Familie verloren?

HaZe

Neuer Benutzer
16. März 2005
20
0
0
Hi,

tja ich weiss nicht wo ich anfangen soll! Naja ich bin 20 Jahre alt und bin am 14.02.2003 mit der liebe meines lebens zusammen gekommen! tja wir haben viele schöne momente erlebt! wir haben gelacht und geweint! am 6.12.2004 kamm unser sohn lucas auf die welt!

seit dem wir beide wussten das wir ein kind bekommen ging es mit mir berg ab, ich geriet an die falschen leute, versank im drogensumpf! ich war mit der situation einfach überfordert und habe nicht gesehen das meine freundin meine hilfe gebraucht hat! als er dann da war habe ich auch ihn vernachlässigt und sogar in meinem "bekifften" hirn habe ich gedroht ihn umzubringen, aber ich habe es direkt bereut und mich selber bestraft in dem ich mir meine arme aufgeschlitzt habe! ich habe nicht gesehen das ich gebraucht werde. dieses jahr am 14.2. hat mich meine freundin gefragt ob ich sie heiraten will unter der bedingung das ich das mit den drogen aufhöre! aber ich habe es nicht geschafft, tja vor 2 wochen ist meine freundin bei mir ausgezogen und zieht jetzt mit ihrer freundin zusammen! seit dem sie weg ist habe ich geschafft von den drogen weg zukommen, habe arbeit bekommen und arbeite meine schulden ab. aber ich halte das nicht mehr aus, ich liebe diese frau und auch meinen sohn, doch jetzt sind sie weg! wir telefonieren jeden tag, aber sie hat mir gesagt das sie im moment keine beziehung will sondern nur freundschaft! sie will sehen das ich mich ändere. ich komm damit nicht klar, jeden tag denke ich mir, mike du packst und bald sind wir wieder aber eine kleine familie, aber ich habe angst das es nicht so kommt, das sie einen anderen kennenlernt! jeden abend wenn ich ins bett gehe kann ich nicht einschlafen weil sie mir so verdammt fehlt, ich sitze jeden abend vor ihren bilder und breche nervlich zusammen. ich habe ihr gesagt, dass ich ihr den freiraum gebe den sie braucht, aber es ist einfach verdammt schwer! ich weiss einfach nicht mehr weiter! ich will einfach nicht mehr als das alles wieder gut wird und wir beide heiraten und eine richtige familie sind! warum muss das alles so verdammt weh tun, warum gehen die leute die mir wichtig sind immer weg? das einzige was mich noch am leben hält, ist der gedanke das alles wieder gut wird! aber was wenn nicht? wofür soll ich dann noch leben? wie kann ich ihr zeigen das es mit wirklich wichtig ist und das ich die beiden über alles liebe?

gr33tz

HaZe

warum gehen die leute die mir wichtig sind immer weg?
Weil Du in diesem Fall alles dafür getan hast, dass sie geht.

Das einzige was Dir bleibt, ist, Dein Leben in den Griff zu bekommen und Dich zu bewähren. Im ganz klassischen Sinne. Keine Drogen, regelmäßige Arbeit, keine emotionalen Ausbrüche, kein Armaufschlitzen etc.

Wenn ich mir das so durchlese weiss ich nicht so recht, ob Du das überhaupt allein packst. Dazu die Verantwortung für ein Kind? Dazu erscheinst Du mir im Moment zu schwach. Ich vermute, das wird auch der Grund gewesen sein, wieso sie gegangen ist. Du hast ihr keine Unterstützung in der Schwangerschaft geboten, sondern genau das Gegenteil.

Geh mal in Dich und frag Dich, wie Du mit Deinem eigenen Leben zurechtkommen kannst und was dem entgegensteht.

Erstmals Gratulation, dass du den Absprung von den Drogen geschafft hast! Es war ja wirklich allerhöchste Zeit!!

Ich denke deine Freundin konnte auch nicht mehr, genau so wie du jetzt leidest hat sie in der Zeit gelitten, als dir dein Leben und das deiner Familie egal war. Sie hat dir sogar noch einen Heiratsantrag gemacht, unter der Bediengung dass du von den Drogen loskommst, sie hat an dich geglaubt!

Leider hast dus nicht geschaft, aber JETZT hast du es GESCHAFFT! Versuch auf jeden Fall diesen Weg beizubehalten, versuch zu LEBEN! Du kannst es nämlich und wenn du dir Mühe gibst, deine Zielerreichung einzuhalten, sehe ich auch eine Chance dass deine Freundin mit dir wieder eine Familie sein will.

Du musst verstehen, dass bei deiner Freundin kein Vertrauen mehr da ist. Mehrmalige Versuche, dich zur Vernunft zu bringen, sind gescheiteret, da verschwindet das Vertrauen! Gib ihr Zeit, zeig ihr wie ernst du es meinst, zeig ihr wie fest du sie liebst, aber enge sie nicht ein und gib ihr den benötigten Freiraum! Jetzt kommts alleine auf dich an!

Sie muss Vertrauen aufbauen können und das geht leider nicht von heut auf morgen!

Noch was: Versuch dich nicht mit unnötigen Gedanken zu quälen wie z.b. das sie einen anderen kennenlernt. Für das gibts natürlich keine Garantie, aber mit dem verschwendest du Energie, welche du momentan viel dringender für dich selber brauchst! Versuch dein Lbeen auf die Reihe zu kriegen, wieder ZU LEBEN und ihr zu zeigen, was sie dir bedeutet!

Ich wünsch dir ganz viel Glück auf ein Happy End!

Hi,

erstmal danke für eure antworten! ich weiss das ihr recht habt, aber das tut alles so verdammt weh! ich sitze hier in meinem zimmer und alles errinert mich an sie, an unsere zeit! mein stiefvater hat nachsicht und jetzt bin ich wieder alleine in nem "riesen" haus! und wenn ich mit jemand reden will oder einfach mal in den arm genommen werden will, ist keiner da! ich halte diese einsamkeit einfach nicht mehr aus! meine freundin ist jetzt seit 13 tagen weg und von sekunde zu sekunde wird dieser schmerz größer! alle haben immer gesagt das ich kalt bin, aber wenn ich doch so kalt bin, warum tut das dann so weh! da habe ich 100000000 mal lieber eine klafende wunde als so einen schmerz! was ist mein leben noch wert ohne sie? ich habe doch sonst keinen!

Froi

sie hat mich grade angerufen! sie sagt zwar das sie nicht weiss ob sie mich noch liebt, aber sie nennt mich immer noch schatz! ich denke das alles wieder gut wird! :verliebt:

Schau zu, dass Du Hilfe bekommst, Haze.

Es ist gefährlich, sich an eine Person zu hängen, und man überfordert die Person eventuell damit.

Was ist mit Deinem sonstigen Umfeld?

Was ist mit Deinen Eltern (Stiefeltern)?

Wenn andere sagen, dass man kalt ist, dann heisst es lediglich, dass man nach außen einen kalten Eindruck macht. Es heisst noch lange nicht, dass man innen drin kalt ist. Weit davon entfernt. Es bedeutet, dass man sich schwer tut, Gefühle nach außen zu zeigen. Das ist nichts verwerfliches, nichts böses, weil Gefühle sind nun halt mal eine private Angelegenheit. Und man muss vertrauen, um sie zeigen zu können.

Gib nichts auf diese Aussage. Versuche, Dich und Deinen Schmerz anzunehmen.

Und halte Dir eines vor Augen: Es gibt IMMER einen Ausweg, egal wie hoffnungslos und verfahren die Situation sein mag. Plötzlich zeigt sich ein Lichtstreif am Horizont und man kann neue Hoffnung schöpfen.

Dir zu liebe, Deiner kleinen Familie zu liebe.. hast Du schon einmal darüber nachgedacht, Dir eventuell professionelle Unterstützung zu suchen? Ein Psychologe? Wenn es Möglichkeiten gibt, Hilfe in Anspruch zu nehmen, solltest Du sie nutzen. Dein Ziel müsste Dich genug motivieren.

Und das Forum ist auch nur eines von vielen Mitteln.

Halt die Ohren steif, HaZe. Und mach was aus Deinem Leben. Du hast ein Kind. Auch wenn ihr im Moment nicht zusammen seid, so trägst Du dennoch Verantwortung für Dein Kind!

hi

tja zu meinem umfeld:

freunde habe ich nicht wirklich mehr, zu den leuten mit den ich in der letzten zeit zu tun hatte habe ich den kontakt abgebrochen weil ich mit dem thema drogen und den leuten abgeschlossen habe. meinen besten freund habe ich durch meine exfreundin verloren.

und zu meinen eltern:

mein stifvater ist keine wirklich große hilfe in dieser beziehung weil er eine antifrauen einstellung hat, meine mutter wohnt ein gutes stück weg und wir sehen uns recht selten! dann habe ich noch eine kleine schwester, die ist aber erst 6 und ich möchte nicht das sie das mitbekommt, sie soll kind sein und kein ansprechpatner für meine probleme! meine größte bezugsperson(mein opa), zu der ich immer hin konnte wenn es mir dreckig ging, ist vor 2 1/2 jahren gestorben! und der rest der familie intressiert sich recht wenig für mich seit dem sich mein stifvater und meine mutter getrennt haben. tja als es mir damals dreckig ging hatte ich immer noch meine hunde, aber als sich meine eltern getrennt haben, wollte keiner von beiden sie haben und ich konnte es damals nicht bzw. ich wohne bei meinem stiefvater und so wurde ich gezwungen der schwersten schritt meines lebens zu machen, ich musste sie abgeben! also steh ich ganz alleine da!

Moment so ganz katastrophal hört es sich ja nicht an. Dein Stiefvater hat Dich immerhin bei sich aufgenommen, was er sicherlich nicht gemacht hätte, wenn er nicht auch an Dir hängen würde.

Und dass Deine Mutter ein Stück entfernt wohnt führt ja auch nicht dazu, dass sie weg ist!

Das mit dem Freundeskreis ist gar nicht so schlecht.. aber neue Freundschaften brauchen Zeit, brauchen Pflege, da dauert es ein bisschen, bis wieder etwas nachwächst. Du befindest Dich im Moment auf einem klasse Weg..

Selbst wenn es mit dieser Frau nicht klappen sollte, so wird da doch immer Dein Kind sein. Und.. ich denke, in Deinem Fall bedeutet es Abwarten. Arbeiten. Ein sauberes Leben führen, die Dinge geregelt bekommen.

Sie wird sehen wollen, dass Du Dich wirklich geändert hast ..

Und dass Du diese Änderung auch durchziehst..

ich weiss auch das mein stiefvater an mir hängt aber er ist in der beziehung halt nicht der richtige ansprchpatner! ich werde auch mein leben wieder in geregelte bahnen bringen, aber das ist im mom recht hart da ich einfach nicht weiss wo mir der kopf hängt! meine mutter sagte eben am telefon das ich aufhören soll ständig sie anzurufen und so weil das macht mich noch mehr kaputt! ich glaub da ist schon was wahres dran! aber ich sehe sie nicht und bin froh nur ihre stimme zu hören!

Oh Mann das ist aber auch gar nicht nett. Aber vielleicht hat sie mit ihrem eigenen Leben im Moment auch viel zu tun, auch Mütter sind nur Menschen.

Was hat denn die Mutter Deines Kindes gesagt, als sie auszog?

sie hat nicht viel gesagt morgen als sie zu arbeit ist, hat sie noch gesagt ich liebe dich und mittags als sie die sachen gezogen ist konnte ich mich noch grade zurück halten ihren @%&! vater eins aufs maul zu hauen weil der mich so dumm von der seite angemacht hat! naja aber sie hat nichts gesagt! naja ist alles nicht so gelaufen wie es sollte, aber ich denke jeder mensch hat ne 2. chance verdient!

Ich hab den Eindruck, dass wenn das so stimmt wie Du erzählst, dass es allein darauf ankommt, ob Du Dein eigenes Leben über längere Zeit straight bekommst. Immerhin will sie ja wohl auch einen Vater für ihre Kinder.. und Trennungsgrund war, dass Du auf die schiefe Bahn geraten bist.

ja der trennungsgrund war das ich auf die schiefebahn gekommen bin! aber wenn man will schafft man alles! und ich schaffe das! die de drogen haben mich kaputt gemacht, aber das hat ein ende! seit dem ich mit dem kiffen aufgehört habe sehe ich einiges viel klarer und ich gehe probleme an, denn durch kiffen wird einem alles wirklich gleichgültig! und das ist kein weg! lieder habe ich es nicht geschafft auf nikotin auch noch zu verzichten aber das schaffe ich auch noch! ich bedanke mich für deine hilfe Djinny, das tat mir richtig gut mein herz mal auszuschütten! danke :super:

gestern abend habe ich echt gedacht ich halte das aus, aber falsch gedacht, jede sekunde muss ich an sie denken, mir kommen andauernd so viele errinerrungen hoch, ich weiss nicht mehr weiter! die tage kommen mir vor wie jahre, und sie werden immer länger! ich will doch einfach nicht mehr als geliebt werden, in den arm genommen werden! ich will die frau nicht verlieren mit der ich mein lebensende verbringen will! ist doch alles scheisse

HaZe,

Du packst das. Du hast ein ganz klares Ziel vor Augen, das Du aber nur erreichst, wenn Du jetzt durchhälst.

Und Du wirst die Frau auch nicht verlieren, wenn Du jetzt stark bist und dagegen ankämpfst. Verusche jetzt Dein Leben zu genießen, ohne Drogen und was Dir sonst noch alles im Weg stand. Du wirst diese Frau wiederbekommen. Gib noch was Zeit.

Du hast doch Personen, die Dich lieben oder gern haben. Dein Stiefvater und Deine Schwester. Es ist natürlich nicht solch eine Liebe, aber auch eine Umarmung Deiner kleinen Schwester können Dir gut tun, Geborgenheit und Kraft geben.

Du schaffst das.

Gruß

hi

meinst du wirklich das alles wieder gut wird @ Traurig2005? ich kann sie ja verstehen das sie erstmal zeit für sich braucht, aber das warten ist das was mir zu schaffen macht! ich habe auch das gefühl das es nur schleppend vorran geht! meine kleine schwester merkt das es mir seit einiger zeit schlecht geht und jedes mal wenn ich weine nimmt sie mich auch in den arm und das tut auch gut! aber wei gesagt ich will eigenltich nicht, das sie das mitbekommt weil man soll seine kindheit geniessen und die kleine hat durch die trennung/scheidung meiner eltern auch viel mitgemacht! aber ich habe mich grade eben bei meinem besten freund gemeldet und er war irgendwie nicht sauer auf mich, er hat gesagt wenn er von der arbeit kommt ruft er mich mal an! vielleicht werden wir ja wieder etwas mehr machen, denn er war früher immer für mich da wenn es mir dreckig ging und ich auch für ihn! ich glaube das tut mir gut wenn wir wieder was machen!

Siehst Du! Nimm das als Meilenstein auf einem langen und schweren Weg, das mit Deinem besten Freund mein ich.

Daran siehst Du doch, dass es bergauf geht. Der Kontakt wird Dir gut tun und Du wirst wieder Kontakt zu anderen finden.

Ein bester Freund ist zwar kein Ersatz für eine Partner, aber mindestens genauso wichtig.

Tja, zu Deiner kleinen Schwester ... weiß auch nicht. Sie wird es wohl mitkriegen müssen. Sie kriegt ja eh mit, das Dein Sohn und deine Frau zur Zeit nicht da sind. Aber ich denke sie versteht das, auch wenn sie erst sechs ist.

Kopf hoch!
a170.gif

tja es ist zwar mies das man immer so merken muss das das leben hart und unfair ist, aber man hat nur dieses eine leben und ich habe gelernt wer meine freunde sind und wer nicht, und auf so leute die nur dann kommen wenn ich mit ihnen nach holland fahre kann ich verzichten, für ich jetzt wichtig meine familie und nichts anderes! jeden tag zieht es mich wieder runter wenn wir telefonieren und sie sagt sie muss sich erst über ihre gefühle klar werden, aber ich denke einfach nur ein weiter großer faktor war, das wir 1 jahr auf 20 m³ zusammen gewohnt haben. ich denke wenn sie sieht das ich es schaffe und nicht auf halber strecke aufgebe das wir wieder eine gemeinsamme zukunft haben. was ich auch gemerkt habe das sich die welt nicht nur um mich dreht! ich habe den fehler gemacht in meiner letzten beziehung (war auch meine 1.) alles für diese frau zu tun aber diese hat mich ausgenommen wo es nur ging. dies ist aber bei der ihr jetzt ganz anders, ich habe auch immer versucht alles zu tun, wenn es ihr schlecht ging und sie stress hat mit ihrem vater habe ich sie hier wohnen lassen und mich über meinen vater hinweggesetzt! ich wollte das es ihr gut ging! aber dann kamen die drogen und ich habe alles relevante aus den augen verloren und das bereue ich! aber ich bin froh das ich geschafft mit diesem scheiss aufzuhören! ich denke das sie gegangen ist, war ein hilfeschrei weil sie nicht wollte das ich irgendwann ganz unten bin! sie hat mir die augen geöffnet was wirklich wichtig ist! und tief in meinem inneren weiss ich das sie mich auch noch liebt! ich bin einfach froh das ich sie habe und werde weiter kämpfen und wenn ich mein letztes hemd hergeben muss! nach dem tot von meinem opa kam eine ganze zeit keiner mehr an mich ran, sie war der erste den ich an mich rangelassen habe! und ich bin ihr dankbar für alles und sie hat es verdient wieder einen lieben mike zu haben und das wird sie bekommen! ich liebe diese frau!

Genau! Das ist die richtige Einstellung! Die Kämpfernatur, die Du jetzt brauchst!

Man tut alles für Frauen, wenn man sie wirklich liebt und der Verstand einen keinen Streich spielt, weil er nicht mehr klar ist.

Dein Verstand ist jetzt wieder klar, Deine Liebe nach wie vor vorhanden - also kannst Du jetzt wieder alles für Deine Frau tun. Alles!

Schönen Gruß

auch wenn ich euch nicht alle persönlich kenne, habt ihr mir richtig geholfen! ich muss sagen das ist echt eine riesen super dupa tolle community hier! wollt ihr denn auf dem laufenden gehalten werden?