hallo leidender2
Grundsätzliches:
Habe auch gewisse Erfahrungenn mit Fernbeziehungen. Die ersten 2 Jahre waren Fern (300km), sie ist aber fast jedes WE zurückgekommen. Wenn nicht, bin ich zu ihr gefahren. Danach waren wir gemeinsam auf Weltreise. Das war dann ziemlich nah und hat daher auch den Partner einmal anders gezeigt, war eine Testphase für die Beziehung, die bei Fernbeziehungen früher oder später unbedingt erforderlich ist. Danch sind wir zusammengezogen.
Zu dir: Aus deiner Beschreibung lese ich klar heraus, dass sie dich liebt. Dass eine Beziehung auf Ferne zu schaffen macht, ist logisch und nicht jeder verträgt es gleich. Wie schon gesagt wurde, ist auch die Gefahr des "sich anders umsehens" grösser, weil man eben mehr Freiheiten hat. Dieses Bedürfnis kommt aber erst, wenn die Liebe ohnehin am sinken ist. Ihr seid noch nicht so lange zusammen und bekanntlich ist das Bedürfnis vor allem am Anfang gross, viel Zeit zusammen zu verbringen. Entsprechend ist auch die Sehnsucht grösser. Mit der Zeit gelingt es aber meist, sich mit der Situation zu arrangieren. Deine Idee mit den gemeinsamen Ferien finde ich sehr gut. Nur so lernt ihr euch besser kennen und könnt den Sinn einer Fortsetzung der Beziehung auf beiden Seiten besser einschätzen. Zusammenziehen sollte nach meiner Meinung darauf beruhen, dass man sich schon ein wenig besser kennt als nur vom WE her. Also, verbringe nicht nur einmal sondern immer wieder gemeinsame Tage mit ihr. Ich würde die Vorstellung des Zusammenziehens als Idee und als Ziel in die Gespräche einbringen, aber noch keinen konkreten Zeitplan damit verbinden. Ihr müsst die Sache ruhig angehen und noch mehr Sicherheit für einander finden. Sonst bricht einer seine Zelte ab und nach kurzer Zeit müsst ihr beide feststellen, dass das mit dem Zusammenziehen doch nicht so eine gute Idee war. Derjenige, der umgezogen ist, ist dann der lackierte.
Zur Ferienwoche:
Sei so wie du bist, verstellen nützt und bringt nichts. Zeig ihr deine Nähe. "Den Himmel auf Erden", na ja, ist ja ohnehin nicht möglich, aber verwöhne sie, zeige ihr, dass dir echt was an der Beziehung liegt. Und es schadet auch nicht, wenn ihr irgenwann in dieser Woche auch über eure Gefühle, Ängste aber auch Ziele in Bezug auf die (Fern-)beziehung sprecht. Dann weisst du auch besser, wie sie zu der Sache steht. Kommunizieren ist sehr wichtig, gleichzeitig sollte aber auch nicht alles totgeredet werden. Also keine Gesprächsmarathone darüber.
Ich kenne sie zwar nicht, aber dass sie einfach "noch die Woche mitnehmen will" glaube ich schlichtweg nicht. Dann müsste sie schon mit dir abgeschlossen haben, was aus deiner Beschreibung allerdings klar nicht hervorgeht.
Sieht doch alles ganz gut aus! Kopf hoch!
Hoffe, dass gibt dir einige Ideen.
Herzschmerzer