so leicht einen Partner zu finden wenn man seine Ansprüche nicht der Einfachkeit halber runterschraubt. Nur um mal eben schnell jemanden zu finden.

Das tust du nicht und das ist auch dein gutes recht.

Vielen Menschen geht es so wie dir. Nur du empfindest es als sehr belastend.

Vielleicht musst du versuchen in dir die Geduld finden das man dann eben einfach mehr Zeit braucht. Und dich von dem Gedanken trennen, das es unnormal ist was du erlebst.

lg

Sonnenstein
Naja so halbe Beziehungen hätte ich schon haben können aber wie soll ich denn zu jemandem sagen "ich liebe dich" wenn ich mir im hinterkopf habe "bis eine andere kommt" nein das könnte ich nicht.

:(

Es ist leider so, dass Menschen sich erst einmal kennen lernen wollen und bis zu einem gewissen Grad höflich sind. Machst du etwas aus dir? Oder läufst du lieber schlampig rum? Das finden sicher auch einige toll, aber generell mögen Frauen lieber gepflegte Männer. Was jetzt nicht heissen soll, dass ich glaube, dass du ungepflegt bist, aber du solltest erst einmal auf dich achten. Das hatten die anderen auch schon in Bezug auf dein "Rückrad" gesagt. Wenn du deine sensible Seite auf andere projezierst, laufen die davon.
Ich weiß grad nicht genau was du mit Rückrat meinst, im Prinzip stehe ich sehr klar zu meinen Meinung das aufjedenfall manchmal sogar zu sehr (Dickkopf).

Am Äußeren scheints nicht zu liegen, ich kriege öfters Sprüche gedrückt wie der war ja süß/geil oder nach dem motto lust heut abend vorbei zu kommen? Heißt nicht das ich besonders gut aussehe ich würde einfach sagen gepflegt aufjedenfall ansonsten total normal ;)

Doch in Sachen Beziehung scheint eher mein Charakter abzuschrecken. :/

es läuft meistens eher so das sie mich ansprechen und sich ausquatschen bei mir.
Dann bist du ein guter Zuhörer. Ich kenn das, ich musste auch schon sehr oft als Seelenmülleimer herhalten. Mittlerweile hab ich mir angewöhnt, mir das nur anzuhören und ein kurzes Statement abzugeben und es nicht zu "meinem Problem" zu machen. Einfach weil ich auch mit der Zeit mitbekommen hab, dass manche nur mal reden wollen und nicht mehr. Manches kann nämlich auch als Einmischung empfunden werden, wenn man zu sehr darauf eingeht. Naja, und dann hat jeder Mensch Probleme und jeder Mensch findet auch für alles eine Lösung.

ich weiß nur über mich selbst das ich im "normalzustand" eigentlich ein sehr emotionsloser bzw. kalter Mensch bin der sich meist eher durch zu aufdringliche Personen genervt fühlt.
Naja, du wahrst eine gewisse Distanz. Völlig normal.

Trotzdem macht es den Eindruck, dass dein Problem eher dort zu suchen ist, wie du mit den Problemen der anderen umgehst. Denn ansonsten kommst du als ganz normaler junger Mann rüber, der auf Leute zugehen kann, der mit Menschen umgehen kann, der nicht schüchtern sondern kommunikativ ist - einfach halt ganz natürlich. Und daran ist doch nun wirklich nix auszusetzen. ;)

Erstmal sry für den doppelpost aber ich bin grad so gut dabei und würde dann gleich gerne etwas aktuelles schreiben:

Und zwar dreht es sich immernoch um das Mädchen aus dem Thread :http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/beziehungsaengste_t38075.html

Wie schon beschrieben hat sich immernoch extreme Stimmungsschwankungen. Nun kam es am Montag zum kleinen showdown und sie sagt zu mir das sie das nicht kann und mir nciht weh tun will und blah.

So nach dem ersten crash, ich noch total fertig, sagt sie zu mir das sie das alles überfordert und sie gerne noch Zeit hätte (sehen uns 3 wochen urlaubsbvedingt jetzt nicht) fällt mir wieder um den hals und umarmt mich...

So ich sitz da also mehr oder weniger ratlos, wir besprachen also nicht mehr miteinander zu schlafen bzw. uns zu küssen.

Am Dienstag trafen wir uns wieder "chillten" zusammen und sie schlief sogar wieder in meinen armen ein...

So dann das Wochenende... erst wollten ma heute einen Filmeabend machen doch irgendwie geht sie lieber zu nem Freund den sie Bundeswehrbedingt nur 1-2 mal im Monat sieht.

Egal.

So ich hatte mich damit abgefunden kommt heute ein Anruf das sie doch Zeit hat und sich nachmittags treffen will, sie also wieder bei mir.

Wir schauen uns zusammen Animes an sie dabei auf meinem schoß sind echt wieder richtig schön am kuscheln, dann dreht sie sich drückt mir noch schnell n kuss auf... so nun sitzen wir da und iggnorieren den vorfall... ich bemerke natürlich ihre schwankungen und bring sie zum lachen klappt auch ganz gut der Tag verläuft positiv.

Doch mir gehen ein paar Sachen nciht aus dem Kopf heraus, in diesen depriphasen die sie hat sagt sie dinge die mich mehr stören als die Phasen an sich:

-Ich stehe mehr auf böse männer mehr so die arschlochkatheogorie du bist zu nett

-Du strahlst nicht diese Stärke bzw. Gefahr aus...

-Ich stehe mehr auf lange haare (zur info ich hatte bis vor 2 monaten extrem lange haare weit übern rücken die ich weils mir zu ungepflegt aus sah spitzen kaputt und so abgeschnitten habe, habe jetzt ne mittellange skaterfrisur)

...

Wer den anderen Thread vielelicht auch gelesen hat versteht vielelicht warum ich momentan am verzweifeln bin, wie sol ich mit einem Menschen umgehen der sich an mich kuschelt mich küsst und vermisst und mir dann sagt ich bin eigentlich nicht ihr Tüp, da rennt meine Logik momentan vor eine Wand.

Sorry wenn ich euch nerve oder es jetzt im falschen thread ist man kann den anderen ja auch schließen... nur da weiß ich grad kaum weiter und ihr hattet bisher immer sehr gute aussagen gemacht deswegen wollt ichs jetzt doch mal los werden...

wie sol ich mit einem Menschen umgehen der sich an mich kuschelt mich küsst und vermisst und mir dann sagt ich bin eigentlich nicht ihr Tüp, da rennt meine Logik momentan vor eine Wand.
So ganz spontan ohne jetzt deinen anderen Thread gelesen zu haben würde ich da eine Frau vor Augen sehen, die eine ganz starke Sehnsucht hat nach menschlicher Wärme und Zuneigung. Nicht so sehr im Fokus das sexuelle. Sondern das da jemand ist, der einem liebt, achtet, begehrt.. Vielleicht so, wie ein kleines Kind das in die Arme der Mutter rennt wenn es sich verletzt hat. (mit außnahme des sexuellen jetzt) Ich sehe eine bodenlose Frau, die vielleicht den Halt im Leben verloren hat, unsicher ist, und einsam. Innerlich einsam.Vielleicht mal ganz arg verletzt wurde und oft auf pure Ablehnung gestoßen ist und einfach mal wieder gestreichelt und lieb gehabt werden will. Das Gefühl in den Augen des anderen was besonderes sein zu wollen...

Aber gut, ich weiss da jetzt wirklich nichts denn ich hab den Thread noch nicht gelesen. Ich schau da aber gerne mal rein.

Vielleicht hat sie auch bloß gemerkt, dass du doch nicht der richtige Typ bist. Aber lass dieses "Kuschelverhältnis". Dadurch MUSS sie sich ja nicht entscheiden. Letztendlich läuft es aber darauf hinaus, dass deine Gefühle verletzt werden. Und bringt´s das wirklich?

Dann wechsel lieber die Frau und such dir eine, die nicht solche "Spielchen" macht und weiß, was sie will.