Federtaschenliebe...und was nun

H

hasi19

Guest
Muß mich erst mal ordnen um den richtigen Anfang zu finden .

Vor weg ich bin verh. und habe mich in eine 11 jahre jüngere Frau unsterblich verliebt.

Wie konnte dieses passieren ?

Wir kennen uns schon über zwanzig Jahre und durch einen Chat sind wir ungewollt aufeinander getroffen . Eigentlich sollte alles nur eine tasse Kaffee werden... okay ein bischen Hintergedanken hatte ich schon. Wie auch immer aus einer tasse kaffee wurde eine wunderbare Liebe . Ich war in meinem Leben noch Nie so innig in einer Frau verliebt wie dieses mal . Und ich kann aus Erfahrung reden den ich bin schon einige male verh.

Wir sind jetzt seit ca 1 1/2 Jahr zusammen . Was heißt zusammen ... wir sehen uns täglich haben in dieser zeit auch viel unternommen auch mit ihren kindern zu denen ich einen guten Kontakt habe . Sie ist nicht verh... hat aber auch drei kinder wie ich , zwei davon leben noch bei Ihr bei mir wohnt ein Kind . Sicherlich gab es in dieser Zeit auch manchmal Streit wie überall mal , aber im ganzem gesehen war diese zeit die beste meines Lebens und ich glaube für ihr auch denn diese Liebe kann man nicht in Worten beschreiben.

jetzt kommt sicherlich von euch die Frage warum seit ihr denn nicht zusammen ... ja warum eigentlich nicht. Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten aber ich werde es tun zumindestens soweit es geht versuchen . Also an Liebe liegt es auf keinenfall die ist auf beiden Seiten da . Bei ihr ist es so das sie zwar voher auch in einer Beziehung war der Mann aber nur an den WE bei ihr war und sie wie sie selber sagt sich daran auch erst gewöhnen müßte ... wie auch immer . Bei mir hängt ein haus mit nen haufen Schulden am Arsch wo es sicherlich auch eine lösung für geben wird , diese aber nicht so einfach sein wird . Hierzu hatte ich mich auch schon mit einen Anwalt mal kurz geschlossen , aber zu einem Endgespäch diesbezüglich ist es nicht gekommen bis jetzt jedenfalls . Denn es ist nach dieser zeit einiges passiert .

Ich bin zwischenzeitlich bei Ihr eingezogen ... jetzt sagt ihr sicherlich na dann ist doch alles okay ... müßte man denken ja . Sie sagte mir dann das sie Schwanger sei .... ohje dachte ich .... ich bin fast 50 .. egal dachte ich auch das wird groß werden . Einerseits wollte bzw will sie mich an ihrer Seite haben aber andererseits sagt sie das sie dieses Kind allein groß ziehen will und mich nicht als vater angeben will .... ich war wütent über diese Aussage von ihr , denn ich habe gesagt ich stehe zu dem Kind !!!

Naja dadurch das ich bei ihr gewohnt habe bin ich nachmittags zu meiner Tochter (10 Jahre ) gefahren um mich mit ihr zu beschäftigen . Einen Nachmittag bekam ich dann von meinen Kind einen Anruf sie fragte mich ob ich sie zu ihrer Freundin fahren kann ... ich sagte ja. Daraufhin war sie dann wütent ich soll mich nicht immer von meiner Frau durch das Kind unter Druck setzen lassen . Ich habe das alles anders gesehen sagte zu ihr gerade jetzt brauch mich meine Tochter auch und es dauert ja nur eine halbe Stunde und ich bin wieder da . Schließlich gab es Streit am Abend so das ich das haus kurz verlassen hatte um Luft zu bekommen . Der Abend verlief dann auch nicht grad positiv .

Am nächsten Tag bekam ich dann von meinen Bruder einen Anruf das unsere Mutter im KH gekommen ist . Ich habe mir Vorwürfe gemacht das ich an allem Schuld bin , hab dann einfach meine Sachen genommen und bin gegangen (durchgedreht) wie auch immer . nach dieser zeit bin ich dann in einem Hotel gezogen wo ich dann jeden Tag eine Stunde zu fahren hatte . In dieser Zeit ist so einiges passiert .

Meine Freundin informierte meine Schwiegermutter das ich ab Januar Alimente zu zahlen habe . Natürlich bekam ich dann auch gleich einen Anruf von meiner Frau muß mit dazu sagen das sie wußte das ich eine Freundin habe und das die ganze Zeit schon . Wie gesagt ich habe dann versucht meine Freundin anzurufen die ging natürlich nicht ans Tel..... erst am nächsten Tag und nur weil ich meine Nummer unterdrückt hatte . Wir redeten dann ich sagte auch bestimmt einige Böse Worte aber wohl auch verständlich . Es stand aber fest das ich zu diesem Kind stehen werde .

Jetzt ist die Lage so das ich nach einer Woche zu Hause eingezogen bin , da dieses im Hotel auf die dauer zu teuer wird . Ich schlafe aber allein wenn man es schlaf nennen kann .... geht zur Zeit nur mit Tabletten . Meine Gefühle sind total hin und her gerissen im mom denn ich habe gelesen das meine Freundin geschrieben hat das sie es auf der einen Seite gar nicht will das ich bei ihr ständig wohne und ich nur der sein soll der für das kind zahlen sollte .

Jetzt hat sie dieses Kind auch noch verloren .... wir waren zusammen zum Arzt , konnten und können auch miteinander reden aber die Gefühle fahren einfach Achterbahn . Was soll ich davon halten will sie mich wirklich oder will sie ihre Freiheit behalten wie sie immer sagt .

Sie ist von Natur aus eine Selbstbewusste Frau was mir auch gefällt an ihr denn ich bin es eigentlich auch . Ich habe einfach keine Ahnung wie alles weiter gehen soll und sie selbst sieht es genauso . Irgendwie können wir nicht mit und auch nicht ohne sein . Warum nicht..... weil ich sie immer noch Liebe und sie mich glaube ich auch !

So ich glaube fürs erste soll es mal reichen hier.... würde mich freuen zu lesen wie ihr das alles seht hier.....

bis dann LG an alle !!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hasi,

du hast geschrieben das deine Freundin geschrieben hat das...usw.

Da mir deine Story sehr bekannt vorkommt gehe ich davon aus das du es hier an Board gelesen hast, denn deine Geschichte ist identisch mit einer Userin hier.

Von daher möchte ich nicht gross etwas schreiben, ausser...

...wie wäre es wenn du erst einmal dein Leben regelst? Es ist doch im Grunde egal ob deine Freundin ihre Freiheit aufgeben möchte oder nicht.

Dein Problem ist doch in erster Linie erst einmal dein Leben. Dieses Leben läßt einfach keinen Raum für eine neue Liebe.

Regel erst einmal dein Leben, trenn dich endgültig v. deiner Frau, richte dir ein Single - Leben ein oder aber konzentrier dich auf den Zusammenhalt deiner Familie / Ehe u. steck deine ganze Energie da hinein.

Einer dieser Wege geht nur.

So lange du nur herum eierst, nicht in der Lage bist konsequent dein Leben in die Richtung zu ändern in die du wirklich möchtest machen alle anderen Überlegungen keinen Sinn.

Mach Nägel mit Köpfen, egal in welche Richtung, aber hör auf deinen Kopf in den Sand zu stecken, auch wenn du es hoffst, von alleine regelt sich nichts u. jemand anders kann deine Probleme auch nicht für dich lösen.

sageslaut2002!

 
hallo sageslaut,

mag sein das hier einiges identisch ist wie auch immer .....sicherlich ist es meine baustelle das weiß ich schon....aber wenn der partner selber nicht weiß ob er eigentlich allein bleiben will oder nicht ....sehe ich dieses als doppelte baustelle

LG

 
Hallo hasi,

herzlich Willkommen im Liebeskummer-Forum.

Es wundert mich nicht, dass du keinen Schlaf findest, denn du scheinst in deinem Leben nicht sehr entscheidungsfreudig zu sein. Hast du Angst irgendetwas zu verpassen?

"Zu Hause" bezeichnest du den Wohnort mit deiner Frau und deiner Tochter. Fühlst du dich dort tatsächlich zu Hause? Wenn ja, weshalb dann eine Affaire? Wenn nein, weshalb dann keine Trennung?

Wie lange bist du mit deiner Frau verheiratet? Lebt ihr eine offene Ehe? Hat sie auch einen Lover?

Das mit deiner Freundin klingt sehr tragisch und tut mir auch leid. Dennoch sehe ich für Geliebte immer nur dann eine Chance auf eine glückliche Beziehung mit dem Ehebrecher, wenn er sich trennt und die Scheidung einreicht. Vielleicht hat sie deshalb auch das Kind verloren, weil es keine echte Chance für euch gibt?

Ich stimme sageslaut zu, dass du dein Leben regeln solltest.

Die Vogel-Strauß-Strategie (Kopf-in-den-Sand-stecken) führt nur zu größerem Chaos um dich herum und macht alle Beteiligten auf Dauer unglücklich, weil niemand weiß woran er ist. Und meine Erfahrung ist, dass irgendwann das Leben entscheidet, wenn man nicht selber den Weg geht, der vor einem liegt. Eine Tür ist bereits zugeschlagen - ein Kind mit deiner Geliebten wirst du nicht mehr bekommen. Welche Tür soll als nächstes zuschlagen? Soll dich deine Frau rauswerfen? Soll deine Tochter davon ausgehen, dass sie nie einen Mann finden wird, der zu ihr steht? Sie ist 10 Jahre alt. D.h. sie kommt in die Phase wo Jungs interessant werden - neben dem noch weltallerbesten Papa. Töchter suchen sich als erstes Jungs, die ihren Vätern entweder ähneln oder aber aus Protest das ganze Gegenteil sind. Welche Tür möchtest du deiner Tochter zeigen?

Ich wünsche dir, dass du mal bei dir ankommst und herausfindest was du eigentlich willst,

pitsch

 
hallo pitsch,

ich muß dich leider enttäuschen denn ich bin in meinen leben sehr entscheidungsfreudig immer gewesen denn ich war leider schon öfters verh....aber da gab es nie diese sogenannten schulden ....sicher auch hier wird es eine lösung für geben aber eben nicht ganz einfach

mein sogenanntes zu hause ist zur zeit meine bleibe denn auf die dauer ist es mir im hotel zu teuer ....denke das kann jeder verstehen

wir sind seit 10 jahren verh....und haben eine tochter zusammen

die ehe ist abgestumpft und ob sie einen lover hat weiß ich nicht

mag sein das meine freundin das kind aus der situation herraus verloren hat....aber es wäre so oder so eine risikoschwangerschaft gewesen denn sie hatte schon kaiserschnitt gehabt

das problem zu meiner tochter ist sicherlich interressant ....geht aber in erster linie mich persönlich etwas an.....und zu meinen kindern stehe ich zu 100 %

das solls erst mal gewesen sein

LG

 
hallo pitsch

ich bin in meinem leben immer entscheidungsfreudig gewesen ....war schon öfters in einer beziehung bzw verh.....aber dieses mal hängen schulden am hintern ....sicher gibt es da auch eine lösung für ich weiß ....und verpasst habe ich in meinen leben bestimmt nichts ....aber egal

mein zu hause ist zur zeit nur eine bleibe ...denn auf die dauer ist es mir zu teuer im hotel

verh. bin ich seit 10 jahren und wir haben eine 10 jährige tochter

offene beziehung würde ich so nicht sagen .....sie ist einfach eingeschlafen und ob sie einen lover hat null ahnung ....manchmal hatte ich schon das gefühl

das meine freundin ihr kind verloren hat ...mag was mit der situation zu tun haben aber es wäre auch eine risikoschwangerschaft gewesen denn sie hatte zuvor einen kaiserschnitt ....wie auch immer ich hätte zu dem kind gestanden

und zu dem problem zu meiner tochter nur soviel ich bin zu 100 % vater das steht fest mehr will ich dazu nicht sagen

LG

 
Zuletzt bearbeitet:
Möchtest Du denn mit Deiner Freundin zusammenleben? Oder hat die Schwangerschaft und das ganze hin und her zuviel kaputt gemacht?

Und wie ist das Verhältnis zu Deiner Frau?

Ich verstehe nicht ganz, warum Du wieder zurück bist, und Dir nicht eine eigene Wohnung nimmst...

Die Trennung mit Deiner Frau ist doch definitiv, oder nicht?

Vielleicht braucht ihr beide (Du und Deine Freundin) Zeit, Euch über eure Gefühle bewusst zu werden. Vor allem auch nachdem so vieles passiert ist.

 
vielleicht hat deine Freundin auch einfach nur Angst? Ich meine, du warst des öfteren verheiratet, wie hast du denn deine jetzige Frau kennengelernt? ich denke deine freundin braucht die Trennung deiner Ehefrau, um klar zu wissen woran sie bei dir ist.

 
hallo Sea Live

sicher möchte ich das denn ich liebe diese frau ....es gab schon einige sachen wo sie mich enttäuscht hat....aber ist schon in ordnung

sag doch weil es einfach zuviel ins geld geht darum bin ich halt erst mal zurück im eigenem zimmer

das verhältnis ist ein dasein sonst nichts

LG

hallo Amor nascosto,

naja angst wird sie sicher haben ja ....aber ich glaube dazu kennen wir uns einfach zulange ....und bei ihr hat das leben auch achterbahn gefahren in den sachen ....ist aber egal....denn es ist vergangenheit

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist doch für Deine Frau und Dich kein Zustand so.

Oder ist sie damit einverstanden, dass Du da bleibst bis sich Deine Freundin entschieden hat?

Und wenn Deine Freundin nicht mit Dir zusammenleben will, was dann?

 
hallo Sea Life

vom zustand kann keine rede sein ...es ist ein dasein

es ist zwar eine scheiß zeit im mom ...aber ich habe hoffnung für uns beide meine meine freundin und mich

 
Sag mal, das wundert dich jetzt ernsthaft nach all dem Hin und Her, deine "Freundin" nicht mit dir zusammen wohnen will?

Wo hast du ihr denn jemals das Gefühl von Stabilität gegeben oder dass es wirklich nur sie es ist, die du willst. Du bist doch immer zu deiner Frau zurück, sei es komplett oder nur ins "Zuhause".

Ich verstehe jetzt auch nicht wirklich, warum du hier schreibst? Soll sie das lesen? Wie enttäuscht du von ihr bist? Ganz ehrlich, du hättest dich doch schon längst für sie entscheiden müssen (könne), JAHRE bevor sie hier geschrieben hat, dass sie "nicht weiß", ob sie mit einem Mann in einer Beziehung leben könnte.

Wie denn auch, wenn du ihr kein Vertrauen in deine Ernsthaftigkeit vermittelst, indem du immer wieder davonrennst.

Über deine Reaktion auf die Schwangerschaft will ich gar nicht reden.

Und ich versteh nicht, warum ihr beide hier schreibt. Redet doch einfach miteinander.

 
mein gefühlsleben fährt im mom total karusell....aber denkt von mir aus was ihr wollt ....eines weiß ich .....ich liebe diese frau.....weiß aber auch das ich ihr mit meinem verhalten total weh tue....also gibt es nur zwei möglichkeiten ....welche brauch ich nicht sagen....die eine weiß ich genau ...ich werde irgendwo allein sein mit meiner welt......die andere weiß im mom noch keiner was da kommen wird .....

LG

 
Nichts......Oder doch ??? man verflucht den andern ....denkt immer mehr nach....und sagt sich dann .....sind alle gleich tzzz.....was hast du die ganze zeit denn da gemacht ??? ......geliebt !!!

 
Hallo Hasi

Warum hast du dich hier angemeldet? Doch sicherlich weil du Ratschläge mächtest und weil du mit jemanden über diese Situation reden mußt um einen Weg zu sehen.

Schließ deine Augen, denk an nichts und versuch dich zu entspannen und dann denk an die Person mit der du dich an deiner Seite siehst. Wer blitzt dir als durch den Kopf?

siehst du dich mit deiner Freundin, mit deiner Frau oder siehst du dich allein?

Versuch diese Übung ein paar Mal an verschiedenen Tagen, dein Unterbewußtsein weiß die Lösung und nur du mußt sie erkennen. Wenn du dir sicher bist, was du neben dir siehst. Dann hast du ein Ziel. Nun such den Weg.

Bei der Suche nach dem Weg können wir dir sicher helfen, aber erstmal muß das Ziel feststehen.

Möchtest du deine Ehe kitten?

Möchtest du deine Freundin an deiner Seite?

Oder möchtest du erstmal ohne weiblichen Anhang (Tochter ausgenommen) leben?

Entscheide dich für eine dieser 3 Möglichkeiten und ich werde dir mit aller Kraft helfen dieses Ziel zu erreichen.

Ich lese heraus das du sehr leidest und deshalb möchte ich für dich da sein.

 
die Tage wo du voller Freude aufgestanden bist scheinen vorrüber zu sein , sie sind eben wie das Wetter zur Zeit . Mit dem Herzen geliebt.....Gedanken haben dich immer wieder in schlaflose Nächte getrieben.

Du schaust nach vorne....und sagst irgendwie geht es weiter .

WARUM...WIESO...WESHALB

 
mein gefühlsleben fährt im mom total karusell....aber denkt von mir aus was ihr wollt ....eines weiß ich .....ich liebe diese frau.....weiß aber auch das ich ihr mit meinem verhalten total weh tue....also gibt es nur zwei möglichkeiten ....welche brauch ich nicht sagen....die eine weiß ich genau ...ich werde irgendwo allein sein mit meiner welt......die andere weiß im mom noch keiner was da kommen wird .....
Bei dieser Antwort auf Royas Posting kann ich nur sagen: Entscheide dich für deine Freundin! :party: Ihr beide passt soooo perfekt zusammen, dass da eigentlich nur etwas Gutes rauskommen kann. :D :D :D Das merkt man auch schon daran, dass ihr beide hier postet - und auch die Form der Postings.

Echt, der Welt wäre echt geholfen, wenn ihr euch für euch entscheiden würdet. So viel Übereinstimmung trifft man selten. :D :D :D

 
:schief:

Für eine funktionierende Beziehung bedarf es mehr als wirre Gedankenfetzen mit vielen Punkten dazwischen. Ihr wisst ja nicht mal die Hälfte, Tylli.

Hasi, was machst du noch hier? Ich dachte, du wolltest wegbleiben? Sie endlich in Ruhe lassen?