Frauen sind difinitiev "verlogen und ausbeuter"?!

also mal ganz ehrlich: erstens gibt es millionen fälle, in denen es umgekehrt ist (ca. 70 % der männer zahlen keinen oder nicht regelmäßig unterhalt), zweitens geht lohnpfändung nicht einfach so, nur weil man jemandem eines auswischen will. das ist kompletter quatsch. lohnpfändung heißt, du hast lohn und zahlst trotzdem nicht, also siehe oben.

außerdem hält sich mein mitleid mit jemandem, der schon in der überschrift beleidigend wird und seine ehefrau bzw. ex ehefrau als "schlampe" bezeichnet in grenzen. niemand auch jemand, der noch so ungerecht oder verletzten ist, ist "ein stück dreck", er ist und bleibt ein mensch! bist du immer so drauf? dann würde ich mich über das ende meiner ehe nicht wundern....

@herzschmerzen

auch ich finde deine worte sehr unpassend und dennoch kann ich dich irgendwie verstehen........trotzdem ist eine lohnpfändung nicht gerade lustig, jedoch immer begründet........also so einfach kann sich es deine ex da nicht machen....die kommen wirklich nur, wenn es begründet ist......

wie deine ex sich das alles leisten kann sei dahingestellt.......doch die ex als schlampe hinzustellen, das find ich zu viel des guten.......

überleg dir mal dein verhalten.......vielleicht findest du mit deiner ex doch noch einen weg, den beide akzeptieren können........

@happysoul

es gibt leider immer noch all zu viele frauen, die es verstehen männer regelrecht auszubeuten........die würden ihrem exmann das letzte hemd nehmen, wenn es gehen würde.........mein bruder hatte da eine ganz unschöne geschichte erlebt......und leider gottes ist das immer noch die pure realität..........auch heute kann eine frau einen mann ruinieren.........das ist nun mal tatsache!

ich glaube auch nicht, das herzenschmerzen das zu seiner ex sagt, sonder hier einfach mal dampf abgelassen hat.............

und sorry, dein beitrag ist ja auch nicht gerade freundlicher.....

gruss

spacy

Ich denke spacy hat sich wirklich am besten ausgedrückt und leider ist es auch wirklich so, wie sie es gesagt hat, nur dass soetwas eben viel seltener öffentlich wird als umgekehrt. Ich kenne ja selber einige Fällen aus meinen Bekanntenkreis... :(

Trotzdem möchte ich vorbeugend auf die Forumregeln hinweisen, speziell die letzten drei Punkte:

5. Die ForenschreiberInnen gehen jederzeit fair und respektvoll miteinander um.6. Jede/r ForenschreiberIn ist sich bewusst, dass in Diskussionen verschiedene Charakteren, Sichtweisen und Erfahrungen aufeinander treffen können.

7. Privater Meinungsaustausch oder Konflikte zwischen Forenschreibern finden ausserhalb des öffentlichen Bereichs mittels "Privater Nachrichten" statt.

Ich kenne auch viele Fälle in denen Frauen die Männer ausbeuten wie aber auch andersrum.

Mein Vater musste nie Unterhalt für mich zahlen hat aber eine Eigentumswohnung ein Taxi Unternehmen und seine Frau arbeitet auch in einer sehr hohen Stellung.

Mein Freund ist damals durch die Trennung in den finanziellen Ruin gegangen , er geht zu seiner normalen Arbeit noch zu einem Nebenjob und kommt mehr schlecht als recht über die Runden obwohl er so gut wie nie frei hat und nur am arbeiten ist.

Und die beiden hatten das noch freundschaftlich geregelt.

Es gibt eben solche und solche Fälle, pauschalisieren lässt sich das ganze nicht, obwohl Trauri schon recht hat das es bestimmt viele Männer gibt die es nicht öffentlich machen wenn sie in einer solchen Lage stecken.

Es gibt viele Männer die Ihren Unterhalt prellen und viele Frauen die Ihrem Ex noch das letzte Hemd nehmen - beides ist nicht gut zu heißen.

Ich kann Herzenschmerzen schon verstehen das er seinen Frust abbauen wollte und auch Dinge geschrieben hat die nicht so nett klingen.

Aber es ist doch besser seinen Frust niederzuschreiben als ihn verbal zu äußern, wobei ich denke das er im "Real Life" nicht so redet, denn ich schreibe Sachen die mich bedrücken auch manchmal was heftiger nur um meinen Frust abzubauen.

Liebe Grüße

Alexiel

hi!

nun, sagen wir mal ich kann dich verstehen ... denke aber das es immer verschiedene sachen gibt ...

es gibt männer die frauen ausnehmen und umgekehrt ...

nur mal zum lachen, tu dir meine derzeitige geschichte an (Es tut so weh ...)

ich selbst habe aus erster ehe zwei söhne, mein mann hat bei der scheidung seinen job gekündigt, ist zur schule gegangen, danach hat er sich von seinen zukünftigen schwiegereltern anstellen lassen und immer (damals noch) 1 DM unter dem sozialhilfesatz verdient laut lohnzettel!

um den kindern etwas bieten zu können bin ich ganztags arbeiten gegangen (halbtags arbeiten hätte weniger gebracht als die zugestandene sozialhilfe) ... damals gab es noch 50 DM kindergeld fürs erste 70 DM fürs zweite ... der mindestkindesunterhalt für die pflichtjahre vom jugendamt war lächerlich!

es ging alles auf kosten der kids ... sie waren bei tagesmüttern oder in der ganztagsschule! ich habe gebuckelt, geschuftet als bedienung nachts, im urlaub usw. zusätzlich!

bin dankbar für meine wohlgeratenen söhne! aber das was ihnen dadurch genommen wurde ... das hat ihr erzeuger zu verdanken ...

er hat dann 1,5 jahre lang 45 DM im monat gezahlt weil er vom einkommen her musste und hatte dann die frechheit belege sehen zu wollen ... noch dazu hatte er nichtmal interesse am umgang mit seinen kindern da sie ihn im leben einschränken würden ... jetzt sind sie 14+16 und er weiss nicht mal ob sie noch ihre mandeln haben oder den blinddarm ...

solche geschichten gibt es auch, schreibt das leben ...

wie gesagt ich verstehe deinen frust ... aber die wortwahl macht es auch hier im forum!

und wenn es dinge gibt die überprüfbar sind dann musst du deinen anwalt einschalten und dir deine rechte holen bzw. prüfen lassen!

alle gute!!!

venice

hallo

ich habe deinen beitrag noch gelesen, als du ihn nicht weg-editiert hattest...

ich glaube, es geht nicht ums geld, oder?

es geht dir um deine gefühle... und bei deiner tochter ist dann bestimmt jedes "mass" voll...

glaub mir, das kann ich verstehen... aber als mutter bleibt man immer sitzen auf der verantwortung, und auch finanziell ist das kinderhaben unüberschaubar... stell dir einfach vor, dass alles geld, das du bezahlst, genausoviel ist, wie der gesetzgeber und die gericht für angemessen erachten... das ist sicher nicht ZU VIEL!!!

und versuch, vor allem als mensch für dein kind da zu sein...

gruß

sine

Hi,

Es geht sehr wohl ums Geld dabei.

Habe sofort nach der Trennung für meine Tochter gezahl, und das mache ich gerne. Denn ich weis was Kinder kosten.

Aber dann ging es los mit dem Haus. Sie war der Ansicht, mir würde nichts zu stehen. Schließlich habe ich nach feierabend immer daran gearbeitet. Sogar Sonntags teilweise. Man will sich zu sammen was aufbauen. Als alles fertig war, konnte ich gehen.

Ich habe keine, wirklich keine Gefühle meine Ex gegenüber.

Sie soll mich nur in Ruhe lassen mit den ganzen Sachen. Mit dem Haus ist es mitlerweile fast geklärt.

Schade ist nur, ich kann nicht normal mit Ihr über alles reden. Ich bin eher immer sachlich und schreie nicht gleich los.

Ich habe evtl, etwas überreagiert mit meinem Posting, aber ich wollte es irgendwie nur los werden.

Wenn Ihr mient ich spinne mir hier einen zurecht, das ist nicht der Fall.

Im moment wird mir ein Stein nach dem anderen in den Weg gelegt.

Denke das ich alles gehabt habe, aber wer weis, evtl. fällt ihr noch was neues ein.

Warum hast Du Deinen Beitrag eigentlich wegeditiert ?(

Es gab zwar einige Die Deine Wortwahl nicht so passend fanden -wobei ich ja immer noch der Meinung bin das man vieles anderes beschreibt wenn man sauer ist um seinen Frust rauszulassen- aber deswegen gleich wegeditieren ?(

Warum hast Du Deinen Beitrag eigentlich wegeditiert ?(

Es gab zwar einige Die Deine Wortwahl nicht so passend fanden -wobei ich ja immer noch der Meinung bin das man vieles anderes beschreibt wenn man sauer ist um seinen Frust rauszulassen- aber deswegen gleich wegeditieren ?(

hi herzenschmerzen!

den beitrag weg find ich auch doof, wir geben uns hier die grösste mühe und du gehst auf keinen ein, ist ja eigentlich dann egal was wir hier posten ... du willst nur deine sichtweise irgendwem erklären und wer nicht deine schiene fährt wird nicht beachtet!?

venice

hi herzenschmerzen!

den beitrag weg find ich auch doof, wir geben uns hier die grösste mühe und du gehst auf keinen ein, ist ja eigentlich dann egal was wir hier posten ... du willst nur deine sichtweise irgendwem erklären und wer nicht deine schiene fährt wird nicht beachtet!?

venice

Bevor Missverständnisse auftreten, herzenschmerzen hat seinen Beitrag nicht gelöscht, weil hier ihm nicht alle zugestimmt haben, sondern weil er selber gemerkt hat, dass er aus Frust etwas überreagiert hat, was aber ganz normal ist und keineswegs böse gemeint war. Manchmal tut es auch einfach gut seinen Frust niederzuschreiben, ich denke du Venice weißt das am besten...

Bevor Missverständnisse auftreten, herzenschmerzen hat seinen Beitrag nicht gelöscht, weil hier ihm nicht alle zugestimmt haben, sondern weil er selber gemerkt hat, dass er aus Frust etwas überreagiert hat, was aber ganz normal ist und keineswegs böse gemeint war. Manchmal tut es auch einfach gut seinen Frust niederzuschreiben, ich denke du Venice weißt das am besten...

@Venice,

ich fahre nicht nur meine Schiene, ganz bestimmt nicht. Ich beachte jeden Kommentar und denke darüber dann auch nach.

Hier habt sicherlich nun einen falschen Eindruck von mir.

Wie gesagt, war mit meinem Thread etwas zu krass in der Wortwahl.

@Venice,

ich fahre nicht nur meine Schiene, ganz bestimmt nicht. Ich beachte jeden Kommentar und denke darüber dann auch nach.

Hier habt sicherlich nun einen falschen Eindruck von mir.

Wie gesagt, war mit meinem Thread etwas zu krass in der Wortwahl.

Vielleicht war er etwas krass in der Wortwahl aber ich denke Du hattest allen Grund mehr als sauer und frustriert zu sein und ich kann gut verstehen das Du Dir Deinen Frust mal niederschreiben wolltest und ich finde das gehört auch mal dazu auch wenn die Wortwahl was heftiger wird ,dient ja schließlich nur zum Frustabbau und ist ja auch ein gutes Ventil um vieles zu verarbeiten :]

Liebe Grüße

Alexiel

Vielleicht war er etwas krass in der Wortwahl aber ich denke Du hattest allen Grund mehr als sauer und frustriert zu sein und ich kann gut verstehen das Du Dir Deinen Frust mal niederschreiben wolltest und ich finde das gehört auch mal dazu auch wenn die Wortwahl was heftiger wird ,dient ja schließlich nur zum Frustabbau und ist ja auch ein gutes Ventil um vieles zu verarbeiten :]

Liebe Grüße

Alexiel

Hi Alexiel,

Das ich meinen frust hier nieder geschrieben habe, war wohl nicht richtig, denn die aller wenigsten haben dafür verständnis.

Und wenn ich mansche Äusserungen lese (wie oben) dann denke ich, das meine Ex Frau kein Einzelfall ist in so einer Situation.

Hi Alexiel,

Das ich meinen frust hier nieder geschrieben habe, war wohl nicht richtig, denn die aller wenigsten haben dafür verständnis.

Und wenn ich mansche Äusserungen lese (wie oben) dann denke ich, das meine Ex Frau kein Einzelfall ist in so einer Situation.