Hast du ihre Mutter mal gefragt, warum sie das Bild nicht abnehmen möchte? (Was ich eher für eine Lüge halte, denn wenn ich meinen Ex hasse, dann bestehe ich darauf, das das Bild weg kommt)
.
Hallo Milo, ich halte es für keine Lüge, eher, dass es vielleicht einmal ein Geschenk an die Mutter von den Beiden war u. diese es einfach hübsch findet. Wenn mich einer meiner Söhne z.B. darum bitten würde ein solches Foto abzuhängen, würde ich es höchstwahrscheinlich tun, sicherlich aber nicht weil es einem ihrer Partner in
meiner Wohnung, an
meiner Wand nicht hängen sehen mag. Und die Betonung liegt in Bezug auf meines Söhne auf bitten......auf etwas bestehen dürften auch meine erwachsenen Söhne in meiner Wohnung auf nichts, da würde ich konsequent auf stur schalten, mache ich bei ihnen Daheim schließlich auch nicht.
Du scheinst noch nicht oft dort gewesen zu sein, du schreibst ja du hast es heute morgen entdeckt. Von daher gehe ich davon aus das du die Mutter kaum oder überhaupt noch nicht kennst.
Von daher würde ich persönlich dir abraten solch ein privates Gespräch zu suchen. Ihr Beide seid für solche persönlichen Gespräche mit Elternteilen einfach noch zu kurz zusammen. Ich denke, kenne es zur Genüge selber als Elternteil, die Mutter fasst euch überhaupt noch nicht ernsthaft als Paar auf. Dafür wird wohl noch eingige Zeit ins Land ziehen müssen u. dann...ja, dann schenkt ihr einfach ein neues Foto von euch Beiden u. die Angelegenheit erledigt sich höchstwahrscheinlich von allein.
Vielleicht mochte die Mutter den jungen Mann sehr, vielleicht hat sie dann u. wann noch Kontakt zu ihm. Auf jeden Fall hat sie ihre Gründe warum das Foto dort noch hängt. Dich geht es aber nichts an, da es eben in ihrer Wohnung hängt u. nicht im Zimmer deiner Freundin.
Darüber solltest du dir wirklich keine Gedanken machen. Du bist ja mit der Tochter zusammen, nicht mit der Mutter
Herzlicher Gruss v. sageslaut2002!