Frage an die Frauen: Offensiv oder Vorsichtig?

Imissyou

Erfahrener Benutzer
20. Juli 2008
118
0
0
44
Hallo liebe Weibliche Forum-Mitglieder.

Ich kämpfe im Moment gerade mit einer frage die mich sehr beschäftigt. Wie Ihr im folgenden Beitrag lesen könnt, habe ich eine echt tolle Frau kennengelernt und kämpfe nun mit der Ungewissheit ob sie auch Gefühle für mich hat.

Mein Beitrag

Da ich weiss, das sie in der Vergangenheit oft schlechte Erfahrungen mit ihren damaligen Beziehungen gemacht hat, kann ich mir nur vorstellen wie wichtig ihr eine gewisse Ehrlichkeit ist.

Es ist nunmal so, dass ich diese Frau sehr lieb habe und ich geniesse jede Sekunde wenn ich sie sehe oder wenn wir uns unterhalten. Ich merke aber das sie irgendwie noch zurückhaltend ist. Klar, wir haben uns noch nicht oft getroffen doch meine Gefühle für sie sind wirklich intensiv.

Es scheint mir nun wichtig das ich ihr diese Gefühle zeige, denn ich kann nichts daran ändern das ich sie so sehr mag und ich möchte es vermeiden, dass ich vor lauter Ungewissheit anfange darunter zu leiden und sie dadurch unter Druck setze.

Im Moment würde ich am liebsten mit ihr ein Treffen abmachen, ihre Hand nehmen, ihr in die Augen schauen und ihr sagen wie sehr ich sie mag und das ich gerne mehr Zeit mit ihr verbringen würde, ihr aber natürlich gerne auch Zeit gebe falls sie noch nicht bereit dafür ist. Ich möchte einfach gerne wissen wo ich bei ihr stehe.

Meint ihr das ist zu offensiv wenn ich zu meinen Gefühlen stehe und ihr die Wahrheit sage oder soll ich zuwarten bis sie auf mich zukommt? Was würdet ihr in so einer Situation mehr schätzen?

Ich weiss das jede Frau anders ist, aber es nimmt mich einfach wunder wie ihr das anstellen würdet.

Danke für Eure Antworten

Lg, Lonely1

 
hallo lonely1

du armer drehst immer noch deine raketenrunden :( ...also dass sie mit diesem typen geredet hat, hat wohl damit zu tun, dass er dort an der bar sass und sie ihm nicht ausweichen konnte. es gehört zu ihrem job sich mit den gästen zu unterhalten....

und nun zu dir. ich nehme an, dass sie während ihrem job von mehreren männern angesprochen wird. versuche herauszustechen, indem du stil zeigst und hartnäckig bist.

mein vorschlag:

schick ihr blumen ins restaurant und lass eine karte mitschicken, auf welcher deine tel.nummer sowie dein name notiert ist. gib ihr einige hinweise wer du bist und lade sie zu einem essen ein. schlage ihr einige termine vor und bitte sie darum, dir einen der termine zu bestätigen. das essen sollte wenn möglich irgendwo ausserhalb der ortschaft stattfinden wo sie arbeitet, das macht die ganze sache entspannter.

das warten auf ihre antwort wird hart sein. wird sie nicht darauf reagieren, dann wird es kummer geben aber du hast gewissheit. ich denke sie ist ein bisschen ein luftibus, nach meiner erfahrung stehen solche frauen auf männer die bestimmt auftreten. das du innerlich total nervös bist und fast durchdrehst muss sie nicht wissen. lade sie einfach mit klaren worten auf dieses essen ein.

was meinst du, kannst du dir ein solches vorgehen vorstellen?

 
ich hab genau so wie sie schlechte erfahrungen gemacht, naja eigentlich nur von meinem Ex..

und ich muss zugeben, ich hattte die liebe auch schon für längere Zeit abgeschrieben, hätte mein jetztiger Freund mir damals nicht so offensiv seine Liebe gezeigt..

Also bei mir wars offensiv besser..

lg

 
hallo sadpk

danke für deine antwort. nun, das mit der blume und der karte habe ich schon einmal gemacht. das war anfangs jahr und die reaktion darauf war eine klare absage, denn als ich sie wieder gesehen habe hat sie gemeint sie habe meine telefonnummer verloren und konnte sich deshalb nicht bedanken.

als wir uns dann aber letzte woche getroffen haben und geredet haben, hat sie mir gestanden das sie damals meine blume aufbewahrt hat bis sie nicht mehr schön war. das hat mich sehr gefreut.

wir haben uns also schon gesehen und haben sehr offen miteinander geredet, nur kam das thema das ich sie sehr gerne mag und starke gefühle für sie habe, nicht so ganz zum zug. wir sind uns schon sehr sympathisch, doch auch wenn wir rund um unsere einstellung zu beziehungen gesprochen haben, so haben wir eigentlich nicht über das, was zwischen uns ist gesprochen.

nun geht es mir wirklich viel mehr darum einen intensiven kontakt mit ihr herzustellen, etwas körperkontakt zu suchen (mal ihre hand zu halten) und ihr offen und ehrlich meine gefühle zu gestehen. ich möchte das sie weiss das ich sie sehr mag und ihre nähe suche. sie soll aber auch wissen das ich zu ihr stehe und verständnis für ihre situation habe und ihre gefühle respektiere.

hallo liebe sweet_hasi

danke für deinen beitrag. es tut gut von jemandem zu hören der ähnliche erfahrungen gehabt haben könnte wie sie. wie war es bei dir? hast du von anfang an gefühle für ihn gehabt und falls ja, hast du ihm diese gezeigt? ist er der typ mann den du dir vorgestellt hast oder ist der total anders als die männer die du vorher kennengelernt hast?

du musst mir nicht alles im detail schreiben wenn du nicht magst aber es nimmt mich schon wunder wie das so war.

liebe grüsse an euch zwei!

lonely1

 
ok das erste mal blumen schicken ist nicht wirklich geglückt, du hast ihr aber damals wie auch über die ganze zeit sehr viel raum gelassen....wir frauen wollen manchmal an der hand genommen werden, auch wenn wir das gegenteil behaupten....deswegen die klare einladung zum nachtessen, die die blumen begleiten soll, denn das heisst, dass du nicht so schnell aufgibst, dich nicht einschüchtern lässt und ihr die chance gibst, dieses mal richtig zu reagieren. ich würds versuchen :)

 
hi lonely1,

also ich persönlich finde das direkte und offensive viel besser. jemanden zu sagen, dass man ihn ganz besonders gern hat, ist doch das beste überhaupt. wozu all die anderen klimmzüge? ich war mit einem mann zusammen, der sich erst bedrinken musste um seine schüchternheit zu überwinden. auch das lasse ich gelten, aber männer, die die initiative ergreifen und ausdrücken was sie wollen, ziehe ich vor. manchmal zieren sich die frauen aus unsicherheit oder weil sie das spiel des umworbenwerdens ausdehnen wollen. also, bevor keine klare absage kommt, stehen die chancen gut.

die einzige hürde ist es den anfang zu machen, aber ich bin mir sicher du findest da einen weg. warte jedenfalls nicht auf den tag, wo sie dich ansprechen wird. meist läuft es ja doch nach dem altbewährten schema und sie wartet darauf, dass du initiativ wirst.

viel glück!

delphina

 
...scheint sich hier offenbar ganz klar durchzusetzen.

danke liebe sadpk und delphina für eure antworten.

@sadpk:

der erste anlauf mit der rose ist in meinen augen eigentlich schon geglückt, denn obschon sie mir eine absage erteilt hat, hatte sie damals die rose noch aufbewahrt, was für mich ein ziemlich gutes zeichen ist.

leider ging damals einiges schief weil ich die rose an ihren arbeitsplatz geschickt habe (ich hatte und habe bis jetzt noch keine andere adresse von ihr) und damals war ihr das etwas unangenehm, zumal sie noch nie von jemandem rosen geschickt bekommen hat.

ich glaube ich bevorzuge nun schon eher eine direkte einladung, welche ich ihr ja auch persönlich sagen kann, oder? das mit dem essen ist grundsätzlich eine gute idee, mal schauen was sich so ergibt. da ich nicht weiss wie sie nächste woche arbeitet und ich sie frühestens am mittwoch sehen könnte, würde ich ihr morgen abend gerne schon eine sms schreiben. findest du es passend wenn ich schreibe das ich sie gerne sehen möchte und mich freuen würde wenn wir uns an einem abend oder am 1. august treffen würden?

ja, ich habe ihr wirklich viel zeit gelassen, doch da sie währenddessen ja eine beziehung hatte, war das wohl ganz gut so. nun hat sie den vergleich und ich bin sicher da schneide ich besser ab denn etwas treueres als mich gibt es nicht, soviel kann ich ohne anzugeben von mir behaupten!

@delphina:

ja, es gibt bestimmt nichts schöneres als jemandem zu sagen das er einem wichtig ist. das sehe ich zu 100% auch so. ich bin zwar auch relativ unsicher in solchen fragen, aber bei ihr bin ich mir sicher was ich möchte und hätte höchstens etwas angst vor einer erneuten absage. in anbetracht dessen, dass sie mich aber nach dieser langen zeit und 3 anlaufversuchen nun doch getroffen hat, spricht dafür das ich am ball bleiben muss und das sie mir eine chance gibt.

deine worte machen mut und ich fühle mich in meiner absicht, ihr meine gefühle zu gestehen, bestärkt. herzlichen dank dafür.

lg, lonely

 
aaaaalso, ich denke sie braucht in momenten, in denen sie eine entscheidung treffen soll, raum und privatssphäre. und sie will privates nicht öffentlich machen (blumen an den arbeitsplatz geschickt ist ihr unangenehm).

wenn du sie an der halt hälst, die einladung direkt aussprichts etc. wird sie das wahrscheinlich zu sehr einengen.

deswegen halte ich an meinem vorschlag fest. erneute blumen -> du bist beharrlich, einladung zum essen auswärts -> privatsphäre, romatik, termine vorschlagen, ihr den rückruf überlassen -> raum geben, beharrlichkeit.

ist natürlich dir überlassen wie du es machst, ich wünsche dir jedenfalls bei jeglichen versuchen dem mädel endlich näher zu kommen viel glück =)

lg

 
hallo lonely. Ich war und bin immer sehr unsicher in Beziehungsfragen gewesen, aber ich möchte dir gerne Mut machen. Ich habe vor gar nicht langer Zeit eine Frau kennengelernt und wir haben uns rasch wieder getrennt weil ich einige dumme Fehler gemacht habe, daher kann ich dir aber sagen, dass so kleine Geschenke und Gesten unglaublich gut ankommen, auch wenn die Frauen vielleicht im ersten Augenblick nichts davon zeigen. Dass kann gut sein, denn manchmal sind sie sich genauso unsicher wie du und es kommt schließlich nicht häufig vor, dass jemand Rosen vorbeibringt, ebengerade deshalb ist es eine wunderschöne Geste. Ich wünsche dir viel Mut und Kraft, dass du deinen Weg gehen kannst.

Lass dich nicht abschrecken, wenn keine Antwort sofort kommt und wenns nicht gleich gut läuft. Auch die Liebe braucht ihre Zeit.

Hätte ich das damals bedacht, wäre ich heute sicher nicht mehr alleine. :)

Denn ich habe meine angebetete damals zu sehr unter Druck gesetzt und das ist dann nach hinten los gegangen.

Alles Gute

wünscht

Strickwolf

 
hi strickwolf

danke auch für deinen beitrag. es ist interessant auch eine etwas andere sichtweise von dir zu hören. ja, ich finde eben auch das kleine gesten etwas schönes sind. ich schreibe ihr von zeit zu zeit auch einfach so eine sms wo ich ihr viel spass oder einen schönen tag wünsche.

ich habe eigentlich keine angst davor das sie mir nicht sofort direkt sagen kann was sie empfindet, vielmehr habe ich angst davor das ich vor lauter zögern und zuwarten vielleicht den zug verpasse und sie sich für einen anderen entscheiden könnte.

im moment kriege ich nicht wirklich viele reaktionen von ihr. klar, sie strahlt wenn wir uns sehen seitdem wir uns das erste mal getroffen haben, doch sie kommt nicht auf mich zu. ich muss deshalb leider etwas beharrlich sein und diese reaktionen aus ihr herauskitzeln. das ihr der kontakt zu mir unangenehm ist kann ich mir nach all dem was gelaufen ist nicht vorstellen. vielmehr denke ich das sie weiss das ich ehrlich mit ihr sein möchte und ihr deshalb auch direkt sage was ich möchte. meine devise ist relativ simpel und das habe ich ihr in meinem brief auch schon geschrieben.

ich erhoffe mir etwas, das ist ja klar, doch ich erwarte nichts.

mit diesem mittelweg hoffe ich das ich sie nicht zu stark einenge und trotzdem meinen standpunkt klarmache und damit zeige wie wichtig sie mir ist. sie soll spüren das ich mich für sie einsetze.

das liebe zeit braucht ist mir klar, deshalb spreche ich hier ja auch nicht von liebe sondern von starken gefühlen. in meinen augen wächst die liebe erst aus diesen gefühlen. ich wünsche mir ja nur das sie mir die chance gibt. viel zu verlieren hat sie eigentlich nicht, denn wir haben ein ähnliches problem. ich hatte noch nie eine beziehung und sie hatte schon viele und doch keine gute. sie und ich sind vorbelastet und wir beide wünschen uns einen partner der einem zu schätzen weiss.

lg, lonely

 
hi lonely1,

du machst das schon richtig. bist einfühlsam und zeigst initiative, bedrängst aber nicht. das alles ist immer eine gratwanderung. und es gibt wohl keinen von uns, der nicht schon mal in einer solchen situation gesteckt hat. also nur mut. jeder hat eine vorgeschichte und jeder hat angst vor einer absage - das ist doch ganz klar. aber man kann die eigene geschichte hinter sich lassen und fehler sind immer vorprogrammiert - nobody is perfect. die liebe und die toleranz macht´s aber möglich einen gemeinsamen weg zu finden. sei nicht zu defensiv sonst driftet deine schöne geschichte ab in einen freundschaftsstatus und da wieder rauszukommen ist garnicht leicht. das zeigen viele geschichten in diesem forum. ich habe jedenfalls zuviele jahre an einen mann, von dem ich geträumt habe, nette sms verschickt. vergiss es.

alles gute delphina

 
Danke, liebe Delphina, für Deine aufmunternden Worte.

Ich versuche wirklich alles etwas langsam anzugehen, zeige ihr aber mehr und mehr das mir sehr viel an ihr liegt. Ich schreibe einfach andauernd SMS (etwa in 2-3 tagesabständen) und versuche sie hie und da im restaurant zu sehen (wobei ich mich jeweils wo hinsetze wo niemand sitzt und vor allem ohne meine Kollegen.

Letztes Wochenende habe ich Sie gefragt ob wir uns diese Woche sehen können da mir unser letztes Treffen sehr gefallen hat und ich gerne einen schönen Abend mit ihr verbringen möchte. Ich habe Ihr das Wochenende vorgeschlagen (Freitag bis Samstag) und habe ihr gesagt das sie es sich ja noch bis Mittwoch überlegen kann.

Tja, am Dienstag Abend um viertel vor Elf kam dann ihre Antwort. Leider könne Sie nicht da sie entweder arbeiten muss, oder am Freitag nach Schaffhausen nach Hause geht. Dann schrieb sie plötzlich noch von einer Spinne welche gerade in der Stube an der Wand hängt und das sie keine Ahnung habe wie sie das Ding weg kriegt (wir haben beide ne Spinnenphobie und sie weiss das).

Natürlich habe ich zurückgeschrieben und gemeint das ich wohl keine grosse Hilfe betreffend der Spinne wäre und ob wir uns am nächsten Tag vielleicht im Restaurant sehen können wenn es ihr nichts ausmacht. Darauf hat sie dann geschrieben das sie die Spinne nicht aus Augen lässt und wann sie arbeitet.

Danach wollte ich sie unbedingt sprechen und wollte zum ersten Mal bei ihr anrufen. Das war ca. 5 Min. nach dem SMS. Leider hat sie das Telefon aber nicht abgenommen.

Soweit ist ja alles gut, doch irgendwie weiss ich immer noch nicht mehr. Klar sie hat mir gesagt das sie sich mal den provisorischen Plan für nächste Woche anschaut, doch genaueres weiss ich noch nicht. Und dabei möchte ich sie so gerne sehen.

Heute habe ich sie gesehen und werde wohl nochmals kurz hingehen, doch was soll ich sagen? Sie strahlt immer wenn ich dort bin und wir reden miteinander doch sie weiss genau das ich im Restaurant wo sie arbeitet nicht über uns spreche.

Ich habe heute eine Wanderung auf 2500 Höhenmeter gemacht und war 4 Stunden unterwegs um auf einen Berg zu steigen. Ich habe vom Gipfel einen Stein mitgenommen. Sie glaubt sehr an die Kraft der Steine und obschon es ein gewöhnlicher Stein ist, hoffe ich das er einen Berg versetzen kann. Ich werde ihr diesen mit einem Beweisfoto heute einfach aufs Auto legen und ein paar Zeilen hinten auf das Foto schreiben. Ich hoffe das kommt bei ihr an, denn ich finde so etwas sehr symbolisch.

Lg, Lonely

 
*seufz* ich bin fustriert! ich konnte ihr leider nicht, wie geplant, vorletzten abend den stein aufs auto legen, sondern habe ihn gestern morgen auf dem arbeitsweg ihrer arbeitskollegin gegeben. leider hat sie auf den brief und den stein bis jetzt noch nicht reagiert und ich hab sie gestern dann auch nicht mehr gesehen. :-(

ich bin nun wieder total unsicher weil ich nicht weiss ob sie die ganze sache nun vielleicht falsch verstanden hat oder sie sie bedrängt fühlt oder so.

überhaupt weiss ich nicht wirklich woran ich bin und überlege mir so langsam ob ich mal das gespräch mit ihrer guten kollegin suchen soll. ich weiss, dass ist nicht die feine art aber irgendwie muss ich doch herausfinden woran ich bin. ein treffen konnten wir ja bis jetzt seither nicht mehr abmachen.

was meint ihr? darf ich das machen?

wir haben vorgestern abend noch sicher eine stunde miteinander im restaurant wo sie arbeitet gesprochen, da sie früher feierabend hatte. aber is ja logisch das wir einfach so miteinander redeten ohne gross über persönliches zu erzählen.

*seufz* was soll ich nur tun?....

lg, lonely

 
ich möchte zuerst allen danken die mir immer fleissig auf meine nachrichten geantwortet haben.

letzte nacht hat meine geschichte als "liebender" vorerst ein ende gefunden. nach einem ziemlich anstrengenden tag und kurz vor meinen ferien, habe ich sie gestern aus dem bauch heraus gefragt ob wir nach feierabend miteinander reden können. wir haben uns dann um ca. halb eins in der nacht getroffen.

obschon sie ziemlich müde war, haben wir fast 1 1/2 stunden miteinander geredet und sie hat mir gesagt das sie sich keine beziehung mit mir vorstellen kann. sie mag mich wirklich sehr gerne und sie findet mich einen echt tollen menschen aber die gefühle für mehr sind nicht da. zeitweise waren wir beide den tränen nahe, vor allem als sie zu mir sagte "vielleicht werde ich diese entscheidung irgendwann bereuen".

der grund ist scheinbar einfach. ich bin ihr einfach zu lieb, zu ruhig, zuwenig rebellisch und strahle deshalb zuwenig lebenserfahrung aus. zwar sei ich der perfekte mann, aus ihrer sicht, doch es kommen einfach keine gefühle auf.

sie hat mich aber gefragt ob ich mir vorstellen könne ein sehr guter kolege von ihr zu sein, selbst wenn sie weiss das es unendlich schwierig sein muss für mich. sie mag mich sehr und möchte mich als solchen nicht verlieren. und wisst ihr was? ich habe ja gesagt. alles was ich für diese frau empfinde, alles was sie so speziell macht, möchte ich nicht einfach opfern weil mir die gefühle im weg stehen. ich weiss, es wird ein steiniger weg werden, doch diesen nehme ich in kauf und hoffe das sie mir hilft ein besserer mensch zu werden.

ich habe echt kein auge zugetan diese nacht und ich sehe noch immer ihre augen und wie sie den tränen nahe war als ich ihr erzählte wie sehr ich sie mag und das ich sie von anfang an gemocht und verstanden habe. ich habe in ihr nie das gesehen was sie hinter der bar gespielt hat sondern immer einen menschen der es auch nicht immer leicht hat. für einen moment musste auch ich meine tränen zurückhalten, denn es tat höllisch weh ihr das alles zu sagen.

fakt ist, dass sie seit ein paar tagen wieder so etwas ähnliches wie eine beziehung angefangen hat und mit einem typen zusammen ist. sie hat es mir erzählt und fühlte sich schrecklich dabei, das hab ich ihr angesehen. selbst wenn mein herz in diesem moment fast in zwei teile zerbrochen ist, hab ich ihr zugehört und kann nur hoffen das er der richtige für sie ist. sie hätte es wirklich so sehr verdient.

tja, für mich endet hier der weg als verliebter. ich habe eine neue, vielleicht noch viel schwierigere aufgabe vor mir, ihr nämlich ein guter kollege zu sein. es wird nicht leicht, das bin ich mir bewusst. auch weiss ich noch nicht ob und wie ich es schaffen soll ohne meine hoffnung weiterzumachen, doch irgendwann werde ich es hoffentlich wissen.

danke euch allen nochmals für eure unterstützung. manchmal geht das leben komische wege und ich habe leider das pech das ich immer neben der spur laufe, doch damit muss man leben wenn man aus dem bauch heraus fühlt.

ich wünsche euch allen eine gute zeit!

lg, lonely1

 
lieber lonely1

ich habe immer wieder nach dir ausschau gehalten, und nun bist du wieder da ohne happy end und gestrandet in der gutenfreund-ecke *sniff*.

ich glaube, du wirst dich in dieser ecke sehr quälen. ich kann sie dir nicht empfehlen. wünsche dir aber trotzdem alles gute :eek:

 
liebe sadpk

ja, ich habe mich lange nicht gemeldet. aber ich dachte ich bin es euch schuldig euch eine auflösung meiner geschichte zu geben. wie ich geschrieben habe, ab jetzt beginnt ein neues kapitel.

ja, ich möchte ihr ein guter freund sein. und das ist nicht nur mein wunsch sondern auch ihr wunsch. ich wüsste nicht weshalb sie tränen in den augen hatte wenn ich sie nicht doch irgendwie berührt habe. und diese berührung geht über eine beziehung hinaus. das ist bereit mehr da bin ich mir sicher.

ich möchte sie nicht verlieren, auch wenn wir nicht so zusammensein können wie ich es mir wünschen würde. damit muss ich leben. und ich wiederhole mich vielleicht wenn ich sage das sie es mir wert ist.

ja, ich bin verletzt und ja es tut höllisch weh, doch daran bin ich nicht ganz unschuldig. alles was ich jetzt hoffe ist das dieses gefühl der machtlosigkeit und der leere schnell verschwindet und ich ihr beweisen kann das ich ihr ein guter freund bin. das brauche ich und das braucht sie.

mein leben war nie leicht und jetzt wo ich schon so weit gekommen bin wird es mir nicht im traum einfallen den einfach weg zu gehen. in meiner welt gibt es werte und einer davon ist liebe und liebe bedeutet halt manchmal auch verzicht. trotzdem hat es einen grund weshalb ich sie so mag und nur weil sie nicht das selbe für mich empfindet, werde ich meine meinung nicht ändern.

tja, ein happy end kommt ja erst am ende, oder? ich hoffe ich schaffe es noch etwas weiter als bis hierher und falls ja, schliesse ich ein happy end nicht aus.

vielleicht werde ich mich ab und zu quälen, doch wenigstens fühle ich etwas auch wenn es wiedermal schmerz ist welche ich mit liebe verbinden muss.

lg, lonely1

 
tja, ich dachte echt das thema ist vom tisch, doch es scheint in die zweite runde zu gehen. vor knapp 2 wochen habe ich ihr mal ne sms geschrieben und ihr einen schönen abend gewünscht, einfach um zu zeigen das ich den kontakt zu ihr nicht total abbrechen möchte. zurück kam dann eine sms wo sie mir anbot etwas trinken zu gehen. na klar, dachte ich, und schrieb zurück das sie sich ja mal melden kann wenn sie zeit habe. 1 woche kam dann nix zurück und ich schrieb nochmals ob sie denn diese woche mal zeit habe? dann schrieb sie das diese woche ja schon fast vorbei wäre und sie arbeiten müsse, doch die woche darauf habe sie zeit.

gut, wir machten also auf donnerstag ab. am donnerstag schrieb ich um den mittag herum ne sms und fragte sie wo und wann wir uns treffen möchten. bis 16 uhr kam nichts zurück. also ging ich bei ihr im restaurant vorbei und da stand sie, lächelte verlegen und sagte "ja, ich weiss, ich hab dir noch nicht zurückgeschrieben!". da nicht viel los war, was sie auch mehrfach betonte, war ich gleich etwas sauer das sie nicht zurückgeschrieben hat. sie habe unseren termin vergessen und es täte ihr leid. doch sie sei so demotiviert und müde das sie nur noch heim und schlafen möchte. "bla bla bla" dachte ich mir und ging gar nicht darauf ein. kurz darauf (welch wunderbares timing!) erschien dann ihr neuer freund und setzte sich gleich neben mich hin. tja, klar das dies mein zeichen war und so habe ich bezahlt und bin gegangen.

2 std. später hab ich ihr dann in einer sms nochmals geschrieben was ich von dieser vorstellung gehalten habe und das ich etwas sauer bin wegen ihrer ausrede und sie mir endlich sagen soll wo ihr problem liegt. vorgestern kam dann ne kurze sms wo sie schrieb das sie mich morgen anrufen werde weil sie keine so langen sms schreiben möchte. ich schrieb zurück das es ok ist und wartete den gestrigen tag also ab. 3 mal dürft ihr raten ob sie mich angerufen hat oder nicht? nein, natürlich nicht!

ich weiss echt nicht wo ihr problem liegt. hat sie angst vor mir? ich hab ihr ja gesagt das ich es akzeptiere das sie mich nur als guter kollege möchte und das wir ab jetzt ehrlich und offen miteinander reden können. ich melde mich auch nicht oft bei ihr, bedränge sie also in keiner art und weise. ich glaube einfach irgendwie das sie sich nicht sicher ist was sie mir gegenüber empfinden soll, sonst würde sie sich ja nicht immer so schwer tun auf mich zu zu kommen.

ach... ich weiss, 90% von euch werden nun sagen "schiess sie in den wind!" aber so einfach kann und möchte ich es mir und ihr einfach nicht machen. zudem sehe ich auch aus kollegialer sicht dringenden handlungsbedarf, denn offensichtlich hat die gute dame irgendwelche probleme und dabei möchte ich ihr gerne helfen.

naja, habs einfach mal reingestellt falls jemand mal ne ähnliche erfahrung gemacht hat, würde mich wundernehmen ob ihr ne ahnung habt wieso und warum sie sich so verhalten könnte?

lg, lonely

 
hallo lonely1

du hast dich in diese gute-freund-ecke gestellt, damit du überhaupt irgendwie an ihrem leben teilhaben kannst. was sie dir bietet ist keine freundschaft, sie ist lediglich höflich zu dir und getraut sich dir nicht zu sagen, dass du in ihrem leben keine rolle spielst. ja, sie trifft sich mit dir, aber nur wenn sie völlig verzweifelt ist und sonst niemanden hat.

ich finds schade, dass du dich so minder behandeln lässt, du bist ein wirklich guter kerl.

 
Weisst du, grundsätzlich denke ich, dass Gewohnheit und Nähe und von der anderen Person entgegengebrachte Zuneigung dazu führen, dass man sich verliebt.

Sprich: Wenn mans schafft einen Zugang zu ner anderen Person zu finden und mit ihr Zeit zu verbringen, kommen die Gefühle meist von selbst...

Ich glaub schwierig wirds, wenn die Person aber gar nicht motiviert ist, mit dir Zeit zu verbringen...was bei dir wohl der Fall ist...klar kannst du drauf hoffen, dass sich das ändert... aber vor der Wahl gestellt mich zu distanzieren, einige Zeit zu leiden und dann etwas Gegenseitigeres zu finden oder zu bleiben und zu leiden würd ich schon die erste Alternative nehmen. Klar kommts auch drauf an, warum die Person nicht motiviert ist, mit dir Zeit zu verbringen...ich finde man darf sich aber auch nicht allzu sehr einreden, sie sei ja wohl eigentlich nur verletzt, hätte Angst etc. wie du es tust!! Das spielt zwar schon ein Rolle, aber meist gibt man, selbst wenn man Angst hat, irgendwelche Zeichen von Interesse von sich...

Ehrlich gesagt, ich denke in deinem Fall nutzt sie dich nur aus... du gibst ihr wohl Selbstbestätigung, deswegen schiesst sie dich nicht vollständig ab... aber für dich wirds sicher schwierig, aus dieser Rolle herauszukommen...also halt lieber Distanz zu ihr!

My humble opinion :D

 
puh... ich weiss nicht wie ich fühlen soll... ich bin total leer aber ich bin froh das ich endlich etwas getan habe was längst überfällig war.

letzte woche habe ich etwas über mich erfahren. ich hab meine nerven verloren und befinde mich seitdem im freien fall. im moment habe ich einfach keine kraft mehr, keine kraft zu lieben, keine kraft zu arbeiten und keine kraft für meine geliebte musik. ich bin total leer... völlig aufgebraucht. wie kam es nur soweit? tja, jahrelange Verdrängung von eigenen Problemen und die Tatsache das ich nie darüber sprechen konnte und meinen Trost immer nur in der Arbeit gesucht habe.

Ich hatte einfach Angst zu fallen und versuchte mich irgendwo verzweifelt zu halten. In diesem Fall an ihr. Sie war der einzige Lichtblick den ich in der Dunkelheit hatte und so habe ich sie einfach ohne zu fragen mit meinen Problemen belästigt und von ihr erwartet das sie mein Leben wieder in Ordnung bringt. Dabei bin ich soweit gegangen das sie am Schluss, vor allem weil sie ihren Freund sehr liebt und nun glücklich ist, nur noch genervt habe und sie es schon fast als "krank" empfunden hat wie ich reagierte.

Heute Abend habe ich mich dann bei ihr entschuldigt und ihr gesagt das ich sie nun loslasse und es mir unendlich leid tut das ich nicht der Freund für sie sein konnte den sie gerne gehabt hätte. Ich habe ihr gesagt das ich einsehe das es meine Probleme waren weshalb ich mich so verzweifelt an sie geklammert habe und sie damit belastet habe.

Das Alles tut mir unendlich leid und ich wünschte ich könnte das alles ungeschehen machen, doch es ist wie es ist. Und nun stehe ich da, alleine und habe im Moment alles verloren was mir wichtig ist. Ich werde nun professionelle Hilfe suchen und mein Leben versuchen in den Griff zu bekommen. Eines ist klar, dies ist der schlimmste Moment in meinem Leben und ich hoffe das ich nicht komplett den Boden unter den Füssen verliere denn im Moment sehe ich kein Licht mehr.

Bitte liebe Forumbesucher, wenn ihr Probleme habt, dann zögert nicht diese zu lösen. Lasst es nicht soweit kommen das ihr irgendwann ohne etwas dasteht oder einen geliebten Menschen wegen Eurer Probleme verliert, denn es wird nur immer noch schlimmer. Ich habe diesen Fehler gemacht und kann Euch sagen das es die Hölle ist an diesem Punkt zu sein. Es ist als ob Dein Leben an diesem Punkt endet, Du möchtest einfach nur noch einschlafen und nie mehr aufwachen. Doch ich muss weitermachen, dass bin ich ganz vielen Menschen schuldig, nicht zuletzt mir selbst.

Ich bin unendlich traurig aber nun muss ich einfach stark sein und daran glauben das es wieder besser kommen wird, selbst wenn ich im Moment kaum die Kraft dazu habe.

Bitte bitte bitte... macht diesen Fehler niemals.

Euer Lonely