ich gebe hier nun nochmal eine gute Erfahrung weiter, dievon einem von Euch ein kleines Opfer abverlangt es Euch aber ermöglicht eine Städtereise zu zweit zu unternehmen.
Zur Zeit wirbt das Gutscheinbuch (unter Google einfach mal Schlemmerreise mit dem Gutscheinbuch eingeben) mit einem Mitfahrergutschein, wenn man sich eine Bahncard 25 zulegen möchte.
Das die Variante Sparpreis 50 + Bahncard 25 Rabatt mit eine der billigsten Reiseformen der Bahn ausmacht hab ich Euch ja schon erklärt, also wer eine neue sich bis Ende April zulegen will sei auf diesen Hinweis gestoßen.
Bei der Bahn könnt ihr auch via der Internetseite den Punkt "Über" bei der Suche Eurer Reise euren Bahnhof Eurer/s Liebsten eintragen und so eine taktische Strecke bei der Bahn verbinden, auf der ihr erst Eure/n Süsse/n abholt und dann via des Mitfahrergutscheins mitnehmt und ihr zahlt effektiv nur einmalig die Fahrt.
Wenn ihr Euer Gutscheinbuch dann auch noch registriert (egal für welche Stadt) dann habt ihr auch online Zugriff auf diverse Gutscheine der anderen Städte und damit auch für zig Restaurants mehr...
Haben wir gerade so für Berlin erledigt. Sprich ein Gutscheinbuch Hamburg uns zugelegt. Diverse Gutscheine für Berlin uns nach Absprache von der Onlineseite ausdrucken lassen und so für ein Wochenende in diversen Restaurants auch 2:1 essen dürfen.
Auch bei Hotels krieg ich langsam immer mehr den Durchblick.
Hotelgutscheine findet man bei Ebay auch zu Hauf. Jedoch sei Euch dort geraten die Transportwege mit der Post zu beachten... das ist also nur eine Option, wenn ihr eh schon lang eine Städtereise mal plant und diese mit einplanen wollt. Die billigsten Hotelunterbringungen ersteigert ihr ab 20 - 40 € mit Frühstück - natürlich auch nur mit den nötigsten an Komfort, wenn es die Hostels sind (sprich Euer Doppelbett, Dusche und WC... reicht aber je nachdem ja auch schon, schließlich macht ihr sowas ja mal um euren Alltag zu entfliehen.
Grundsätzlich kann also eine solch gemeinsame Reise schon ab 100 € gemacht sein. In meinem Falle als Beispiel war es Köln <> Berlin via Hamburg.
Noch eine Sache, falls ihr bei Euren/Eurer Liebsten übernachten möchtet, am Folgetag direkt aber durchstarten wollt.
Sollten also verschiedene Aufenthaltszeiten auf den Bahnhöfen der Fall sein, so hackt im Hauptsuchfeld der Bahn "Rückreise über andere Bahnhöfe" ab.
So könnt ihr für die Hinreise erstmal die Aufenthaltsdauer bestimmen und sucht Euch die passende Fahrt raus und im Anschluss an die Auswahl werdet ihr gefragt, worüber Eure Rückfahrt gehen soll... hier ebenfalls den Bahnhof Eurer/s Liebsten angeben aber zusätzlich könnt ihr noch veränderte Aufenthaltszeiten am dortigen Bahnhof angeben.
Ein extremes Beispiel meines Wochenendes war. Freitag nach Feierabend um 20 Uhr hingereist. Ankunft Hamburg 0:30 Uhr. Aufenthalt angegeben mit 7:30 Std. Also Weiterfahrt um 8:00 Uhr Ankunft Berlin 10 Uhr... Rückfahrt am nächsten Tag 20 Uhr Ankunft Hamburg Bahnhof 22 - Weiterfahrt 22:30 Ankunft Köln Mo. morgen um 3:30 Uhr
also sogar noch ein Quentchen Schlaf ergattert zum nächsten Tag.
Dieses Beispiel ist natürlich extrem... aber Fernbeziehungen sind es ja auch, also ist das für Euch eh nichts ungewöhnliches.
Ich wünsch Euch nach wie vor soviele Treffen wie nur irgend möglich und wünsch Euch weiterhin, dass Eure Fernbeziehungen auf ewig halten.
Für Fragen könnt ihr mir jederzeit eine PM schreiben, denn ich geb zu, es wird manchmal schwer bei all den Informationschaos noch gescheit durchzublicken ;-)
Viele liebe Grüße
Solary :klatsch: