Frauen ansprechen

MisterZ

Gesperrt
20. Nov. 2011
129
0
0
38
Hallo

Wie werdet ihr Weiblein von einem Männlein gerne angesprochen? Ich meine wie kommt man am besten mit euch ins Gespräch, dass ihr nicht schon zu beginn in die Defensive geht? Es sollte auch nicht zu aufdringlich rüber kommen, halt natürlich...xd

Also berichtet mal über euren Stand der DInge

P. S. Werde das dann gerade testen und euch ein Feedback geben

 
Ihr habt nachts um 02.00 Uhr nichts besseres zu tun?

Egal...

@MisterZ

Wie so viele Männer bist du auf der Suche nach der Eierlegendenwollmilchsau (aka der perfekte Ansprechspruch (was für ein Wort...)).

Nur, den gibt es aber leider nicht!

Ich denke es ist weniger entscheidend, was du sagst, sondern wie du es sagst! Achte dabei auch auf deine Körpersprache. Frauen haben sehr feine Sensoren was die nonverbale Kommunikation angeht.

Und vermeide vielleicht besser die 0815 Sprüche (Woher bist du, Wie alt, Was ist dein Beruf, etc.) Darüber kann man immer noch reden, aber eher nicht in den ersten Minuten. Sonst bist du nur einer von vielen.

Ach ja. Unterlasse es unbedingt Frauen gleich auf einen Drink einzuladen. Wäre ja noch schöner, wenn du für ihre Aufmerksamkeit bezahlen müsstest...

 
hey du, hast also eingesehen, dass du nicht recht hattest?

was denkst du, wie kann dir jemand nun einen ernstgemeinten Tipp geben, nachdem du hier jeden Thread mit deinem frustrierten frauenfeindlichen Müll zugeschüttet hast?

werd erstmal mit dir selbst im Reinen.

 
Also bei mir ist auf jeden fall intelligenter humor wichtig! Also keine schon 100mal gehörten sprüche, oder langweiliges: kommst du öfter her? Am liebsten ein wenig situationsbezogen- kann auch gerne etwas frech sein, nur nicht zu höflich oder spießig...(also z.B. drink einladen ist ätzend...vielleicht nach einem längeren gespräch)

Aber man kann nicht alle frauen über einen kamm schere, denke jede mag was anderes...

B.

 
Hallo

Vorweggenommen ich möchte mich für eine Mehrzahl meiner Beiträge entschuldigen. Ich liess mich wohl zu sehr von meinen Emotionen leiten und habe Äusserungen zum Ausdruck gebracht, die nicht wirklich auf meine Persönlichkeit abbilden. Ich hoffe ihr werdet mich deshalb nicht an meinen Äusserungen aufhänken

Ich versuche das nun mal in einem anständigen und vernünftigen Ton zu fassen.

Beim Sport treiben sind mir ein paar Gedanken durch den Kopf gegangen und auch selbstkritische Gedanken gemacht woran dies liegen könnte.

Wenn ich mir meinen beruflichen und schulischen Werdegang bis jetzt rückblendend begutachte, so kann ich sagen, dass ich bis jetzt immer alles erreicht habe, was ich wollte und dies auch im ersten Anlauf. Sozusagen, musste ich in diesem Bereich noch nie wirkliche Rückschläge einstecken. Ohne irgendwie arrogant wirken zu wollen oder wirklich stolz auf mich selbst zu sein, so würde ich sagen, dass ich grundsätzlich bei den Leuten gut ankomme. Spontan fällt mir dazu ein, dass ich bei fast allen meiner früheren Lehrer zu den „Lieblingsschüler“ zählte. Auch verkaufte ich mich bei Vorstellungsgesprächen bis anhin immer gut, so dass ich bisher nie eine Abfuhr einstecken musste. Aus diesen Gründen erlaube ich mir mal zu sagen, dass ich nicht unsympathisch rüber komme.

Auch hat es mich auf den Gedanken gebracht, dass ich nie ein guter Verlierer war. War dies bei Sportwettbewerben oder Spiele, ich wollte immer zu den Besten gehören und konnte auch mal richtig „täubeln“ wenn mal was nicht nach meinem Kopf lief.

Wenn ich mich an die Urlaube mit meinen Eltern als ich so 15, 16 Jahre alt war zurückerinnere, so kam es des Öfteren vor, dass ich vom einen und anderen Mädel „angebaggert“ wurde. Zu jener Zeit gab es auch in der Klasse ein paar Mädels mit denen ich mich sehr gut verstand. Eigentlich war da noch alles ganz „normal“. Aber irgendwann kam der Punkt wo ich mich nicht mehr wirklich um Frauen bemühte und mich lieber hintern den Schulbücher verkroch. Soweit so gut….

Ich habe mir schon oftmals die Gedanken gemacht, ob ich einfach mal eine Frau ansprechen soll, die mir sympathisch wirkt. Doch bereits bei diesem Gedanken kommen sehr viele Zweifel zum Vorschein. Wie soll ich die Frau ansprechen? Nach Sachen zu Fragen, was sie beruflich in der Freizeit etc. macht ist ja ziemlich öde.

Ein weiterer Gedanke ist, dass es eine Frau missverstehen könnte, man möchte nur ein paar schöne Stunden von ihr, wenn man sich mit einem direkten Ansprechen an sie ranmacht.

Auch kommt dann der Gedanke hoch, die steht doch bestimmt auf einen anderen Typ Mann, z. B. Südländer. Ich denke die meisten Frauen sind zu Beginn etwas distanziert, was ich wohl etwas Missverstehen könnte. Denn grundsätzlich brauche ich Feedbacks, damit ich weis dass ich auf dem richtigen Weg bin. Andernfalls werde ich schnell mal unsicher.

Ein weiteres Problem sehe ich darin, wie ich reagieren soll, wenn ich auf meine Beziehungen angesprochen werde, da ich ja noch keine wirkliche hatte. In solchen Situationen werde ich dann sehr schnell unsicher und verlegen. Ich meine die macht sich bestimmt ihre Gedanken, dass irgendwas mit dem schief sein muss, dass er mit 25ig noch ohne Beziehung dasteht.

Die Tatsache, dass es eigentlich praktisch gleich viele Frauen wie Männer gibt, obwohl man teilweise das Gefühl hat die Frauen verkriechen sich in einem Loch, macht dann schon wieder etwas Mut.

Da ich mich nicht wirklich gewohnt bin „Niederlagen“ einzustecken und das wohl auch nicht sehr gut kann, verhindere ich dies damit, dass ich es gar nicht wirklich darauf ankommen lasse und mal eine nette Frau anspreche. Denn die Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr zu kassieren ist ja nicht gerade klein.

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass eine Frau sehen will, dass sich einer für eine bemüht. Aber wenn man sich dann wieder allzu sehr bemüht zeigt man Schwäche und man lässt die „alpha Gene“ vermissen. Also steckt man hier in einem Dilemma.

Ein weiterer Punkt der mir etwas zu schaffen macht ist, dass Frauen in der Anfangsphase nicht wirklich ehrlich und offen sind und sich ungern in die Karte blicken lassen, so dass man nicht klar erkennen kann, wie eine Frau einen wahrnimmt. Manchmal Frage ich mich halt schon, wieso alles so kompliziert, wenn es auch einfacher gehen würde.

So das wars mal für erste.

Wenn sich jemand meinen „Problemen“ näher annehmen möchte, egal ob männlich oder weiblich und im Raum Luzern-Zug-Zürich wohnt, wäre ich grundsätzlich nicht abgeneigt mit jener Person „eins Drinken“ gehen und mal über solche Sachen zu sprechen. Irgendwie halt schon ein spannendes Thema, auch wenn man keine pauschalen Antworten erhält.

Dann verbleibe ich mit schönen Wochenendgrüssen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mr.Z, jetzt bist du glaub ich aufm richtigen Weg.

Zu den Frauen: Oftmals wird man ziemlich "plump" angemacht. Ich persönlich reagiere auf soetwas sehr ungern und gehe dann eher weg. Ich bevorzuge folgenden Weg. Erstmal lächeln, wenn dann ein Lächeln zurückkommt, dann kann man sich langsam annähern. Dabei finde ich es am besten, wenn man sich mir vorstellt und ein bisschen Smalltalk betreibt... Hi ich bin..du bist mir aufgefallen...bist du allein hier usw...

Wenn ihr dann näher ins Gespräch gekommen seid, solltest du einfach du sein. Also sei charmant, lächel viel, erzähl etwas von dir, interessiere dich für dein gegenüber. Wenn sie probiert sich "abzuseilen", dann dränge nicht und sag einfach: War schön, sich mit dir zu unterhalten, vlt sehen wir uns ja noch, dann wieder lächeln.

Jemand, der mich anstrahlt, den vergesse ich nicht so leicht, wenn man zusammen lacht, ists halb gewonnen.

So, jetzt hab ich nen bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Geh bitte weiter diesen Weg und mach dir über dich selbst Gedanken. Hab Spaß am Flirten und genieße das einfach, dann klappts auch. Aller Anfang ist schwer- wird aber!

 
So, dann kommt der Papa hier wieder zu Wort.

Sozusagen, musste ich in diesem Bereich noch nie wirkliche Rückschläge einstecken.
Eigentlich ist es gut, wenn man keine Rückschläge erlebt, dennoch fehlt dir dadurch etwas fundermentales, nämlich wie man mit Rückschläge umgeht.

Aber das lernt jeder Mensch, früher oder später...

Ich habe mir schon oftmals die Gedanken gemacht, ob ich einfach mal eine Frau ansprechen soll, die mir sympathisch wirkt. Doch bereits bei diesem Gedanken kommen sehr viele Zweifel zum Vorschein. Wie soll ich die Frau ansprechen? Nach Sachen zu Fragen, was sie beruflich in der Freizeit etc. macht ist ja ziemlich öde.
Das geht es dir nicht besser, als die mehrzahl der anderen Männer.

Mir geht auch jedesmal (auf gut deutsch gesagt) der Arsch auf Grundeis und da werden mir die meisten User hier zustimmen, dass es völlig normal ist.

Wie ansprechen... tja das ist eine gute Frage ;)

Ein Patentrezept damit es IMMER funktioniert, gibt es nicht.

Ich handel bspw. Situationsabhängig.

Aber im Prinzip ist die beste Möglichkeit ein einfaches "Hi"

Im Prinzip hast du die wahl zwischen "Direkten Ansprechen" und "indirekten Ansprechen"

Direkt wäre bspw. "Hey, du bist mir grad aufgefallen...."

Indirekt wäre:"hi, ich hab mal eine Frage, weißt du , wo man hier noch hingehen kann?"

Darauf baut man ein Gespräch auf wie z.b.

Sie sagt:"Ja, in der kneipe eine straße weiter..."

Du:"Cool, warst du schonmal da ? ist da viel los ? Wie sind da die Cocktails ?" irgendwie sowas.

Von diesen "was sind deine Hobbys?" etc... bin ich komplett weg.

Man muss nämlich im hinterkopf behalten, dass diese Dame wahrscheinlich schon 5-6 mal auf der gleichen Weise ausgefragt wurde und sie es mit sicherheit ankotzen wird, wenn du der 7 bist ;)

Ein weiterer Gedanke ist, dass es eine Frau missverstehen könnte, man möchte nur ein paar schöne Stunden von ihr, wenn man sich mit einem direkten Ansprechen an sie ranmacht.
Kleiner Insider von mir:

Versuche nie darüber nachzudenken, was die Frau über dich denkt.

Damit machst du dich fertig.

Ich denke die meisten Frauen sind zu Beginn etwas distanziert, was ich wohl etwas Missverstehen könnte.
Natürlich ist sie distanziert.

Immerhin bist du ein Fremder Mann für sie.

Genau deshalb musst du auch versuchen im Gespräch eine Art Verbindung bzw. Vertrauen aufzubauen.

Gemeinsamkeiten finden / über etwas persönliches reden (was dich z.b beschäftigt) / etwas Emotion in die Sache bringen.

Denn grundsätzlich brauche ich Feedbacks, damit ich weis dass ich auf dem richtigen Weg bin. Andernfalls werde ich schnell mal unsicher.
Feedbacks bekommst du genügend, du musst nur das Feingefühl entwickeln diese auch zu erkennen.

Du lächelst, ein lächeln kommt zurück => ist feedback.

Du sagst etwas lustiges, sie lacht => ist feedback.

Sie unterhält sich lange mit dir => ist Feedback.

Ein weiteres Problem sehe ich darin, wie ich reagieren soll, wenn ich auf meine Beziehungen angesprochen werde
Die Wahrheit interessiert da nicht.

Auf sowas konterst du mit:"Ist schon Jahre her."

Sie wird mit sicherheit fragen "Wieso"

und dann kannst du sagen, dass sich das richtige noch nicht ergeben hat.

Das musst du rüberbringen, als wäre es für dich kein Problem.

Damit strahlst du selbstsicherheit aus.

Denn die Wahrscheinlichkeit eine Abfuhr zu kassieren ist ja nicht gerade klein.
Richtig...

Aber selbst eine Abfuhr hat etwas Gutes.

Du lernst mit Niederlagen umzugehen.

Du merkst irgendwann das "Abfuhren" gar nicht sooo schlimm sind und spätestens wenn du deine erste Handynummer bekommen hast, wirst du dich freuen ;)

Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass eine Frau sehen will, dass sich einer für eine bemüht. Aber wenn man sich dann wieder allzu sehr bemüht zeigt man Schwäche und man lässt die „alpha Gene“ vermissen. Also steckt man hier in einem Dilemma.
Richtig, daher ist es immer gut, sie im umklaren zu lassen.

Ein kleines Kompliment ist sicher nicht verkehrt, aber sie damit zu überschütten schon.

Auch hier und da mal etwas "necken" ist nicht verkehrt.

z.B. "Deine Frisur finde ich schön [...] , aber offen würde dir besser stehen."

Was ich persönlich gut finde ist das "Punktesystem"

Wenn sie etwas tut, was dir gefällt z.b sie das gleiche Hobby oder macht dir ein Kompliment, dann sagst du sowas wie:"Oh, du hast grad ein Pluspunkt bekommen."

Meistens fragen sie wieso, aber auch wenn nicht, sagst du sowas wie:"Ich hab eine symphatieskala, eine Freundin liegt übrigens bei +10"

Komischerweise wollen alle Frauen dann deine Freundin übertreffen.

Die gemeine daran ist, dass du auch welche Abziehst, wenn dir etwas nicht gefällt.

Das Ziel ist es, sie niemals an die +10 zu lassen.

Trotzdem versuchen sie es :D

Ein weiterer Punkt der mir etwas zu schaffen macht ist, dass Frauen in der Anfangsphase nicht wirklich ehrlich und offen sind und sich ungern in die Karte blicken lassen, so dass man nicht klar erkennen kann, wie eine Frau einen wahrnimmt.
Dafür entwickelst du auch ein Feingefühl.

Wie gesagt, du darfst einfach nicht drüber nachdenken, weil du dich sonst in Gedanken verlierst und dann erst recht nervös wirst.

Und wenn du merkst, es funktioniert nicht, oder du wirklich nicht mehr weitermachen kannst, kannst du immernoch sagen:"Ich muss weiter, war nett mit dir zu plaudern."

 
dann kommt der Papa hier wieder zu Wort.
Hast dich selbst befördert. Der war gut. :D

Ein weiteres Problem sehe ich darin, wie ich reagieren soll, wenn ich auf meine Beziehungen angesprochen werde, da ich ja noch keine wirkliche hatte. In solchen Situationen werde ich dann sehr schnell unsicher und verlegen. Ich meine die macht sich bestimmt ihre Gedanken, dass irgendwas mit dem schief sein muss, dass er mit 25ig noch ohne Beziehung dasteht.
Ja, und?

Ist doch kein Weltuntergang.

Auf sowas konterst du mit:"Ist schon Jahre her."Sie wird mit sicherheit fragen "Wieso"

und dann kannst du sagen, dass sich das richtige noch nicht ergeben hat.
Aha. Das ist gut.

Merci.

Genau deshalb musst du auch versuchen im Gespräch eine Art Verbindung bzw. Vertrauen aufzubauen.Gemeinsamkeiten finden / über etwas persönliches reden (was dich z.b beschäftigt) / etwas Emotion in die Sache bringen.
Stimmt. DAS ist das NON-PLUS-ULTRA.

DIE Geheimwaffe ;) .

Manchmal Frage ich mich halt schon, wieso alles so kompliziert, wenn es auch einfacher gehen würde.
Ich glaube, Liebe muss kompliziert sein.

Sonst wäre es doch langweilig. :cool:

Zu den Frauen: Oftmals wird man ziemlich "plump" angemacht. Ich persönlich reagiere auf soetwas sehr ungern und gehe dann eher weg.
Ja, sowas schlägt mich auch richtiggehend in die Flucht.

Erstmal lächeln, wenn dann ein Lächeln zurückkommt, dann kann man sich langsam annähern.
Richtig. :D

Du lächelst, ein lächeln kommt zurück => ist feedback.Du sagst etwas lustiges, sie lacht => ist feedback.

Sie unterhält sich lange mit dir => ist Feedback.
Und du weisst, woran du bist.

Sieg oder Niederlage: sie sind nah beinander.

Wie gesagt, du darfst einfach nicht drüber nachdenken, weil du dich sonst in Gedanken verlierst und dann erst recht nervös wirst
Ja, dann stehst du dir nur selbst im weg.

Glaub mir, sowas geht dann erst recht nach hinten los.

Vorweggenommen ich möchte mich für eine Mehrzahl meiner Beiträge entschuldigen. Ich liess mich wohl zu sehr von meinen Emotionen leiten und habe Äusserungen zum Ausdruck gebracht, die nicht wirklich auf meine Persönlichkeit abbilden.
Das nenne ich Anstand.

Du bist der erste, der sich entschuldigt.

Merci ;) .

 
darauf wirst du nie eine ehrliche antwort bekommen sonst würde es jeder mann anwenden.was bei der einen gut ist kann bei der anderen schlecht sein.mein eindruck:sie(zumindest die meisten)wollen gar nicht angeprochen werden oder allenfalls zur bestätigung.mag sich etwas pauschal anhören aber wird zu über 90%prozent zutrefen die nicht grad häslich sind und man nicht grad ihr traumrpinz sein sollte.also ich tu mich da unheimlich schwer nicht nur wegen der schüchternheit sondern ich weiß auch nie was ich sagen soll ich denke immer es wird sowieso wieder nicht recht sein egal was ich auch sagen werde...

 
sie(zumindest die meisten)wollen gar nicht angeprochen werden oder allenfalls zur bestätigung.
Das sie nicht angesprochen werden wollen, ist ein Irrtum.

Das sie Bestätigung suchen, klar, wer genießt es nicht wenn sich nach einen Umgedreht wird oder man Komplimente bekommt.

Und wenn man einen Flirt aufbröselt , ist es im Prinzip ein gegenseitiges Bestätigen.

Frauen flirten genauso gerne, wie Männer.

Aber das flirten muss nunmal gekonnt sein (übung macht den Meister)

ich weiß auch nie was ich sagen soll ich denke immer es wird sowieso wieder nicht recht sein egal was ich auch sagen werde...
Rein objektiv betrachtet ist alles besser, als es gar nicht zu versuchen.

Eigentlich hat man ja nix zu verlieren.

Wenn du es gar nicht erst versuchst, hast du schon verloren.

Wenn du es wenigstens versuchst, ist wenigstens eine Chance gegeben (auch wenn sie klein ist)

Ganz ehrlich:

Wenn man Abends nach Hause geht und denkt:"Warum hast du es nicht getan du feigling" finde ich es ziemlich erdrückend.

Selbst wenn sie komplett abblockt, kann man sich immernoch sagen:"Ich habe es wenigstens versucht."

 
Ich hatte heute ein Date, jedoch wusste ich bereits zum Voraus dass es nicht wirklich mein "Typ Frau ist".

Aber ich entschloss mich trotzdem auf die Verabredung einzulassen, da ich das Gefühl habe bereits der Kontakt mit Frauen beeinflusst mich positiv, da ich dadurch selbstsicherer werde und ich dadurch auch lockerer beim Frauen Umgang werde. Keine Ahnung ob die was vorgespielt hat, auf alle Fälle, kam ein paar Stunden später ein Sms, indem sie sagte wie toll sie den Abend mit mir fand. Als ich ihr dann antwortete, dass ich es auch schön fand und den Abend mit ihr genossen hätte, hielt sie sich auch mit Komplimenten nicht zurück. So sagte sie Dinge wie, dass sie positiv überrascht war, ich einen sehr aufgestellten Eindruck gemacht hätte, man mit mir gut sprechen könne, gut aussehen würde und ziemlich süss wäre (Das kann man wohl nicht als Kompliment gelten lassen, als Alpha Tier will ich ja nicht als Knudellbär rüber kommen)

Mal davon abgesehen wie ernst das gemeint ist, ist vielleicht schon was dran. Womöglich habe ich mir dadurch gerade ein Problem mehr aufgeladen. Ist ja nicht so, dass ich die Frau nicht mag, man kann mit ihr schöne Gespräche führen, sie ist wirklich nett. Aber das ganze reduziert sich halt aus meiner Sicht auf eine freundschaftliche Wahrnehmung. Mal schauen, wie es von ihrer Seite weiter geht, denn ich will ja echt nicht Frauen bewusst verletzen, da ich dies selber auch überhaupt nicht mag.

Auf jeden Fall bleibe ich bei den Frauen am Ball.

 
Ich hatte heute ein Date, jedoch wusste ich bereits zum Voraus dass es nicht wirklich mein "Typ Frau ist".Mal davon abgesehen wie ernst das gemeint ist, ist vielleicht schon was dran. Womöglich habe ich mir dadurch gerade ein Problem mehr aufgeladen. Ist ja nicht so, dass ich die Frau nicht mag, man kann mit ihr schöne Gespräche führen, sie ist wirklich nett. Aber das Ganze reduziert sich halt aus meiner Sicht auf eine freundschaftliche Wahrnehmung. Mal schauen, wie es von ihrer Seite weiter geht, denn ich will ja echt nicht Frauen bewusst verletzen, da ich dies selber auch überhaupt nicht mag
Männer die Beaster ;)

Neeim Ernst: Guck mal ist doch nen Anfang und einfach mal genießen ist doch auch nicht verkehrt. Muss ja nicht immer sofort die Liebe fürs Leben sein.

 
@blutengel:

du sagst es sehr richtig wenn man abends nach hause geht und denkt warum hast du nicht was gemacht du feigling ist sehr erdrückend das stimmt das kann bishin zur depression führen was es bei mir auch schon tat.

das problem ist nur war man schon unzählige mal weg und sich fast nie getraut wird das gefühl der unsicherheit immer größer.bis es so weit ist dass man sagt nein ich geh nicht mehr weg dann es bringt ja eh wieder nix.

ne cola kann ich auch daheim trinken und musik hören kann ich auch daheim wenn ichs radio einschalt und spar dabei noch geld.ich mach mir da nix vor wenn ich abends ausgeh will ich natürlich frauen kennen lernen.wenn das aber nicht gelingt blockiert man man verliert die lust und gibt dann auch auf.und dass da viele eingebildete rumrennen bild ich mir auch nicht nur ein sondern sind fakten auf die ich mich berufen kann.würde an der stelle zu lang werden ins detail zu gehen aber selbst zickerein und böse kommentare zu männern(die ihnen gar nix gemacht haben)hab ich schon gehört da manche auch gar nicht so leise reden.das ging dann in die richtung guck dir mal die vögel an was wollen denn die obwohl die sogar noch besser aussahen als die mädels selbst.wenn man dann sowas mitbekommt verfestigen sich meine thesen noch weiter und man macht erst recht nix usw und sofort.

klar hab ichs auch schon probiert aber wenn eim ein korb halt wieder um welten zurückwirft und mein weltbild noch weiter verfestigt wirds dann halt zur sackgasse inbesondere wenn inet immer auch 0,00 und pech mit den analufpunkten mit den frauen im sonstigen leben.

ach einfach alles quatsch mit den frauen ich sags euch ich schein einfach nicht für die frauen auf diesem planeten geschaffen zu seinX(

 
@ elkos

Man geht raus um Spaß zu haben.

Wenn man rausgeht NUR um Frauen kennenzulernen, wird der Abend schnell enttäuschend.

Das kann ich dir aus meiner Erfahrung sagen.

Es ist nur schwer, diese Grundhaltung loszuwerden.

Zu diesen eingebildeten Zicken:

Sind mir ebenfalls oft genug über den Weg gelaufen.

Auch Frauen (die rein optisch gesehen) es sich eigentlich nicht erlauben dürften jemanden "Häßlich" zu nennen sind mir auch schon begegnet.

Ich denke mir aber, dass irgendwas bei diesen Damen nicht stimmt.

Sie kaschieren ihre Unsicherheit und geilen sich daran auf Leute nieder zu machen um von sich selbst abzulenken.

Ich persönlich denke, dass man immer freundlich sein sollte.

Auch wenn man kein Interesse hat, genügt eine freundliche Abfuhr.

klar hab ichs auch schon probiert aber wenn eim ein korb halt wieder um welten zurückwirft und mein weltbild noch weiter verfestigt wirds dann halt zur sackgasse
Es wirft einen nicht zurück.

Du glaubst es wirft dich zurück, weil du es glauben willst.

Es sind immer die selben Gedanken, die man danach hat:

-Ich hab mich wieder zum idioten gemacht.

-Keine Frau will was von mir.

Zum Idioten gemacht hat man sich nicht. Immerhin hatte man den Mut sie anzusprechen.

Auch wenn die Frau "böse" reagiert, fühlt sich sich geschmeichelt, weil sich jemand für sie interessiert.

Das keine Frau was von dir will, stimmt auch nicht.

Du hast es an einer Versucht !

Warum sollte die nächste auch kein Interesse haben ? Die Chancen bleiben die selben bei jeder Frau, egal wieviele Körbe du vorher bekommen hast.

Leider ist es so, dass du nur Erfolg hast, wenn du weitermachst.

Rein statistisch gesehen ist es nicht möglich, dass keine Frau interesse hat.

Rein Theoretisch, wenn du jeden Freitag und jeden Samstag 5 Frauen ansprichst, ist es relativ unwahrscheinlich, dass du nach einen Jahr keine Frau gefunden hast, die Interesse an dir hat.

Selbst wenn jede 1000ste Frau interesse hat , also deine Chancen bei 0,1% liegen, weißt du nicht, ob es gleich die 1-2-3te ist, die du ansprichst, oder die 998ste.

PS:

An meiner ehemaligen Uni hatte ich einen Mitstudenten.

Der hat am Bahnhof immer die selbe Masche gebracht.

Er stand mit Rucksack am Bahnhof, weil er nach Hause wollte und hat da Frauen angesprochen undzwar immer mit:

"Hi, du bist mir aufgefallen, leider kommt mein Zug sofort, aber vllt gibst du mir ja deine Handynummer und wir gehen hier mal einen Kaffeetrinken."

Sagen sie ja:"ok , ich muss los, ich melde mich!"

Sagen sie nein:"Schade, würde dich wirklich gerne näher kennenlernen wollen. Ich muss los...."

Total bescheuert eigentlich...

Er meinte selbst, das die Chance bei ihm 1 zu 10 ist.

Aber er hat jede Woche mindestens ein Date zum Kaffeetrinken gehabt.

Und genau an dem Punkt dachte ich:"ok, so bescheuert ist er gar nicht."

 
@blutengel:

es geht bei mir trotzdem nicht auf da bei mir wahnsinnig viel zusammenkommt.anlaufpunkte im leben wo es nur männer hat.dann beim fortgehen hab ich auch nicht immer jemand dabei ist man allein ist es noch schwieriger und sieht womöglich auch noch schlechter aus.

dann kommt dazu schüchternheit aber mittlerweile auch schon fast ein hass wo ich entwickelt hab.klar will ich die richtige finden(wer nicht)aber es wird eim keine frau der welt mut zusprechen(allenfalls mal ein paar männer)klar das mus man schon selbst schaffen wird es jetzt wieder heisen nur meine erfahrung ist sie wollen eim sogar das selbstbewustein nehmen anders kann ich ständige verarschungen spielchen körbe usw nicht interpretieren und dann wirds halt in der tat sehr schwer.

problem ist dann wenn die bestätigung fehlt der blockiert innerlich und hat auch angst unsicher zu wirken(ich kann das auch nur schlecht überspielen dann).wie gesagt sieht man dann noch so viele eingebildete dann wirds zum selbstläufer da nützen dann auch deine hervorgebrachten bsp nichts auch wenn due es gut meinst.von allein machen sie halt nie was(bei mir zumindest nicht)damit sind sie fein raus denn nur man selbst kann dann blöd dastehen die nie sie sind also definitv in der starken position.

und genau das spielchen bin ich irgendwo nicht mehr bereit mitzumachen.warum muss ich immer den depp spielen?jetzt wird es wieder heißen ja so wollte es die natur oder bla bla nur es gibt halt auch grenzen.und die sind bei mir erreicht bzw sogar auch schon längst überschritten worden

somit seh ich da einfach kein ausweg mehr und kann wohl nur tragisch endenX(

ich geh auch schon fast gar nicht mehr weg hock nur noch daheim und wart bis ich sterb.soweit haben mich die frauen schon gebracht.ich empfinde einfach nur noch abgrundtiefen todeshass!

 
und genau das spielchen bin ich irgendwo nicht mehr bereit mitzumachen.warum muss ich immer den depp spielen?
Umso öfter du diesen Schweinehund überwindest, desto leichter werden dir diese "Spielchen" fallen.

Klar denke ich auch oft genug:"Warum muss ich immer die Initiative ergreifen?"

Die Antwort ist aber eigentlich immer die Selbe:"...weil sie es nicht tun wird!"

Außerdem, sobald du einmal Erfolg hattest, bist du auch bereit, dass Spielchen weiterzuspielen.

Wie gesagt, du kannst entweder deinem Glück auf die Sprünge helfen, oder warten, bis tatsächlich eine Frau die Initiative ergreift bzw. sich irgendwann mal etwas ergibt.

your choice !

 
elkos

hey....zum Sterben bist du 1. viel zu jung und 2. hast du noch viel zuviel Leben in dir, sonst könntest du nicht so hassen....

und 3.....wag doch noch einmal- ein einziges Mal den Sprung ins Ungewisse....

Sterben kannst du immernoch.

lg isuza

 
Ich weiß nicht, was ein solcher Thread bringen soll, um ehrlich zu sein. So etwas wie "Wie möchte ich gerne angesprochen werden" ist doch etwas total subjektives und kann nicht pauschal bei jeder Frau angewendet werden.

BlutEngels Tipps/Tricks z.B. würden mich total abschrecken. Ich fänd es total deplatziert, dass ein Mann mir ungefragt Schönheitstipps gibt (Haare offen oder nicht), auch im "Scherz" und ich hätte erst recht keinen Bock, mit der +10 Sympathie-Tussi zu konkurieren. Auch dieses "Du bist mir aufgefallen." fänd ich so unglaublich schnarch, das ist bei mir auf einem Level mit "Kommst du öfter her?"

Bei mir hat man eher Chancen über die Interessen (Buch, das ich gerade lese, Film, den ich gerade schaue, CD, die ich gerade in der Hand halte etc.) oder halt mit Humor, definitiv in einem Supermarkt oder Elektronikmarkt oder Zug auch eher als in einer Disco o.ä. Beim Einkaufen hat mich z.B. schon mal einer gefragt, was für ein Rezept ich denn mit einer bestimmten Zutat koche. Fand ich cool und interessant und so harmlos, dass ich nicht gleich zumache. Genauso gut fänd ich z.B. auch wenn ich gerade eine Musik-CD in der Hand halte und zu mir sagt jemand "Wenn du das magst, kennst du auch XYZ?" und darüber ein Gespräch anfängt. Oder im Zug nach meinem Buch fragt und mich dabei nicht ausfragt, sondern auch was zum Thema beizutragen hat.

Außerdem kann ich nur jedem Mann empfehlen a) ein Musikinstrument zu spielen oder zu singen und B) sich sozial zu engagieren, idealerweise für Tiere, Kinder, alte Leute (in der Reihenfolge), aber ohne die andere Person von der eigenen Meinung überzeugen zu wollen. Faule Stubenhocker wirken schnell langweilig, weil sie kaum etwas erleben und dementsprechend wenig zu erzählen haben, da sie nur aufbereitete Infos weitergeben können, aber kaum eigene Erfahrungen.

Aber das ist halt meine Perspektive. Für 99% der anderen Frauen gilt vielleicht etwas anderes.

 
@blutengel:

ja sie wird es nicht tun nur wenn ich es tu und dabei auch kein erfolg hab dann kommt im grunde das gleiche bei raus wenn ich nichts mach und verlier noch nichtmal mein gesicht bzw stolz dabei.nur halt mit dem blöden nebeneffekt dass ich dann allein sterben werde

@isuza:

kann man schon hab ich auch schon aber das ungewisse ist nicht überschaubar.das macht jedem angst der keine bestätigung erfahren die folge davon ist dass man das ungewisse scheut wie der teufel das weihwasser.

@roya:

ich geh auch einkaufen aber ich kann mir im traum nicht vortellen dass sich da ne fraue freuen würde wenn man sie anspricht.ich seh da meistens nur muttis umherhetzende paare mädels die nebenher noch telefonieren usw.also alles nur KEINE flirtstimmung.kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen dass das ein ansatz sein könnte...

@all:

ich sehs einfach auf gedeih und verderb nicht mit mehr ein dass ich den frauen nur noch in die karten spiele.sie haben immer irgendwas bei mir meistens wirds auch nicht begründet.und wenn ich eine kennelernen will dann heists dann auch gleich(falls überhaupt mal ne antwort kommt)ja aber mehr wird nicht draus und das obwohl ich eigentlich gar nicht häslich bin tja schon komisch.ich habe jedenfalls keine lust mehr meine energie dran zu verschwenden sollen sie andere dumme finden.dann sterb ich lieber allein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Beitrag ging eigentlich an den Threadersteller oder Elkos = MisterZ?

Tja, wie schon gesagt, mein Ansatz funktioniert bestimmt nicht für jeden, für fantasielose Langweiler schon dreimal nicht. Aber die interessieren mich ja auch nicht, passen nicht zu mir.

Ich bin jedenfalls sehr froh, immer wieder nette Gespräche an der Kasse im Supermarkt, auf dem Markt oder bei der Post zu führen, mit wem auch immer. Weiter geht's bei mir derzeit nicht, ich bin ja vergeben, aber früher habe ich so durchaus Männer kennengelernt. Einmal auch einen netten, in einem Restaurant, in dem ich alleine zu Abend aß und dabei ein Buch las. Wahrscheinlich passt zu mir aber halt auch nur ein Mann, der mich dann mit Witz und Intelligenz anspricht anstatt sich in Ermangelung einer Tarnkappe mit hängenden Ohren und Schultern vorbeizuschleichen.

Hast du es eigentlich schon mit Mädels probiert, die genauso ticken wie du und nur noch zu Hause hocken, weil sie den Glauben an die Männerwelt verloren haben? Vor denen dürftest du doch eigentlich nicht so viel Angst haben!?