So, dann kommt der Papa hier wieder zu Wort.
Sozusagen, musste ich in diesem Bereich noch nie wirkliche Rückschläge einstecken.
Eigentlich ist es gut, wenn man keine Rückschläge erlebt, dennoch fehlt dir dadurch etwas fundermentales, nämlich wie man mit Rückschläge umgeht.
Aber das lernt jeder Mensch, früher oder später...
Ich habe mir schon oftmals die Gedanken gemacht, ob ich einfach mal eine Frau ansprechen soll, die mir sympathisch wirkt. Doch bereits bei diesem Gedanken kommen sehr viele Zweifel zum Vorschein. Wie soll ich die Frau ansprechen? Nach Sachen zu Fragen, was sie beruflich in der Freizeit etc. macht ist ja ziemlich öde.
Das geht es dir nicht besser, als die mehrzahl der anderen Männer.
Mir geht auch jedesmal (auf gut deutsch gesagt) der Arsch auf Grundeis und da werden mir die meisten User hier zustimmen, dass es völlig normal ist.
Wie ansprechen... tja das ist eine gute Frage
Ein Patentrezept damit es IMMER funktioniert, gibt es nicht.
Ich handel bspw. Situationsabhängig.
Aber im Prinzip ist die beste Möglichkeit ein einfaches "Hi"
Im Prinzip hast du die wahl zwischen "Direkten Ansprechen" und "indirekten Ansprechen"
Direkt wäre bspw. "Hey, du bist mir grad aufgefallen...."
Indirekt wäre:"hi, ich hab mal eine Frage, weißt du , wo man hier noch hingehen kann?"
Darauf baut man ein Gespräch auf wie z.b.
Sie sagt:"Ja, in der kneipe eine straße weiter..."
Du:"Cool, warst du schonmal da ? ist da viel los ? Wie sind da die Cocktails ?" irgendwie sowas.
Von diesen "was sind deine Hobbys?" etc... bin ich komplett weg.
Man muss nämlich im hinterkopf behalten, dass diese Dame wahrscheinlich schon 5-6 mal auf der gleichen Weise ausgefragt wurde und sie es mit sicherheit ankotzen wird, wenn du der 7 bist
Ein weiterer Gedanke ist, dass es eine Frau missverstehen könnte, man möchte nur ein paar schöne Stunden von ihr, wenn man sich mit einem direkten Ansprechen an sie ranmacht.
Kleiner Insider von mir:
Versuche nie darüber nachzudenken, was die Frau über dich denkt.
Damit machst du dich fertig.
Ich denke die meisten Frauen sind zu Beginn etwas distanziert, was ich wohl etwas Missverstehen könnte.
Natürlich ist sie distanziert.
Immerhin bist du ein Fremder Mann für sie.
Genau deshalb musst du auch versuchen im Gespräch eine Art Verbindung bzw. Vertrauen aufzubauen.
Gemeinsamkeiten finden / über etwas persönliches reden (was dich z.b beschäftigt) / etwas Emotion in die Sache bringen.
Denn grundsätzlich brauche ich Feedbacks, damit ich weis dass ich auf dem richtigen Weg bin. Andernfalls werde ich schnell mal unsicher.
Feedbacks bekommst du genügend, du musst nur das Feingefühl entwickeln diese auch zu erkennen.
Du lächelst, ein lächeln kommt zurück => ist feedback.
Du sagst etwas lustiges, sie lacht => ist feedback.
Sie unterhält sich lange mit dir => ist Feedback.
Ein weiteres Problem sehe ich darin, wie ich reagieren soll, wenn ich auf meine Beziehungen angesprochen werde
Die Wahrheit interessiert da nicht.
Auf sowas konterst du mit:"Ist schon Jahre her."
Sie wird mit sicherheit fragen "Wieso"
und dann kannst du sagen, dass sich das richtige noch nicht ergeben hat.
Das musst du rüberbringen, als wäre es für dich kein Problem.
Damit strahlst du selbstsicherheit aus.
Denn die Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr zu kassieren ist ja nicht gerade klein.
Richtig...
Aber selbst eine Abfuhr hat etwas Gutes.
Du lernst mit Niederlagen umzugehen.
Du merkst irgendwann das "Abfuhren" gar nicht sooo schlimm sind und spätestens wenn du deine erste Handynummer bekommen hast, wirst du dich freuen
Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass eine Frau sehen will, dass sich einer für eine bemüht. Aber wenn man sich dann wieder allzu sehr bemüht zeigt man Schwäche und man lässt die „alpha Gene“ vermissen. Also steckt man hier in einem Dilemma.
Richtig, daher ist es immer gut, sie im umklaren zu lassen.
Ein kleines Kompliment ist sicher nicht verkehrt, aber sie damit zu überschütten schon.
Auch hier und da mal etwas "necken" ist nicht verkehrt.
z.B. "Deine Frisur finde ich schön [...] , aber offen würde dir besser stehen."
Was ich persönlich gut finde ist das "Punktesystem"
Wenn sie etwas tut, was dir gefällt z.b sie das gleiche Hobby oder macht dir ein Kompliment, dann sagst du sowas wie:"Oh, du hast grad ein Pluspunkt bekommen."
Meistens fragen sie wieso, aber auch wenn nicht, sagst du sowas wie:"Ich hab eine symphatieskala, eine Freundin liegt übrigens bei +10"
Komischerweise wollen alle Frauen dann deine Freundin übertreffen.
Die gemeine daran ist, dass du auch welche Abziehst, wenn dir etwas nicht gefällt.
Das Ziel ist es, sie niemals an die +10 zu lassen.
Trotzdem versuchen sie es
Ein weiterer Punkt der mir etwas zu schaffen macht ist, dass Frauen in der Anfangsphase nicht wirklich ehrlich und offen sind und sich ungern in die Karte blicken lassen, so dass man nicht klar erkennen kann, wie eine Frau einen wahrnimmt.
Dafür entwickelst du auch ein Feingefühl.
Wie gesagt, du darfst einfach nicht drüber nachdenken, weil du dich sonst in Gedanken verlierst und dann erst recht nervös wirst.
Und wenn du merkst, es funktioniert nicht, oder du wirklich nicht mehr weitermachen kannst, kannst du immernoch sagen:"Ich muss weiter, war nett mit dir zu plaudern."