Frage an die Frauen: Offensiv oder Vorsichtig?

@nuthello:

ich habe gelernt das ich meine probleme nicht hinter meiner arbeit verbergen und hoffen kann das sie sich von selbst lösen. auch das die tatsache, dass ich nicht sehen wollte das sie mich nicht liebt sondern mag, lag wohl eher daran das ich in ihr meine "rettung" gesehen habe und angst davor hatte den halt zu verlieren. so komisch es klingt aber die erkenntnis das ich wohl auch unter beziehungs- und verlustängsten leide wird mir plötzlich bewusst.

du siehst also, da ist ganz schön viel über mich hereingebrochen und ich werde wohl noch lange daran haben dies zu bewältigen.

@sadpk:

wie ihr mir helfen könnt? vielleicht indem ihr das hier liest und der eine oder andere von euch hoffentlich früher über seine probleme nachdenkt als ich es getan habe. so wirklich helfen kann nur ich mir. ich muss über meinen schatten springen, muss lernen meine gefühle zu ordnen, akzeptieren das ich eben nicht nur glück und geborgenheit vermisse sondern auch körperliche nähe und damit auch meine sexualität ausleben möchte. dies wird aber erst möglich sein wenn ich mit mir selbst endlich im reinen bin und damit auch meine verschlossene und unglückliche ausstrahlung in etwas positives und interessantes verwandle.

ich wünschte es wäre so einfach euch das zu erklären. mein leben steht ganz schön kopf und ich versuche im moment einfach das bisschen boden was sich noch unter meinen füssen befindet nicht ganz zu verlieren und versuche emotionen wie sorgen, stress und ärger von mir fernzuhalten.

lg, lonely

 
Hallo Lonely,

ich glaub ich stell mal einen Buchtipp ein in meinem Benutzerprofil. Ich weiss zwar schon, Ratgeberliteratur gibt's wie Sand am Meer und hält selten, was sie verspricht. Den Selby kann ich aber wirklich mit Überzeugung weiterempfehlen, und zwar eigentlich fast allen, die sich in diesem Forum tummeln.

Machs gut!!! Nuthello

 
Hallo zusammen

So lief es bei mir fast ähnlich. Sie wurde in der vergangenen Beziehungen betrogen.

Sie wollte sich zuerst gar nicht verlieben, aber hatte sie die ersten Schritte gewagt.

Und ich hab mich so unsterblich in diese bezaubernde Frau verliebt. Sie hat mir über ihre Vergangenheit erzählt und gesagt, sie brauche noch Zeit, ich müsse mich gedulden.

Doch was hab ich Arsch gemacht. In meiner verliebtheit hab ich sie zu sehr unter Druck gesetzt. Hab ihr SMS geschickt und ihr gesagt wie sehr ich sie liebe und sie die Liebe meines Lebens ist. Danach schrieb sie mir keine SMS mehr. Aber in meiner Verzweiflung schrieb ich wieder mehr SMS an sie, dass ich sie Liebe.

Das ging knappe fünf Wochen, danach hat sie mir den Laufpass gegeben. Mit der Begründung; Sie habe Angst bekommen weil ich sie zu sehr unter Druck gesetzt habe.

Und sie so keine Gefühle für mich bekam.

Das habe ich von Anfang an gewusst, dass ich behutsam mit ihr umgehen muss. Aber nein, ich tat es nicht.

Muss aber auch dazu sagen, so wie bei ihr hab ich mich noch nie verliebt.

Es tut mir immer noch so weh, doch ich werde es bei ihr noch einmal versuchen.

Verlieren kann ich ja nichts mehr, nur noch gewinnen. Auf den Mond kann ich mich ja immer noch schiessen.

Vielleicht hat jemand kleine Tips für mich, der oder die es geshafft haben, einen solchen Fehler zu beheben und bei ihr oder bei ihm das Herz und das Vertrauen wieder zurück zu gewinnen.

Wird schwierig sein, aber ein Versuch ist es allemal Wert.

Vielen Dank