Fragen zum Theme Anmeldung / Hilfestellung

Hallo Admin,

ich kämpfe mit einem ähnlichen Problem - in umgekehrter Form.

Wenn ich beiträge online schreibe und nicht nur dann, schickt mich das System wieder in den Offline - Modus.

Es nervt mächtig, dass ich mich bis zu 5x anmelden muß, selbst wenn ich einen Beitrag nur editieren möchte!

Lieben Gruß

La_Penna

Ich bin zwar nicht der Admin, schreibe aber trotzdem mal ein paar mögliche Ursachen auf, die mir momentan einfallen würden:

Als erstes musst du überprüfen, ob du Cookies erlaubt hast, falls nicht, so ändere das. Manchmal liegt es allerdings auch an zu hoch eingestellten Sicherheitsoptionen oder Firewalls.

Dann kannst du deine Einstellungen in deinem Profil überprüfen. Ich habe bis jetzt noch nicht ausprobiert, wie es ist, wenn man "Boardcookies verwenden?" auf nein stellt, würde aber davon grundstäzlich abraten. Eine andere wichtige Einstellung, wie ich schon erwähnt habe, ist "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?", wenn du diese auf ja setzt, dürftest du eigentlich nicht ständig auf offline gesetzt werden, beinhaltet aber auch ein Sicherheitsproblem, besonders wenn noch andere Personen Computer Zugriff auf deinen Computer haben haben. An speziell dieses Einstellung dürfte dein Problem allerdings nicht liegen.

Gut, nach einiger Zeit wird man automatisch ausgeloggt, aber das dauert meines Wissens nach mehr als nur ein paar Sekunden, sollte das Problem also weiterhin bestehen, würde ich dich bitten, dich direkt (per pn) an den Admin zu wenden.

trauri

Hallo

Ich habe ausversehen bei der automatischen anmeldung auf ja gedrückt. Wie kann ich das abstellen, da das der Computer von meiner Arbeit ist und die Gefahr besteht das andere das Forum finden und mit meinem Namen angemeldet sind.

Wäre schön wenn ihr mir das nicht mit Fachbegriffen erklärt habe keine Ahnung vom PC. :) )

Danke Liv

Du kannst die Einstellungen jederzeit ändern. Geh einfach wieder in dein Profil ("Kontrollzentrum") und mach ein "Nein" draus.

hi!

meine schwester ist auch hier registriert, würde auch gern einen eintrag machen, aber die abmeldung funktioniert nich mehr. habs jetz schon tausend mal versucht.......komm einfach nich raus.

gibts für das problem eine lösung?

hey trauri!!!

vielen dank für deinen tipp, werd mir das auf jeden fall mal durchlesen

lg butterfly2

@Sonni hat am 30.12.2006 ihre 5 postings in diesem thread editiert, so das sie keinen inhalt mehr hatten. die 5 postings habe ich aus dem o. g. grund nun gänzlich gelöscht.

dg

Soeben wollte ich auf einen Thread antworten. Nach der Veröffentlichung habe ich festgestellt, dass meine Antwort leider nicht erschienen ist. Lediglich die Information "Thema" wurde mir als Grund des Ausschlusses meiner Antwort genannt. Jetzt fidne ich das Thema, in der ich die Antwort posten wollte nicht mehr. Was ist damit passiert?! Verschoben, gelöscht? Bitte um Antwort!

Edit: Thema habe ich wiedergefunden und die Antwort wurde diesmal veröffentlicht. Trotzdem die Frage, warum nicht beim ersten Mal? Gibt es im Forum sowas wie ein Time-Out?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es nur wenn man weniger als 2 Beiträge hat ;) Welches Thema war es?

Gruss

Non-Stopp verschwinden hier Themen, es ist nicht mehr wie früher. Mein letztes Thema wurde angezeigt und plötzlich verschwindet es wieder... Kein Schimmer was das soll...

hallo @tropi,

also das hier non-stopp themen verschwinden ist ganz bestimmt ein wenig übertrieben. du musst wissen, dass hier während des betriebes dieses forum moderatoren arbeiten die hier und da veränderungen vornehmen müssen.

diese veränderungen sind aber meist notwendig, weil einige liebe user sich eben nicht immer die regeln anschauen oder es einfach vergessen haben.

ich möchte hier auch keinen eine absicht unterstellen, doch ist es nun mal so das einiges nicht eingehalten wird. ich hatte ja damals schon gepostet das die user das forum machen und wenn es hier und da nicht ganz hin haut, so müssen wir das ändern.

das hat schon alles seinen grund wenn hier mal etwas verschwindet oder verschoben wird.

also, nicht verzagen und moderatoren fragen:D

dg

liebe mods

ich habe an-und abmeldeprobleme der folgenden art:

- ich melde mich auf der hauptseite an, bin aber abgemeldet sobald ich in ein thema gehe

- ich melde mich auf der hauptseite an, bleibe angemeldet wenn ich ins thema gehe, bin aber plötzlich abgemeldet, wenn ich ein profil betrachten will

was mache ich falsch? das ist total anstrengend *seufz*. bitte um hilfe. danke.

hallo sadpk,

schau doch mal ob du bei der anmeldung oben rechts ein häkchen bei "Angemeldet bleiben" hast. sollte das nicht der fall sein, so nehme ich an das es das problem sein könnte.

ich habe in benutzer bearbeiten nichts gefunden wie ich das ändern könnte. kann dann wohl nur der lk wenn es denn der grund ist.

ich bin mir aber sicher, sobald er dein problem lesen wird, so wird er es auch ändern.

gruß

dg

hi dummgelaufen

das häckchen war gesetzt, ich habe es entfernt und neu gesetzt, mal schauen ob das besserung bringt. falls nicht melde ich mich bei LK. danke&eine gute nacht

Hi

Evtl. hilft auch, 1x die Cookies zu löschen, danach Browser schliessen und nochmals neu anmelden (Häkchen angemeldet bleiben setzen).

Gruss

Hatte mich auch einmal gewundert. Bei mir war es aber so, dass ich beim Firefox beenden immer die privaten Daten löschen lasse, und deswegen dann abgemeldet war, dadurch werden die Cookies gelöscht. ;)