Fehlinterpretationen

*Belleza*

Erfahrener Benutzer
26. Jan. 2012
945
155
43
39
Hallo ihr lieben,

Lang ist es her, dass ich hier schreiben! Ja ich bin seit 4 Monaten wieder Single aber deswegen bin ich nicht hier.

Ich frage mich, warum ich Dates oft fehlinterpretiere.

Ich habe am WE das beste Blinddate meines Lebens gehabt.

Haben über eine Flirtseite uns gegen 19 Uhr kennengelernt und da ich zu dem Weihnachtsmarkt hin bin, wo er gearbeitet hat, haben wir uns danach spontan verabredet.

Es war super harmonisch, er hatte mir gefühlt zu verstehen gegeben, dass er Interesse hat. Hatten Mega viel Spaß, er hat Körperkontakt im angenehmen aufgebaut! Mal am Arm berührt etc... Hat Komplimente gemacht. Mich nach meinen Interessen ausgequetscht,

Weil er morgens um 9 Uhr wieder raus muss, hat er dann gesagt, dass er langsam ins Bett muss, ich aber bitte nicht denken soll, dass es eine Wertung hat, er es mit mir total schön findet. Sind dann nach Hause. Und er hat mich zum Auto gebracht. Nochmals gesagt wie toll er das fand und hat mich in den Arm genommen und mir einen Kuss auf die Wange gegeben.

Morgens kam gleich die Mail, dass er wieder wie gewohnt in der Kälte steht und es ihm gestern mit mir viel Spaß gemacht hat.

Also eigentlich alles gut.

Nun seit Sonntag abends ist es dann irgendwie ins Stocken gekommen.

Er kommt eigentlich aus einer anderen Stadt und arbeitet nur vorübergehend bei mir... Und ist in seine Stadt zum Probearbeiten montags. Hab ihn abends gefragt wann er los muss. Da kam dann am nächsten Tag gegen 12 Uhr dass er nachts gefahren ist (muss hier immer von 9-22Uhr Arbeitern) und um 7Uhr bereits da sein muss.

Er aber wieder in meine Stadt kommt. Ist ja auch alles halb so wild. Man muss nicht sofort antworten.

Dann hatte ich gesagt dass er sich keinen Stress machen soll und noch was belangloses geschrieben.

So darauf kam dann wieder nix.

Hab ihn dann den Tag darauf gefragt, wie es gelaufen ist und ob er wieder gut zurückgekommen ist und noch nen Insider hinterhergeschmissen.

Da kam dann auch gleich ne Antwort.

Dass er länger in seiner Stadt bleibt also bis einschl Do und er ist dann auf den Insider eingegangen.

Auf meiner weitere Mail die auch eine Frage hätte ist er wieder nicht eingegangen...

Ich versteh das irgendwie nicht.

Ich hatte eig das Gefühl gehabt, dass er es ähnlich toll fand und er hatte auch mir ja auch gleich morgens die Bestätigung gegeben mit der Mail dass er es toll fand und es auch wiederholen will.

Nur warum kommt da kaum Reaktion? War es nur meine Einbildung? Oder bin ich zu aufdringlich?

Was erwartest du? Der Mann hat ein Leben und muss sich auch darum kümmern. Fall nicht mit der Tür ins Haus. Gib der Sache Zeit. Vielleicht versandet das Ganze einfach, vielleicht auch nicht. "Interpretationen" kommen selten gut. Willst du Klarheit musst du ihn fragen und mit ihm darüber reden. Denkst du, dass das zu aufdringlich ist, dann gedulde dich eben. Wenn gar keine Reaktion kommt, dann ist die Sache auch klar. Ansonsten wird er sich schon melden. Auch mal dezent Nachfragen ist nicht verboten, aber gib ihm Zeit und zeig dich Geduldig.

Hallo Scraper,

vielen Dank für deine Antwort und für deine tollen Denkanstöße...

Hmm wenn du mich so fragst, dann darf ich eigentlich nix erwarten, weil er mir gegenüber zu nix verpflichtet ist und dass will ich auch gar nicht, dass er sich verpflichtet fühlt mir zu antwortet.

Ist ja nicht Sinn der Sache.... Nur versteh ich es nicht, warum man mal gleich antwortet und dann gar nicht mehr..... Und leider kann man ja auch bei diesen blöden Apps immer sehen wenn man viel on ist.

Daher glaube ich auch irgendwie nicht, dass noch was kommt, was ich halt sehr schade finde, aber kann das ja nicht erzwingen.

Ich bezieh es immer auf mich oder auf meine Erfahrungen und die waren bisher immer so, dass die Männer sich bei Interesse bemerkbar gemacht haben und bei Nichtinteresse eben nicht.

Die Nichtinteressenten haben sich einfach nicht mehr gemeldet bzw auf Mails nicht mehr geantwortet.

Komischerweise sind immer die interessiert, für die man sich selbst leider nicht interessiert und umgekehrt. Ich glaube das liegt da an den Signalen die ich sende. weil sobald ich mich interessiere, dann bin ich euphorisch und würde dies am liebsten auch zeigen und wenn ich von mir aus ankomme, dann vergeht den Männern irgendwie das Interesse. Obwohl ich jetzt nicht aufdringlich bin.

Ich schreibe höchstens zwei mal von mir aus nach einem gewissen abstand, wenn nichts mehr kommt. aber ich melde mich dann auch mal von mir aus und zeige, dass ich gerne den Kontakt habe.

Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass es fallsch ist und ich mich einfach zurücklehnen sollte und so tun sollte, als wäre ich desinteressiert. aber das bin irgendwie nicht ich....

Wie kann ich es lernen locker zu bleiben und eine Scheißegal einstellung zu bekommen???

Ich finde es definitiv zu aufdringlich, wenn ich jetzt frage was los ist oder ob alles in Ordnung ist? Oder am schlimmsten, warum er nicht antwortet. Ich glaube wenn er nicht antwortet wird er seine Gründe haben.

Geht es dir denn nicht so, dass du einfach die Lust verlierst? Manchmal gibt es auch die Anfangseuphorie und nach dem zweiten Treffen ist diese schnell verpufft. Es liegt nicht an dir und du musst nichts vorspielen. Wenn sich ein Mann für dich interessiert, dann merkst du das schon. Es kann jedoch dauern.

Doch natürlich verlier ich die Lust.

Ich kenn ihn ja auch nur von dem einen Date. Mehr wie dass er mir optisch Mega gefällt, dass wir uns super gut verstanden haben, gleichen Humor haben und wir uns gegenseitig anziehend fanden und es beiden auch ein bisschen gezeigt haben, weiß ich halt auch nicht.

Ich Ärger mich nur, dass ich gleich so Feuer und Flamme war. Das passiert mir nur sehr selten und jetzt bin ich ein bisschen depri, weil ich schon zu viel interpretiert habe, wo eig noch nix ist. Dachte irgendwie er findet mich auch gut.

Was meinst du mit es kann jedoch dauern?

Es kann dauern, bis du auf jemanden triffst, mit dem es dann tatsächlich klappt. Ärger dich nicht über deine Begeisterung. Das ist doch viel schöner als kalt und unnahbar zu sein. Vielleicht ist es mit dem Mann noch gar nicht vorbei. Auch das kann dauern. Manche Menschen kommen erst nach Jahren zusammen.

Du sagst es. Bei meiner Freundin hat es 3,5 Jahre gedauert.

Dann kam ihr Traummann. Und sie meinte im Nachgang hat das alles Sinn gemacht.

Es ist ja auch nicht so, dass ich unbedingt auf Biegen und Brechen einen Freund haben möchte. Ich bin ja erst seit fast 4 Monaten Single und ich bin auch alleine happy.

Aber wenn es bei mir so gefunkt hat, dann wäre es auch echt schön, wenn es beidseitig wäre. Und ich versteh auch nicht warum ich mir so sicher war, dass es ihm genau so geht. Die zeichen waren auf jeden Fall da.

Und jetzt kommt einfach mal gar nix mehr....

Ich denke der hat mich längst wieder vergessen und ich sitz hier und frag mich wieso nix kommt...

Ich find das immer so abwertend weil man sich ja super verstanden hat. Jetzt ist 2 Tage Funkstille.

Ich bin da einfach kein Fan vom sich plötzlich nicht mehr melden.

Dann kann man auch sagen, du ich meld mich, oder ich hab doch kein Interesse oder oder oder... Aber jeder ist ja anders

Ich kenn das auch von mir selbst wie du das beschreibst. Im Endeffekt macht es aber absolut keinen Sinn sich zu verstellen, denn wenn es nur klappt, weil du dich verstellt hast kommt die wahre Person früher oder später dennoch ans Licht und dann evtl. auch der grosse Knall. Ausserdem ist es Anstrengend und auch nicht ganz ehrlich. Besser du bist du selbst und suchst jemanden der dich auch so mag.

Wenn man sich halt mal ein bisschen schneller verguckt ... ok, kann passieren. Ich ärger mich dann auch über mich selbst. Ist aber nicht so schlimm. Ich sehe das auch immer als Chance Geduld und Selbstbeherrschung zu lernen. Wie gesagt, selbst wenn man die Neigung dazu hat: Mit der Tür in's Haus zu fallen kommt nie gut an. Gönn dir die Zeit die die Dinge eben brauchen. Kein Mensch ist gleich und die Perspektiven auf die Dinge so individuell, dass es unmöglich ist irgendwas zuverlässig zu interpretieren. Daher lass das. 

Es gibt bestimmt 1Mio. Gründe warum jemand nicht sofort Antwortet, selbst wenn er die Nachricht gesehen hat. Und 999'999 davon kannst du dir gar nicht vorstellen. Und dann gibts auch 1Mio. Gründe warum jemand einfach so, sofort antworten kann. Sich über solche Gründe den Kopf zu zerbrechen ist ganz und gar sinnlos. 

Leb dein Leben weiter, geniesse Dinge die du gerne machst und selbst wenn du dich jetzt ein bisschen verrant hast ... was solls? Passiert eben. Akzeptieren und weiter machen. :)

Vielen Dank scrapie :)

Ich kann mich auch nicht verstellen. Bin nicht ich, macht mir kein Spaß und ich will auch jemanden haben der gerade meine Art mag.

Also es gibt auch was neues!

Hab mir gedacht ach komm. Bist jetzt einfach mal direkt.

Hab ihn gefragt wie es ihm geht!

Da kam auch gleich was zurück. Daraufhin habe ich gefragt, ob er Lust hat mich wiederzusehen wenn er wieder in meiner Stadt ist ☺️

Und da kam dann gleich, dass er mich natürlich sehr gerne wiedersehen will.

Und wir haben jetzt schon ausgemacht was wir machen. Nur wann ist noch nicht ganz raus.

Hätte nie im Leben gedacht, dass diese Antwort kommt! Dacht mir einfach ach komm hast nix zu verlieren. Dann hast du es schwarz auf weiß und kannst nen Haken darunter machen!

Aber die Antwort gefällt mir natürlich besser :)

Ich denke auch :)

Ich glaube dann doch eher, dass er nicht der Schreiber Typ ist.

Was auch ganz angenehm ist, weil man sich erstens auch erst einmal gesehen hat und zweitens man so Gesprächstehmen hat, wenn man sich sieht.

Was auch gut ist! Meine Euphorie ist weg und ich kann das wieder nüchtern betrachten :)

Muss ihn ja auch erst mal richtig kennenlernen und schauen, ob er zu mir passt...

Mal ne Frage! Soll ich jetzt warten dass was von ihm kommt?

Wir hatten ja ausgemacht dass wir uns sehen und dann hat er gesagt, dass wir Sonntag Abend im Auge behalten.

Soll ich jetzt warten bis was kommt?

ja, wenn er es nicht vergisst, meldet er sich vor Sonntag bei dir, Belleza.

Also spätestens jetzt hat er es getan oder dann ab heute früh nach/vor dem Frühstück.

Viel Glück

starrily

Also er hat sich gestern gemeldet.

Hat geschrieben, dass er wieder zurück ist und gefragt wie meine Arbeit war.

Hab dann geantwortet und gefragt wie es läuft.

War gegen 15 Uhr.

Und Zack wieder keine Reaktion.

Ganz ehrlich... Ich finds komisch...

Ich kann verstehen, wenn man viel eingebunden ist und dann halt nicht antwortet...

Ich kann's aber nicht verstehen, wenn er dann bei der Flirtseite online ist und auch bei Whatsapp abends....

Beides wäre mir total egal, wenn es ein vernünftiges Verhältnis hätte mit unserem Kontakt.

Aber mir ist das derzeit irgendwie zu einseitig...

Und ich denke ich scheine dann auch nicht interessant genug zu sein, wenn man lieber in der Flirtseite sucht, als mit der zu schreiben, mit der man eig schon ein Date hatte....

Und jetzt will ich auch nicht schon wieder hinschreiben und fragen wegen heute Abend.

Da hast du wohl Recht. Vielleicht wird das später was mit euch, aber momentan eher nicht.

Was wäre denn vernünftiges Verhalten? So wie du es gerne hättest, oder so wie er nun einfach macht?

Kommt immer auf die Seite an, auf dem an steht...

Also generell soll man sich so verhalten wie man sich wohl fühlt.

Mein meldeverhalten ist ja nicht der Grundsatz.

Es ist vollkommen ok, wenn man sich meldet wann man es für richtig hält.

Aber wenn man ausmacht, dass man Sonntag abends was macht und wir haben jetzt abends und es kam nix, dann kann ich mir den Teil doch wohl denken!

Ich hab ihn heute gefragt ob es auf Arbeit stressig ist und da antwortete er gleich und als ich fragte wie es denn mit heute Abend aussieht kam wieder nix.... Und wir haben jetzt abends

Ich hab ja gerade erst rausgefunden, dass er unzuverlässig ist!

Der Prozess dauert ja immer ne Weile! Mich ärgert das einfach, dass ich meine Zeit und meine Gedanken verschwendet habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt wo nix mehr von ihm kam!

Keine Reaktion wie es mit Sonntag Abend aussieht denke ich mir, dass er einen ganz schlechten Charakter haben muss.

Sowas ist für mich einfach ein No Go und ein Mega Korb.

Wenigstens absagen kann man. Hätte ich nicht gedacht, dass er so drauf ist.

Hab auch gleich die Nummer gelöscht.

Muss ich mir nicht antun sowas.

Genau solche Sachen führen dazu, dass ich einfach keine Lust mehr habe überhaupt jemanden kennenzulernen.