Frauen ansprechen

Ich bin jedenfalls sehr froh, immer wieder nette Gespräche an der Kasse im Supermarkt, auf dem Markt oder bei der Post zu führen, mit wem auch immer.
Den Tipp habe vor einigerzeit auch gegeben.

Wurde niedergeschmettert mit:"Ich sprech doch keine Frau im Supermarkt an, da komm ich mir blöd vor."

Dann habe ich die Disko hinzugezogen, mit dem Resultat:"Ich sprech doch keine Frauen in der Disko an, da komm ich mir blöd vor."

Egal wie man es dreht und wendet, es läuft immer darauf hinaus.

Ich weiß nicht, was ein solcher Thread bringen soll, um ehrlich zu sein. So etwas wie "Wie möchte ich gerne angesprochen werden" ist doch etwas total subjektives und kann nicht pauschal bei jeder Frau angewendet werden.
Natürlich, aber es geht ja darum DAS man jemanden anspricht.

Im Prinzip habe ich nur beispiele genannt, wenn man keinen Aufhänger hat, wo man anknüpfen könnte.

Ich mache es grundsätzlich Situationsabhängig.

Wenn sie bspw. eine DVD in der Hand hält , kann man prima anknüpfen.

BlutEngels Tipps/Tricks z.B. würden mich total abschrecken. Ich fänd es total deplatziert, dass ein Mann mir ungefragt Schönheitstipps gibt (Haare offen oder nicht), auch im "Scherz"
Finde ich nicht, habe auch noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht.

Es kommt auch hauptsächlich drauf an, wie man es sagt.

Auch dieses "Du bist mir aufgefallen." fänd ich so unglaublich schnarch, das ist bei mir auf einem Level mit "Kommst du öfter her?"
Auch das war nur ein Beispiel.

Man kann schließlich alles sagen, was direkt dein Interesse vermittelt.

---

Wie ich bereits öfters gesagt habe, sind dies alles nur Tipps.

Es ist kein Patentrezept, man sollte natürlich nachdenken, was man sagt bzw. wie man anspricht.

Der entscheidene Punkt ist, dass mal in die "puschen" kommt und mal einfach ausprobiert.

Wenn man erstmal angefangen ist, entwickelt man sowieso seinen eigenen "Stil".

Einen, der auch zu einen passt.

Ich hatte dadurch auch "Erfolge".

Aber ich find es auch schön , wenn man sich einfach mit einer Fremden Frau unterhalten kann.

Das Problem bei vielen Männer ist, dass sie absolut eingeschüchtert sind von Frauen.

Sie können weder vernüftig mit einer Frau reden , bzw sie unterhalten.

Und viele schaffen es nichtmal eine Frau anzulächeln.

Das muss man lernen !

Ohne Ansprechen -> Kein Gespräch -> Kein flirt -> kein Kuss -> kein Sex -> keine Beziehung

Puh .. hier drin gibts ja ein paar ganz Verweifelte.

Leider ein Teufelskreis.

Depremiert und leicht Frauenverachtende (im negativen Sinn ;) ) Einstellung -> Frauen spüren das sofort -> Abfuhr -> noch depremierter und noch hässiger -> noch schlechtere Ausstrahlung -> ... usw.

BlutEngeL hat eigentlich alles gesagt, was es zu sagen gibt.

Springt über euren Schatten und sprecht die Mädels an.

Ein Korb? Egal .. ein Korb macht nichts, abgesehen von deiner gewonnen Erfahrung.

Vielleicht wärs auch mal ganz hilfreich, wenn ihr euch nicht mehr so krass auf Frauen fixiert und euer Lebensglück nicht davon abhängig macht.

Geht raus, um mit Freunden Spass zu haben und um zu tanzen und vielleicht mit ein paar Mädels ganz locker zu quatschen. Wenn ihr schon mit der Einstellung rausgeht -> heute muss ich MINDESTENS eine flachlegen, dann ist der Druck viel zu hoch und klappen tut sowieso nichts.

Wenn ihr dann das lockere Gespräch durch Übung langsam drauf habt und nicht gleich in Ohnmacht fallt, wenn eine plötzlich rumzickt oder einen Konter gibt, dann könnt ihr ja dann probieren, ein paar Nummern abzugreifen und das Spiel auf das nächste Level zu treiben. Es muss ja nicht immer gleich DIE Traumfrau sein.

Zauberwörter sind Ausstrahlung - Humor - Natürlichkeit

Wers nicht hat, muss es trainieren .. und es ist womöglich zu Beginn eine Qual und braucht Überwindung. Aber wer pimpern will, muss Opfer bringen.

Also rappelt euch auf und hört auf hier auf irgendeine magische Formel zu warten, welche die Frauen gefügig machen soll.

@roya:

ich bin nicht mr.z und weiß dass dein beitrag an mr.z gind dennoch darf ich ja wohl auch drauf reagieren in einem öffentlich forum oder:confused:

es ist halt mein standpunkt bzw erfahrung supermarkt=sehe keine frauen in flirtstimmung immer umherztend selten allein oft telefonierend bzw am handy rumtippend usw und sofort...

@all:

mut machen und gute gemeinte tipps sind ok mehr kann keiner von euch machen.aber vesetzt euch doch bitte ausnahsweise auch mal in meine lage versucht es wenigstens.

wem komplett die bestätigung fehlt wie mir und so viel unglück wiederfahren ist(und das obwohl man noch nicht mal weiß warum tageslichttauglich bin ich auch usw)für den sind frauen natürlich erstmal nur stoppschilder.denn ich kenn es ja nur so dass ich nicht willkomen bin.natürlich muss das nicht zwangsläufig immer bei jeder so sein aber bevor die bestätigung nicht da ist kann so ein mensch nicht frei sein. ich zumindest nicht dann blockiert man innerlich man hat ne selbschutzblockade.

und körbe tun dem ein mehr weh als dem anderen darüber sollte man nicht so leichtfertig urteilen.ich bleibe dabei alle frauen haben sich bei mir bisher als wesen entpuppt die auf dem hohen ross reiten.und warum sollte ich das ewig mitmachen?

dass es auch anders geht der beweis fehlt bei mir nach wie vor das ist einfach fakt...

ergo:sackgasse:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst da ja auch gar nicht mitmachen...

Das Leben bietet auch sehr viel Schönes ohne Frauen.

Vielleicht konzentrierst du dich mal eine Weile darauf und lässt die Frauen auf ihren Rössern rumreiten.

Womöglich wirst du genau dann eine tolle Frau treffen, wenn du am wenigstens damit rechnest.

Ausserdem weiss ich nicht, was du von diesem Forum erwartest.

Was du tun musst, wurde gesagt.

Wenn du jetzt Frauenkontakt willst (und nicht darauf warten willst, dass du zufällig in eine reinläufst), dann musst du dich trauen .. auch wenn du dabei am liebsten sterben möchtest.

Ist genau wie früher meim Klassenvortrag.

Manche sind dort 1000 Tode gestorben .. doch man musste es tun.

Manche können es wohl noch heute nicht, aber wenn man damals jede Woche einen Vortrag gehalten hätte, dann wär man aber jetzt sowas von fit!

Übung macht den Meister .. auch wenn du die ersten 10x kotzen musst ..

Was hast du zu verlieren? Dein Selbstwertgefühl ist eh schon auf 0 .. weiter sinken kann es nicht.

Und irgendwann wirst du deine erste Bestätigung bekommen. -> sei es ein erfolgreicher Flirt, ein Lächeln, eine Nummer oder auch nur ein lustiges Gespräch mit einer fremden Frau.

Dann kannst du weiter aufbauen.

Aber solange du nicht versuchst, wird sich auch nichts verändern.

@endboss:

nehmen wir mal das inet zum maßstab:

will behaupten nicht häslich zu sein profile ok anschreiben solllte auch nett und ok sein.aber wirklich 0 ich komm nicht mal in ne normale chatunterhaltung mit einer wenn maximal korb gleich.somit fällt das schonmal komplett weg was für schüchterne eigentlich gut wäre.

reallife?

disco?

wer punktet hier?arschlochtypen sixpackmachos.der schüchterne normale mann geht da gnadenlos unter.da würde wohl 1,2 vorischtige versuche rein gar nix dran ändern.

wo soll ich sie sonst ansprechen?auf der strasse?das zeigt mir mal einer.

ich versteh ja das grundprinzip dass ohne nichts nichts ist.aber hierfür gelegenheiten schaffen(wenn im alltag keine frauen vorkommen)ist eine herkulesaufgabe.und wenn wieder korb seh ich mich halt wieder bestätigt dass alles so ist wies ist und wird noch schlimmer für mich.

ich verlang ja keine nichtkorbgarantie aber ich muss immer den bittstelle spielen ich muss immer den alleinunterhalter spielen ich bin nicht nie willkommen.das sind die bisherigen fakten.

sich davon freizuschwimmen zu können gleicht einem kampf gegen windmühlen:mad:

natürlich muss das nicht bei jeder so sein aber bevor die bestätigung nicht da ist kann so ein mensch nicht frei sein.
Ich glaube in diesem Punkt denkst du falsch.

Lass es mich aus der Musiker-Sicht darlegen: vor einiger Zeit machte mich der Gedanke verrückt, was andere über meine Lieder denken. Das bringt absolut nichts. Wichtig ist, dass ich das was ich mache auch selber mag. Es gibt Leute denen gefällts, anderen nicht - dagegen kann man nichts machen.

Das Gleiche kannst du auf deine Person übertragen. Wichtig ist, dass du mit dir zufrieden bist und du dich nicht über das definierst, was andere über dich denken. Wenn du - mal angenommen - allen Frauen gefallen würdest; wer wärst du dann überhaupt? Dir würde ja jegliche Persönlichkeit fehlen.

Wenn du einen Korb kriegst darfst du das nicht allzu persönlich nehmen. Nicht Jeder mag Cola, Manche mögen lieber Pepsi :)

p.s. das soll nicht heissen, dass man nicht an sich arbeiten sollte. Ein gewisses Mass an Selbstkritik ist niemals falsch. Man sollte sich aber auch nicht unnötig runtermachen.

@puzzlebot:

ja jeder mag sich denk ich mal aber das sich mögen reicht noch nicht für ein sehr großes ego.dafür brauchst du dann schon ne gewisse bestätigung ich denk das ist der selbschutztrieb des menschen.keiner begibt sich gern in gefahr.

und nichts anderes bedeuteten bisher bei mir frauen als gefahr.denn ich war wie gesagt nie willkommen...frei nachdemm motto kennst du eine kennst du alle

sorry muss es aber so hart sagen ist einfach so bei mir und dann wirds halt schwer dann sieht man auch alle gleich an...

ein korb ist immer persönlich denn es heist sie wollen dich NICHT:warum auch immer es ist nur gegen mich gerichtet gegen wen sonst da mach ich mir keine illsusionen...der grund dafür ist völlig wursch fakt ist jedenfalls wie gesagt sie wollten mich nicht und das reicht mir um mich mit all meinen thesen abermals bestätigt zu sehen und mich sehr wohl verletzt zu fühlen.ich hab mich verletzbar gemacht indem ich was probiert habe und sie haben mich dann letztendes auch verletzt...die seele merkt sich aber alles und ist keine unendlicher auffangtrichter für leid dieser höllischen art.und irgendwann wirds dann halt extremst schwer...

sackgasse...

Was meinst du eigentlich ständig mit diesem "nicht willkommen" ?

Wie meinst du das?

Meiner Meinung nach kannst du das Internet schon mal vergessen.

Das mag vielleicht bei manchen funktionieren aber ich bin da kein Freund davon.

Das Internet wird erst interessant, wenn du bereits Kontakt im RL zu einer Frau hast und dann kannst du über Chat vielleicht noch etwas Würze reinbringen.

Aber auch da würde ich nicht übertreiben.

Denn sei dir bewusst, dass Frauen im Internet von Typen überschwemmt werden und nicht zuviel Wert auf ein Chatfenster legen.

Alltags-Ansprechen ist meiner Meinung nach die Königsklasse.

Das erwartet niemand, dass du das probierst. Ich trau mich selber kaum am Tag irgend ein Mädel anzusprechen .. ausser die Situation wäre dann zu perfekt. Was eher selten vorkommt.

Ich würde dir empfehlen, tatsächlich in der "Disco" anzufangen.

Dein Alter weiss ich jetzt gerade nicht und dein Beuteschema auch nicht.

Aber da du offensichtlich nicht zu den "Macho-Solarium-Sixpack" Typen gehörst, musst du dir deine Locations mit Bedacht auswählen.

Es bringt dir nichts, wenn du in einen schicken Elektroschuppen gehst, wo genau nur diese Tussies und Machos abhängen. Da wirst du logischerweise nicht weit kommen.

Zum Glück gibt es aber genug andere Clubs, in denen es etwas lockerer und alternativer zu geht.

Die Leute sind da viel lockerer und sind nicht primär dort, um mit Champagner gesehen zu werden, sich in den Mittelpunkt zu stellen oder ihren neuen Minirock zu präsentieren .. sie sind bloss dort, um einfach beim Tanzen Spass zu haben und den Alltag zu vergessen.

Ich kenne ein paar solcher Schuppen und dort siehst du nie oder wirklich kaum solche Latino-Machotypen. Einfach alles nur ganz normale interessante Leute.

Und die Frauen dort stehen auch nicht auf diese Macho-Pfeifen, sondern eben auf diese normalen interessanten Typen.

Nun such dir einen solchen Schuppen und teste ihn aus.

Dort passiert es mir und meinen Freunden oft, das man einfach nur gemütlich am tanzen ist und man einfach plötzlich einer Dame zulächelt, weil sie dich gerade süss angeschaut hat und dann kurz ins Gespräch kommt .. ein wenig abfeiert und plötzlich hängt man schon an ihren Lippen. Und ich und meine Freunde sind alles andere als polierte Machos. Einfach ganz normale Kerle.

ja gut inet kann man wohl dann halt in der pfeiffe rauchen.blöd nur dass das für schüchterne männer grad der geignste ort wäre.

disco wiederum ist für schüchterne männer der schlechtest mögliche ort.gefühlte 1000 mal dort gewesen und 1000 mal AN MIR SELBER gescheitert.das ist natürlich der gemachte tod für jedes selbstvertrauen der welt.

somit irgendwann nicht mehr hingegangen dafür ist mein ego einfach zu klein.ich denk einfach wer sich da vorsichtig um gesellschaft einer dame fragt(so nachdem motto)wird da allenfalls ausgelacht.

wie gesagt sah dort aunsahmslos machos mit mädels/frauen EGAL WO.so zumindest meine beobachtungen.

denke da komm ich einfach net weiter.und bräuchte andere ideen...

Ich geb Endboss recht - es gibt genug Alternativen heutzutage.

@Elkos

ein korb ist immer persönlich denn es heist sie wollen dich NICHT:warum auch immer es ist nur gegen mich gerichtet gegen wen sonst da mach ich mir keine illsusionen...der grund dafür ist völlig wursch fakt ist jedenfalls wie gesagt sie wollten mich nicht
Ach, und du würdest Jede nehmen, die Interesse an dir zeigt? Natürlich ist ein Korb persönlich - aber warum willst du jemandem gefallen, dessen Geschmack du schon gar nicht erst triffst? Drauf geschissen...für mich klingt das was du schreibst, als würdest du die Meinung der Frauen die du ansprichst höher setzen als die Deine. Und das ist ja wohl grundlegend falsch.
Ist die Kuh beleidigt, wenn du lieber Schwein isst? :D

es wird langsam spät...

Nicht jede Frau steht auf Machos. In meinen Kreisen stehen die meisten nicht darauf. Kann nur wiederholen was schon gesagt wurde: weggehen, um Spass zu haben und dich an anderen Orten blicken lassen.

nein ich würd auch nicht jede nehmen nur fragt mich erst gar keine das ist der kleine aber feine unterschied.ich muss immer alles machen und das geht mir spätestens dann gegen den strich wenn keine mühe der welt belohnt wird und so wars bisher bei mir.

genau dann blockiert genau dann...

das ist alles so fest in mir drin dass ich da einfach nicht mehr rauskomm...

aber vesetzt euch doch bitte ausnahsweise auch mal in meine lage versucht es wenigstens.
Das brauch ich nicht, weil ich in deiner Lage schon war.

dass es auch anders geht der beweis fehlt bei mir nach wie vor das ist einfach fakt...
Ich bin der Beweis.

Zwar habe ich meine Traumfrau noch nicht getroffen, aber ich hatte einige nette Flirts und Unterhaltungen und unter anderen auch ein paar ONS.

Übung macht den Meister .. auch wenn du die ersten 10x kotzen musst ..Was hast du zu verlieren? Dein Selbstwertgefühl ist eh schon auf 0 .. weiter sinken kann es nicht.

Und irgendwann wirst du deine erste Bestätigung bekommen. -> sei es ein erfolgreicher Flirt, ein Lächeln, eine Nummer oder auch nur ein lustiges Gespräch mit einer fremden Frau.

Dann kannst du weiter aufbauen.

Aber solange du nicht versuchst, wird sich auch nichts verändern.
Amen... meine Worte...

wer punktet hier?arschlochtypen sixpackmachos.der schüchterne normale mann geht da gnadenlos unter.da würde wohl 1,2 vorischtige versuche rein gar nix dran ändern.
Der Schüterne Normalotyp VERSUCHT es nichtmal.

und DARUM geht er unter.

Diese A*-typen und Machos haben (klar auch das Aussehen als VOrteil) aber noch etwas anderes:

Sie gehen selbstsicher an die Sache ran.

ein korb ist immer persönlich denn es heist sie wollen dich NICHT:warum auch immer es ist nur gegen mich gerichtet gegen wen sonst da mach ich mir keine illsusionen...
Ein Korb ist ein scheiß !

Es heißt das sie kein Interesse hat. Ja und ???

Wenn dich täglich 10 Frauen anquatschen würden, hättest du sicher auch nicht Interesse an jeder.

blöd nur dass das für schüchterne männer grad der geignste ort wäre.
Das ist ein Irrglaube.

Denn irgendwann wird es auf ein Treffen hinauslaufen.

*nase rümpf*

mutiert der topic hier eigentlich auch zum gaythread oder reden hier auch noch frauen mit:rolleyes:so ists bei mir immer man redet schon von ihnen nur sind sie nie da:mad:

@blutengel:

du bist aber nicht ich...

der beweis muss schon bei mir erbracht werden...aber bei mir ist jede frau gleich...

disco kannst knicken netmal nur wegen optik schüchternheit und vor allem hier suchen ZU VILE typen.die mädels wirklen fast alle genervt und wenn jemand jubelt dann grad nur dir arschlochtyopen dort.

weis keine lösung mehr gebt mal pech mit den frauen bei goolge ein.das war immer ich:mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob Männer die hier nicht auch helfen könnten ... :rolleyes:

Da merkt man doch schon dran wie verzweifelt hier einige an den Frauen hängen.

Das kann schon gar nicht gut gehen. Sofern man sich so abhängig vom andern Geschlecht macht. Ein bisschen Coolness und SV hat noch keinem geschadet.

Klar, ist das nicht alles ganz einfach. Aber von nix kommt nix, es ist nunmal so. Da hilft auch kein mit dem Fuß auf den Boden rumgestampfe. In vielen Fällen, und das nicht nur bei dem Themra Frauen, hilft es wenn man sich von dem Problem löst und erstmal an was anderes geht. Das entspannt einen automatisch. Ich würds als Frau auch ned sonderlich anziehend finden, wenn mir nen Kerl total verzweifelt, aber doch total misstrauisch auf ner andern Seite am Rock hängt.

Dazu kommt das eben auch viel Schüchterne den Fehler machen, nicht direkt zu sagen was sie wollen. "Mir gehts nicht nur um Sex" Nein, sicher nicht, aber wenn man sich schon selber kastriert wie sollen einen dann die Frauen als Partner in Betracht ziehen. Man muss einfach zu dem stehen was man will und das auch formulieren bzw. rüberbringen können.

Offtopic:

Elkos, es reicht.
a) ist das hier nicht dein Thread, sondern der von misterZ
B) kann hier antworten, wer will, ohne dass du irgendwelche despektierlichen Äußerungen fallen lassen musst. Die User wollen dir nur helfen.

elkos.... ich glaube, du bist so gefangen in deinem Haß, daß momentan gar nichts geht.....

ich werde mich nun so und auch so zurückziehen....

lg isuza

Ich geb zu, ich hab den Thread nicht ganz gelesen... hatte beim Überfliegen das Gefühl es ginge irgendwann nur noch um Elkos. Da es aber nicht sein Thread ist, habe ich mir die Beiträge geschenkt.

Nun Mister Z,

zuerst einmal finde ich deine Erklärung/Entschuldigung verdient Anerkennung. Du weißt wie ich über die Sache denke und ich finde es sehr gut, dass du dich begonnen hast zu reflektieren.

Das Date war eine gute Idee. Nun solltest aber auch du so ehrlich sein, falls du nichts von der Frau möchtest, ihr das rüberzubringen. Ansonsten neigst du dazu, genauso unehrlich zu werden, wie du es immer von den Frauen behauptest ;)

Es ist wahr, Zuspruch baut auf. Das hat gar nichts mit Ego-pushen zu tun. Es ist normal.

Wir Menschen sind soziale Wesen. Das bedeutet es ist uns wichtig, wie unsere Umwelt uns wahrnimmt. Positives Feedback baut auf! Und deshalb ist es auch wichtig, dass du unter Frauen gehst.

Dass du all diese Dinge erst mal mitnimmst und auf dich wirken lässt. Mit der Zeit wird der Umgang einfacher, du wirst Signale besser deuten können und dann wird auch eine dabei sein, die du toll findest und die dich toll findet.

Bei manchen gehen diese Dinge sehr schnell. Bei anderen dauert es halt etwas. Aber das Ergebnis bleibt das gleiche.

Liebe Grüße

Cherry

mutiert der topic hier eigentlich auch zum gaythread oder reden hier auch noch frauen mit:rolleyes:so ists bei mir immer man redet schon von ihnen nur sind sie nie da:mad:
Werden die Postings dadurch Sinnvoller, weil sie eine Frau geschrieben hat !?

der beweis muss schon bei mir erbracht werden...
Wie willst du denn den Beweis, wenn du es gar nicht versuchst !?

Es bleibt weiterhin Sinnlos irgendwelche Tipps und Ratschläge zu geben.

Weil du dich sowieso in irgendwelche Ausflüchte verrennst, ohne das Thema in Angriff zu nehmen.

Wenn du das Thema Frauen aufgegeben hättest, würdest du nicht so niedergeschlagen sein.

Denn eigentlich ist das "aufgeben" gar nicht so verkehrt.

Denn dadurch werden die Frauen erstmal scheiß egal und du konzentrierst dich auf andere Sachen.

Und genau das solltest du eigentlich tun.

---------------

Zu MisterZ:

Ich hoffe, dass du so langsam die Bogen raushast

AN BEIDE:

Lesestoff:

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/einsam-ungluecklich-maennlich-ungekuesst-22-a_t43165.html

Lieber MisterZ,

ist doch sehr gut mit deinem Date! Gehts denn darum "die Richtige" zu finden wenn man mal ein bisschen Spass haben will? Das Leben ist noch weitaus bunter als Du annimmst, also ran an Speck und geniess einfach.

Denn grundsätzlich brauche ich Feedbacks, damit ich weis dass ich auf dem richtigen Weg bin. Andernfalls werde ich schnell mal unsicher. (MisterZ)
Du bist dafür verantwortlich Spass zu haben- kann dir keiner abnehmen ;)

...machts Dir eigentlich Freude, wenn Du Dich mit Selbstvorwürfen gängelst oder Dir den Kopf zerbrichst was wo wann.... ? Schade um die kostbare Zeit.

Und hierbei geht es nur um Dich. Keinem sonst läuft kostbare Zeit in dem Moment ab, wo Du entschliesst Sie mit "Schuld" und masstäblichen Kleinmachegedanken (Feedbackbedürfnis) zu füllen...

Wieso is das denn kein Kompliment?

und ziemlich süss wäre (Das kann man wohl nicht als Kompliment gelten lassen, als Alpha Tier will ich ja nicht als Knudellbär rüber kommen)
ich hab mir auch fast abgewöhnt, jemandem zu sagen wenn ich Ihn "süss" finde- weil viele Männer damit überhaupt nicht umgehen können oder zumindest nicht verstehen was ich meine. Süss- ist bei mir keine Assoziation mit Knuddelbär oder Sonstigem .. sondern sagt eher: Lecker, charmant, sympatisch ... so.

Und ich hab noch n bisschen Senf in der Tube heute ;)

@ Blutengel, musste lachen als du das Beispiel mit dem 10-Punkte System gebracht hast. :D Dass man gerne ganz vorne an der Spitze wäre und gerne einen unwiederlegbaren Beweis hätte, dass da meilenweit Keiner an einen rankommt, ist ja keine blosse Männersache, geht den Damen genauso. Nicht Allen. Es gibt ja auch noch jene die für sich entschieden haben, solchen Stöckchenspielen nicht mehr nachzujagen und ein "guter Wauwau" zu sein. Ich merk mir den aber für meinen Arbeitskollegen, danke! ;)

Einen schönen Tag wünsche ich!

Rosenkatze

Gehts denn darum "die Richtige" zu finden wenn man mal ein bisschen Spass haben will?
Sehe ich genauso.

Es heißt ja "Für jeden Topf , gibs den passenden Deckel."

Ich weiß jetzt, welche schonmal nicht passen.

@ Blutengel, musste lachen als du das Beispiel mit dem 10-Punkte System gebracht hast.
Ich find es klasse ;)

Verstehen tue ich auch nicht, dass manche hier darauf "allergisch" reagieren oder denken

"Sowas habe ich nicht nötig"

Damit hat es eigentlich gar nix zu tun und es ist auch nicht herablassend gemeint.

Solche Spielchen muss man immer mit einem zwinkernden Auge betrachten.

Es ist ein lockeres Spielchen und ich zwinge niemanden es mitzuspielen.

Es geht mir dabei darum, der Frau auf spielerische Weise zu zeigen, dass sie mir gefällt. (durch die + Punkte)

und durch spielerische Weise zu zeigen, was mir nicht gefällt ( - Punkte)

Die Minuspunkte zeigen z.b. auch, dass ich meine eigene Meinung habe und sie auch vertrete.

Das sie nicht "gewinnen" kann den Grund, dass das Spiel nicht enden soll.

Wenn sie gewinnt, warum sollte sie dann weitermachen.

Übersetzt wäre das Spiel ein einfaches Gespräch indem man der Frau mitteilt, was einen an ihr gefällt

und was nicht so.

Aber es bringt mehr Spaß und witz in die Sache , als einfach zu sagen:"Hey, finde ich gut, dass du dich auch für $Interesse interessierst."