Fernbeziehung - w16 m18: Was soll ich tun? :/

Priincess____x3

Neuer Benutzer
06. Nov. 2011
16
0
0
29
hallo erstmal,

ich habe ein rießen problem. :/

im moment führe ich eine fernbeziehung (650km entfernung)... wir sehen uns jede schulferien, aber jedes mal wenn er wieder wegfährt... weine ich den ganzen tag, hab totale angst das er i.wie schluss machen könnte, mich betrügt, das ich i.was falsch gemacht habe, er sauer ist usw.. nächstes jahr will er zu mir ziehen, ich weiß jedoch nicht wie ich das noch 1 ganzes jahr lang aushalten soll... schluss machen möchte ich nicht, denn ich liebe ihn ja... das nächste problem ist, das wir sehr oft streiten, bzw das er mich sehr oft traurig und wütend macht... ich weiß einfach langsam nicht weiter... wir sind jetzt 3 monate zusammen und ich kriegs i.wie nich hin.. habt ihr i.welche tipps? :/:(

bitte dringend um antwort :(

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was tut er denn, dass du traurig und wütend wirst? Weswegen streitet ihr?

Gibst du ihm genügend Freiraum, wenn ihr euch nicht sehr oder muss er immer Gewehr bei Fuß und für alles Rede und Antwort stehen. Womit verbringst du deine Zeit, wenn er nicht da ist? Ist er dein erster Freund? Wie alt ist er und woher kennt ihr euch?

 
es sind ganz unterschiedliche sachen, er bringt halt sowas wie: ja andere mädchen sind hübscher als du... usw...

ja ich geb ihm genügend freiraum, hab ihn ja selbst schonma gefragt ob ich das tue und er sagte ja...

womit ich meine zeit verbringe? meistens mit weinen... wir chatten ja auch und telefonieren jedes weekend..

nein er ist nicht mein 1 freund... er ist 18 und wir kennen uns durchs internet..

 
Also erstens- zu sagen, dass andere mädchen hübscher sind als du.. *hüstel* Ähm, finde ich etwas taktlos. Sorry. Sei denn, es wird aus einem Spaß heraus gesagt und ist nicht ernst gemeint. Schließlich findest du sichelrich auch einige Stars durchaus sexy und anhimmelswert, oder? ;-)

Zweitens, zu der Zeit, in der ihr euch nicht seht.. Ich war auch 16 und hatte gute 3 Jahre eine Fernbeziehung und dann ist mein damaliger Freund auch zu mir gezogen. Versuch dich so gut es geht abzulenken! Gehst du noch zur Schule? Treff dich mit deinen Freunden und vernachlässige diese nicht!!!! Such dir Hobbies!!!! Ich kann die Zeit durchaus nachempfinden... Die Abschiede fallen einem dann immer besonders schwer... Aber hey- freu dich auf euer nächstes Wiedersehen!!! :) Das hat mir immer stark geholfen.. zudem haben wir ganz viele Briefe (wie altmodisch,gell? ;) ) geschrieben, täglich telefoniert und das hilft auch. Sei aber nicht böse mit ihm, wenn du ihm simst und nicht sofort eine Antwort zurück kommt- so engst du ganz schnell ein!

 
tja und jetz kommt das größte problem... ich doofe kuh habe wegen ihm meine ausbildung abgebrochen weil er sagte er fühlt sich vernachlässigt...

 
Du verbringst deine Zeit mt Weinen? Wie arm ist das denn?

Es gibt doch so viele Sachen, de man unternehmen und erleben kann. Dann hat man nachher auch beim Chatten und Telefonieren auch etwas zu erzählen und drischt nicht irgendwelche hohlen Phasen.

Auf Sprüche wie "andere Mädels sind hübscher als du" (was ja stimmen mag, aber man sagt's halt nicht) würde ich auch biestig reagieren, aber nicht mit Heulen. Wie kommt er überhaupt darauf so etwas zu sagen?

 
klar gibt es andere sachen als weinen das mache ich ja natürlich auch aber es is halt so das ich trotzdem i.wie daran denken muss... es is nich so das ich mich im zimmer einschließ und wein ^^

tja das darfst du nich mich fragen...

 
Ausbildung seinetwegen abgebrochen? Geht's noch? Und das hat er dich machen lassen?

Oh mein Gott, je früher ihr euch trennt desto besser!

 
ja aber das is dann wieder ne andere geschichte...

es geht ja nur darum das es mir immer so schwer fällt wenn er wieder nach hause fährt und über meine ängste

 
Hi priincess

Was war da mit deiner Ausbildung? Habe ich jetzt nicht ganz verstanden oder den Zusammenhang nicht gefunden.

Und wie dir schon gesagt wurde, versuche dich doch abzulenken, du hast doch bestimmt auch bei dir Freundinnen mit denen du was unternehmen kannst anstatt Zuhause sitzen und weinen.

Liebe Grüsse

flower

 
Hängt alles zusammen: Du bist vom ihm abhängig, seine Marionette. Hast du diese Art von Hörigkeit von deinen Eltern vorgelebt bekommen oder keine Liebe von ihnen erfahren?

Das, was du da machst, ist einfach total ungesund.

 
also erstmal danke für eure lieben ratschläge :)

wie ich schon sagte er fühlte sich vernachlässigt... ich sehe ja ein das es ein fehler war und ich bereue es auch, aber ich kann halt jetzt nichtsmehr dran ändern.. aus fehlern lernt man ja bekanntlich... es is ja nich so als ob ich es nich versuchen würde aber ich kann halt nichts machen i.wie drängen sich diese gedanken in den vordergrund... =/

 
Meinst du mit Ausbildung deine Schule?

Du schreibst ihr seit 3 Monate zusammen, wann hast du die den geschmissen? Gibt es keine Möglichkeit diese wieder aufzunehmen.

Ich will dir nichts böses, aber ich glaube die Beziehung die ihr beide da führt, tut dir auf keinen Fall gut. Dabei sehe ich das Problem nicht in der Distanz, sondern eher darin, dass du keinerlei Unterstüzung beim erreichen deiner Ziele von ihm erhälst und total von ihm abhängig bist.

Einen Partner zu haben ist schön, Zeit mit ihm zu verbringen noch schöner, aber setze nicht alles auf eine Karte. Wenn du das machst und ihn irgendwann verlierst stehst du ganz alleine da. Die Ausbildung hast du schon verloren (wobei ich hoffe du hast da noch Möglichkeiten etwas zu retten), pass jetzt auf, das du nicht auch noch deine Freunde verlierst, wenn du nur noch für ihn da bist.

Lebst du noch bei deinen Eltern? Was sagen den die dazu?

Liebe Grüsse und viel Kraft

Flower

 
meine ausbildung als einzelhandelskauffrau... es war in der probezeit.. da hab ich sie abgebrochen---

ich hab schon neue zusagen bekommen, keine angst jetz muss ich halt schauen...

ja ich lebe noch bei meinen eltern...

sie stehen halt hinter mir aber es war nich nur wegen meinem freund ich hab mich auch mit dem arbeitsklima nicht abfinden können...

 
puh, da bin ich froh, da bist mit einem blauen Auge davongekommen. Ich drück dir für die zweite Chance die Daumen!

So, nun zu deinem Freund. Hast du ihm mal ganz klar gesagt, dass er dich mit solchen Aussagen verletzt und traurig macht? Wenn nicht würde ich das mal tun, vielleicht meint er es wirklich irgendwie lustig und es wird ihm erst dann klar, was er damit anrichtet.

Für die Zeit in der er nicht bei dir ist, suche dir wirklich auch andere Beschäftigungen. Du kannst mit ihm ja abmachen, wann ihr telefoniert oder chattet und musst nicht den ganzen Tag Zuhause sitzen und warten bis er sich meldet. So kannst du ihm auch, wenn du von einem Ausflug mit Freunden zurück kommst, davon erzählen.

Schön, das du Eltern hast, welche hinter dir stehen :)

Liebe Grüsse

flower

 
ja natürlich hab ich das aber er sagte ja er kann dagegen ja selbst nichts tun und das er daran nix ändern kann... nein er meinte es nich lustig, nur um das mal klar zu stellen... weißt du ich bereue es jetz richtig das ich keine ausbildung mehr habe und ich so dumm war... das sehe ich ja auch ein... wir chatten jeden tag und jeden samstag und sonntag telen wir... jeden den ich kenne macht ne ausbildung, manche auch schule weiter nur ich bin diejenige die ihre ausbildung wegen nem typen abbricht... :/

 
Naja, mit der Ausbildung war sicher keine gute Idee, diese Abzubrechen. Aber da du schon eine neue gefunden hast, kannst du es als Lerngeld ansehen. Und klar schmerzt es jetzt das du diejenige bist, welche keine Ausbildung hat. Aber ohne schmerz lernt man auch nichts. So ne doofe Eigenheit der Menschheit. Merk dir was du daraus gelernt hast für die Zukunft und nutze die Zeit die du jetzt hast um dich auf die nächste Ausbildung vorzubereiten.

Ich glaube jeder hat in seiner Jugend solche oder Ähnliche Fehler gemacht, das ist irgendwo normal. Und jeder war danach am Boden zerstörrt, das gehört einfach zum Leben. Mach dich nicht fertig sondern versuche daraus für die Zukunft zu lernen.

Dass ihr jeden Tag chattet und am Wochenende telefoniert ist ok und schön ( wenn er dich dabei nicht verletzt) aber mach trotzdem mit Freunden ab, du kannst dich mit ihm auf einen Anruf am Morgen einigen oder nen kurzen Chat wenn du nach Hause kommst und trotzdem dein Leben leben.

Wenn du alles nach ihm richtest, wirst du auf kurz oder lang in deinem privaten Umfeld die selbe Enttäuschung erleben wie jetzt mit der Ausbildung. Pass auf dich auf, und schaue das du aus deiner Marionetten-Rolle rauskommst. Die Geschichte mit der Ausbildung sollte dich wach rütteln.

Ich kann mir denken, dass sich das nach dem Erwachsenen.Vernunfts-Gequatsche anhört, welches du auch von Eltern zu hören bekommst. Ging mir in deinem Alter nicht anders. Schlussendlich geht es aber auch Eltern meist nur darum dich vor grösserem Schaden zu bewahren und du merkst ja selbst, das die momentane Situation nicht gut ist für dich.

 
ich habe noch keine neue ausbildung, ich soll dienstag und mittwoch erstma probearbeiten... er war 2 wochen bei mir und heute ist er wieder zurück gefahren.... und deswegen geht es mir jetz echt sch****...

 
Jetzt mal ganz erlich, was ist dass für ein freud, der seiner freundin sagt, andere Mädchen sind schöner. Wenn er schon so empfindet dann soll er sich dass doch wenigstens denken, aber nicht auch noch sagen. :schief:

und warum, möchte er erst in einem Jahr zu die ziehen? geht er noch zur schule?? oder warum???