Fernbeziehung??

hi kuschel!

blacksheep hat recht! wenn du jetzt schon weißt, dass die beziehung zeitlich begrenzt ist, ergibt es nicht viel sinn! warum zerbrichst du dir dann den kopf darüber? lass es einfach auf dich zukommen, du wirst schon sehen, was sich ergibt. aber eins muss dir auch klar sein, je intensiver der kontakt wird und je öfter ihr euch seht, umso schwieriger wird es mit der zeit.

du sagst auch, du möchtest nicht in der türkei leben und er will nicht weg von zu hause. das mag momentan so sein, aber wer weiss, meinungen können sich auch ändern! vielleicht findest du später den gedanken gar nicht schlimm oder umgekehrt, er ändert seine meinung.

wenn mich jemand gefragt hätte, ob ich mir vorstellen könnte in ägypten zu leben, ich hätte die für verrückt erklärt und ich habe meine meinung auch geändert!

überleg dir mal für dich, was du eigentlich willst und ob es dir das wert ist!

LG Trinity

 
Trinity ist ein schönes Beispiel wie es klappen könnte. Das es nun doch nicht geklappt hat tut mir sehr leid aber ich find die Entschlussenheit die Trinity an den Tag gelegt hat atemberaubend.

Wie du siehst kann die Liebe auch Berge versetzen (In dem Fall die ganzen Möbel :D ) und man weis sowieso nicht wohin einen die Liebe verschlägt. Du bist ja noch jung und unentschlossen (bin ich beides ja auch). Aber das könnte sich dann später vielleicht ändern. Oder seine Liebe ist so stark, dass er ohne dich einfach nicht mehr leben kann und zu dir will...

Es ist eben alles möglich und bis dahin wird noch viel Wasser dem Bach herunterlaufen...

Gruß

TheBlackSheep<---

 
ich weiss, ich widerspreche mir selbst. ich bin aber auch total unschlüssig, was ich machen kann.. ich liebe ihn, möchte es versuchen. anderseits sehe ich keine chance, das es funktioniert.. ich grüble schon die ganze zeit, was besser ist.

ich weiss aber, dass ich mich sowieso nicht in jemand anders verlieben kann. das war schon das ganze letzte jahr so... er ist einfach da, wenn auch nur vom gefühl her. aber was haben wir für eine chance?

klar kann es sich ändern, und wir können uns vorstellen zusammen zu wohnen. aber wann? in 5 jahren... schaff ich das? ich denke, eine solche beziehung ist sehr anstrengend. nicht, dass ich es mir einfach machen möchte. aber was kann ich von mir und von ihm erwarten???

ich weiss selbst nicht, was richtig ist, was ich will, was ich denken soll...... und deshalb auch diese vielen gedanken...

es ist doch einfach so, wenn man verliebt ist??!!

kuschel :(

 
hi kuschel!

du willst es versuche, da du ihn liebst, hast aber angst davor, dass du auf die nase fällst. dein herz und dein verstand sind im moment gleich stark. dein herz sagt dir: „ich will es versuchen, ich liebe ihn“ aber dein verstand meldet sich genau mit dem gegenteil: „was hat unsere beziehung für eine chance, so gut wie keine“.

natürlich sind fernbeziehungen nicht leicht und es ist schwierig, da du vor lauter sehnsucht nach dem menschen ganz krank bist und im prinzip an nichts anderes mehr denken kannst, als daran, wann seh ich ihn wieder. aber es kann durchaus funktionieren, wenn beide dazu stehen und es auch ernst meinen. aber eins ist auch klar, auf dauer funktioniert das nicht.

bei mir wars auch nix anderes. ich habe mir auch gründlich den kopf darüber zerbrochen, ob das überhaupt funktionieren kann, ob wir eine gemeinsame zukunft haben. hab alle vor- und nachteile abgewogen und dann für mich eine entscheidung getroffen, obwohl mir alle meine freunde gesagt haben, ich sei verrückt. ich könne doch nicht einfach in europa alles hinschmeissen und so mir nichts dir nichts den kontinent wechseln. einfach ist mir diese entscheidung auch nicht gefallen, aber mir war klar, dass ich die besseren karten habe, wenn ich nach ägypten ziehe, wie wenn er nach europa kommt.

was natürlich auch nicht ausser acht gelassen werden darf, ist der islam. hast du dir darüber schon mal gedanken gemacht? ich hab mich intensiv damit beschäftigt und mir war auch total klar, auf was ich mich da einlasse.

ich an deiner stelle würde jetzt nix überstürzen. du kennst ihn seit einem jahr, in natura hast du ihn ganze 2 wochen gesehen. du bist dir nicht sicher, ob er genauso empfindet wie du. du selber bist dir nicht sicher, ob du mit einer fernbeziehung umgehen und leben kannst. lass dir einfach zeit, du bist noch jung. versuche noch mal mit ihm zu reden oder schreib ihm einen brief, wo du ihm alles erklärst, was dich bedrückt, worüber du nachdenkst und wie du empfindest. wenn er für dich genauso empfindet, wird er es zu schätzen wissen und versuchen gemeinsam mit dir eine lösung zu finden. wenn er das nicht macht, dann vergiss den typen, dann ist er deine liebe nicht wert, auch wenn das jetzt hart klingt. ich hab viel mitbekommen in meiner zeit in ägypten, unter anderem wie die einheimischen mit den touristinen umgehen. die eine geht, die nächste kommt. was jetzt nicht heissen soll, dass alle so sind und ich hab auch mit einigen gesprochen, denen es durchaus ernst war und die sogar schon heiratspläne geschmiedet haben. es gibt eben solche und solche, aber man kann nicht alle in einen topf werfen.

manchmal ist man auch unglücklich verliebt, auch das kommt vor. lass dir einfach zeit, überleg dir das genau, du bist noch jung. es kann noch so viel passieren. wer weiss, vielleicht läuft dir ja morgen schon dein absoluter traummann über den weg, obwohl du nicht damit rechnest. niemand kann sagen, was die zukunft bringt. man kann immer nur versuchen, das beste draus zu machen.

LG Trinity

 
hey trinity!!

du hast den nagel auf den kopf getroffen. genau das sind meine gedanken....

du weisst wohl wirklich, wie das ist...

auch ich habe mich über den islam informiert. er ist auch muslim, allerdings nicht sehr stark. das heisst: er geht nur freitags in die moschee, betet sonst nicht und ist sehr modern eingestellt. aber er ist trotzdem noch muslim... ich habe grossen respekt vor dieser religion!

und von wegen alle in den gleichen topf werfen.. stimmt auch! er hat mir geschichten erzählt, da stellen sich dir die haare auf... er hat, soviel ich weiss, auch mal wieder eine.. aber nicht im stil von anderen, die teilweise echt schlimm sind! von heirat haben wir auch gesprochen, aber mehr im witzigen sinn... er weiss, dass ich in 5 jahren animation machen möchte. so, dann kann man ja heiraten;) aber wie gesagt, das war mehr im witz gesagt.. ich glaube, er ist ehrlich wenn er verliebt ist, er verarscht aber auch mal wieder eine. leider weiss ich es nicht so genau. ich weiss nur, dass er es bei mir ernst gemeint haben muss, hätte er mich sonst seiner familie vorgestellt? (islam)

kuschel

 
„er verarscht aber auch wieder mal eine, aber nicht im stil der anderen“?!?!?! was bitte schön soll das!!! du weißt, dass er diese spielchen treibt und es ist dir egal? das kann doch nicht dein ernst sein!!!

trinity

 
nein, moment. hab das nicht so gemeint. er hat auch freundinnen da, bei denen klar ist, dass es nicht sehr ernst ist. er sagt ihr das auch von anfang an. und sie weiss das.

hab echt den falschen ausdruck gewählt!!!!!

sorry

 
hmmm ... das ganze wird ja immer unübersichtlicher!

er hat dir gesagt, dass er noch was mit anderen frauen hat, aber du brauchst dir eh keine sorgen machen, denn das ist ja eh nix ernstes und ich sag ihnen das auch im vorhinein!

steh ich jetzt total neben mir oder ist das die botschaft, die du vermitteln wolltest?

trinity

 
es war so im letzten jahr. aber letztes jahr wars auch kompliziert, weil ich ihm da keine chance gegeben habe.. und dann hatte er auch andere.. nein, ich denke nicht, dass er das wieder macht. er hat gesagt, er warte auf mich. ich bin mir sogar sicher, dass er es nicht macht, aber ich habe angst davor....

 
eine 100%ige sicherheit wirst du nie haben, du kannst nur hoffen, dass es die wahrheit ist! angst ist eine ganz normale reaktion. du lebst schließlich dein leben hier und er in der türkei! du kannst den ganzen tag machen was du willst und er auch.

das wichtigste an einer fernbeziehung ist sehr viel kraft und noch mehr vertrauen, denn auf so grosse entfernungen ist kein vertrauen tödlich!! und das ist nicht immer leicht, besonders wenn das herzblatt in der tourismusbranche tätig ist!

aber wenn du das gefühl hast, er meint es auch ernst, zerbrich dir nicht den kopf darüber. das bereitet nur kopfschmerzen und macht falten.

trinity

 
hallo kuschel...!

das ist eben das, was ich dir ja in den pn`s auch schon sagte... man benötigt sehr sehr viel vertrauen, und das ist eben das schwierige darab. und da du ja (verständlicher weise) angst hast, er könnte doch was mit anderen frauen haben ist es für dich schwer vertrauen zu fassen... aber, nunja aus meine erfahrungen heraus möchte ich dir sagen, glaub lieber nicht zu sehr daran, das er ewig wartet und nichts mit anderen anfängt! ich weiß, das ist entmutigend, aber wenn mans logisch betrachtet ist es doch so... in seinem alter hat er gewisse bedürfnisse, die du, da du sooooooooo qweit von ihm entfernt bist nicht "befriedigen" kannst,. ich meine, eine gewisse zeit lang kann er auch ohne das leben, aber wie lange...!? das ist zumindest auch das, was ich mir in meinem aktuellen fall immer sage....... ach sowas ist so sch... kompliziert! ?(

aber ich hoffe für dich und wünsche dir das er es ebenso ernst meint wie du! ;)

allse liebe...

Nancy

 
hy nancy!

ich habe gestern lange mit meiner kollegin diskutiert. sie denkt, er verarscht mich nur. das kann ich allerdings nicht glauben.

ich weiss nur nicht, was ich von ihm erwarten kann. ich bin nicht so naiv und denke: ja, er wird warten, er liebt mich... ich bin der meinung, dass ich ihn nochmals besuchen muss, um zu wissen, woran ich bin. leider ist dies erst im frühling möglich. solange lebe ich wohl von der hoffnung....

naja, das leben ist nicht immer leicht.... :rolleyes:

kuschel

 
hallo kuschel...!!!

mh, nunja, du weißt ja, was für erfahrungen ich schon damit gemacht habe und tja, ich weiß nicht so recht... aber es ist schonmal gut, das du nicht der meinung bist "er wird schon warten -er liebt mich!"

wenn du der meinung bist, ihn nocxheinmal besuchen zu müssen, um zu wissen woran du genau bist, dann mach das ewrsteinmal! und bis dahin würde ich dir raten diese sache weiterhin ganz ruhig anzugehen...

das es noch eine ganze weile dauert, bis du ihn wiedersehen kannst ist zwar nicht so schön, aber auch diese zeit wird vergehen...und das ist halt die sache mit demk vertrauen, weil du nie weißt, was er gerade macht... ich hoffe nur ehrlich für dich, das er es ernst meint...!!!!!!!

alles liebe Nancy... :) )

 
@nancy

danke für deinen beitrag! find ich irgendwie meeega lieb von dir....

:super:

kuschel

 
hallo kuschel...!

bitte bitte -keine ursache!

ich mache das wirklich gerne, denn wie du weißt habe auch ich sowas schon durch bzw. stecke gerade wieder drin und daher helfe ich dir gerne, weil ich al diese gefühle, die man in einer solchen situation hat nur zu gut kenne! die angst auf der einen seite, jedoch auch das glück... und alles dazwischen.

ich würde mich freuen, wenn du mich auf dem laufenden halten würdest, wenn`s wieder etwas neues gibt! ich bin gern für dich da, und würde jederzeit versuchen zu helfen... :super: du kannst mir dan ja, wenn du wölltest eine pn schreiben oder so...

jedenfalls wünschenich dir alles gute für die zukunft...!

Nancy... :) )