Frauen ticken einfach anders = mehr Herzschmerz???

hey Windpöckchen...auch hier kann ich wieder nur sagen ich akzeptiere seine "Macken", aber sich nicht an Absprachen zu halten finde ich halt sche....dann treffe ich die gar nicht erst....klar mach ich das dann auch so, dass ich entweder selber ausgehe, oder auch mal nen abend allein geniesse...und nein zu meinem seelenheil brauch ich diese absprachen nicht, ist ja auch nicht immer der fall das man was abspricht, aber wenn man was abspricht möchte ich schon das das eingehalten wird. nun ja man wartet halt ab was da so kommt....wa!

 
aber sich nicht an Absprachen zu halten finde ich halt sche....dann treffe ich die gar nicht erst....
Dann triff sie doch gar nicht erst!? Er stimmt dieser Absprache eh nur zu, weil er dich nicht verletzen will und sich 'politisch korrekt' (in dem Falle eher beziehungstechnisch korrekt) verhalten will. Und dann hält er sie nicht ein, weil sie sinnlos ist und er einfach nicht dran denkt, sich beim Feiern für ne Minute zum Telefonieren zurückzuziehen, wobei er dann am anderen Ende der Leitung auch noch deine Enttäuschung spüren würde...

Klassisches 'putting someone up for failure'. Wenn du Absprachen treffen und sie eingehalten haben willst, dann such dir doch lieber Themen, die dich WIRKLICH interessieren und bei denen du auch bereit bist, für deine Wünsche zu kämpfen und nicht nur zu nörgeln. Du schreibst ja selbst:

und nein zu meinem seelenheil brauch ich diese absprachen nicht
Wozu dann das gespielte Drama?!

das Windpöckchen

 
ja halt, moment mal....wenn wir absprachen getroffen hatten ging es ja nicht darum, dass ich unbedingt bescheid wissen musste, wann es später werden könnte, sondern es gab halt absprachen bezüglich der gemeinsamen abendgestaltung, sprich wir hatten vorher schon was abgemacht, und die jungs wollten sich halt mal kurz noch aufn bier treffen. es geht nicht darum, dass er sich für nen männerabend mit freunden verabredet hat und ich sitze auf die uhr guckend auf dem sofa...so ne rumpupserin bin ich ja nun auch nicht....aber langsam fangen wir hier an uns im kreis zu drehen....und ich frage mich mal wieder ob ich gewisse dinge nicht zu eng sehe....halt das ewige dilemma....lol...aber ich denke mit der zeit werde ich auch das noch in den griff bekommen....so oder so....

 
sondern es gab halt absprachen bezüglich der gemeinsamen abendgestaltung, sprich wir hatten vorher schon was abgemacht,
ACH SO!!!! Danke, dass du das auch mal erwähnst, denn das ist jetzt endlich der Punkt, an dem das Ganze Drama für mich verständlich wird.

(Drückst du dich deinem Freund gegenüber auch so unklar aus, bzw. kommst erst so spät auf den eigentlichen Punkt? Könnte tatsächlich Kommunikationsprobleme hervorrufen.)

Tja, Planänderung im Ratschlaggeben, dich zu versetzen, nachdem ihr eigentlich eine VERABREDUNG hattet, ist doch etwas ganz Anderes, als einfach beim Männerabend zu versacken.

Dann: Deutlich reden, klar sagen, dass du nicht bereit bist, das hinzunehmen. Konsequenzen ziehen.

Liebe Grüße,

das Windpöckchen

 
und ich frage mich mal wieder ob ich gewisse dinge nicht zu eng sehe...
Zu eng? Ich frag mich eher, ob du dir nicht einfach zu viele Gedanken machst. Bzw. zu oft deine Gedanken hinterfragst. Das, was bei euch abläuft, ist doch völlig normal. Auch das dich die Sachen stören. Aber da hilft nur reden - und etwas verändern.