Fehlinterpretationen

Schlechter Charakter, nur weil er nicht geantwortet hat? Totale Erkenntnisse über einen Menschen wegen einer Reaktion?

Naja, so kommt man nie auf einen grünen Zweig. Aber egal: Es ist nicht schön, wenn er nicht antwortet, obwohl ihr abgemacht habt.

Und ich würde auch dazu tendieren, es als Desinteresse zu bezeichnen.

Aber die Frau versteht natürlich nur Klartext, darum muss er ihr auch klar und deutlich absagen, dass nichts mit Beziehung und so sein wird. Denn das Unausgesprochene (bzw. heute ja fast ausschliesslich Geschriebene) wird nur in einer Richtung verstanden: Wenn es auf eine Beziehung hingeht. Da kann er dann noch so wenig schreiben, ein Zeichen genügt, und man schwebt im 7. Himmel (Oh Gott, er hat sich gemeldet, DAS MUSS LIEBE SEIN!).

Das andere - eben keine Reaktion - wird dann tausendfach hinterfragt. Aber die Sache ist doch einfach: Antworten auf unverbindliche Fragen: Sofort.

Antworten auf verpflichtende Aktionen (zum Beispiel sich treffen) werden verschoben. Der arme will sich wohl nicht einfach so binden. Und möglicherweise ist ihm die Gefahr, in etwas zu geraten, was er nicht will, zu gross.

Aber du reagierst ja auch etwas schnell sehr absolut. Meinst du, das kommt gut so?

 
Das ist doch quatsch.... Ich wollte ihn lediglich kennenlernen.... Ich komm auch nicht gleich mit jemanden zusammen nur weil er mir am ersten Date gefallen hat.

Das ich mich bisschen verschossen hab kann ja mal passieren. Aber das ist jetzt weg.

Und  wenn du das Ok findest, dass jemand dich versetzt finde ich das sehr löblich, aber ich mag das einfach nicht. Und für mich ist das ein nicht wirklich toller Charackterzug.

Man muss mir nicht schreiben und man muss auch kein Date mit mir ausmachen. Das hab ich nicht von ihm verlangt. aber dann soll man mich auch in Ruhe lassen.

Mich kränkt sowas, dass man nicht mal ne Absage schickt. Das ist ne Sache von ner Sekunde...

Naja sehr absolut find ich jetzt übertrieben, wenn ich was ausmache, dann will ich das auch schon geklärt haben. Ich hab nämlich keine Lust den ganzen Abend zu warten um dann doch versetzt zu werden. als er es gelesen hatte, da wusste ich da kommt nix mehr. Und dann hab ich es mir zu hause gemütlich gemacht.

Mit dem Punkt geb ich dir recht, dass er nur auf unverbindliche Dinge reagiert. Komischerweise wollte er das Date aber dingfest machen.

Denn er hat gleich gefragt wann wir uns treffen und wollte schon ausmachen wass wir machen. Das kam alles nicht von mir aus.

Für mich ist das auch klar, was es zu bedeuten hat. Hab ja daher auch keine Frage gestellt. Das blöde ist nur, dass ich dafür auch noch was kaufen musste und das jezuz umsonmst... Naja pech gehabt.

Vielleicht bin ich zu aufdringlich und hätte beim ersten mal negatives Bauchgefühl es einfach lassen sollen und ihn nicht mehr anschreiben sollen.

Desinteresse bleibt desinteresse... Also alles gut. Nummer gelöscht und haken dran. Und wenn was kommt irgendwann, was ich nicht mehr glaube, dann muss ich gucken.

Aber auf so einen Kontakt hab ich keine Lust. Macht einfach keinen Spaß... Dann lieber jemanden, der wirkliches interesse hat.

Das nächste mal muss ich mich wohl ein bisschen zügeln und mich zurücklehnen. Hatte ja eig schon gemerkt, dass da nicht so das große interesse herscht. Und dann sollte ich da auch nicht hinterherrennen. Man kann ja niemanden zwingen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mmn darf man schreiben so viel man möchte, aber man darf nicht pauschal erwarten, dass das Gegenüber so reagiert wie man es selbst tun würde oder irgendwelche Erwartungen hegen.

Das ist das Problem von WhatsApp und Facebook dieser Tage. Jeder erwartet SOFORT eine Antwort zu erhalten und keiner muss mehr auf Briefe warten. Abmachungen sind dieser Tage immer unverbindlicher und werden spontan verschoben oder abgesagt wo man früher keine andere Möglichkeit hatte, als einfach da zu sein, wenn man abgemacht hat. Das ist der Zeitgeist.

Will man selbst nicht Opfer dieses Verwirrspiels sein gibt es nur eine sinnvolle Lösung: Redet Klartext miteinander! Wenn du dich nun versetzt fühlst schreib ihm das. Auch, dass du keinen Kontakt mehr möchtest. Evtl. bekommst auch du dann eine klare Antwort.

Zugegeben, man muss manchmal auch vorsichtig sein, denn es gibt Leute, die spielen gerne Spielchen. An irgendeinem Punkt darf/soll auch Schluss sein. Diesen Punkt bestimmt man aber ganz selber. 

 
Es geht ja nicht um Erwartungen...

Wenn es danach geht muss sich keiner vor mir rechtfertigen. Das macht es eh nicht besser.

Aber das sind halt so Kleinigkeiten die mich verletzen. Man hat sich ja super verstanden und ich Find es einfach traurig, dass der Kontakt so wieder auseinander geht.

Aber was mich noch mehr stört und belastet ist, dass dieser Mensch, den ich eigentlich gar nicht kenne. Nur die 3h date und ein bisschen hin und her schreiben. Das er so einen Raum in meiner Gefühlswelt einnimmt.

Es war doch nur ein Date... Dass ich da so dran hänge sagt mir irgendwie, dass bei mir derzeit etwas nicht ok ist.

Normalerweise hake ich sowas schnell wieder ab... Die Wahrscheinlichkeit ist ja immer sehr hoch dass es nach nem date nicht passt.

Warum kann ich das jetzt nicht abhaken und warum enttäuscht mich das so.

Ist es mein Ego? Wurde bisher 3 mal versetzt und 2 mal hat es mich mega verletzt... Und ich brauchte länger um es zu vergessen

Ich fand es früher auch angenehmer, als man nicht so an die Handys gebunden war. Das hat alles einfacher gemacht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Früher war alles besser!

Und es ist schon echt doof, dass man heute so auf das Handy fixiert sein muss. Man darf es ja nicht mehr aus der Hand geben.

Besonders, wenn einem Männer schreiben könnten, die man noch gar nicht so richtig kennt, nach einem Date von 3h.

Tja, man ist dem eben ausgeliefert, da kann man nichts dagegen machen...

 
Nur weil du etwas fühlst, dass du vielleicht (noch) nicht verstehst heisst das nicht, dass etwas nicht mit dir stimmt. Gefühle haben einen Grund warum sie da sind. Den muss man nicht zwingend kennen, um zu akzeptieren wie es eben ist. Das ist aber ein Prozess. Manchmal geht es eben länger und manchmal nur sehr kurz.

Ich kenne das auch von mir selbst und verstehe das auch nicht immer. Meist jedoch macht man es sich selber schwerer, weil man der Person nachtrauert und/oder Phantasien nachgeht, wie schön alles hätte sein können usw. Es gibt genügend Beispiele von Personen in diesem Forum die sich völlig verrant haben und z.T. nicht mal ein 3h Date hatten. 

Es ist ok zu trauern, ein wenig Selbstmitleid ist auch ok. Und ab und zu braucht man auch etwas Ablenkung, weil einem die Sache eigentlich schon zum Halse raushängt. Alles hat seine Zeit, auch das Verarbeiten. Gönn dir die Zeit die du brauchst und schau nach vorne. Du kannst das!  :trost:

 
Man muss mir nicht schreiben und man muss auch kein Date mit mir ausmachen. Das hab ich nicht von ihm verlangt. aber dann soll man mich auch in Ruhe lassen.
Das find ich lustig. Weisst du warum? Eigentlich verlangst du ja doch von deinem Gegenüber, dass er dir schreibt und am liebsten umgehend und dass er Dates mit dir festmacht... aber du sagst, du verlangst es nicht, weil du nicht glaubst, dass das jetzt möglich ist für dich. Oder dass du jetzt so einem Partner begegnen könntest, der das von sich aus gerne tut.

natürlich gibts die.

ich vermute eher, dass du keine Beziehng willst. Auf mich macht es auch den Eindruck, dass du deine Schotten viel zu schnell zumachst.

oder du verleugnest stets bei deinen Dates, dass dir das wichtig ist. Könnte ja einen Interessenten abschrecken! Ist auch möglich, aber die willst du doch ohnehin nicht, oder?

 
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Freu mich sehr über eure Anregungen.

@ Matilda: Danke das wenigstens eine Person meiner Meinung ist.

Ich find es wirklich sehr löblich, wie tolerant hier alle sind. Ich bin es in diesem Zusammenhang aber nicht.

Was aber nicht heißt, dass ich ihn jetzt ignorieren würde, wenn man sich sieht und einen auf eingeschnappt machen würde.

Ich weiß dass es auch Männer gibt, die nach etwas ernsten aus sind. Nur wird es in der heutigen Zeit immer schwieriger. Zu viele Optionen jemand neues "besseres" kennenzulernen...

@tonton: auf mein Handy bin ich doch gar nicht fixiert und warten tu ich auch nicht. Klar anfangs hab ich mir schon gewünscht dass etwas kommt, aber nun ist es auch egal...

Und nur weil ich jemanden 3h kenne, darf ich doch wohl trotzdem den Wunsch haben diese Person näher kennenzulernen und ich weiß ja nicht wie du das machst, aber man sollte schon Kontakt aufnehmen und sich treffen damit es weiter geht. Dass ich dann ein bisschen enttäuscht bin, dass es nicht geklappt hat, ist doch wohl auch legitim...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir denkst... Hey cool sie hat ein Date mit mir ausgemacht und mich nun versetzt. Ist mir total gleichgültig :)

Ist klar... Es ist doch total egal wie lange man jemanden kennt. Man ist immer etwas enttäuscht, wenn dann nix draus wird oder der Kontakt einfach abbricht.

Und erzähl mir bitte nicht, dass du dass dann total ok findest...

Und es hat rein gar nix damit zu tun, dass sich jemand bei mir melden muss. Das ist keine Pflicht und ich respektiere es und lasse ihn in Ruhe.

@ Scraper: Danke für deine tollen Worte. Eigentlich ist auch alles gut.

Bin zwar immer noch traurig drüber und Find es schade, dass der Kontakt so auseinander gegangen ist, aber mein Leben geht ja wie gehabt weiter.

@Rosenkatze:

Vielen Dank. Ich sag dir mal was, was ich erwarte.

Ich habe eine gewisse Erwartungshaltung, damit es bei mir zu einer Beziehung kommt, und das heißt, dass es ein gesundes Interesse ist. Es muss ausgewogen sein.

Und ja das bedeutet auch, dass der Mann zeitnah.... (Innerhalb der nächsten 3-4 Tage) auf meine Nachrichten antwortet. Und sich regelmäßig bei mir meldet und umgekehrt. Und ja man sollte sich auch treffen. Wie soll es denn sonst funktionieren...

Warum ich so denke? Ja ich hatte auch schon die eine oder andere Beziehung und diese Männer haben immer Interesse gezeigt.

Ich finde nicht, dass ich hier die Schotten zu schnell dicht mache.

Ich habe ja nie gesagt, dass ich ihm jetzt negativ gegenübertrete, sollte man sich noch mal durch Zufall sehen. Ich würde auch nicht negativ reagieren, wenn er sich melden würde. Bin ja kein Unmensch...

Aber für mich ist es einfach Desinteresse... Welche Gründe es auch haben darf und dann ist es auch vollkommen legitim, wenn ich sage, dass das nicht reagieren einfach nix für mich ist. Gibt genug da draußen, die es nicht machen würden...

Klar kann man das kommunizieren, was man für Vorstellungen hat, beim Thema kennenlernen. Aber wie du ja gelesen hast, gab es nur ein Date... Und ich finde es komisch dann zu sagen wie sich jemand bei mir zu melden hat. So etwas zu schreiben Find ich noch komischer...

Ich hätte evtl. Mit ihm über solche Dinge beim 2. date gesprochen. Was er für Vorstellungen allgemein hat. Und hätte vielleicht meine erläutert. Aber dazu kam es doch gar nicht.

Zum Thema Beziehung geb ich dir recht. Ich bin erst fast 4 Monate Single. Ich muss jetzt keine Beziehung haben. Ich bin auch glücklich ohne. Nur wenn mich jemand umhaut, dann kann sich das natürlich ändern.

 
Es kann sein, dass eine Ex wieder in sein Leben getreten ist und schon bist du vergessen. Oder eine andere Frau. Ich verstehe, dass du die derzeitige Ablehnung persönlich nimmst. Würde mir auch so gehen. Vielleicht kommt er wieder.

Und du solltest duch nicht dafür verurteilen, dass du so schnell und so viel für ihn empfindest. Wie du weißt, sind Gefühle irrational.

 
Danke Serene,

Diese Gedanken hatte ich diesbezüglich auch schon gehabt.

Ich kenne das ja selber, dass ein Ex oder eine andere Bekanntschaft dafür ein Grund sein könnte.

Einmal hatte ich jemanden kennengelernt der mich auch gut fand. Aber der Kontakt ging auseinander. Im Nachhinein ja ich rausgefunden, dass er sich schon 6 Wochen mit einer Frau getroffen hatte und mit ihr zusammen kam.

Ein andern mal hab ich bei jemanden rausgefunden, dass ihm die Entfernung zu weit war! 1,5 h - 2 h fahrt.

Einmal war ich jemanden zu groß.

Das ist alles vollkommen ok. Es wird seine Gründe haben und es ist ja eigentlich für mich auch nicht wichtig welche Gründe es sind.

Find es halt wie gesagt einfach schade dass der Kontakt so auseinander geht..

Aber sollte man sich sehen, bin ich die letzte die dann nicht trotzdem offen für Gespräche ist

Ach ja er hat auch ein Kind.

Das kann ja oft kompliziert sein, wenn da die Wogen noch nicht geglättet sind mit der Frau

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab gerade mal in meinen alten Threads gestöbert und musste über diesen hier ein wenig schmunzeln.

Also in diesem Fall bin ich wirklich froh dass der Kontakt auseinander gegangen ist. :D

Ich weiß jetzt nämlich warum der Kontakt auseinander ging. Er hatte sich in der Zeit bei einer sehr bekannten und auch sehr peinlichen Datingshow angemeldet und das Casting bzw die Entscheidung wer dabei ist ist in diesem Zeitraum gewesen.

Oh man... als ich es dann mitbekommen habe musste ich mir das mit meinen Mädels wöchentlich geben und was haben wir gelacht.

Mit jemanden, der bei sowas mitmacht um publik zu sein, kann ich überhaupt nichts anfangen.

und was man danach so in der Stadt mitbekommen hat ist halt auch überhaupt nicht meins. Manche denken sie wären nach sowas kleine Berümtheiten :D

 
Psst.... :D es war die weibliche Variante..... Also eine Frau viele Männer

Es war mega lustig und witzig ist auch weil er auch wieder in meiner Stadt war wegen der Arbeit...

Wie manche Menschen wegen sowas abheben können :cool: Und sich darauf was einbilden.

 
Denkt jetzt bitte nicht dass ich auch nur einen Bachelor getroffen habe :D Die finde ich alle durchweg komisch und sind gar nicht mein Fall :)

Es gibt ja auch die Bachelorette

 
Also muss es ja jmd sein der länger dabei war..... Jetzt haste uns hier aber in Aufregung versetzt :D

 
Phillipp ist wirklich sehr hot :D Der wäre auch genau mein Typ gewesen.

Ja er war länger dabei. Aber man kann hier doch keine Namen nennen :) höchstens PN... Ihr seid aber auch neugierig :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: