Finde einfach keine Freunde :(

Lad doch deine Klassenkameradinnen einfach mal auf einen Ausflug ein oder zu einer kleinen Party bei dir.

Tritt einem Frauenverein für irgendwas bei, etc.

So lassen sich bestimmt Freunde (in erster Linie weibliche) finden. Lass die Männer mal aussen vor. Ob bewusst oder unbewusst, sendest du Signale aus, die Männer anziehend finden. Die Unterscheidung zwischen männlichen Freunden oder solchen, die Sex wollen, ist nicht ganz einfach und für Unerfahrene erst recht sehr schwierig.

Also wenn ich das richtig verstanden habe, suchst du nach Freunden jetzt in deinen Sommerferien. Da kann ich dir iegentlich auch nur den Tipp geben, alte Freunde anzurufen ob sie sich nicht mit dir treffen wollen, ins Schwimmbad gehen oder abends feiern gehen. Wie siehts mit Vereinen aus? Machst du irgendeine Sportart? Normalerweise lernt man da auch immer neue Leute kennen :)

Wenn du dann auf der höheren Handelsschule bist, da wirst du bestimmt auch andere Mädchen/Jungs in deinen Kursen/Klassen haben, da findest du dann bestimmt Freunde! Du musst dir nur ein wenig Zeit geben...

In Bezug auf männliche Freunde finden kann ich dir auch nur sagen, dass das wohl sehr schwer sein wird... Gerade wenn du hübsch bist und dich sowieso schon besser mit Jungs verstehst, für die meisten ist es da nicht einfach dich "nur" als gute Freundin zu sehen. Aber es ist durchaus möglich, nur musst du darauf achten wie du dich ihnen gegenüber verhältst damit es klappt!

Viel Glück!

LittleFairy, männliche Freunde können Dir genauso viel geben wie weibliche.

Ich würde mich da nicht zu sehr festlegen auf die weiblichen, wenn du mit männlichen sowieso besser kannst!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich weiß auch nicht woran es liegen könnte aber ich verstehe dich es gat nichts mit oberflächlichkeit zutun, von sich selbst überzeugt zu sein fide ich keine schlechte sache. aber ich geb dir nur einen tipp : auch wenn

du im

moment denkst du hast keine freunde, nimm nicht den/die näcst beste :) ich versteh auch dass du mit jungs besser klar kommst. same here! weil ich zb diese bussi bussi oh ich hab dich so lieb - freundschaften satt habe. und was die da sagt von wegen sex , das ist nicht das thema hier :) wenn du magat kannst du mich ja mal in fb adden ;) Schick mir einfach ne PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauen sind alle Meister darin, die Absichten ihrer männlichen "Freunde" gekonnt zu übersehen ;)

Sucht mal nach "why men and women cant be friends" auf Youtube.

Wahrscheinlich bloss ne Schutzreaktion, da man als attraktive Frau vielleicht wahnsinnig werden würde, wenn man realisieren würde, dass eigentlich alle

männlichen Kollegen/Freunde scharf auch dich sind ^^

Also ich hab so relativ viele Hobbys, ich gehe reiten und schwimmen, allerdings beim reiten krieg ich Privatunterricht (bin also alleine) und schwimmen tu ich in ner Therme, da sind fast nur ältere Leute, also Mädchen o. Jungs in meinem Alter sehe ich da ganz selten.

Es mag vllt so wirken aber ich bin eig auch nicht eingebildet oder oberflächlich. Ich find mich selbst hübsch, aber das wars auch. Ich bin in ECHT eig sehr nett und freundlich, und selbst zu Leuten die ich eig überhaupt nicht mag bin ich immer sehr lieb. Nur wenn dann so gammelige Typen ankommen, die stinken, fettige Haare usw haben (was mir echt schon mal passiert ist, also das mich so einer angebaggert hat) werd ich schon mal vorlaut.

Aber zurzeit läufts eig ganz gut..Bin auf ne Party von einem ehemaligen Klassenkameraden eingeladen worden, wo sehr viele von meinen alten Freunden sind, das wird bestimmt supi :)

Hmm ..

Ich finde nicht dass du Eingebildest bist, ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein ist meiner Meinung nach etwas erstrebenswertes! Leider wird oftmals eben dieses mit Arroganz verwechselt. Das Problem mit den Kerlen wirst du wahrscheinlich nicht so schnell loß, gerade in deinem Alter versuchen sich die meisten ausschließlich zu profilieren, da stehen hübsche Frauen mit dennen man Sex hatte besonders hoch im Kurs!. Aber das ist nicht das eigentlich Thema, von daher ..

.. von daher muss ich dir gestehen dass mir keine Gründe einfallen wollen, warum du keine Freunde finden solltest! Ich kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen, unternimm etwas, besuch einmal verschiedene Vereine die dich interessieren könnten und mach dir aufjedenfall selbst keinen Stress bei der Suche nach neuen Freunden!.

Bis vor nicht allzu langer Zeit stand ich selbst mit deinem Problem da. Ich bin niemand der viel unternimmt, von daher war mein Freundeskreis auch immer sehr beschränkt. Dann bin ich einem Verein beigetretten und innerhalb weniger Wochen hatte ich viele neue Freunde dort gefunden mit dennen ich mittlerweile auch regelmäsig etwas unternehme - es gibt einfach nichts schöneres als ein gemütlicher Abend in der Stammkneipe *gg*.

Lass dich einfach mal überraschen wen du alles auf der Handelsschule so kennen lernen wirst! Sei und bleib offen dann wirst du mit Sicherheit schneller als du glaubst einen Freundeskreis findet in dem du dich wohlfühlst!.

Liebe Grüße