Flirten! Ja klar, nur wie!?! Der Flirtingguide

Gibt es nicht folgendes Dilemma???

Wenn ich mich in der Gegend umgucke und mehr oder weniger nach einer suche, die mich anguckt/anlächelt/mit mit flirtet, dann gehe ich quasi davon aus, dass ich "Erfolg" habe, im Sinne von: ich hoffe, dass da wer ist. Ist da aber keiner, dann bin ich doch irgendwie deprimiert, weil ich erfolglos war. Das zieht einen doch ziemlich runter.

Die Alternative ist allerdings nur, dass ich mich nicht umgucke, doch dann bemerke ich doch auch gar nicht, wenn mich doch jemand angucken sollte! Gibt's da irgendwelche Tipps bzw. Gegenmeinungen???

Noch was: woher weiß ich, dass das Lächeln/offene Körperhaltung mir gilt und nicht einem anderen bzw. dass das nicht nur Zufall ist. Vielleicht lächelt sie mich nicht an, sondern sozusagen "aus".

Und dann noch etwas: Hier haben anscheinend viele Probleme mit dem Ansprechen. Bei mir ist das so, dass ich mich zwar trauen würde, sie anzusprechen, aber danach, nach den ersten "Floskeln" einfach nicht weiter wüsste. Über was soll man sich denn unterhalten??? Ich kann sie doch nicht nach ihren Hobbys fragen und dann daruaf eingehen, oder???

 
Hm, wenn man einige Einträge hier ließt, bekommt man den Eindruck, dass man sich einem unbekannten Wesen annähert, das beist, kratzt und irgendwelche Dinge tut die man nie im Leben nachvollziehen kann:)

Ich denke wenn man sich bewust macht, dass es sich im Falle des Gegenübers meistens um einen Menschen handelt (ok, ich muss zugeben, bei manchen Frauen bin ich mir da auch nich so ganz sicher, es gibt durchaus Exemplare die sich benehmen, als kämen sie von nem anderen Stern), der auch nicht wirklich anders denkt als man selber, da man ja Mensch ist.

Es ist nur seltsam, das man sich selbst meistens so verzweifelt vor kommt, weil man sich oft nicht traut jemanden anzusprechen, wo es doch klar ist, dass es mit hoher wahrscheinlichkeit beim Gegenüber genauso ist.

Also immer trauen, die Mehrzahl euer Flirtpartner, sind genau so feige wie man selber;-)

 
mhhh.. ich wüsste jetzt auch nicht wirklich wie ich flirte. ich glaube ich nehme Blickkontakt auf und lächel dann ?( Ka.. muss ehrlich zugeben dass ich nicht genau weiß wie ich flirte! was mir immer auffält ist, dass ich oft nicht merke wenn ich angeflirtet werde, denke mir dann immer der kann ja nicht mich meinen...

 
Ja, das ansprechen fällt mir auch schwer. Vor allem ich jemand hübsches in der Bahn entdeck und er noch gar nicht her geguckt hat.

Einmal bin ich durch die Stadt gelaufen und da war ein Junge. Wir hatten denselben Weg und mal war ich schneller, mal er, wegen den vielen Passanten. Haben uns also gegenseitig beim überholen immer ein paar Blicke zugeworfen. Und nach ner Weile hab ich ihn einfach gefragt, ob wir uns irgenwoher kennen, weil er käm mir bekannt vor. :rolleyes:

Nicht grad einfallsreich aber es hat funktioniert.

Haben dann noch ne Stunde mitnander geredet.

Naja, fand ihn daraufhin dann nich so doll.

Aber das findet man erst raus, wenn mans Versucht, hätt ja auch anders laufen können.

Wobei. Hab festgestellt das ich am besten Flirte, wenn ich verliebt bin, und mit demjenigen ungestört. Man o man, da kannt ich mich selbst kaum wieder, aber is echt geil.

 
Viele Jungs würden lieber mit zwei gebrochenen Beinen durch die Wüste Gobi laufen, als ihrem Schwarm ins Gesicht zu sehen, wenn sie sich zu früh verknallt haben. Und das mit dem Du selbst sein. Wie kann das jemandem helfen, der gerade an diesem Selbst und seinen Erfolgschancen zweifelt?

Jemandem der mit 42°C Fieber durch die Gegend phantasiert zu sagen, dass er doch einfach mal cool bleiben soll. Schlechter Scherz.

oder nicht?

 
Ne, es hilft nix sich selbst zu verstellen.

Und cool zu bleiben wenn man nicht cool ist.

Das macht es eher noch schlimmer, weil dein Verstand total

durchnander kommt.

Also wenn man 42°C Fieber hat wegen jemanden,

dann denMut zusammennehmen und es sagen.

:schmatz:

Entweder schreckt es sie ab, oder es wird was,

aber ist die einzige Möglichkeit, das Fieber loszuwerden.

Oder?

:schief:

Die Welt is mir im Moment eh viel zu COOL,

bisl Herzenswärme, das braucht es. Und wenn da gar ein Feuer ist... :klatsch:

 
Mir ist diese Welt doch auch viel zu cool. Aber ich weiss was die Jungs quält und sie tun mir leid! Denn an dieser Welt wird sich vorerst nichts ändern...

Also wer Englisch kann sei auf folgendes hingewiesen: Links darf ich ja leider nicht angeben (was fürn ....!!!!!), aber surft mal ein bisschen nach der fastseduction com-munity, das wäre ein guter start für den anfang und holt euch den newsletter von david deangelo. bzw. saugt euch den ganzen kram von ihm und anderen Autoren mit emule oder so runter. Ach ja bristol-lair ist auch sehr zu empfehlen! Auf jeden fall wird es euer gehirn ganz schön rocken! :party:

 
Mein liebster Einstieg ist immer phantasievoll und frech. Irgendein auffälliges Merkmal am Mädel (nichts körperliches, da sind die meisten schliesslich empfindlich) aufgreifen, etwas uminterpretieren und sie necken. Da weiss man dann gleich mit wem mans zu tun hat. Irgendetwas das sie aus dem konzept wirft, aus dem normalen alltagsfilm den sie gerade fährt. Dabei aber nicht arrogant wirken sondern mit schmunzeln auf dem gesicht. necken halt, als wär sie schon längst deine freundin. generell kann man sagen, dass es die beste lösung ist mit menschen so umzugehen, als wäre man bereits einander bekannt und sympathisch.

Beispiel:

"Wenn du noch länger so traurig schaust, fang ich an zu weinen/verlier ich die lust am zugfahren/werd ich auch noch ganz traurig/steig ich aus." jeh nach typ frau. dabei mitleidig und vorwurfsvoll zugleich schauen, als ob sie deine kleine schwester wäre. Sie wäre davon sehr überrascht könnte garnicht anderster als lächeln.

 
hmm also im Ausland fällts mir immer viel leichter, mit Jungs zu flirten. Warum bloss? Vielleicht ist man da allgemein lockerer drauf; falls es nichts wird, ist man ja eh nach ein paar Tagen wieder weg ;-)

Was meistens gut ankommt ist langer Augenkontakt, der ist sowieso ganz wichtig. Wenn man zu schüchtern ist, halt erst mit Familie und Freunden bei normalen Gesprächen üben ;-)

Ansprechen? Dreamriot hat da ganz recht! Am besten die Person so behandeln, als kenne man sich schon lange und lächeln ist sowieso ein Muss. Anmachsprüche kann ich leider nicht liefern. Das kommt immer auf die Situation und die Person an...

Man kann schliesslich davon ausgehen, dass praktisch jede/r gerne angesprochen wird!! Oder? ;-) Ich denk mir dann jeweils: "was, wenn das DER Mann deines Lebens ist? Und du unternimmst nichts? Das würdest du ewig bereuen!"

Wenn er's dann doch nicht ist, weiss ichs wenigstens...

 
es gibt meiner meinung nach keine flirttips. jeder mensch besitzt die fähigkeit zu flirten, nur wissen das wohl nicht alle oder sie GLAUBEN NICHT AN SICH! selbstwert lässt grüssen! wer zu ängstlich ist, hat keine chance! wer will sich schon mit jemanden unterhalten, der wie ein huhn gackert statt normal zu sprechen?

mein tipp: DIE PERFEKTE MASCHE von NEIL STRAUSS (only for men! =) )

ein buch, welches ich nur wärmstens empfehle!

viel erfolg!

varjot

 
Original von Varjotes gibt meiner meinung nach keine flirttips....

mein tipp: DIE PERFEKTE MASCHE von NEIL STRAUSS (only for men! =) )
Hääää????

Nebenbei Neil Strauss im original lesen und sowieso am besten eher leute wie david deangelo oder mystic methode aus dem netz laden... das buch erklärt viele zusammenhänge nicht ganz korreckt. ist allerdings ein schöner reality-roman und allein wegen dem ende und dem kritischen blick auf die seduction-community lesenswert. ansonsten mal auf bristol lair oder fastseduction vorbeischaun!

 
Irgendwie habe ich das Gefühl, Flirten bedeutet für viele Stress. Natürlich ist die Konkurrenz enorm hoch, aber bis jetzt ist noch niemand wegen eines Flirts gestroben, der nicht geklappt hat.

Betrachten Sie doch einmal im Ausgang die Leute in der Disco/Bar usw und amüsiert euch einfach mal. Nirgends ist der Konkurenzkampf grösser, als im Ausgang. Schöne Frauen werden von Männer wie der Kuhfladen von den Fliegen umschwirrt, und jeder versucht krampfhaft, einen flotten Spruch rüberzubringen.

In den meisten Lokalen herrscht sowieso nicht gerade Flirtstimmung, da Flirten viel mit Kommunikation zu tun hat. Doch wie bitte schön soll ich bei 130 Dezibel kommunizieren?

Dann sollte man einer Frau nicht gleich in den ersten Sekunden zu verstehen geben, dass man sie am liebsten f**** möchte. So leid es mir tut, aber bei vielen Typen steht das sogar auf der Stirn geschrieben und Frauen haben eine sehr feine Antenne für sowas!

Viele denken sich, unter Alkoholeinfluss lässt es sich besser Flirten. Stimm nicht! EIN Drink kann sicher Wunder wirken, aber ab dem fünften ist glaub ich auch für die Flirtprofis unter uns Schluss.

Und zur guten Letzt noch dies: Sprecht eine Frau niemals an, wenn sie ihre Kollegin bei sich hat. Und sprecht sie niemals in Begleitung eurer Kollegen an. Ein Flirt findet für mich nur zwischen zwei Personen statt, ohne dass gleich die gesamte Clique davon Wind bekommt und wie Hyänen im Hintergrund umhertigern...

 
Und zur guten Letzt noch dies: Sprecht eine Frau niemals an, wenn sie ihre Kollegin bei sich hat.
ist in einem club so gut wie unmöglich. oder gibt es frauen, die alleine in einen club gehen? wohl kaum!

aber trotzdem ist eine kollegin nur ein störfaktor, nicht nur weil sie nebenan gelangweilt herumsteht und die konversation stört? nicht nur sondern weil sie nicht selten der flirtpartnerin aus gewissen gründen, ich sage mal neid, ein weiteres treffen mit dem mann ausredet! und das ist eine kollegin???

fazit, wo die konkurrenz und allfällige "störfaktoren" fehlen ist der erfolg um so grösser. also nicht in einem club suchen!

 
Original von AloysiusGibt es nicht folgendes Dilemma???

Wenn ich mich in der Gegend umgucke und mehr oder weniger nach einer suche, die mich anguckt/anlächelt/mit mit flirtet, dann gehe ich quasi davon aus, dass ich "Erfolg" habe, im Sinne von: ich hoffe, dass da wer ist. Ist da aber keiner, dann bin ich doch irgendwie deprimiert, weil ich erfolglos war. Das zieht einen doch ziemlich runter.

Die Alternative ist allerdings nur, dass ich mich nicht umgucke, doch dann bemerke ich doch auch gar nicht, wenn mich doch jemand angucken sollte! Gibt's da irgendwelche Tipps bzw. Gegenmeinungen???

Noch was: woher weiß ich, dass das Lächeln/offene Körperhaltung mir gilt und nicht einem anderen bzw. dass das nicht nur Zufall ist. Vielleicht lächelt sie mich nicht an, sondern sozusagen "aus".

Hallo Aloysius

es gibt Bücher über Körpersprache,vielleicht findest Du dort ein paar Anhaltspunkte.

LG

Donna Anna