Foto mit dem Ex hängt bei den Eltern

MiloSakic

Neuer Benutzer
17. Mai 2009
13
0
0
40
Hallo zusammen, ich bin zurzeit seit ca. 1 Monat in einer Beziehung und es läuft nicht so wie ich es mir gedacht habe. Das Problem ist folgendes, ich bin heute morgen bei ihr Zuhause durch ihren Flur ihres Elternhauses gegangen und sah ein Bild von ihr und ihrem Exfreund. Sie meinte dazu, ihre Mutter hätte es aufgehangen und wolle es nicht abnehmen. Sie hatte mir mal gesagt, sie würde ihren Exfreund nach zwei Jahren Beziehung vollkommen hassen. Deshalb kommt mir die Frage auf, warum das Bild dort weiterhin hängen mag. Eine zweite Frage steht mir auf der Stirn geschrieben, kann es einen bestimmten Grund geben, weshalb sie mich im beisein ihrer Freunde kaum beachet und mir nur selten Blicke zu wirft.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Mit freundlichen Grüßen

Milo Sakic

Sie meinte dazu, ihre Mutter hätte es aufgehangen und wolle es nicht abnehmen
Der Satz sagt es aus. Ihre Mutter hat das gemacht und nur sie hat Gründe dafür, das zu tun. Zumal es auch ihre Haus ist und sie darin machen kann, was sie will. Wenn du damit Schwierigkeiten hast, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als die Mutter zu fragen.

weshalb sie mich im beisein ihrer Freunde kaum beachet und mir nur selten Blicke zu wirft.
Komisch ist das schon und es verunsichert dich zu Recht. Könnte es aber vielleicht sein, dass sie in diesen Momenten lieber mit ihren Freunden zusammen sein will und dich deswegen nicht beachtet? Nicht die feinste Art, aber vielleicht will sie auch einfach mal mit ihren Freunden alleine quatschen. Es ist in einer Beziehung völlig normal, dass man auch mal eigene Wege geht.

zu dem problem mit dem foto will ich dir nur sagen dass du dir da keine sorgen zu machen brauchst.

erstens ist das das haus/wohnung IHRER eltern/mutter. meine mam hat auch bilder von meinen exen hängen. auch wenn meine beziehungen zu bruch gingen, es waren immer ihre kinder. sie hat alle gemocht. und tuts auch weiterhin. ich beachte diese fotos gar net mehr. du solltest da kein drama drauß machen.

und nach dem grund warum sie dich nicht beachtet wenn ihre freunde dabei sind solltest du sie schon selbst fragen. sag ihr dass dich das stört bzw. verletzt.

Solche Fragen, sind immer schwer zu beantworten.

Hast du ihre Mutter mal gefragt, warum sie das Bild nicht abnehmen möchte? (Was ich eher für eine Lüge halte, denn wenn ich meinen Ex hasse, dann bestehe ich darauf, das das Bild weg kommt). Am Besten ist aber, wenn du dich mal mit ihrer Mutter unterhälst.

Und das deine Freundin dich kaum beachtet, wenn sie mit ihren Freunden zusammen ist, würde ich für fehlendes Interesse an deiner Person bezeichnen.

Ihr seid noch nicht lang zusammen, vielleicht sieht sie es einfach nur als was lockeres, noch nichts ernstes.

Aber das kann sie dir am Besten beantworten. Rede mal mit ihr darüber!

Hast du ihre Mutter mal gefragt, warum sie das Bild nicht abnehmen möchte? (Was ich eher für eine Lüge halte, denn wenn ich meinen Ex hasse, dann bestehe ich darauf, das das Bild weg kommt)
.
Hallo Milo, ich halte es für keine Lüge, eher, dass es vielleicht einmal ein Geschenk an die Mutter von den Beiden war u. diese es einfach hübsch findet. Wenn mich einer meiner Söhne z.B. darum bitten würde ein solches Foto abzuhängen, würde ich es höchstwahrscheinlich tun, sicherlich aber nicht weil es einem ihrer Partner in meiner Wohnung, an meiner Wand nicht hängen sehen mag. Und die Betonung liegt in Bezug auf meines Söhne auf bitten......auf etwas bestehen dürften auch meine erwachsenen Söhne in meiner Wohnung auf nichts, da würde ich konsequent auf stur schalten, mache ich bei ihnen Daheim schließlich auch nicht.

Du scheinst noch nicht oft dort gewesen zu sein, du schreibst ja du hast es heute morgen entdeckt. Von daher gehe ich davon aus das du die Mutter kaum oder überhaupt noch nicht kennst.

Von daher würde ich persönlich dir abraten solch ein privates Gespräch zu suchen. Ihr Beide seid für solche persönlichen Gespräche mit Elternteilen einfach noch zu kurz zusammen. Ich denke, kenne es zur Genüge selber als Elternteil, die Mutter fasst euch überhaupt noch nicht ernsthaft als Paar auf. Dafür wird wohl noch eingige Zeit ins Land ziehen müssen u. dann...ja, dann schenkt ihr einfach ein neues Foto von euch Beiden u. die Angelegenheit erledigt sich höchstwahrscheinlich von allein.

Vielleicht mochte die Mutter den jungen Mann sehr, vielleicht hat sie dann u. wann noch Kontakt zu ihm. Auf jeden Fall hat sie ihre Gründe warum das Foto dort noch hängt. Dich geht es aber nichts an, da es eben in ihrer Wohnung hängt u. nicht im Zimmer deiner Freundin.

Darüber solltest du dir wirklich keine Gedanken machen. Du bist ja mit der Tochter zusammen, nicht mit der Mutter :)

Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!

Hallo Milo,

Damit hatte ich in einer früheren Beziehung auch extrem Mühe; dort war es aber nicht die Mutter, nein, es war meine damalige Freundin, die in Ihrem Zimmer (!) das Foto (neben weiteren) aufgehängt hatte! Ich hatte mir damals die gleichen Gedanken und Sorgen gemacht wie Du jetzt.

Im Nachhinein kann ich das Ganze etwas unvoreingenommener betrachten (wir waren drei Jahre zusammen); sie war damals noch nicht ganz für eine neue Beziehung bereit und ich musste darunter leiden. Auch wollte Sie ihren gerade "zurückerlangten" Status als attraktive Frau, die man umwerben kann nicht ganz so schnell wieder ablegen; vielleicht möchte also deine neue Freundin es noch etwas geniessen selbstständig unterwegs zu sein.

Was kannst du tun? Du kannst deine Freundin auf Ihr Verhalten im Beisein anderer Leute ansprechen; allerdings ohne Vorwurf, nur ganz vorsichtig. Die Mutter würde ich zur Zeit auf gar keinen Fall auf das Bild ansprechen; dafür musst du erst ein wenig mehr in die Familie einwachsen.

Alles Gute, du machst das schon!

Also, wenn die Freundin sagt, die Mutter möchte das Bild nicht abnehmen, dann heißt das für mich, das sie sie schon mal drum gebeten hat.

Und das gewiss nicht ohne Grund. Denn wie oben im Posting geschrieben steht, hasst sie ihren Ex. Dann hieße es, das die Mutter keinerlei Rücksicht auf die Gefühle ihrer Tochter nehmen würde, schließlich ist es nicht gerade angenehm, immer wieder an den Ex Partner erinnert zu werden.

Und da ich Mütter im allgemeinen nicht für so rücksichtslos halte, bin ich eher der Meinung, das die Aussage seiner Freundin eine Lüge ist.

Und warum nicht mit der Mutter reden? Er soll ihr ja keine Vorschriften machen, sondern nur DIE eine Frage stellen. Immerhin hört er dann auf, sich Gedanken über Sachen zu machen, wo eigentlich garnichts ist.

Ich kann mich jetzt so einigermaßen entspannen. Ihr habt Recht, kennen die Mutter noch nicht sehr gut, deshalb ist ein Gespräch über das Foto nicht angebracht. Was mich aber noch stutzig macht ist, dass sie schon von vornherein von ihren Exfreund geredet hat und das nicht gerade sehr wenig. Entweder möchte sie ehrlich zu mir sein oder sie kann ihn einfach nicht vergessen. Ich könnte es aber auch teilweise verstehen, die Beziehung zwischen ihr und ihrem Exfreund dauerte ca. 2 Jahre. Das finde ich höchstwahrscheinlich im weiteren Verlauf unserer Beziehung heraus. Werde jetzt erst einmal abwarten und meinen Mund halten, was manchmal einfach das Beste ist. Wie das "kleine Mädl" unter ihrem Posting stehen hat, sag ich auch mal alles wird gut ;-)

Vielen Dank für alle netten Ratschläge und eure interessanten Erfahrungen!

P.s. Wenn ihr mögt, halte ich euch gerne auf dem laufenden.

Gruß

Milo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dass sie schon von vornherein von ihren Exfreund geredet hat und das nicht gerade sehr wenig. Entweder möchte sie ehrlich zu mir sein oder sie kann ihn einfach nicht vergessen.
Sie hat mit dieser Beziehung noch nicht abgeschlossen und sich jetzt viel zu schnell wieder auf eine neue eingelassen.

Aber mal ehrlich: Ihr kennt euch einen Monat. Was erwartest du? Dass sie ihr Leben für dich komplett über den Haufen wirft und nun alles vergisst, was mal war? Das sie schon supergroße Liebesschwüre vom Stapel lässt und wie ein Anhängsel an dir dran hängt?

Das finde ich höchstwahrscheinlich im weiteren Verlauf unserer Beziehung heraus
Du bist noch sehr jung und hast wahrscheinlich damit noch keine Erfahrungen, aber ich finde es sehr mies, wenn der/die aktuelle Partner/in in ehemaligen Beziehungen rumwühlt. Zu was? Um das Ego aufzupolieren? Um eine Bestätigung zu finden, wie gut man ist? Es ist vorbei und geht dich überhaupt nichts an. Außerdem hat das auch etwas mit dem Respekt gegenüber dem/der Ex zu tun. Da bohrt man nicht rum.

Aber mal ehrlich: Ihr kennt euch einen Monat. Was erwartest du? Dass sie ihr Leben für dich komplett über den Haufen wirft und nun alles vergisst, was mal war? Das sie schon supergroße Liebesschwüre vom Stapel lässt und wie ein Anhängsel an dir dran hängt?
Ich habe nicht behauptet, dass ich sie erst seit einem Monate kenne. Wir sind erst seit ca. 1 Monat zusammen. Ich verstehe nicht deinen ärger, möchte auf keinen Fall in ältere Beziehungen von ihr herum bohren. Ich möchte eigentlich nur das sie das Foto von ihrem Exfreund entfernt, da ich es als nicht sehr angenehm empfinde, wenn ich bei ihr bin und es sehen muss. Ich bin mir sicher, dir würde das auch nicht gefallen. Ich habe das Gefühl, dass sie nicht ganz für mich da ist, was ich mir aber sehr wünschen würde.

Sieh's doch mal so: Ihr seid erst einen Monat zusammen und du kennst schon ihre Eltern! Das ist doch wohl hammerschnell.

Und bei meiner Oma stand bis zu ihrem Tod letztes Jahr ein Bild von mir und meinem Ex, mit dem ich bis 1999 zusammen war. Das hatte nichts zu bedeuten, sie mochte ihn einfach.

ich bin zurzeit seit ca. 1 Monat in einer Beziehung
Wie ich da wohl drauf komme, dass du sie erst einen Monat kennst... :cool: Okay, dann ersetz "kennen" mit "Beziehung haben". :rolleyes:

Ich möchte eigentlich nur das sie das Foto von ihrem Exfreund entfernt, da ich es als nicht sehr angenehm empfinde, wenn ich bei ihr bin und es sehen muss
Sorry, aber das geht dich nichts an. Dann geh nicht zu ihr oder schau nicht das Foto an. Ich glaube nicht, das ihre Eltern in ihren eigenen vier Wänden auf deine Gefühlswelt Rücksicht nehmen müssen. :schief:

Ich bin mir sicher, dir würde das auch nicht gefallen.
Glaub mir, ich hab schon ganz andere Sachen gesehen, als nur ein Foto, das an der Wand hängt. Ich bin aber immerhin so selbstbewusst, dass ich mir sage, dass der Mann trotzdem jetzt mit mir zusammen ist, obwohl dieses Foto noch an der Wand hängt. Hat nämlich was mit der Interpretation der Situation zu tun und ganz stark mit dem eigenen Selbstbewusstsein. Sorry, aber auf ein Foto bin ich nun weiß Gott nicht eifersüchtig. :D

Ich habe das Gefühl, dass sie nicht ganz für mich da ist, was ich mir aber sehr wünschen würde.
Richtig! Es ist DEIN Gefühl! Dann ändere deine Gedanken zu der Situation und es wird dich nicht mehr stören.

Werd dir doch bewusst, wer das ist. Es ist ihr EX!!! Jetzt ist sie mit dir zusammen und er spielt überhaupt keine Rolle mehr. Du bist aktuell und sonst niemand!!!

Hi.

Das war jetzt ein gutes Stichwort zum Schluss des Threads!
Hättest du wohl gern...

Eine zweite Frage steht mir auf der Stirn geschrieben, kann es einen bestimmten Grund geben, weshalb sie mich im beisein ihrer Freunde kaum beachet und mir nur selten Blicke zu wirft.
Ja, gibt es.

Sie steht nicht zu dir.

Ihre Freunde wissen aber schon, dass du der Neue bist, oder? Sonst könnte man meinen, sie hat ihnen noch gar nichts gesagt.

Selbst wenn dem nicht so ist, hält sie dich aus irgend einem Grund nicht für vorzeigbar. Wahrscheinlich ist sie über ihren Ex noch gar nicht hinweg und dass sie ihn hasse war gelogen, um sich selbst abzulenken und um dir Sicherheit zu geben. Wenn aber jemand vor seinen vertrauten Freunden so unsicher reagiert, ist da was anderes im Busch. Ihr kennt euch erst einen Monat, da kann man sich noch gar nicht so gut kennen, als das einer der beiden ein falsches Spiel spielen könnte.

Wenn sie dich liebt, dann soll sie auch zu dir stehen. Ist dir das Getue auch zu pubertär, dann vergiss es. Es läuft nach nur einem Monat nicht so, wie du willst? Entweder mit ihr reden und sagen, was dich stört (was wohl die erwachsenere Methode wäre), oder aber du bist dir als Ablenkungsspielzeug zu schade und lässt es nicht mir dir machen.

Ihre Freunde wissen aber schon, dass du der Neue bist, oder?
Ihre Freunde wissen, dass ich der Neue bin. Allerdings sie hat mich ihrer Cousine vorgestellt. Nur wieso stellt sie mich nicht ihren Freunden vor..? Das kann mir nur sie erklären..

Sie steht nicht zu dir
Daran habe ich auch gedacht, als ich gemerkt habe, dass sie mir niemanden vorstellt den sie kennt (bis auf die Cousine).

Selbst wenn dem nicht so ist, hält sie dich aus irgend einem Grund nicht für vorzeigbar.
Wahrscheinlich ist sie über ihren Ex noch gar nicht hinweg und dass sie ihn hasse war gelogen, um sich selbst abzulenken und um dir Sicherheit zu geben
Du sprichst mir aus der Seele, wenigstens einer der es auf den Punkt bringt.

Du hast vollkommen Recht, es wird Zeit das ich zum Zug komme.

Und bei meiner Oma stand bis zu ihrem Tod letztes Jahr ein Bild von mir und meinem Ex, mit dem ich bis 1999 zusammen war. Das hatte nichts zu bedeuten, sie mochte ihn einfach.
Genau, es hat nichts zu bedeuten, sehe ich genauso. In meinem Wohnzimmer hängt ein Porträtfoto von meinem Exmann u. meinen beiden Söhnen welches sie mir vor ca. 20 Jahren geschenkt haben zu Weihnachten.

Und das bleibt auch hängen, egal, wer meint sich darüber aufregen zu müssen.

Es ist der Vater mit seinen kleinen Söhnen u. eine schöne Erinnerung. Nicht mehr, nicht weniger.

Milo, auch ich meine, ihr seid viel zu kurz zusammen um eine so hohe Erwartungshaltung ihr gegenüber zu haben. Wichtig wäre wirklich das Gespräch mit ihr in welchem du direkt u. ohne Umschweife mit ihr klärst welchen Stellenwert sie dir in ihrem Leben zur Zeit gibt. Sie mag da ganz andere Wertvorstellungen haben wie du.

sageslaut2002!

ach tylli, sei doch net so hart zu dem armen kerl.

nicht jeder hat das selbstbewusstsein dass du hast, manche brauchen halt zeit dazu. auch ich hab es nicht immer. nicht jeder kann vieles so locker sehen. manche menschen lernen aus erfahrung....lass ihm die machen.

@milosakic

ich denke dein problem ist eigentlich gar nicht das foto. es ist deine freundin und wie sie dich behandelt gegenüber ihren freunden. somit kannst du das gar net so locker sehn.

du solltest mit deiner freundin über ihr verhalten reden. reden ist einfach das a & o.

und das foto vergiss mal schnell. wie alle schon schreiben, dass bedeutet nix.

ich mag meinen ex auch nicht. und meine mam hat ein bild von ihm hängen, aber ich bitte sie nicht es abzunehmen. wie gesagt, ich geh daran vorbei ohne mir irgendwas zu denken. meine mam hat ihn einfach gemocht....

In meinem Wohnzimmer hängt ein Porträtfoto von meinem Exmann u. meinen beiden Söhnen welches sie mir vor ca. 20 Jahren geschenkt haben zu Weihnachten. Und das bleibt auch hängen, egal, wer meint sich darüber aufregen zu müssen.

sageslaut2002!
Das ist doch was gaaanz anderes!

Wie du schon schreibst, es ist der Vater(!) deiner Kinder.

und das foto vergiss mal schnell. wie alle schon schreiben, dass bedeutet nix.

ich mag meinen ex auch nicht. und meine mam hat ein bild von ihm hängen, meine mam hat ihn einfach gemocht....
So langsam mach' ich mir aber Gedanken. :schief:

@waffelchen.

wo ist der unterschied zwischen dem vater der kinder und dem ex?

außerdem sind meine eltern auch schon ewig geschieden und ja meine mam hasst meinen vater auch...und ach gottchen, ich hab bilder von ihm in meiner wohnung hängen. soll jetzt meine mam einen kreischanfall kriegen?

wir stehen dazu dass wir unsere ex eben nicht mögen aber ich lieb meinen papa und sie mochte meinen exfreund.

warum machst du dir gedanken?

wo ist der unterschied zwischen dem vater der kinder und dem ex?
Wenn es sich um den Vater der gemeinsamen Kinder handelt, verbindet die Beiden etwas. Und hinzufügen muss ich noch, das sie (sageslaut), kein Bild an der Wand hängen hat, auf dem nur der Ex Mann zusehen ist, sondern auch ihre beiden Söhne.

ich hab bilder von meinem Vater in meiner wohnung hängen. soll jetzt meine mam einen kreischanfall kriegen? aber ich lieb meinen papa
Und hier schon wieder dasselbe Beispiel...er ist dein Vater!!!

und sie mochte meinen exfreund.
Gibt mir immer noch zu denken. :schief: