Fernbeziehung vor zu hohen Hürden? Besteht noch Hoffnung?

Hat sie die Mauer nicht schon längst gebaut?

Ich weiß nicht was richtig ist, aber vielleicht fahre ich morgen tatsächlich noch hin....

Habe so sehr angst vor der ablehung, und der kälte die mich eventuell erwartet.

Lieber Sega!

Da ich selber über ein Jahr lang eine Fernbeziehung über etwa 500 Km geführt habe, weiß ich, wie sich das anfühlt.

Das Allerwichtigste ist die Perspektive, dass man eine gemeinsame Zukunft plant, vor Augen hat und an diesem Ziel festhält.

Ich habe wegen meinem jetztigen Exfreund alles zurück gelassen, bin 500 Km weit weggezogen um bei ihm zu sein. Für mich war das vollkommen klar, dass ich dies für ihn bzw. besser gesagt, für uns tue..

Er selber hätte wegen seines Jobs nicht zu mir ziehen können- ich als Studentin bin doch herrlich flexibel und habe so einfach nur den Studienort gewechselt.

Sicherlich mußt du dir überlegen wo deine Prioritäten liegen. Wie wichtig ist dir der Sport? Wie wichtig ist dir die beziehung? Würdest du dich evtl. in 1-2 Jahren ärgern, dass du wegen ihr alles aufgegeben hast?

Selbst jetzt, nachdem meine Beziehung nach 4,5 Jahren vorbei ist, bereue ich nichts. Ich würde es jedes Mal wieder so machen...wenn ich jemanden liebe, dann ohne wenn und aber, ohne Kompromisse....

Von daher verstehe ich deine Freundin sehr gut...diese Ungewißheit, ob derjenige wirklich zu mir hält, wirklich all das durchzieht, was er verspricht...sie ist zermürbend.

Fahr zu ihr, red mit ihr, zeig ihr, dass sie dir sehr wichtig ist. Mach ihr klar, dass du nicht von heute auf morgen alle zelte hinter dir abbrechen kannst...

Ich drück dir die Daumen und wünsch dir viel Glück :trost:

Morgen fahre ich zu Ihr, egal ob sie das will oder nicht, werde mich nicht mehr so hinhalten lassen. Sicher ist ihre entscheidung schon gefallen, aber ich lasse mich jetzt nicht mehr hinhalten. und ihre sachen nehme ich dann wohl besser gleich mal mit ...

ach ist das zum kotzen ...

Gestern war ich bei ihr, und jetzt sitze ich hier und weiß immer noch nicht, was hier los ist.

Ja, sie hatte ihre entscheidung gefällt, aus den nachvollziehbaren gründen (wie ich einsehen muss) - den existenziellen Problemen unsere Fernbeziehung zwischen zwei menschen die ganz andere lebensperspektiven haben ...

Aber ... ihre Mauer und der Abstand den sie zwischen uns während der letzten woche aufbauen konnte, ja, die sind so was von schnell weg gewesen.

und sie wurde wieder schwach und ist mir um den hals gefallen und hat so bitterliche geweint ...

aber ich bin dann gegangen ... und habe bei einer verwandten be ihr im ort geschlafen.

die ganze nacht hat sie mir nachrichten geschrieben, dass sie an mich denkt und nicht schlafen kann. und ich habe auch geantwortet, dass es mir genauso geht.

ja, sie hat zugegeben, dass sie sich nichts sehnlicher gewünscht hätte, als mich wieder in den arm zu nehmen ...

was soll ich jetzt davon halten? sie hat zu mir gesagt, es war gut, dass ich in der nacht nicht zu ihr gekommen bin, aber mir scheint, dass sie das total krank macht, vielleicht wünscht sie sich jetzt meine nähe, aber würde ich sie damit nicht nur verletzen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass eine gewisse nähe zwischen zwei menschen, die sich 9 monate lang so lange so nahe standen auch möglich ist, ohne dass man den anderen immer gleich wieder verletzte.

noch vor ein paar tagen hätte es mir das herz zerissen sie überhaupt jemanls wiederzusehen, oder nur am telefon zu hören, aber jetzt geht es mir gut, wenn daran denke ... und wünsche mir nur die nähe und verbundenheit zwischen uns beiden wieder, ganz zwanglos und den druck einer beziehung ...

und damit meine ich jetzt keine "sexfreunde", sonder eine verbundenheit die zwei menschen stützen kann, die sich nahe waren (oder sind) - um meinetwegen auch dem andern zu zeigen, dass er einem nicht egal ist.

schlagt mich für meine naiven gedanken, aber ich kann sie nicht von mir abwenden, zumal sie zugegeben hat, dass sie meine nähe irgendwie vermisst ...

sie tut mir leid, WIR tun mir lied ... was soll man da bloß machen?!