Falsche Ausstrahlung oder falscher Geschmack?

Ein weiteres mal danke für eure Anteilnahme :)

So ganz spontan ohne jetzt deinen anderen Thread gelesen zu haben würde ich da eine Frau vor Augen sehen, die eine ganz starke Sehnsucht hat nach menschlicher Wärme und Zuneigung. Nicht so sehr im Fokus das sexuelle. Sondern das da jemand ist, der einem liebt, achtet, begehrt.. Vielleicht so, wie ein kleines Kind das in die Arme der Mutter rennt wenn es sich verletzt hat. (mit außnahme des sexuellen jetzt) Ich sehe eine bodenlose Frau, die vielleicht den Halt im Leben verloren hat, unsicher ist, und einsam. Innerlich einsam.Vielleicht mal ganz arg verletzt wurde und oft auf pure Ablehnung gestoßen ist und einfach mal wieder gestreichelt und lieb gehabt werden will. Das Gefühl in den Augen des anderen was besonderes sein zu wollen...

Aber gut, ich weiss da jetzt wirklich nichts denn ich hab den Thread noch nicht gelesen. Ich schau da aber gerne mal rein.
Wäre nett wenn du da auch mal schauen könntest :) aber so im Groben hast du damit auch vollkommen recht, kurz nachdem ihr Freund sie verlassen hat war sie am Boden zerstört, hat sich die Zeit danach erstmal in alle Arme geworfen die sie empfangen haben, ihrer Aussage nach nur machos denen es gleich is ob die Beziehung lange hält oder nicht an die sie sich erstmal hängen kann.

Das war/ist auch ihr Hauptargument momentan und zwar das ich nicht so oberflächig mit ihr umgehen kann und sie noch keine Aufrechte Beziehung auf gegenseitigkeit basierend führen kann... so ihre Aussage.

Würde sie nur das sagen hätte ich damit auch kein Problem doch weiß ich nicht wie, ob und wie bald sich ihre Lage wieder ändern soll.

Zu sagen bleibt noch das sie echt kein Selbstwertempfinden hat, zumindest momentan betrachtet sich selber als so minderwertig das ich sie den ganzen Tag hoch ziehen muss... so gesehen für mich auch kein Problem bin da ja doch ser softie-mäßig veranlagt.

Nur fällt es mir natürlich auch nicht einfach einem Menschen zu helfen der mir immer wieder abschmetternde bzw. niederschmetternde Dinge nachwirft.

Meine Hauptangst ist natürlich wieder auf der Freundesschiene zu landen dem sie zwar dankbar is und auch mal wieder als besten Freund bezeichnet den man haben kann (öfter passiert) aber den man halt nicht liebt. ;)

Vielleicht hat sie auch bloß gemerkt, dass du doch nicht der richtige Typ bist. Aber lass dieses "Kuschelverhältnis". Dadurch MUSS sie sich ja nicht entscheiden. Letztendlich läuft es aber darauf hinaus, dass deine Gefühle verletzt werden. Und bringt´s das wirklich?Dann wechsel lieber die Frau und such dir eine, die nicht solche "Spielchen" macht und weiß, was sie will.
Tja genau das ist meine Befürchtung und würde man es logisch betrachten wohl das einzig vernünftige, doch leider setzt sich bei mir in solchen Themen nie die logik durch. Obwohl ich oft so Zeiten hab wo ich wirklich kein bock mehr darauf habg und mir denke so jetzt kannste mich mal -.-

Ich denke ich werde einfach den Urlaub abwarten mal sehen wie das Verhältniss danach zwischen uns ist, ansonsten natürlich die augen nicht verschließen... ansonsten sehe ich da momentan keine Lösung oder sehe ich das falsch?

 
Guten Morgen Numen,

ich habe da jetzt mal reingelesen und habe noch ein Paar Fragen dazu.

Aber die wichtiges Frage ist erst mal organisatorisch :)

In welchen Thread soll ich dir schreiben? Nicht das nachher einer wieder gelöscht wird.

ich kann das alles nicht ich habe angst
Hast du sie mal gefragt was das ist, was sie nicht kann und wovor sie Angst hat?
Weißt du vielleicht etwas von ihrem Elternhaus?

Und was weißt du sonst noch von ihrer vorigen Beziehung?

Es ist immer besser wenn man möglichst viele Details weiss. Was ich und die meisten hier drin ja eigentlich nicht können ist tatsächlich jemanden zu analysieren. Wir kennen ja weder die Fragesteller (dich) hier und von dem Gegenpart lediglich eine Beschreibung von dir.

Was man in Foren wie diesen eigentlich nur machen kann ist zu interpretieren. Und zwar gemessen an der eigenen persönlichen Erfahrung. Ich lese ein Verhalten und erinnere mich an meine Erlebnisse. Und schlussfolgere da letztlich ja nur. Gemessen an mir. Ein anderer der dir danach dann antwortet mag auch mal so ein Verhalten erlebt haben aber mit anderen Hintergründen. Der wird mir dann wiederum komplett widersprechen.

Letztlich kannst eigentlich nur du selbst aus der Summe der Antworten dein eigens Bild raussuchen.

Aber du musst dabei auch aufpassen das du dir jetzt nicht nur die für dich angenehmste Variante auswählst. Das ist schnell passiert weil man den Liebsten ja wohlwollend betrachtet.

Ich werde mir nachher dann in aller Ruhe mal deinen Thread durchlesen und versuchen da ein Bild zu beschreiben was ich darin sehen..

Lg Sonnenstein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das sehe sind beide Threads nun kombiniert worden... danke dafür das vereinfacht das ganze. :super:

Also um mal genauer zu werden:

Sie ist 17 jahre alt, eher der schüchterne sehr süß/lieb wirkende tüp Frau.

Ihren charakter zu beschreiben würde im vollen Ausmaße wohl ein Buch füllen da sie in höchstmaßen Phasenabhängig ist nun ja die Schwankungen ihr ganzes Wertesystem umdrehen.

Ich fange mal mit ihrer vorherigen Beziehung an... sie ist an sich ein sehr humorvoller mensch aber auch sehr hilfsbereit, so war es in ihrer letzten beziehung so das sie sich total auf diesen jungen fixiert hat das bedeutet sie hat weder Freunde getroffen, da ihr freund angst hatte vor anderen menschen.

Der Tüp war an für sich supersensibel um in meinen maßstäben zu denken extrem sensibel und das will schon was heißen wenn cih einen menschen so bezeichne...

Da kamen geschichten auf wie selbstmordversuche wenn sie beim telefonat sauer auflegte, extreme aggressivität anderen Jungen gegenüber (mir auch) und naja halt eifersucht bis zum abwinken.

Zudem haben die beiden wirklich 2 jahre lang NICHTS gemacht keine konzerte, kneipen, partys, spieleabende und wenn halt alles in sehr engen rahmen mit auserwählten leuten.

Doch kam das ganze nicht nur von ihm nein sie war mit dieser extremen gebundenheit auch nicht sooo unglücklich, das wurde sie nur sobald er nicht grade zeit für sie hatte und sie in extreme einsamkeit verfiel.

Lange geschichte kurzer schluss... er hat plötzlich ne andere gefunden die seine spielchen besser mitmacht da sie am ende wohl langsam aufrebellierte und endlich leben wollte.

Ich habe sie vor 2 jahren als recht selbstbewussten menschen kennen gelernt der an für sich locker durchs leben geht.

Jetzt anch dieser Beziehung ist sie ums ehrlich zu sagen ein echtes Wrack, sie schmeißt sich JEDEM Tüpen an den Hals der interesse an ihr bekundigt lässt sich von denen durchnehmen und heult dann was für eine schlampe sie doch ist.

Das ist echt zu krass, in einem moment ist sie glücklich kuschelt sich an mich dann merkt amn einen ruck und sie schaut mich aus weinerlichen augen an.

Wir reden momentan auch über alles so gesehen aber selbst dabei ist sie total shizo auf der einen seite sagt sie das sie totale angst hat mich zu verlieren, mich vermisst super gerne bei mir ist und naja nicht weiter weiß wenn ich mich nicht um sie kümmere.

Auf der anderen seite sagt sie mir das sie mcih nicht liebt das sie zwar super gerne bei ihr ist nur sie ihre gefühle nicht klar ordnen kann und sie diese zuneigung auch woanders verspürt.

dann ist es plötzlich so das ich mir denke naja gut du willst nur ne freundschaft dann bleibt es halt dabei und ich kümmere mich einfach nur um dich, ich unterhalte mich ganz normal mit anderen Frauen und sie wird traurig und sagt mir das sie halt total eifersüchtig ist wenn ich mcih mit einer anderen frau so gut verstehe.

Zum beispiel die geschichte die mir heute widerfahren ist, wir unternehmen was mit einem befreundeten pärchen der abend läuft gut es wird n bissl was getrunken und wir laufen leicht schunkelnd arm im arm durch die gegend.

Sie wirkt überglücklich fällt mir um den hals streichelt mich albert rum alles total harmonisch.

Im Zug dann schwenkt die stimmung um und sie erzählt mir das sie mit einem anderen tüpen geschlafen hat, sie ist wieder am weinen sagt zu mir sie wär so eine schlampe und das sie voll auf meinen gefühlen rumtrampeln würde und sie das doch garnicht möchte...

Das gespräch geht weiter und sie mir sagt das sie halt echt gern mit mir zusammen ist und mich auch super mag aber sie einfach probleme mit der definition liebe hat.

Ihrer aussage nach fühlt sie auch was für mich doch sie meint es wäre dasselbe gefühl das sie damals bei ihrem alten freund gehabt hätte und sie dort gemerkt hat das er doch nicht so perfekt zu ihr passt.

Was sie wohl gemerkt aber erst nach 1 1/2 jahren merkte...

Sie verzweifelt einfach daran das dieses sehnsuchtsgefühl das vermissen und dieses unendlich gerne bei einer person zu sein alles in sachen liebe ist, selbst den anderen als perfekt ansehen gehört bei ihr nicht dazu.

So steht sie zum beispiel vor mir sagt zu mir das sie so jemanden wie mich nciht verdient hätte, ich einfach toll wäre und das sie mich einfach braucht um nicht abzustürzen.

Ihre größte panik ist mich zu verlieren damit zusammen hängt dann auch wieder, dass sie einfach alles perfekt machen will, sie wurde sogar depri als ihr selbstgemachtes cordon bleu mir nicht schmeckte und ich sie erstmal wieder trösten musste.

Doch weiter im text wir also immernoch im zug... man merkt mal wieder das die stimmung nochmal am kippen ist sie erzählt mir, dass sie total eifersüchtig auf das mädchen vom pärchen war weil ich mich so gut mit ihr verstanden habe.

So dann kommen so kleinigkeiten auf mal wieder sie erzählt mir das ich ihr nciht breit genug gebaut bin und äußerlich zu schwach aussehe, dann schwenkt sie wieder um und sagt mir das sie mich doch auch sexuell wegen meiner vorlieben interessant findet (ich sadist, sie masochist), außerdem würde sie mein charakter anziehen. (wir sind beide leicht misantrophisch/philosophisch veranlagt mit dem hang über die dummheit/oberflächigkeit/sinnlosigkeit unserer mitmenschen zu lachen)

Der abend geht weiter es kamen von ihr noch soooo viele kleinigkeiten die an für sich dermaßen unbedeutend sind das ich sie jetzt auch nciht aufzähle zusammenfassend kann man sagen, eine falsche tonlage, ein falsches wort oder grammatik wird dermaßen interpretiert von ihr und immer hinterfragt was sie daraus auf meinen charakter schließen kann.

Nachdem ich mich erklärt habe und ihre interpretationen etwas entworren hab ging es dann weiter, sie total kuschelig wieder krallt sich an mich das ich sie doch nie verlassen dürfte, sie hätte so eine panische angst wieder weggeworfen zu werden.

Nun kann ich mit depressionen meiner meinung nach sehr gut umgehen, ich habe bei zu viel emotionalen stress selbst welche, meine mutter hat welche und naja ich kümmere mich viel um solche menschen so das ich sagen kann das ich mit der krankheit doch einige erfahrung habe.

Nun stehe ich nun da und muss sehen wie ich mich verhalten soll lieben will sie mich nciht verlieren auch nicht und bei der aussage von mir, dass ich mich dann ja nach anderen umschauen könne wurde sie dermaßen traurig und meinte das sie meine zukünftige freundin wohl hassen würde da keine gut genug für mich wäre...

So gesehen ist liebe (momentan?) zu viel für sie und freundschaft zu wenig.

Wenn euch das noch nicht genug sachen waren... ich habe mit ihr dermaßen viele geschichten und probleme das ich wohl mehrere seiten alleine füllen könnte also schreibt es ruhig...

Aja ums nicht zu vergessen ihr elternhaus ist sehr streng behütend (mit 18 um 24 uhr zuhause sein), muss ständig mit denen was machen und hat trotzdem kein gutes verhältniss also kann sich nciht richtig mit ihren eltern unterhalten.

Ich hoffe mal das ich nicht zu viel nerve ist ja schon n recht aufwendiger langer text... nochmal danke für eure geduld ;)

 
ch hoffe mal das ich nicht zu viel nerve ist ja schon n recht aufwendiger langer text.
Ich hatte ja schließlich drum gebeten das du viele Details schreibst :-D
Ich habe das jetzt mal durchgelesen, aber um dir da jetzt ein richtiges Bild zu beschreiben was ich da sehen muß ich das erst mal im Kopf sortieren.

Immerhin beeinflusst so eine Antwort in einem Forum den Fragesteller und da bin ich meist etwas vorsichtig zu schnell irgendwelche „Analysen“ zu machen.

Zumindest habe ich jetzt eine Vorstellung davon warum sie so einen starken Freiheitsdrang hat momentan.

Überbehütende Eltern ( die sind vermutlich schon etwas älter? ) und dann die Flucht in die Arme eines Partners mit der Vorstellung dort dann endlich Freiheit zu finden. Aber wie du beschreibst ist sie da ja quasi vom Regen in die Traufe gesprungen.

Zuhause ist sie ein Kind das sich nicht abnabeln darf. Das in dem goldenen Käfig sitzt und sehnsüchtig nach der großen Freiheit sucht. Aber davor hat sie vermutlich auch eine wahnsinnige Angst. Ein kleiner Vogel der das Fliegen lernt kommt ja zunächst auch immer wieder zum sicheren Nest zurück nach den ersten Flugrunden.

Nur das am Nest zwei Katzen sitzen die den kleinen Vogel wieder davon jagen.

So ähnlich kommt sie mir vor.

Das Leben das sie dann in der letzten Beziehung geführt hat klingt ja schon fast dem eines sich abkapselnden Autisten. Sie sitz da ja wieder in einem Käfig.

Was sie innerlich vermutlich irgendwo sucht ist der große, starke, verständnissvolle Vater, der sie stück für stück begleitet und sie das Fliegen lehrt. Ihr Vorstellungen eines Mannes den sie attraktiv findet trifft das ja sogar etwas.

Was sie aber hat ist einen Vater, der ihre Flügel stutzt..

Jetzt trifft sie dich. Das erste mal jemand, der sich genau richtig verhält. Sie stützt ohne anzuleinen. Sie auffängt wenn sie fällt. An sie glaubt, das sie das aber auch alleine schafft...

Du wärst das perfekte Sprungbrett für sie ins Leben. So lange bis sie auf eigenen Beinen steht, die perfekte Stütze und der Weg in ihr Freiheit.

Eigentlich müsste sie seelig sein aber sie weint. Vielleicht weil sie innerlich spürt das du bei ihr diese Position hast?? Und sie dich aber sehr schätzt, richtig gerne hat und es sie vielleicht vorkommt als würde sie dich ausnutzen. Vielleicht gerade deshalb dieses Schwanken.

Sie kämpft mit sich. Da ist eine offene Tür, ihre einzige Chance zur Zeit.

Aber andererseits muß sie dazu einen sehr lieben Menschen benutzen/verletzten. Das wäre jetzt mal so mein erster Eindruck von dem, was ich von dir eben gelesen habe..

Ob sie dich jetzt liebt? Schwer zu sagen. Ich denke das könnte sie momentan selbst nicht mal sagen.

Ich hab den Eindruck, das ihr Drang nach Freiheit und der Fluchtgedanke vor dieser Enge so dominant ist, das sie garnicht in der Lage ist auch nur einen Gedanken darüber zu fassen...

Wenn ich da jetzt so ganz daneben liege bin ich sicher, das Andere diese Beitrag sicher zerpfücken. Wenn ich das nicht selbst noch mache nachdem ich deine Zeilen erneut gelesen hab.. :eek: =)

Ich ging jetzt auch mal wohlwollend bei meinen Überlegungen aus.

Ich könnte jetzt natürlich auch vom Schlechten ausgehen und dann sähe meine Interpretation

vermutlich so aus:

Da steht ein kleines egoistisches Miststück, das auf seinen Vorteil bedacht dich mittels Krokodielstränen bei sich hält, weil der Sex ja so genial ist..

Aber das wäre dann eine Kopfüberlegung und nicht mein erster Eindruck der mir spontan aus dem Bauch heraus gesprochen in den Sinn kam.

Lg

Sonnenstein

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um von deinem ersten Posting zum letzten einen Bogen zu spannen, kann ich nur sagen: Nimm etwas emotionalen Abstand zu ihr ein.

Es ist ja schön, dass du mit Depressionen umgehen kannst, aber glaub mal, helfen kannst du ihr deswegen nicht. Sie wird alleine damit fertig werden. Sie braucht nur Zeit. Sie scheint zu glauben, wenn sie sich immer wieder in eine neue Beziehung stürzt, dass das diese eine Beziehung schneller verarbeitet wird. Wird sie aber nicht!!!! Das einzige, was hilft, wäre erst einmal die Finger von den Männern zu lassen und mal zur Ruhe zu kommen.

Ich würde es auch noch nicht mal als "Depressionen" bezeichnen, was sie hat bzw. wie sie drauf ist. Sie sucht einfach eine Orientierung und irrt durch die Gegend, weil sie nicht weiß, in welche Richtung sie gehen soll. Sie wird das auch spüren, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist, weiß aber nicht, wie sie dieses Chaos ordnen soll. Sie wird indirekt "Hilfe" suchen, wenn sie einen Menschen zum Anlehnen etc. sucht. Es ist ganz schnell gesagt, dass jemand "Depressionen" hat - aber oft genug ist es auch etwas anderes. Und psych. Probleme haben nicht solche genaue Diagnosen wie z.B. die Chirurgie. Da ist ein Beinbruch ein Beinbruch. Aber nicht alles, was auf den ersten Blick wie eine Depression aussieht, ist auch eine.

Und noch ein Tipp: Lass dich nicht als Seelenmülleimer missbrauchen. Irgendwann wirst du es nicht mehr verkraften können (kann auch erst nach sehr vielen Jahren kommen, aber irgendwann schwappt das Glas Wasser über!!!) und dann hast DU Probleme. Und dir wird niemand helfen.

Nimm ein bissel Abstand und betrachte ihre Probleme mal aus der Ferne. Du wirst dann für sie eher eine Lösung sehen, als wenn du dich genauso wie sie da rein kniest. Mal ganz davon abgesehen dreht ihr euch eh nur im Kreise. Du hilfst ihr damit in keinster Weise, sondern machst alles nur noch schlimmer, weil sie sich keinen Schritt vorwärts bewegt. Sie muss aus diesem Kreislauf raus. Das wird aber nicht passieren, wenn sie auf zu viel Verständnis stößt.

PS: Noch eine Ergänzung:

Die Mädels könnten dich auch immer wieder fallenlassen, weil sie dich ausschließlich mit ihren Problemen in Verbindung bringen. D.h. wenn die Probleme gelöst sind, endet die "Verbindung" zu dir. Dann erscheinst du "zu lieb", weil du dich früher, als sie es nötig hatten, ganz lieb um sie gekümmert hast. Nachdem die Probleme gelöst sind, brauchen sie diese Fürsorge nicht mehr sooo intensiv. Da du dich aber deswegen nicht ändern wirst, wirst du als "zu lieb" empfunden - und abserviert. Da hilft nur Abstand zu den Problemen. Wie schon geschrieben: Der Mensch ist so konstruiert, dass er auch eine ganze Menge aushalten kann. Dann gibt es auch Probleme, die werden gelöst, wenn man sie einfach mal ein Stück zurückstellt und nicht ständig drin rumrührt. Sozusagen wie "Die Zeit heilt alle Wunden".

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: