Frau geht anscheinend Fremd brauche Rat !

Helloman1985

New member
12. Dez. 2014
12
0
0
39
Hallo zusammen ,

wo fang ich an Lebe seid ca. 3 Monaten im Chaos,

Hatte im September 2014 eine relativ arbeitsintensive Zeit !

Meine Frau und mein Kind (Wir seid 12 Jahren zusammen davon 3,5 vereheiratet und Kindfast 2) waren oft allein allerdings nie am Wochenende oder so !

Meine Frau sagte dann oft das sie sich auf Zeit mit uns freuen würde , die auch kommen sollte !

In diese Zeit bekam ich sehr viele Liebesschwüre per Whats app etc. von meiner Frau ! 

Soweit so gut !

Im November dann der Knall ! Sie wollte zu einem Mädelsabend :- Ich kein Problem ! Der besagte Tag kam und sie verabschiedete sich wie immer sehr liebevoll !

Am nächsten morgen kam sie dann nach Hause ( die ganze Nacht weg)

Ich war logisch sauer , da sich sich nichtmal meldete ! Die Erklärung war, Sie hätten getrunken und Sie konnte nicht mehr fahren !

Auch OK !

Ich bemerkte an dem morgen , dass Proben von Duschgel , Haarschampoo etc aus Ihrer Tasche guckten und fragte Sie darauf , ob Sie die Übernachtung geplant hätte !

Sie ausgerastet wie selten ! Ich hätte die Tasche duchwühlt ( brauchte man nicht stand ofen auf dem Tisch , da hätte ich blind sein müssen um es nicht zu sehen )

Danach kam Sie könne nicht mehr wolle auch nicht etc. Alles wäre an Ihr hängen geblieben ( was nicht stimmt , da ich ein Vater bin der sehr viel abnimmt , wenn ich nicht arbeiten muss )

Sie müsse für sich mal nachdenken wie es weiter geht !

In dieser Phase befindet sie sich immer noch !

In dieser Zeit war sie ca. 5 Mal über Nacht weg und der Handyverkehr ist übermäßig !!!!

Ich habe dann gesagt , dass könne es ja nicht sein ! Sie war angeblich immer bei ne Freundin , sie bräuchte die Zeit zum alleine für sich sein und zum nachdenken !

Dann kamen immer mehr sachen auf Kassenbon mit Unterwäsche, die  ich zwar zu Hause sah , die aber auch schnell verschwand ! Sie hat ( das war aber auch schon vorher so , sagen wir als noch alles normal war 10 Kilo abgenommen durch Sport Ernährung etc. ) 

Naja soweit so gut ! Ich habe Verständnis gezeigt , sogar bei Ihren " Ausflügen " mich ums Kind gekümmert und gut !

Vor ca. 10 Tagen spann mein Handy rum ( Virus ? Keine Ahnung ) Das Handy lud sich Messenger herunter etc. einen machte ich aus Interesse auf und wude gefragt ob angezeigt werden soll, wer aus meinen Kontakten ebenfalls den Messenger auf seinem Handy hat !

Was soll ich sagen - da kam meine Frau ! Es muss ähnlich unktionieren wie Facebook ist es aber nicht !

Naja seid September ist sie da munter aktiv ! Anfangs mit lustigen Bildern , später mit Selfies von sich  ( die überwiegend von Herren auch recht eindeutig kommentiert wuden )

etc. ! Irgendwann hat sie dann Ihren Status mit Herzen geändert und Einem Spruch nach dem Motto da kommt jemand und stellt dein Leben auf den Kopf .... und du merkst so ist es besser ! oder so ähnlich! Habe dann am Abend so getan als wenn ich das nicht gesehen hätte und Sie gefragt ob sie den Messenger kennt ! Nein natürlich nicht ! Wir haben dann Weihnachten zusammen verbracht , da Sie mir ungefähr 100 mal versichert hat niemand anderen zu haben ! Sie einfach Zeit bräuchte und zur Ruhe kommen muss !

Zwischenzeitlich war ich sogar ein paar Tage aus gezogen ! Das wollte Sie aber nicht !

Habe mich zurück gezogen und mein Ding gemacht alte Freunde getroffen schoppen gegangen ! Sowas!

Zwischen uns gab es zeitdem keine Zärtlichkeiten ( ausser mal eine Umarmung )

Jetzt der Hammer ! Sie Hat eine Fraundin die 190 km entfernt von uns wohnt ! Am 30 .12 . fuhr Sie einkaufen ! Wir waren um 16.00 Uhr wieder verabredet bei uns im Ort !

Sie kam nicht ! Gegen 19.00 Uhr eine SMS ich bin zu ..... gefahren !

Naja dachte ich vielleicht hilft es !"

Am 31.12. Dann es täte Ihr so Leid und SIe würde mich vermissen und morgen wieder kommen !

Das war gestern !

Sie kam !

Blöd war , dass ich unseren km relativ genau wusste , da ich am Tag als Sie fuhr tanken war !

Aus den  380 km die es hätten sein müssen , wurden blos 100 km !

Ich weiss nicht mehr weiter ! Sie gibt nichts zu ! Gestern dann bei einem Spaziergang , in dem ich klar stellte , dass ich das so nicht mehr mitmachen will , kam dann Wenn ich mich trennen würde wäre das echt schlimm für Sie , aber Sie müsste es dann hin nehmen !

Auch hier war die Option anderer Mann ein Thema !

Sie : wo soll Sie den denn her haben ich sollte dochmal nachdenken !

Was Soll ich blos noch machen !

Bin gespannt was Ihr meint und danke schonmal !

 
Dann kamen immer mehr sachen auf Kassenbon mit Unterwäsche, die  ich zwar zu Hause sah , die aber auch schnell verschwand ! Sie hat ( das war aber auch schon vorher so , sagen wir als noch alles normal war 10 Kilo abgenommen durch Sport Ernährung etc. ) 
Die Kombination neue Unterwäsche mit Kilo abnehmen, Sport betreiben, Ernährungsumstellung würde mich stutzig machen. Mich würde generell alles stutzig machen wenn ich dein Schreiben recht verstehe.

Ein klärendes (klar) Gespräch, ehrlich trifft es besser, wäre angebracht. Ohne Schuldzuweisungen mal die Fakten auf den Tisch legen und dann müsse man weitersehen.

 
Hallo , erstmal danke für die schnelle Antwot !

Habe ich alles schon versucht !

Ich habe gesagt , dass es viele Dinge gibt , die dafür sprechen ! Sie Ja das weiss ich aber es ist nicht so !

Ich habe gesagt, dass ich verstehen könnte , wenn es so gekommen wäre , war auch oft unterwegs etc. Nix es kommt nix von Ihr !

Ich hab Ihr heute geschrieben Sie muss schauen , dass Sie wieder mit sich klar kommt und mich aussen vor lassen !

Sie schrieb mir dann : Du willst dich doch nicht etwa trennen oder ?

 
Vielleicht tut Abstand/Distanz gut, so kann sich jeder einmal auf sich besinnen und feststellen, was man am anderen, an der Beziehung noch hat. Es kann durchaus sein, dass die Luft draußen ist. Der Abstand wird zeigen ob man den anderen vermisst.

 
Da gebe ich dir komplett recht . Vielleicht ist das falsch rüber gekommen die Idee soch räumlich zu trennen erstmal kam von mir ! Sie wollte das ich zurück komme und auch nach Ihrer "Sylvestertour " war ich recht distanziert! Sie sagte dann sie hätte mich ja so vermisst ! Mein Problem ist bei all dem , dass ich nicht weiss was ich ihr glauben soll , denn sie erzählt mir niemals die ganze Wahrheit !

 
Wenn sie dir niemals die ganze Wahrheit erzählt, folgt im Umkehrschluss, dass sie immer lügt, wenn man höflich ist: ein Bruchteil Wahrheit sagt und den Rest verschweigt. Stelle ich mir auf Dauer anstrengend vor mit einem Menschen das Leben zu teilen der konsequent lügt.

 
Schwierige Lage für beide von euch:

Du bist nicht zufrieden, wie sie sich verhält (zu Recht: Sie verschweigt dir allerhand), und sie ist auch nicht zufrieden mit ihrem Leben.

Irgendetwas muss sich also ändern, nur ist die Frage, was und wie?

Warum hat sie so Angst, dass du sie verlassen könntest? Ist sie ganz von dir abhängig?

Warum hast du Angst, mit ihr mal Tacheles zu reden? Das muss nicht beschuldigend sein, vielmehr der Sache auf den Grund gehen wollen.

Was dann gemacht wird, muss man sehen, wenn die Tatsachen auf dem Tisch sind.

Das Leben ist nicht immer geradlinig.

 
Im Moment ist es das ja !

Es war nicht immer so ! Wir haben uns manchmal mehr erzählt als andere Paare und jetzt wendet sie.sich manchmal gar nicht an mich mit Sorgen!

Wenn sie jemanden hat muss ich das hinnehmen auch wenn ich sie sehr liebe und sie.mir sehr wichtig ist ! Aber ich verstehe dann nicht warum sie nicht ehrlich sagt das es so ist bzw. (So scheint es ) mich auch noch verarscht. !

Aber wann immer ich ein klärendes Gespräch möchte weicht sie aus oder hält es kurz indem sie sagt es gibt niemanden aber ich fühle mich nichtbwohlnicht wohl und brauche Zeit für mich !

 
Es wird kein Weg an einer ehrlichen Aussprache vorbeiführen.

Vielleicht ist sie bereit, dir zu sagen, was los ist, wenn du ihr erklärst, wohin die ganze Geheimnistuerei führen wird:

In ernsthafte Probleme für eure Beziehung, bei der ihr euch schlimmstenfalls trennt. Gerade das aber möchte sie offensichtlich vermeiden. Aber du weisst noch gar nicht, wie du reagieren wirst, wenn sich bewahrheiten sollte, was du insgeheim befürchtest. Aber du kannst ihr auch nicht versprechen, dass alles beim Alten bleiben wird - ist es ja sowieso schon nicht mehr.

Kannst du ihr nicht mitteilen, was du meinst, was sein könnte?

 
Kilometerstand, Unterwäsche und das restliche Zeug muss nicht 100% was heissen ..

Da ist aber noch die Sache mit dem Profil.

Wie will sie sich da rausreden?

Hast du sie damit konfrontiert?

 
Da für dich die Situation so nicht tragbar ist, könntet ihr gemeinsam eine Frist ausmachen, bis zu welcher sie sich überlegt hat, wie das weitergeht mit euch. Es ist auch nicht verwerflich, wenn sie sich von dieser Freundin meldet, bei der sie ist. Du hast ein schlechtes Gefühl und sie kann etwas dafür tun, damit es dir besser geht, finde ich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

danke erst einmal für die vielen Antworten !

Ist sie Abhängig von mir ?

Naja sagen wir so ich bin Alleinverdiener und sie in Elternzeit von daher bedingt ja !

Ich habe natürlich oft das Gespräch gesucht und siebdarauf hin gewiesen das.ich so nicht leben möchte! Ich denke das ist auch so an gekommen !

Sie versteht das würde eine Trennung bedauern und besteht dadrauf , dass da nuemand ist auch wenn alle meine (guten ) Einwände dagegen sprechen ! Mit dem angesprochenen Profil habe ich sie noch nicht konfrontiert ! Das wäre mein nächster Schritt !! Ich bin gespannt was ihr dazu einfällt, weil bisher gab es auf jeden Topf einen Deckel , sodass ich 3infach verwirrt bin was stimmt und was nicht !

Oftmals hat sich auch ihre Version als war herausgestellt oder sie konnte sachen belegen ohne das ich dirrekt mit der Tür ins Haus gefallen bin ! Fazit ist ich glaube , dass sie gar nicht entscheiden möchte!

Aufbder einen Seite kann ich das so nicht mehr auf der anderen Seite will ich sie nicht einfach ziehen lassen , da meine Gefühle trotz oder gerade wegen der langen Zeit sehr stark sind ! Ich habe eben bei einem kurzen Gespräch sogar konkret gesagt , dass ich nicht ausschliessen kann das ich unsere Ehe versuchen würde zu retten auch wenn sie ein Verhältnis hätte! Trotzdem kommt nichts! Ich möchte nicht falsch verstanden werden ! Natürlich ist das das letzte was ich will das sie eine Affaire hat ! Aber esbspricht einiges leider dafür! Ich habe auch gesagt , dass ich nur möchte das sienimmer ehrlich ist damit ich damit umgehen kann! Das ich womöglich verletzter bin wenn.ich es irgendwann raus bekomme das was.läuft als wenn sie es beichtet ! Nichts kommt da ! Nein es ist nichts ! Ihre allgemeine Verfassung und ihre Erschöpfung von allemvist schuld daran sagt sie !

 
Von hier aus ist das sicher nicht zu beurteilen, was stimmt an ihren Aussagen oder was auch nicht stimmt.

Vielleicht ist ja wirklich nichts, oder sie sieht noch nichts, was Bestand haben könnte, ausser der Beziehung mit dir.

Und sie meint, sie könne sie halten, in dem sie einfach schweigt und tut, als ob alles seinen richtigen Gang nimmt.

Was immer hilft: Dass du ihr dein Verständnis zeigst - sie hat wohl einen Koller vom Kinderhüten und Haushalten - und dass du ihr vermitteln kannst, dass du auf sie eingehst. Schliesslich ist ihr Zustand ja auch auf Grund eures gemeinsamen Lebens entstanden, und wenn sie das nicht mehr so halten kann, dann geht es eben nicht. Es ist ja auch nicht auf ewig bestimmt, dass man einmal eingeschlagenen Weg stur entlang gehen muss, ob er einem nun gut oder schlecht tut.

Veränderungen stehen immer an, oft will man sie nicht sehen, weil man zu bequem dahintrottet. Was auch immer passiert, es hat euch schon in eine neue Richtung gebracht.

Das heisst nicht, dass es euch auseinanderbringen muss. Es ist wohl nur eine Phase, gerade, weil ihr euch so lange kennt, noch jung seid, und sie wohl schon den Tunnel sieht, auf den sie zusteuert.

Du steuerst da vielleicht auch schon drauf zu, aber du hast mehr Abwechslung.

Nun, sie zu verfolgen bringt eigentlich nichts, ausser dass du dich noch mehr grämst. Daran herumstudieren auch nicht.

Was sein müsste: Eine wirklich offene Aussprache - Tatsachen, Wünsche, Vorstellungen - Realitäten. gutes, Schlechtes. Wie die Zukunft aussehen soll. Gemeinsam wird man stärker.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Sicht ist sehr interessant und tröstlich! Finde ich einen guten Ansatz für mich ! Ich glaube tatsächlich das sie.Veränderung will ich weiss ebenfalls nicht ob das unbedingt heisst Veränderung im Bezug auf ihren Partner ! Gerade eben hatten wir.ein langes Gespräch! Sie schlug mir vor die Wohnung zu renovieren recht bald !

Hab kurz gesacht ich höre nicht richtig aber sie.meint das scheinbar ernst ! Ich lass die.Dinge erstmal auf.mich zukommen in der Hoffnung das es was bringt ! Ich habe mir nun eben eine Frist gesetzt indem ich sage , beim nächsten mal wenn sie ohne was zubsagen verschwindet nehmebich die Situation in die Hand und werde schweren Herzens einen Schnitt machen ! Ich denkebnurbso helfe ich uns vielleicht !

 
Das mit dem Schnitt setzen nach Verschwinden würde ich aber vorher ankündigen, nicht als Drohung oder dergleichen, sondern als eine klare Positionierung deinerseits. Damit zeigst du deinen eigenen Grenzen auf und schaffst gleichzeitig Orientierung.

 
  • Like
Reaktionen: Manana
Ja das werde ich so versuchen ! Alles andere wird auch keinen Sinn haben denke ich !

Ich denke aber auch das ich mir überlegen muss ob ich a ) damit klar käme wenn echt irgend was gelaufen ist bzw. b ) damit Leben kann wenn sie (so signalisiert sie ) nichts mehr dazu sagt ! Ich denke ihr ist klar , dass ich weiss das sie über Sylvester nicht da gewesen ist wo sie vorgegeben hat ! Sie sagt aber auch nicht wo sie war ! Die letzten beiden Tage würden fast dadrauf vermuten lassen das es jemanden gab das nach Silvester beendet wurde und sie sich nun wieder ihrer Familie widmet ! Dinge wie Renovierung auch langfristige Planungen wie Urlaub Feierlichkeiten sind ihr gerade sehr wichtig und ständig Thema ! Mal sehen was dabei heraus kommt

 
Hallo leute, ich nochmal !

Gestern waren wir gemeinsam bei einer Familienfeier ! Mittlerweile bekomme ich natürlich schon fast einen Hals , wenn sie ihr Handy einpackt ! Soweit so gut ! Die Befürchtungen waren nicht ohne Grund ! Sie hat (nachdem sie das zwei tage gar nicht tat ) im Prinzip die ganze Zeit mit wem auch immer geschriebenen! Sobdas normale Tischgesprache z. T. Gar.nicht möglich machten ! Naja jedenfalls habe ich nichts dazu gesagt um sieb da nicht zu nerven ! Am abend stellte ich dann nochmal die Frage wo wir stehen , ob wir es langsam angehen sollen, ich sie nerve und lieber gehen soll oder oder oder ! Sie dann ich weiss es nicht ! Danach ist sie ins Bett gegangen und heute morgen aufgestanden als wenn nix wäre!

 
Hallo Helloman1985,

Ich glaube mit ein paar offenen Gesprächen ist das nicht zu bewältigen leider.

Ob sie dich nun betrügt oder nicht, das weiss nur sie.

Aber ich denke das wäre warscheinlich eher nur ein Symptom. Die Ursache liegt woanders.

Eure Beziehung ist Krank. Der Kern eurer Probleme, das sind vermutlich viele verschiedene Dinge die im Argen liegen.

Hoffnungen, Träume, Vorstellungen, die sich nicht erfüllen. Erwartungen die gegeneinander prallen....

Und sicher viele unausgesprochenen Konflikte die unterschwellig brodeln..

Was ja nicht ungewöhnlich ist. Viel Arbeit, Verpflichtungen, Haus, Kind..

Was sie macht, ist nach meinem Eindruck Resignation und Flucht nach Draußen.

Du kannst auf sie einreden, dich zurückziehen und es passiert nichts.

Du erreichst sie ja überhaupt nicht mehr ganz gleich was du tust..

Ich denke, eine Eheberatung wäre da vielleicht noch etwas das ich dir raten würde.

Ich hoffe ihr findet einen Weg

Alles Gute

Sonnenstein

 
Hallo nochmal,

das ist das Problem ! All diese Dinge Eheberatung etc. Habe ich vorgeschlagen ! Will sie.nicht ! Im moment lebt man unter einem Dach neben einander her ! Selbst Freunde bermerken nichtvdas wir uns das Bett nicht teilen weilnnach aussen so getan wird als ob alles in ordnung ist ! Ich glaube das sie sich langsam mit der Situation (die ja nicht von dauer sein kann anfreundet ! Für sie ist alles gut so lange ich sie ihr Ding machen lasse ! Dabei ist sie.kompromisslos! Ich weiss nicht wie.man es.lösen kann , da ich im moment auch keine Kraft für Gesprächsversuche habe und versuchen muss diese Kraft wieder zu finden

 
Eine schlimme Situation :-(

Aber was willst du machen?

Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen. Und im Alleingang kann man nichts bewirken, wenn

die Andere Seite die Augen schließt.

Ich fürchte, das du da lediglich zur Zeit dir selbst helfen kannst.

Du müßtest es zumindest schaffen, das es dir besser geht. Vielleicht braucht es dazu wirklich

eine räumliche Trennung.

Man kann im übrigen auch so viel ich weiss eine Beratung alleine machen.

Vielleicht tät dir das zumindest gut. Mit einem erfahrenen Therapeuten sprechen, der dir dabei hilft

was du tun kannst damit du wieder besser leben kannst.

Letztlich mußt du eben auch damit leben (lernen) wenn die Ehe scheitern sollte.

Aber ich finde, das hast du nicht in der Hand, wenn die Deine ins leere greift...