Hmm ..
Ich finde nicht dass du Eingebildest bist, ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein ist meiner Meinung nach etwas erstrebenswertes! Leider wird oftmals eben dieses mit Arroganz verwechselt. Das Problem mit den Kerlen wirst du wahrscheinlich nicht so schnell loß, gerade in deinem Alter versuchen sich die meisten ausschließlich zu profilieren, da stehen hübsche Frauen mit dennen man Sex hatte besonders hoch im Kurs!. Aber das ist nicht das eigentlich Thema, von daher ..
.. von daher muss ich dir gestehen dass mir keine Gründe einfallen wollen, warum du keine Freunde finden solltest! Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, unternimm etwas, besuch einmal verschiedene Vereine die dich interessieren könnten und mach dir aufjedenfall selbst keinen Stress bei der Suche nach neuen Freunden!.
Bis vor nicht allzu langer Zeit stand ich selbst mit deinem Problem da. Ich bin niemand der viel unternimmt, von daher war mein Freundeskreis auch immer sehr beschränkt. Dann bin ich einem Verein beigetretten und innerhalb weniger Wochen hatte ich viele neue Freunde dort gefunden mit dennen ich mittlerweile auch regelmäsig etwas unternehme - es gibt einfach nichts schöneres als ein gemütlicher Abend in der Stammkneipe *gg*.
Lass dich einfach mal überraschen wen du alles auf der Handelsschule so kennen lernen wirst! Sei und bleib offen dann wirst du mit Sicherheit schneller als du glaubst einen Freundeskreis findet in dem du dich wohlfühlst!.
Liebe Grüße