Flirten! Ja klar, nur wie!?! Der Flirtingguide

Shadown3ss

Neuer Benutzer
13. Apr. 2005
16
0
0
36
Hallo Leute ich lese hier dauernd in den Threads, ja dann ein wenig Flirten! etc..

Aber mal ganz dumm...

"WIE?!?"

Wie muss ich mich verhalten und vor allem wie habe ich die Reaktionen des Partners bzw. des Gegenübers zu interpretieren...

Veröffentlicht bitte einige eurer Erfahrungen, nicht nur für mich, sondern für alle hier im Forum, nur ein paar Tipps... :rolleyes:

Danke

Shadown3ss

hehe ich weiss garnet wo da das problem liegen soll, man muss eigentlich nur die gewisse aufmerksamkeit für seinem gegenüber aufbringen und ein nettes gespräch aufbauen. man kann ha ma mit blickkontakt anfangen, dann merkt man meist schon ob da wer interesse hat oder nicht. wenn man sich sympathisch findet kommt der rest schon von ganz alleine. bissl lieb grinsen, mal n witz reissen und nich unbedingt direkt über die briefmarkensammlung schatzen *g* höflichsein find ich au immer ganz wichtig, sodass sich mal keine bedrängt fühlt :)

wenn man sich nich benimmt wie der totale arsch, dann hat man eig immer ganz gute karten, nett rüberzukommen hehe

nur kein streß machen, mehr als nen korb kann man sich ja nich einfangen und das is auch nich unbedingt tragisch.

also kommt auch ganz drauf an, was für mädels du eig ansprechen willst. es gibt ja auch diverse "zicken", prinzessinen und was weiss ich nicht alles für facetten des weiblichen geschlechtes ;)

Also ich wollte das halt mal allgemein in Frage stellen, ich habe nun nicht vor hier zu lernen und dann z.B. bei dem nächsten Mädchen auszuprobieren! Daher kann ich auch nicht den Typ sagen, wie z.B. ne Prinzessin 8o

Ich möchte halt einfach nur wissen, wie ich mich verhalten muss und was ich am wichtigsten finde, wie man die Reaktionen des gegenüber interpretiern muss (wie z.B. auf dem Boden schauen (Habe ich hier mal gelsen)), falls ich einmal in so eine Situation kommen sollte ;)

Shadowness

ahso ja hehe

hm aufn boden blicken, machen wohl eher schüchterne und unsichere menschen

haste schonma drüber nachgedacht dir mal über kommunikationsregeln und sowas infos zu holen? also in der wissenschaft gibbet einiges zu erfahren wie man am besten umgeht und andere am besten deutet

musste mal schaun im net gibt es sicher auch seiten über das thema, oder hm kann mich dran erinnern hatten das in der 11ten oder 12ten damals schonmal *g*

du musst auch auf ihr körpersprache achten, wenn sie sich zu dir gedreht hat oder ihr körper in deine richtung zeigt, dann hat sie zu muindestens schon mal interesse mit dir zu reden. wenn sie aber arme verschrenkt und totale blockierend wirkt, dann kannst du es vergessen. wenn sie lächelt wenn du was sagst und dir nen blick zuwirft dann ist das immer positiv.

just my two cents:

LOL...scheiss auf körpersprache etc..mach deinen kopf frei..

red mit ihr, bring sie zum LACHEN...und wenns ihr gefaellt, merkst du das schon :)

nur mut & viel erfolg,

greets,

shice

ps: mach keinen auf "erzaehl mir deine probleme....ich hör dir zu.l...bin einfühlsam" etc..dann haut sie ab und du hast ne halbe stunde für nichts zugehoert :D flirten is offensive! :D

wie man flirtet, also?

tipp: frag nicht, wie man es macht... denn dann bekommst du tipps, die du irgendwie versuchst in die tat umzusetzen... und dann wirkst du einfach nur verkrampft und schon wars das mit dem flirt...

enspann dich erst mal und mach das was dir spass macht, dann klappts auch mit den nachbarn... äh...frauen/männern..

relax...just do it....

jeder ist doch auf seine art und weise cool 8)

Miss Marple hat es schon richtig gesagt !!!

Immer locker und ohne Hast !!

Ganz entspannt und gelassen an die Sache rangehen .. und einfach DU sein !!

Es gibt ja nix ... sich zu verstellen ... und später gibbt es dann die Überraschung ....

Ein wenig Witz ... ein wenig Scharm, und dann passt das schon !

Rene`

bloß keine dummen auswendiggelernten sprüche.........sonst muss man net viel dazu sagen.noch ein SUPERTIPP:ein süßes lächeln hilft immer :) )

War gestern im Zug von der Schule nach Hause. Musste erst stehen weil der Zug übervoll war, danach wurde ein Platz frei - mir gegenüber eine schätzungsweise im gleichen Alter, irgendwie interessant wenn auch traurig wirkend.

Hab ihr ein paar Blicke zugeworfen - sie mir auch. Dann hat sie nach draussen ins Schneegestöber gesehen und ich auch usw.

Den ganzen Weg (40min) habe ich studiert, wie ich sie ansprechen könnte. Mein Gedanke: "Wie beginne ich ein Gespräch, wenn es ausser Nonsens nichts zu sagen gibt? Arbeit - bei einem frenden Menschen? Ihre traurigkeit - zu persönlich! Wetter - und dann wie weiter?" am Schluss sind wir ausgestiegen und haben kein einziges Wort gewechselt. Passiert mir öfters so.

Was ich damit sagen will: Sprüche wie "red mit ihr, bring sie zum LACHEN" oder "einfach DU sein" gehen wir langsam auf den Keks. Ich war ich - und ihr seht was dabei rausgekommen ist...

Frodo hat recht. Wenn man halt nicht so gesprächig ist...? Man muss sich leider zumindest ein bisschen verstellen.

Find ich schade.

ich finde das einzig wirklich "problematische" an der ganzen sache ist immer die frage wie sie ansprechen... was man dann labert oder so is eigentlich naja nich wirklich egal aber das kommt von selbst....

aber wie bringt man sie/ihn dazu mit einem zu reden?

das ist doch die eigentliche kunst....

Es kommt auch drauf an wo du sie/ihn kennenlernen möchtest. In der Disco z.B. find ich das nicht so schwierig einfach auf hilfsbedürftig tun nach Mädels suchen die alleine oder zu zweit sind und dann einfach mal nach Feuer fragen oder einfach mal fragen wie viel uhr es ist. Und dann weiter machen. Woher kommst du? Wie alt bist du? Bist du öfter hier? Und dann geht das alles schon von alleine los.

An anderen Orten ist das natürlich schwieriger, finde ich.

Wo es am leichtesten geht neue Leute kennenzulernen ist in deinem Freundeskreis. Wenn die Freunde mal ne Neue haben hat die sicherlich auch einige Freundinnen/Schwester etc. und wenn du dann mit Kumpels unterwegs bist und dann sind die eventuell auch mal dabei und dann lernt man die ganz schnell und ohne Probleme kennen und dann kann das flirten doch schon losgehn. :klatsch:

Ein großer Bekannten- und Freundeskreis hilft dabei eben. Am besten weibliche Bekannte. *g* :rolleyes:

Naja ken das prob auch, grade für Schücherten (wie mich) ist das Flirten schwer. Auch wen mir das zurzeit eh egal ist da ich zurzeit eh nicht wirklich flirten will/kan

Aber wie hieß es doch so schön bei Hitch

"Denn ohne Fleiß und ohne Flair kriegt man keine Frau"

erstmal solltet ihr mit der verklemmten scheisse aufhören (endschuldigt meine ausdrucksweise) aber Brüste heisst nicht gleich stottern!!! :(

8) Bleibt gelassen und denkt immer dran! "die alte is genau so nervös wie ich und wenn sie nich aufpasst verschüttet sie noch ihren Rotwein"

Naja einfach net für voll nehmen diesen Thread aber ich finde einfach das wir uns in solchen momenten einfach mal aus der Mann und Frau rolle rausdenken sollten und einfach denken "Boa ein Mensch mit dem kann man reden!!" und es dann auch genau so tun! Der rest ergibt sich von alleine!

Je weniger hoffnungen man sich macht desto einfacher ist es jemanden anzusprechen!!

Also haut rein und lasst euch nich umhauen!

Gruß Stefan

Es gab mal ne nette Definition, was Flirten eigentlich ist, die in etwa lautete: hebe das Selbstbewusstsein deines Gegenübers, damit es das deinige hebe. Das finde ich eigentlich sehr schön. Was heißt das? Interesse und Offenheit zeigen, sich für die Person interessieren und das irgendwie zu äußern - und das, was sich glaubwürdig zum Heben des Selbstbewusstseins nutzen lässt für nette (nicht baggermäßige, wo es nicht angebracht ist) Komplimente (das kann auch nur ein Lächeln sein) nutzen. Ich glaube, die offene, interessierte, freundliche Haltung (nicht im Sinne von "mach mich zu deinem Therapeuten" - aber schon ernsthaft) wirkt am meisten. (Bei Frodo: "Traurig?" wäre vielleicht ein Einstieg gewesen - aber das lässt sich hier vom Schreibtisch leicht schreiben).

Allen Flirtern viel Erfolg!

CT

das wollte ich auch spontan sagen... bei diesem mädel im zug hättest du vielleicht wirklich so etwas sagen können. mich hat mal jemand angesprochen und gesagt: sie schauen so traurig. was kann ich tun um ein lächeln auf ihre lippen zu zaubern?... nun ich mußte lächeln.

das ist natürlich nur meine reaktion, ander werden vielleicht dann garstig, oder noch trauriger... aber das kann man ja nie wissen...

ansonsten schließe ich mich vielen hier an. jemandem blicke und ein freundliches lächeln schenken, so beginnen viele zwanglose flirts. und wenn sie nicht mitmacht... pech, aber kein grund zu verzweifeln. ich denke, jeder holt sich beim flirten genügend körbe im laufe der zeit. das gehört einfach zum spiel...

ja so isses... und das macht die sache doch eigentlich so spannend... die ungewissheit...

Schliesse mich auch mal hier an :)

Ich bin auch nicht so der Sprücheklopfer, ich finde über Schauen (nicht starren, aber hingucken, weggucken, usw.) und versuchen zu lächeln, sollte (wenn der andere dafür offen ist!) der / die Angebetete eigentlich checken was geht. Falls nicht, also werden die Signale nicht erwidert, merkt er/sie es einfach nicht, dann ist Ansprechen angesagt, UND ganz wichtig: Im Nachhinein ist es schnurzpiepegal, WAS man gesagt hat, sondern was zählt ist, DASS man es getan hat! Wenn einem der andere von der Art her sympathisch ist, kann er auch so n'en abgedroschenen Spruch bringen. Hauptsache DANACH kommt was Geistreiches!!! Bleibt es beim Oberflächlichen, naja, halt Pech gehabt. Dann hat sich keiner was vergeben.

Was ich nicht schlecht find: "Ich bin zu schüchtern, dich anzusprechen; aber ich würd dich gerne kennen lernen"...Das ist in sich ja schon paradox und jemand mit Humor wird's mögen :D

Mach's gut und nicht verzagen, Glittersternchen fragen :super:

(obwohl die's auch nicht viel besser weiss ?( )

Tja, flirten ist wohl wirklich etwas das nicht jedem in die Kinderwiege gelegt wurde. Obschon ich der Meinung bin, dass ich ein sehr romantischer Mensch bin, gelingt es mir leider nicht immer meine Gefühle auch wirklich so auszudrücken wie ich oft gerne möchte. Manchmal sind meine Sprüche zu hoch für andere, dann wiederum vergesse ich im wichtigen Moment die richtigen Worte zu finden oder schaue ganz schnell wieder weg wenn mich ne Frau die ich symphatisch finde anschaut.

Tja... was soll ich sagen. Der perfekt Flirttipp ist hier in anbetracht der vielen verschiedenen Persönlichkeiten wohl schwer, zumal die "angeflirtete" Person wohl auch schon so ihre Erfahrungen mit Flirtsprüchen gemacht hat.

Ach ja Glitterstern... "Hallo ich bin Scheuh! Wie heisst Du?" find ich auch noch witzig :D

Liebe Grüsse

Euer Elwood