FERNBEZIEHUNG JA oder NEIN ??

mit dem urlaub, dass haben wir jetzt noch für ende oktober abgemacht. wir werden für eine woche an die nordsee fahren.

dieses wochenende werden wir uns leider nicht sehen. wir telefonierten gestern abend noch lange und sie sagte, dass sie zwar am wochenende mit ein paar freundinnen ins kino, pizza-essen geht usw. - aber keinen großen spass haben wird, da ich nicht da bin..............

ach mensch, was soll ich denn noch machen...........sie ist nur traurig und weint am telefon. ja, ich höre ihr geduldig zu und mache alles, was ich tun kann, um ihr zu zeigen, dass ich sie liebe.................................ihr reicht das aber nicht. ich kann mich ja nicht zu ihr hinzaubern.

sie wird es nicht durchhalten :mauer:

 
Sie lässt dich wissen und spüren das sie dich liebt, sie weint am Telefon und sie braucht dich! Gerade das lässt sie durchhalten, glaube mir! Denn wenn sie wirklich so empfindet und dich so sehr braucht, dann findet auch sie einen Weg sich mit einer Fernbeziehung "abzufinden" und dafür zu kämpfen.

Wenn sie´s nicht tut und eure Beziehung irgendwann doch beendet, weil´s ihr zu anstrengend ist, dann bezweifel ich das eure Liebe wirklich so gross war. Auch wenn das jetzt harte Worte sind!

 
Entfernungen sind bedeutungslos,denn sich nahe zu sein, ist allein eine Sache der Herzen!!!

:]

 
Ich weiss nicht, ob ich dir helfen kann. Ich war drei Jahre lang in einer Fernbeziehung. Nur war die Distanz zwischen uns "etwas" grösser. Ich lebe in der Schweiz und er wohnt in Neuseeland. Es war schon verdammt hart - aber wir haben täglich miteinander telefoniert, gechattet und uns Emails geschickt. Trotzdem konnten wir uns nur zweimal im Jahr sehen.

Ich würde eine Fernebziehung auf diese Distanz nicht mehr eingehen. Aber München ist ja nicht so weit weg. Falls die Gefühle ausreichen, würde ich defnitiv daran arbeiten.

 
wenn man sich liebt,kann man alles schaffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!ich hatte auch mal ne fernbeziehung!er hat in italien gewohnt!wir haben uns ein jahr geliebt,obwohl wir uns nie gesehen haben! Also,kopf hoch und kämpfe um sie!

 
also, hergehorcht: meine beste freundin hat auch jemanden kennengelernt aber dieser jemand ist viel weiter weg als ihr auseinander seid!

und sie liebten sich wirklich! anfangs trafen sie sich mal bei ihm (skandinavien) und mal hier (austria)! jetzt wohnen sie zusammen und sind glücklich! fazit: wenn ihr euch wirklich liebt dann zieht zusammen und werdet glücklich!

wahre liebe ist doch viel zu wichtig um wegen einem job oder einer entfernung zu grunde zu gehen!

 
...heh du bist genial!!! Sie weint am Telefon...heh sie liebt Dich, und da tut es nun mal weh wenn du nicht da bist! Mein Freund hat das auch nie verstanden, konnte mir aber auch nicht sagen,dass er mich liebt...wenn du sie das wirklich immer spüren lässt, ihr sagst wie du sie vermisst, was du jetzt gern mit ihr machen würdest, dass sie für dich was besonderes ist...auch wenn du das schon machst...es hilft...glaub mir...wenn wir weinen wollen wir gar nicht, dass ihr uns 100% tröstet...wissen wir,dass das nicht geht, sonders wir wollen Gefühle zeigen und hören, dass es euch genauso geht :]

Pass auf eure Liebe auf!!!

 
morgen leute,

danke für eure gedanken.

übers wochenende hat sich einiges getan ! ich war auf der geburtstagsfete, auf die wir eigentlich zusammen gehen wollten. in gedanken war ich ständig bei ihr. die fete war ein reinfall bzw. konnte ich es gar nicht richtig geniessen.

gestern abend unterhielten wir uns noch länger am telefon. sie schwärmte regelrecht von ihren abenden (freitag, samstag) ... sie hätte viele neue leute kennengelernt usw.

ich find es einfach scheisse ! natürlich gönne ich ihr das alles. jeder hat unter der woche seine erlebnisse. aber miteinander hat man nichts bzw. kaum was, woran man festhalten kann. ausser sms und telefon.

wenn man ein ziel hätte, dann wäre es nicht so schwer.

soll ich sie denn am wochenende fragen, ob sie mit mir vorhat zusammen zu ziehn ? aber ich glaube, dass ich alles noch zu früh...

wie kriegt man denn nun raus, ob es liebe ist ?

der leidende ;(

 
Hallo Leidender,

mach mal einen Schritt nach dem anderen. Wenn Ihr jetzt gemeinsam Urlaub macht, werdet Ihr genug Zeit haben, miteinander zu reden und eure Vorstellungen über euer weiteres Leben auszutauschen.

Genieße einfach die gemeinsame Zeit und stell' nicht den Erhalt der Beziehung in den Vordergrund sondern die schönen gemeinsamen Momente.

Laß alles auf Dich zukommen - denn wenn sie Dich liebt, wird auch sie versuchen, gemeinsam mit Dir einen Weg zu finden. Dann ist alles nur noch halb so schwierig, wie es im Moment aussieht.

Tina

 
Eine Fernbeziehung ist ist schwierig zu halten dass weiss ich aus eigener Erfahrung doch wenn ihr beide einander liebt und euch Müehe gibt wird es klappen.Bei mir hat es nicht klappt von meiner Seite aus.Ich konnte froh sein wenn ich ihn einmal im Monat gesehen habe,das war für mich keine beziehung.Das mit dem sonntagsgesicht weiss nicht ob das ein argument ist.Auch an einem Sonntag kann es mal krachen also ich denke bei einer Fernbeziehung hat man nicht so viel die Möglichkeit zu streiten.Ich wünsch euch beiden dass Eure Liebe siegt.

:super:

 
ich mach mir schon gedanken über den "erhalt der beziehung". würde ich nur die schönen momente geniessen, hieße es wieder: typisch mann...

vielleicht sehe ich auch alles zu pessimistisch. was in so einem falle natürlich nicht gerade förderlich ist.

hab nur so ein blödes gefühl im bauch, was die urlaubswoche betrifft... es wird schon schiefgehn.

 
hi leute,

heute ist es nun soweit. ich werde meine freundin nach 14 tagen endlich wiedersehn und 1 woche mit ihr zusammen verbringen.

drückt ihr mir die daumen, dass alles klar läuft ?

ich hab nämlich angst, dass sie diese woche noch mitnimmt und sich dann verabschiedet ...

soll ich ihr diese woche den himmel auf erden bringen ??? oder wie verhält man sich denn nun am besten ???

 
hallo leidender2

Grundsätzliches:

Habe auch gewisse Erfahrungenn mit Fernbeziehungen. Die ersten 2 Jahre waren Fern (300km), sie ist aber fast jedes WE zurückgekommen. Wenn nicht, bin ich zu ihr gefahren. Danach waren wir gemeinsam auf Weltreise. Das war dann ziemlich nah und hat daher auch den Partner einmal anders gezeigt, war eine Testphase für die Beziehung, die bei Fernbeziehungen früher oder später unbedingt erforderlich ist. Danch sind wir zusammengezogen.

Zu dir: Aus deiner Beschreibung lese ich klar heraus, dass sie dich liebt. Dass eine Beziehung auf Ferne zu schaffen macht, ist logisch und nicht jeder verträgt es gleich. Wie schon gesagt wurde, ist auch die Gefahr des "sich anders umsehens" grösser, weil man eben mehr Freiheiten hat. Dieses Bedürfnis kommt aber erst, wenn die Liebe ohnehin am sinken ist. Ihr seid noch nicht so lange zusammen und bekanntlich ist das Bedürfnis vor allem am Anfang gross, viel Zeit zusammen zu verbringen. Entsprechend ist auch die Sehnsucht grösser. Mit der Zeit gelingt es aber meist, sich mit der Situation zu arrangieren. Deine Idee mit den gemeinsamen Ferien finde ich sehr gut. Nur so lernt ihr euch besser kennen und könnt den Sinn einer Fortsetzung der Beziehung auf beiden Seiten besser einschätzen. Zusammenziehen sollte nach meiner Meinung darauf beruhen, dass man sich schon ein wenig besser kennt als nur vom WE her. Also, verbringe nicht nur einmal sondern immer wieder gemeinsame Tage mit ihr. Ich würde die Vorstellung des Zusammenziehens als Idee und als Ziel in die Gespräche einbringen, aber noch keinen konkreten Zeitplan damit verbinden. Ihr müsst die Sache ruhig angehen und noch mehr Sicherheit für einander finden. Sonst bricht einer seine Zelte ab und nach kurzer Zeit müsst ihr beide feststellen, dass das mit dem Zusammenziehen doch nicht so eine gute Idee war. Derjenige, der umgezogen ist, ist dann der lackierte.

Zur Ferienwoche:

Sei so wie du bist, verstellen nützt und bringt nichts. Zeig ihr deine Nähe. "Den Himmel auf Erden", na ja, ist ja ohnehin nicht möglich, aber verwöhne sie, zeige ihr, dass dir echt was an der Beziehung liegt. Und es schadet auch nicht, wenn ihr irgenwann in dieser Woche auch über eure Gefühle, Ängste aber auch Ziele in Bezug auf die (Fern-)beziehung sprecht. Dann weisst du auch besser, wie sie zu der Sache steht. Kommunizieren ist sehr wichtig, gleichzeitig sollte aber auch nicht alles totgeredet werden. Also keine Gesprächsmarathone darüber.

Ich kenne sie zwar nicht, aber dass sie einfach "noch die Woche mitnehmen will" glaube ich schlichtweg nicht. Dann müsste sie schon mit dir abgeschlossen haben, was aus deiner Beschreibung allerdings klar nicht hervorgeht.

Sieht doch alles ganz gut aus! Kopf hoch!

Hoffe, dass gibt dir einige Ideen.

Herzschmerzer

 
@ herzschmerzer

dank für deine mutmachzeilen.

ich hoffe ja auch, dass uns die nächste woche weiterbringt. sonst gehts erstmal weiter mit der wochenendbeziehung, welche auch nur alle 14 tage stattfinden kann.

das zermürbende ist an der sache, dass wir noch nicht so viel zeit miteinander verbracht haben, als das wir uns intensiv "mit allen hochs und tiefs" kennenlernen konnten.

deshalb denke ich, es ist generell eine gefährliche sache: beide denken wir jetzt, wir haben eine beziehung, welche aber eigentlich gar keine ist..........verstehst du, was ich meine ?

 
Hallo Leidender!!

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen für eure gemeinsame Woche!

Herzschmerzer hat Recht, sei auf jeden Fall Du selbst und verstell dich nicht, nur mit der Hoffnung das dadurch alles besser bei euch wird. Ihr müsste euch kennenlernen, so wie ihr auch im Alltag seid. Das ist ganz wichtig, das eine Beziehung funktioniert!

Vor allem sei offen und ehrlich zu ihr, redet über eure Gefühle, Gedanken, Sorgen und Ängste aber auch Hoffnungen und Vorstellungen wie´s weitergehen könnte. Wichtig ist doch, das ihr euch liebt und ein gemeinsames Ziel habt. Den Weg dorthin müsst ihr festlegen und zusammen gehen :)

Halte uns auf dem Laufenden!!!

Gruß und einen schönen Urlaub wünsch ich dir

:trost:

DreamCatcher

 
jo ! danke dream-catcher, recht hast du, verstellen bringt nichts auf dauer.

das ganze hab ich mir quasi selbst als "prüfung" auferlegt (das mit der feriebwoche) und jetzt hab ich bammel davor...

entweder es wird eine superwoche oder das desaster...............ich spring da jetzt einfach mal rein und hoffe, dass nix und niemand untergeht. auf alle fälle werde ich euch berichten........

leidender2

 
@leidender2

deshalb denke ich, es ist generell eine gefährliche sache: beide denken wir jetzt, wir haben eine beziehung, welche aber eigentlich gar keine ist..........verstehst du, was ich meine ?
verstehe ich nicht so ganz. Ihr denkt beide, dass ihr eine Beziehung habt, also habt ihr auch eine! Schon beudeutendere Philosophen vor mir haben den Ausspruch "Cogito ergo sum" geprägt: Auf Beziehungen umgemünzt: Ihr denkt eine Beziehung zu haben also habt ihr eine. Jede Beziehung muss wachsen und sich entwicklen und wird es auch dann nur in Ausnahmenfällen zur Perfektion schaffen.

Sei zufrieden, mit dem was du hast! Geh nicht so negativ an die Sache ran! Ich gehe davon aus, dass die Ferienwoche ein Erfolg wird, wenn nicht musst du dich selber fragen, ob ihr beide wirklich für eien Beziehung miteinander geschaffenseid.