Fast Tod

jeansstreet

Erfahrener Benutzer
04. Sep. 2003
133
0
0
38
Hallo ihr Lieben,

das ist hier ein mal anderer Thread als die anderen!

Ich wollt euch allen nur raten und sagen, dass ihr euch niemals umbringen sollt wegen Liebeskummer oder euch unterkriegen lassen sollt.. lebt so als wenn es euer letzter Tag wäre.. ich rede so, da ich am sonntag um ein Haar gestorben wäre.. denn mir kam auf der autobahn eine Falschfahrerin entgegen.. ich bitte euch.. denkt nicht an selbstmord, ich bin gottfroh dass ich noch leben darf,

ansonsten wünsch ich euch alle viel Kraft und denkt an meine worte und passt immer schön auf euch auf, besonders beim auto fahren,

gruß Lea :rolleyes:

 
Ah, gut, ein Aufmunterungsthreat, kein "ich sehe keinen Sinn mehr, wo ist die Schlafmittelpackung"-Threat. Der Titel war ein wenig irreführend.

Aber ansonsten hast Du definitiv Recht!

Und schön, dass Dir nichts passiert ist!

 
schön is was andres, ich bin gott froh, mir wurde ein 2. Leben geschenkt.. ich danke Gott dafür.. ;(

 
Hey,

hab in den letzten Tagen als daran gedacht, was wäre, wenn ich bald sterben würde.. Ich habe keine Selbstmordgedanken! Danke für deinen Thread!

Du hast absolut recht.. auch wenn es wohl nicht immer so offensichtlich ist..

Ganz viele liebe Grüße,

Nachttochter

 
Willkommen im 2. Leben! Gott sei dank gibt es dich noch - auch wenn ich dich nicht kenne, aber gestorben wird genug, da muss man sicher nicht selbst nachhelfen!

Freut mich ehrlich dass dir nichts passiert ist! :super:

Bussi Emely

 
stimmt- niemand ist es wert sich umzubringen!

aber ich denke jeder hat mal solche gedanken?!?

schön dases dich noch gibt! :schmatz:

 
schön gibt es diesen Thread.... Wenn man eine solche Story selbst erlebt, dann merkt man wohl, was einem das Leben überhaupt bedeutet und wie stark man daran hängt.

Hatte in letzter Zeit oft Selbstmordgedanken... Irgendwenn kriegt man die einfach, wenn alles schiefläuft im Liebesleben, und das schon seit Jahren ohne unterbruch. Die daraus resultierenden Depressionen machens einem auch nicht leichter... - Aber irgend eine unsichtbare Kraft hat mich dennoch bis jetzt davon abgehalten, den letzten Schritt zu gehen.

Heute ist wiedermal so ein Tag... denn eben hat meine Freundin Schluss gemacht... Würde mir eigentlich am liebsten ein Ende setzen, jedoch hält mich wie immer mein beinahe verstummter Lebenswillen hier.

Das Leben ist schön, auch wenn es einem beinahe ins Grab bringen kann...

 
Hey,

also was mich letztendlich davon abhält meinem Leben ein Ende zu setzen ist die Vorstellung was für ein Leid ich damit den Menschen zufüge die mich lieben und für die ich wirklich zähle.

Und das hat nichts mit Religion oder ähnlichem zu tun, sondern nur damit dass ich niemanden den Schmerz zufügen will den ich selbst empfinde. Und Schmerz empfinde ich genug... habe heute erfahren dass die Frau die ich liebe einen Freund hat... ;(

Also Finger weg vom Selbstmord! :nono:

 
Ich hatte auch schon oft selbstmordgedanken, da ich mit meinen 18 Jahren schon viel zu viel scheiße erlebt habe (wirkliche scheiße,keinen normalen Liebeskummer) und immer wieder trifft es mich, wie z.B. die Geisterfahrerin.. naja.. wenn man selbstmordgedanken hat sollte man wirklich an die Menschen denken die einen mögen.. die dann traurig wären usw.. dann lässt man es auch sein, zumindest war es immer so bei mir!

 
Ich kann nur unterschreiben, was jeansstreet geschrieben hat! Hab auch einen zweiten Geburtstag, weil ich vor nicht ganz zwei Jahren mit 100km/h gegen einen Baum gerutscht bin und in meinem Auto fast verblutet wäre.

Und auch wenn ich nur hier in diesem Forum bin, weil die Trennung von meiner Freundin so unsäglich wehtut und ich mein Leben zur Zeit eigentlich mehr anstrengend als lebenswert finde, weiß ich, wie wertvoll es ist.

Leider wissen die meisten Leute den Wert einer Sache erst zu schätzen, wenn sie sie - wenn auch nur fast - verloren haben. So ist es mit dem Leben, genau wie mit manchen Beziehungen.

Viele Grüße... und denkt drüber nach! Suizid ist scheiße! :)

Markus

 
Ich finde das mal interesnt zu lesen.

Selbstmord ist wirklich keine lösung

habt ihe euch denn mal gedaken gemacht warum Menschen den "Freitod" wählen und was da so hinter steckt?

Ich glaube die meisten versuchen oder machen es weil sie insgeheim hoffen wenn sie z.B. zuviel Tabletten nehmen das sie gefunden werden und man ihnen hilft es ist nur Hilfeschrei.

Andere wissen vielleicht keinen Ausweg und versuchen es.

Wenn jemand einen Traurigen oder einsamen eindruck macht sollte man ihnen einfach mal zuhören oder auffordern mit zumachen.

Objektivität hilft viel, die erreicht man nur schwer und mit ein wenig hilfe.

Ich will den Suiccid nicht verallgemeinern aber ich denke das es schon oft so ist.

Jeder der sich wünscht Tod zusein und das äussert zieht seine Mitmenschen rein das ist unfair.Last euch mal helfen und lasst die alten gedanken los Liebeskummer kann weh tun aber zeit heil wunden und langeweile ist dann verkehrt.

 
im moment spielt mir das leben auch einen streich! habe des öfteren auch immer wieder die gedanken das ganze einfach zu beenden, aber was würde dann meine familie und meine besten freunde machen? ich würde ihnen genauso viel leid zufügen, wie ich gerade ertragen muss. das sollte man auch bedenken, wenn man mit dem gedanken spielt sich umzubringen!

kopf hoch!

 
Nein, niemals Selbstmord! Zumindest nicht wegen Liebeskummer!

Der Liebeskummerschmerz geht vorbei, das ist einfach so. Dafür muss man sich nicht umbringen. Und wenn er nicht vorbei geht: Hey, wir haben das 21. Jahrhundert, ab zum Psychologen. Meiner Meinung nach ist die Psychologie sehr weit und kann uns allen gut helfen, wenn die Seele schmerzt.

Aber Selbstmord? Nein, Leute, dafür passiert euch in eurem weiteren Leben eingentlich noch zu viel schönes. Und wem nicht schönes passiert, den lade ich ein auf Entdeckungsreise in die Welt schöner Ereignisse :)

 
@Goldstein Psychologen sind gut aber ein Soziologe der noch ein wenig verstand und Rückgrad hat hilft auch schon.

Oder versuchen abstand zu nehmen und aus fehlern lernen aber nie den Kopf verlieren.

Ich denke immer mit jeder Nierdelage wächst man ein Stück,oK wachsen kann weh tun aber hinterher ists einfacher.

Ein kleiner tip wer viel zeit hat sollte mal in eine Bücherei oder so gehen unter en Themen Soziologie und Esotherik gibte es Romane in denen viele Leute ihre probleme niederschreiben und wie sie damit fertig geworden sind.

Ein Buch heist "Spielregeln der Lebens" ist ganz interesant.

Versucht euch doch mal in die situation reinzuversetzen ihr seid in einem Tunnel und ei Zug kommt auf euch zu.

Nun könnte ihr versuchen wegzu laufen oder versuchen auf euch aufmerksam zu machen damit ihr nicht überfahren werdet.

Ich denke angreifen und sich nicht überfahren lassen ist besser als zu versuchen sich n die Wand zu pressen und zu hoffen das er einen nicht erwischt.

Es geht immer wieder Berg auf.

Und wenn ea mal mit ner beziehung nicht klappt ist das zwar schwer aber nicht das ende der Welt.

Ich glaube wer ab und zu mal einwenig Licht an sich ranlässt und nicht nur in der Stube hockt der kommt nicht auf solche gedanken.

Freunde sind das beste was hilft zu Hören und Reden kann wunder bewirken.

 
ich war heute fast so weit das ich mir die Pulsadern aufgeschnitten hätte weil ich Liebeskummer habe (sihe in Herschmerz in ich weiss nicht weiter nach) und das hat mich so fertig gemacht da hatte ich das Messer in der Hand und wollte einfach nur die Adern aufschneiden tat es aber lieber dann doch nicht denn es gibt ja auch noch andere hübsche mädchen

 
Sei froh das du es nicht getan hast.

Aber viel schlimmer ist es die Fehler die man aufgezeit bekommt nicht zu beheben. Da kann das Leben schlimmer sein als der Tod.

 
hi ich wollte nur sagen ich war auch in diesen gedanken,weil meine liebe meines lebens mich verlassen hatt.

doch ich sag eucht lasst es mit so einen gedanken scherz man nicht.

man sollte jetzt in der zeit wo alles ende ist an sich glauben,und zusehen das man weiter kommt.

und ja es gibt auch andere schöne mädchen,oder auch jungs.

klar würde ich sie wieder haben wollen.

doch mkeine chance ist ja 1 zu eine millonen. ?(

ist halt so deswegen auch wenn es leider gottes nicht so leicht ist versucht euer singel darsein zu genissen.

aber umbringen ist keine löung.

nie mals macht sowas nicht!!!!!

i8ch bin einmal auch nachts über den starssen gelaufen vor kummer und sass da wo meine ex wohnt in der nähe rumm nur um mal ihr was nah zu sein.

und dachte auch scheisse hatt kein sinn mehr alles scheisse soll ich mir das leben nehmen.

doch ich geb die hoffnung nicht auf,das sie mal wieder kommt oder ich mich neu verliebe.

unsere tage werden hier kommen glaubt nur dran ok :) )

 
Es fällt sehr schwer und niemand sagt, dass es einfach ist. Aber (ich weiß, Leute mit Liebeskummer hassen Argumente, die ein "Aber" beinhalten) je eher ihr leidet, desto eher wird es vorbei sein. Klammert nicht an Hoffnungen, den Partner zurück zu bekommen, leidet an dem Gedanken, dass er weg ist. Das ist der erste Schritt in Richtung Heilung - ZUMINDEST BEI MIR (ich will hier niemandem vor den Kopf stoßen, dem es anders geht).

Psychologen empfehle ich ja nur denen, die auch nach Monaten immer noch leiden. Denn dann ist professionelle Hilfe wohl angesagt. Und man tut sich selber damit was Gutes, es ist ja nic ht schlimm, sondern hilfreich. Aber Soziologe ist sicher auch nicht verkehrt.

WICHTIG: Lasst den Kopf nicht hängen, auch, wenn es schwer fällt - ich steck mitten drin, ich weiß, wie schlimm es ist. Aber hey Leute: Euer Ex-Partner könnte auch durch Tod von euch genommen worden sein, dann könntet ihr nicht mal in einigen Jahren, wenn ihr abstand habt, diesen Menschen als lieben und vertrauensvollen Freund haben. DAS wäre doch wesentlich schlimmer, oder?

Wer Bock auf intensive Einzelberatung hat, der kan mich auch gerne anmailen, bin bereit, euch allen Perspektiven zu geben :)

 
Selbstmord wegen Liebeskummer wäre ein riesen Fehler.

Allgemein Selbstmord finde ich nicht ok, denkt doch an all die Leute die euch mögen. Für die DU viel bedeutest.

DU würdest ihnen das Herz brechen.

Dionysus