FEHLERCHEN - so geht`s weiter (oder auch nicht)

Liebes Fehlerchen, :)

Du magst es kaum glauben, aber ich beneide Dich fast um Deine Aufbruchstimmung. So schlimm die Trennung für Dich gewesen ist, so sehr Du auch gelitten hast, jetzt beginnt etwas Neues - das Beste kommt erst noch! :]

Ich dagegen fühle mich derzeit in meiner Ehe wie gefangen, wie ein dummer Trottel, der sich alles mögliche gefallen läßt, weil das Miteinander nicht nur zur Routine geworden ist, sondern zu einem Ungleichgewicht der Kräfte. Es tut weh, wenn zwei Menschen, anstatt sich vertrauensvoll zu lieben, ihre Dominanz aneinander messen, wenn der eine nur geben muss und der andere nur nimmt. Wenn immer mehr geben notwendig ist, um das Nehmen des anderen zu befriedigen.

Am liebsten würde ich auch einfach aufbrechen in eine neue Zeit. Am allerliebsten würde ich meinen Mann dabei mitnehmen. Aber mein Zugseil, an dem er hängt, ist fast zum reißen gespannt. Und wenn ich locker lasse, damit es nicht reißt, zieht es mich wieder in die Routine und das Elend zurück. ;(

Oh weh, Fehlerchen. Jetzt habe ich Dir die Ohren vollgejammert. Da ist das Singen der Vögel in den frühen Morgenstunden schon schöner.

Ganz liebe Grüße an Dich :trost:

wünscht Schnuti

Hallo Fehlerchen,

Ich muss es immer noch bewundern wie schön Du schreibst- wie Du Einsamkeit und deine Gefühle darstellst. Unglaublich.

Hoffe dass Du so weiter machen kannst- Du bist auf dem besten Weg.

@Schnuti- :trost: Auch ein Trost für Dich. Hoffe dass was auch immer Du entscheidest, dass Du auch glücklich werden kannst!

Liebe Grüße!

Käfer

Hallo Schnuti,

ich finde es schön, dass Du auch von dem berichtest, was Dich so quält und berührt. Du bist aber auch in keiner schönen Situation. :trost:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich fühlen mußt. Nach Deiner Beschreibung zu urteilen, scheint es Deinem Mann recht gleichgültig zu sein, wie es weiter geht. Er nimmt Deine Liebe und Deinen Einsatz für die Beziehung wie selbstverständlich hin und merkt gar nicht, wie sehr Du Dir wieder eine große Harmonie der Gefühle und des Handelns wünschst. Du liebst ihn. Und Du möchtest so gerne, dass er sich wieder für Dich interessiert, Dir seine Liebe zeigt. Dabei bist Du jetzt schon ganz kraftlos und weißt nicht mehr weiter. Ich möchte im Moment nicht mit Dir tauschen. :(

Glaubst Du, er würde Dich vermissen, wenn Du nicht mehr da wärst? Er weiß Dich im Moment offenbar gar nicht richtig zu schätzen. Wenn Du für einige Zeit nicht da wärst, könnte er wieder zur Besinnung kommen, weil er merkt, was für ein Loch Deine Abwesenheit in sein Leben reißt.

Laß Dich ganz lieb von mir in die Arme nehmen, Schnuti :trost: Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du mit ihm noch einmal einen gemeinsamen Weg nach vorne findest.

Hallo Käfer,

ja, tapfer so weiter machen, aber heute ist mal wieder so ein Tag, wo ich die Eruptionen der Gefühle unter meiner Kummer-gestählten Oberfläche wieder wahrnehme. Und ich habe alle Mühe, sie nicht durchbrechen zu lassen. Aber ich versuche weiter nach vorne zu schauen. Wie geht es Dir denn eigentlich so, merkst Du auch weitere Verbesserungen? Ich wünsch es Dir so sehr. :]

Viele Grüße

Fehlerchen

Hallo Fehlerchen,

Ich kenne solche Tage sehr gut wie Du gerade hast- immer noch. Kann nicht sagen dass ich glücklich bin, aber mir geht es schon besser als vor ein paar Monate. Das habe ich schon bemerkt. Ich verarbeite noch viel von die letzte Monate- ist einfach viel vorgefallen und macht mir noch zu schaffen. Danke dass Du gefragt hast!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft- Du schaffst es sicher mit Deine Einstellungen.

Liebe Grüße!

Käfer

Etwas Endgültiges ist eben passiert. Ich habe meine Gelassenheit verloren als ich eben etwas erfahren habe, womit ich nicht leben kann. Etwas, das nur aus meiner subjektiven Sicht heraus unerträglich ist und an dem objektiv gar nichts auszusetzen wäre. Jedenfalls wohl von den meisten nicht.

Ich habe ihr daraufhin eben eine Email geschrieben, dass ich keine weiteren Anrufe oder Mails mehr von ihr haben möchte. Damit habe ich Schluß gemacht und die Tür endgültig verriegelt, ich verrückter Idiot! Aber ich konnte nicht anders. Das war jetzt der endgültige Schlußpunkt unserer Beziehung. Und in diesem Moment, wo ich das schreibe, habe ich zittrige Hände und mein Puls ist auf 100!

Jetzt gibt es keine Hoffnung mehr, alles ist aus. :heulen:

Entschuldige, Käfer, aber ich kann jetzt nicht auf Deine Zeilen eingehen ...

Oh weh, Fehlerchen - was ist passiert? Was hat Dich dazu gebracht, so zu reagieren?

Gefühle sind intensiv und so subjektiv. Wenn Du etwas erfahren hast, was für Dich unerträglich ist, dann zählt im Moment auch nur Dein subjektives Empfinden und nicht die Meinung von anderen.

Niemals geht man so ganz ... Es gibt immer ein Hintertürchen ...

Wenn Du etwas Abstand gewonnen hast und wieder ein wenig ruhiger geworden bist, dann erzähl doch ein bißchen mehr ...

Ich denk an Dich :trost:

Schnuti

Danke Dir, Schnuti,

das ist ganz lieb von Dir. Im Moment kann ich gar keinen klaren Gedanken fassen, melde mich morgen sicher wieder.

Ich spüre, dass Deine Gedanken bei mir sind und werde an Euch alle denken, wenn ich heute vor dem Einschlafen wieder aus dem Fenster schaue. In so einem Moment nicht allein sein, das tut gut. :heulen:

Viele Grüße

Fehlerchen

Liebes Fehlerchen,

ich hoffe, Dein heutiger Tag war nicht ganz so schlimm. :trost:

Dein Schweigen deutet jedenfalls darauf hin, dass einiges in Bewegung ist. Ich hoffe sehr im positiven Sinn.

Es ist schwer, Mut zuzusprechen, wenn man den Grund für den Kummer nicht kennt - aber eigentlich ist das auch nicht immer so wichtig.

Was auch immer Dich derzeit bewegt - ich werde es erst am Montag lesen - falls Du Dich in der Zwischenzeit meldest.

Viele Grüße

Schnuti

Hallo Schnuti, hallo Käfer, hallo Leben!

Ich bin wieder da. :)

Und was sagt meine Seele zu alle dem? Ich mußte erstmal abwarten, um ihre Stimme wieder vernehmen zu können. Und - sie ist mir dankbar. Ich war zwar ungerecht, als ich diesen Anlaß gefunden habe, um mit indirektem Vorwurf und Kontaktabbruch das Ende herbeizuführen. Aber SIE war auch ungerecht und ich habe über 7 Wochen gelitten, habe auf ein Zeichen von ihr gewartet, dass auch sie noch eine Perspektive für uns sieht. Dann kam diese eigentlich belanglose Information, die den Kessel meiner Sehnsucht ausweglos verschloß, so dass er schließlich explodierte. Und jetzt ist alles in Stücke gerissen.

Trotzdem, heute singt es in mir und ich bin um Tonnen der Last erleichtert. Ich höre Walzermusik vor meinem inneren Ohr, als wolle etwas in mir beschwingt seine Runden auf dem Parkett des Lebens drehen.

Ich habe mir alle Hoffnungen selber genommen, das hat mich zunächst umgehauen. Aber ich habe damit auch losgelassen. Und erst jetzt bin ich wirklich bereit, mein Leben wieder ohne sie zu planen.

Leider mußte es erst dazu kommen. Am besten findet man sich in sein neues Leben ein, wenn der Rückweg zum alten endgültig versperrt ist. Denn dann muß man einfach, es geht ja nicht mehr anders.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und viele liebe Momente! :]

Viele Grüße

Fehlerchen

Aber ein bißchen traurig bin ich schon noch zwischendurch. ;(

Das klingt ja supa scheint ja endlich wieder licht am horizont :)

Freu mich echt total führ dich das du dich das du diesen (schlimmen teil) hinter dir hast ab jetzt fängt das leben wieder an ! :super:

das mann noch momente hat wo man traurig ist is glaub ich normal aber wie du gesagt hast es sind nurnoch momente die immer weniger werden und irgentwann ganz verschwinden!

Freu mich echt führ dich :klatsch:

mfg Bonner

Liebes Fehlerchen,

Deine Geschichte hört sich an, als wäre am Wochenende Phönix aus der Asche gestiegen. Manchmal muss man wirklich erst verbrennen um wieder zu neuem Leben zu erwachen.

Dein bißchen Traurigkeit wird sich immer wieder mal melden. Oft zu Momenten, wo Du es nicht erwartest. Aber das ist normal.

Nutze jetzt Deine gute Stimmung für Dich aus. Wenn man eine Weile so gelitten hat, dann tut es gut, sich auf sich selbst zu besinnen.

Ich wünsch Dir für Deine Zukunft viel Glück! :)

Schnuti

Hallo Schnuti,

ich danke Dir für Deine lieben Wünsche. :)

Nun hat sich wieder einiges getan die letzten Tage. Mich plagte ein schlechtes Gewissen, weil ich ihr in dieser Mail indirekte Vorwürfe gemacht hatte, die ich selbst, nachdem der Zorn verflogen war, für unberechtigt hielt und die ich bereute. Nicht den Kontaktabbruch, aber eben diese Vorwürfe.

Deshalb habe ich ihr eine Mail geschickt, in der ich sie dafür um Verzeihung bat. Und gerade eben hat sie in einer Rückmail meine Entschuldigung akzeptiert. So ist wenigsten das Wasser zwischen uns nicht mehr vergiftet, wenngleich es uns nach wie vor trennt.

Jetzt kann ich nur versuchen, mich auf mein Leben zu konzentrieren, so wie sie ihr neues Leben genießt. Wir sind an einem Punkt angekommen, wo Diskussionen und Beteuerungen nutzlos geworden sind. Ob unsere Herzen wieder zusammenfinden, die Zeit wird es zeigen.

Nun muß ich tapfer nach vorne schauen und sehen, dass ich die wertvollen Impulse, die Lehren aus unserer Beziehung, auch in meinen Alltag einfließen lasse. :]

Viele Grüße

Fehlerchen :)