Fassungslos

Hast du denn noch Kontakt mit ihm?

Ich würde dir jetzt wirklich raten nichts mehr zu schreiben und auch keine Fragen mehr zu stellen!

Wenn er das alles so gemeint hat dann musst du dich jetzt zurück halten und nicht mehr für ihn existieren.

Weil wenn er das alles wirklich so gemeint hat, dann kommen die "Gefühle" auch nur zurück wenn er NICHTS mehr von dir hört!

Das ist meine Meinung!

 
Hey sugar77,

danke dir. Du hast vollkommen recht. Ich teile deine Meinung auf jeden Fall ...

Gestern waren wir zwar noch im Kontakt, aber nur um die Modalitäten des "Abholen seiner Sachen" abzuklären ... sein Kram muss einfach schnellstmöglich aus meiner Bude, damit ich abschliessen kann ... die weitere Kommunikation diesbezüglich habe ich jetzt an eine Freundin abgetreten, die dann auch in der Wohnung sein wird wenn er seine Sachen holt ... seine Nummer lösche ich jetzt gleich, dann habe ich auch keine Kontaktmöglichkeiten mehr .... werde mich aber nicht aus dem Grund "Vielleicht kommt er wieder wenn er merkt was er da verloren hat!" nicht mehr melden ... weil ehrlich gesagt, hätte er dafür ja eh keinen Grund, dafür hätte ich ihm ja nur ansatzweise etwas bedeuten müssen, was ja nunmal nicht der Fall ist ... ich stelle die Kommunikation zu ihm ein aus einem einzigen Grund ein: schnell das ganze vergessen und verarbeiten, das geht denke ich am besten wenn ich nichts höre, sehe oder lese von ihm, würde mich ja doch nur runterziehen!

Die Fragen habe ich in seinem Schlussmach-Gespräch gestellt ... die fallen mir nur jetzt alle nach und nach wieder ein ;)

 
Hey..

gut das du den Kontakt jetzt eingestellt hast!

Das ist mit Sicherheit der beste Weg für dich!

Ich verstehe nur nicht ganz warum der meinung bist das du ihm gar nichts bedeutet hast?

Vielleicht hast du es ja doch.. aber er ist sich jetzt vllt nicht sicher und hat versucht aus dieser Situation rauszukommen weil es ihm zuviel geworden ist?!

 
Ist so ein Gefühl ... vielleicht auch nur die Tatsache dass ich mir keine unnötige Hoffnung machen will ... sonst sitze ich zu Hause und warte darauf dass er merkt wie sehr ich ihm fehle ... ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen, vielleicht ist das auch eben ganz gut ...

Versteh mich bitte nicht falsch sugar77, ich will ihn auch gar nicht schlecht machen, ich bin jetzt eben verletzt und versuche mich so gut es geht vor weiteren Verletzungen zu schützen. Und wie ich nun mal bin, interpretiere ich in jede Handlung und in jedes Wort von ihm irgendetwas rein ... und Hoffnung würde mich gerade noch mehr kaputt machen ... ich bin auch der Meinung dass jeder das recht hat etwas zu beenden was für ihn nicht richtig ist, da drehe ich ihm auch keinen Strick draus ... wie er das gemacht hat und zu welchen Zeitpunkt, darüber lässt sich streiten ... Sein ganzes Verhalten lässt mich einfach meine Schlüsse ziehen und egal wie ich es drehe und wende am Ende bleibt einfach die bittere Wahrheit, dass er viel Wind um nichts gemacht hat. Mein Leben mit allem ihm zur Verfügung stehenden Mitteln durcheinander gebracht hat und gerade in dem Moment wo man hätte sagen können: Toll, das hier wird der Wahnsinn, beendet er es. Ich kann es eben nicht verstehen, kann ja nur vor den Kopf sehen und analysiere natürlich gerade jetzt die vergangenen Tage und es gab kein Anzeichen für diese Wendung ... klar, er muss das selber wissen, ist sein Leben ... ich wünschte mir nur er hätte es anders gemacht und mir zumindest zeigen können dass ich ihm als Mensch ansatzweise fehlen werde ...

 
ich kann dich wirklich gut verstehen..

Ich finde es auch sehr hart von ihm, dass er es eben so von heute auf morgen ohne Vorwarnung beendet.

ich hasse so ein verhalten!!!

Das macht krank! Weil man sich ständig Gedanken macht wieso was falsch gelaufen ist.

es ist ein teufelskreis!

Deswegen will ich ihn auch in keinsterweise in Schutz nehmen.. warum auch?

Ich bin nur eben ähnlich wie du.. ich interpretiere auch sehr viel und boin sehr pessimistisch eingestellt.

ich möchte mir auch nie unnötig Hoffnungen machen.

Deswegen habe ich dich jetzt auch gefragt warum du denn denkst das seine vorherigen Aussagen eine lüge waren ;)

Ich finde es auch gut, dass du dich selber schützt und so handelst, dass du den Kontakt abbrichst!

Das hilft dir aufjedenfall!

Mich würde es nur trotzdem interessieren wie es weiter geht.. deswegen halt mich auf dem laufenden ;)

Ich habe in den letzten Wochen so oft ähnliche Geschichten gehört.. immer wurden Beziehungen oder ähnliches von heute auf morgen ohne großé Vorwarnung beendet..

Nie wusste die Verlassene Person richtig damit umzugehen, hat sich den ganzen tag dieselben Fragen gestellt usw..

deswegen interessiert es mich wahnsinnig wie die Geschichten weiter laufen..

Sind es kurzschlussreaktionen? Spinnt die ganze Menschheit einfach nur und alle meinen das "gute" beenden zu müssen?

ich weiß es nicht.. aber es ist zum verrückt werden.

 
Du darfst mich natürlich alles fragen :)

Ja, in diesem verdammten Teufelskreis stecke ich gerade ...

Wie es weitergeht? Kann ja mal Orakel spielen wie ich denke wie die Sache weitergeht: Ich fahre gleich heim und fang erst einmal an zu heulen weil seine Sachen aus meiner Wohnung sind ... dann am Samstag wo der Rest geholt wird, wird mir erst richtig klar, was eigentlich gerade passiert ist und wie alleine ich mich jetzt fühle ... es werden Wochen folgen mit heulen, zweifeln und Schmerzen ... ich werde ihn verfluchen, dann ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich ihn ja eigentlich so gern habe und ihn wieder haben möchte ... Meine klare Prognose: er wird sich defintiv nicht mehr melden, wir werden uns dementsprechend auch nicht mehr sehen ... und mit ein ganz bisschen Glück, kommt die Zeit wo ich nicht mehr wütend auf ihn bin, wo ich ihn nicht mehr lieb haben werde und er mir einfach egal sein wird ... so in etwa wird das ganze ablaufen!

Ich glaube es sind oft Kurzschlussreaktionen, weil man heut zu Tage vielleicht auch gar nicht mehr nötig hat sich anzustrengen oder an etwas zu arbeiten ... gibt ja genug Alternativen auf dieser Welt ... Leider glaube ich aber auch, das viele viele Menschen (egal ob weiblich oder männlich) wirklich langsam spinnen ... die gar nicht mehr wissen wie man sich verhalten sollte, wie man etwas anfängt und wieder beendet - mit Anstand und Respekt ... ich hab ja auch einen Schaden von meinen ganzen Beziehungsgeschichten mitgenommen, vielleicht nicht so extrem verinnerlicht, dass ich bei jedem Anzeichen von "es könnte ernst werden" den Schwanz einziehe ... aber gut, ich kann ihm wie gesagt nicht in seinen Kopf sehen, es wird für ihn die richtige Entscheidung sein ...

Aber, ich werde gerne berichten ;)

 
Heute ist es besonders schlimm ... Total antriebslos, ich sollte mich eigentlich aufraffen, kriege es aber nicht hin ... Ich will mich nicht so fühlen :(

 
Am meisten schmerzt mich die Tatsache, dass ich es nicht gemerkt habe, das alles, aber wirklich alles gelogen war. Das ich mich drauf eingelassen habe, ihm vertraut habe ... er wollte jeden Tag bei mir sein, hat Theater gemacht wenn wir mal getrennte Wege gegangen sind, hat jeden Tag diese ganzen Dinge gesagt, wollte immer dass ich überall mit hinkomme, hat jeden Tag angerufen ... ich frage mich wirklich wofür das ganze nötig war ... und jetzt nach dem Motto "Stell dich nicht so an, war doch nicht ernst gemeint" ... und ich komme gar nicht damit klar: Dass ich so dumm war, dass ich ihm geglaubt habe, dass ich auf mein Handy starre in der Hoffnung da kommt noch was (wie dämlich), dass ich ihn eigentlich "hassen" müsste obwohl ich ihn doch so lieb gewonnen habe, dass er weiter seinen Weg geht und damit gar kein Problem hat, dass er nicht nur mir was vorgespielt hat sondern auch allen in meinen Umfeld, die genauso fassungslos nicht nachvollziehen können was er da abgezogen hat ... ich bin am Ende, Game over, dass wird nie wieder gut und wie soll ich jemals wieder jemanden Glauben schenken ... ich muss ja anscheinend die schrecklichste Person auf dieser weiten Welt sein, wenn ein Mensch sich genötigt fühlt mich so zubehandeln!

 
ich muss ja anscheinend die schrecklichste Person auf dieser weiten Welt sein, wenn ein Mensch sich genötigt fühlt mich so zubehandeln!
Denk sowas nicht..

du weist nicht was der Auslöser für sein Verhalten ist.. ich könnte wetten das es nichts mit dir zu tun hat!

Vielleicht ist ihm alles zuviel geworden.. oder irgendeine Person hat ihre Finger mit im Spiel..

Aber es liegt mit Sicherheit nicht an dir als Person!

 
Hi sugar77,

fällt mir halt einfach gerade schwer die Fehler nicht bei mir zu suchen. Er ist ja so toll (<- mein verdammtes Herz redet mir das ein) ... Dass er mir dann auch noch leid tut, ist auch nicht gerade förderlich.

 
ich würde jetzt einfach mal abwarten..

Ja die Gleichgültigkeit ist natürlich sehr hart.. aber du kannst jetzt im Moment nichts ändern.

Deswegen genießt du jetzt mal DEIN Leben und dann wird sich das schon in die richtige Richtung entwickeln..

wer weiß.. vielleicht läuft dir bald einer über den Weg der alle deine Erwartungen übertifft und du glücklich bist wie es jetzt verlaufen ist weil sich dein momentaner "Traumtyp" als Idiot entpuppt..

Naja er hat ja jetzt schon bewiesen das er eine Pfeiffe ist und meint er kann tun und lassen was er möchte!