Frauen, wie "tickt" ihr?

liebenswert

Neuer Benutzer
20. Sep. 2006
9
0
0
Hallo,

ich habe mal vorzugsweise Fragen an die weiblichen Forenmitglieder. Mein Problem ist, ich habe eine tolle Kollegin und wir verstehen uns super, wir unternehmen viel zusammen, wir erzählen uns quasi alles, sie sagt auch immer, dass ich ihr bester Freund sei und das ist nun das Problem. Sie ist seit ca 6 Monaten in einer Beziehung, nur sie ist nicht glücklich, sie kommt und weint sich regelmäßig bei mir aus, wie gesagt wir vertrauen uns total. Es läuft in ihrer Beziehung nur beschei..

Aber sie kommt von ihm nicht weg, bzw sie hat mir gesagt, sie weiß, dass ich sie liebe, dass sie mit mir eine super tolle Freundschaft möchte aber keine Beziehung. Wie kann ich bei euch Frauen die Gefühle wecken, also nicht dass ihr meint, dass ich unerfahren bin, nein, aber wie kommt man an so jemanden ran? Es stimmt irgendwie alles bei uns, nur Ihre Gefühle spielen nicht mit.

Erstmal besten Dank fürs lesen, über Antworten würde ich mich freuen.

 
Es stimmt irgendwie alles bei uns, nur Ihre Gefühle spielen nicht mit.
*g* Dann kann doch niemals alles stimmen, das Wichtigste fehlt doch!!! Du erwähnst das hier, als wäre das nur ne nebensächliche Kleinigkeit.

Freundschaft ist eben Freundschaft, da kann man nichts dran drehen, egal, wie mies ihre Beziehung ist.

Ist bekloppt, nicht, wenn man selbst daran denkt, wieviel man ihr geben könnte, möchte, alles anders und besser machen würde als der Idiot, mit dem sie gerade zusammen ist.

Aber wenn sie bei dir nichts spürt, außer Freundschaft, tja, was soll man sagen, man kann ihr die Gefühle ja schlecht mit nem Trichter einflößen, da ist so erstmal nichts zu machen. Wüsste ich jetzt auch nicht wie. *schulterzuck*

Wie lange kennt ihr euch schon? Man könnte dir natürlich jetzt sagen, dass aus Freundschaften schon Beziehungen geworden sind, finde ich aber für dich ziemlich frustrierend, darauf zu warten, zumal sie mit ihrem jetzigen Typen nicht einig wird, das kann noch ne Weile gehen!! Wenn du sie liebst, dir ihren Liebeskummer anzuhören, boah, wie ätzend!!!! Wie machst du das? Drehst du nicht langsam am Rad??? Wie kannst du dir sowas anhören, Geschichten von dem anderen Mann, alleine die Vorstellung, wie sie zärtlich miteinander sind, würde mir schon das Herz zerreißen. :-(

Vielleicht hilft es, den Kontakt von deiner Seite einzustellen, wenn sie dich nicht mehr parat hat, vielleicht kommt's ihr dann? Hast du daran schon einmal gedacht?

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Alle Liebe,

Marie

 
Hi!

Also ich sehe das auch sehr aussichtslos, weil wo nichts ist, kommt auch im Laufe der Ziet nicht mehr! So ist das nun mal bei den meisten Frauen.

Sie sieht dich als guten Freund und der wirst du wahrscheinlich auch bleiben, wenn du das so willst oder überhaupt damit klar kommst.

Meinen besten Freund habe ich seit 10 Jahren. Er wollte in der Anfangsphase auch mehr, aber heute sind wir immer noch beste Freunde und da bin ich ihm auch dankbar für.

Es liegt wohl an dir, denn ihre Gefühle kannst du nicht beeinflussen!

 
Natürlich weiß ich, dass die Gefühle das wichtigste sind, nur verstehe ich sie nicht, dass sie sich tagelang mit ihm streitet und doch noch bei ihm ist und mit mir alles beredet und sich aus heult. Klar habe ich da ein Problem damit, ihr zu zuhören, ich bin eigentlich stark im nehmen und lasse es mir nicht anmerken. Ich verstehe es einfach nicht, wir machen und besprechen alles zusammen, ich nur die schei.. Gefühle. Mich rar machen? Ist das der richtige Weg? Ist jetzt bei uns nicht so einfach, denn wie gesagt wir sind Kollegen, wir sehen uns ab und zu.

Sie weilt derzeit im Urlaub, sie schreibt mir aber jeden Tag ne Mail und will dass ich auch mal anrufe..ist doch alles komisch oder?

Hey ihr Frauen seit schon schwierig....grins... :D

 
zu mir sagte mal ein mann

frauen sind nicht auf der welt um verstanden zu werden, sondern um geliebt zu werden :]

ich weis aus eigener erfahrung das es das sehr wohl geben kann das man mit seinem besten freund mehr bespricht wie mit einem partner und sich trotzdem keine gefühle in dem sinne dann einstellen.

das ist für den freund der sich verliebt natürlich nicht einfach dann, aber wenn sie es klipp und klar äussert ist es manchmal besser die freundschaft dann beizubehalten, was sehr viel wert sein kann

lg

 
dass sie sich tagelang mit ihm streitet und doch noch bei ihm ist
Sowas nennt man Liebe *g* Wenn sie den Typen will, dann ist ihr Herz auch erstmal mit dem beschäftigt, kann sich sowieso schlecht mit dir auseinander setzen.

Eigentlich würde ich sagen, gerade WEIL sie sich bei dir ausheult, ist da erstmal nichts zu holen.

 
Erstmal besten Dank für eure Beiträge.

Hm, ja aber sagt mal, gibt es nicht ein paar Dinge auf die Ihr Frauen abfährt, mit was kann man euer Herz erfreuen?

 
eine frage:

hat eine frau schon einmal ein verhältnis mit ihrem sehlenklempner gehabt?

wohl kaum!

hey, bei ihr kribbelts einfach nicht, wenn sie dich sieht! gefühle kann man nicht erzwingen, auch nicht durch irgend ein anders sein, das würde sie eh gleich bemerken weil sie dich zu gut kennt und sich nur fragen würde was das soll!

 
hallo liebenswert,

Hm, ja aber sagt mal, gibt es nicht ein paar Dinge auf die Ihr Frauen abfährt, mit was kann man euer Herz erfreuen?
man kann natürlich mit vielen sachen ein herz erfreuen aber das heisst noch lange nicht, dass das dann zu weiterem führt. und jeder mensch "fährt" auf andere sachen ab, da gibts keine patentlösung.

ich bin auch der meinung, weil ich selber die erfahrung schon mehrmals gemacht habe. wenn da nichts ist, wird es auch nicht mehr.

und je mehr man als frau in so einer situation bedrängt wird, um so mehr wird das ganze dann wirklich lästig.

das kann dann zum totalen ende der beziehung führen.

warum man jemanden nicht liebt, den man als freund gern mag, kann man noch viel weniger erklären, als, warum man jemanden liebt.

 
Bevor bei euch irgendwas läuft, muß sie es erstmal schaffen, sich aus ihrer unglücklichen Beziehung zu lösen und das alles dann verarbeiten.....DAS kann dauern!!! Und wenn ihre Seele und ihr Herz dann wirklich FREI sind, erst dann ist sie in der Lage, sich auf neue, andere Gefühle einzulassen!

Du musst also viiiiiiiiiiiiel Geduld haben!

Sei weiter für sie da, wenn du das mit deinen Gefühlen für sie vereinbaren kannst....aber gib nicht gleich zuviel! ;)

 
also wie ticken wir frauen?

wenn ich das nur wüßte, wir verstehen uns ja selber nicht!?

sicher mußt du geduldig sein, aber ich würde es auch mit eifersüchtig machen versuchen.

das ist nicht ganz fair, aber der beitrag mit: würde eine frau ihren psychologen sexy finden, stimmt sicher auch.

zuviel nähe ist der erotik abträglich.

spiel mit der nähe, der distanz.

vielleicht klappts so.

sicher kann da irgendwann auch liebe sein, und ich glaube da ist ja schon eine form der liebe zwischen euch.

aber eben nicht die, die du dir wünschst.

alles gute...

i.

 
Original von schnute
Du musst also viiiiiiiiiiiiel Geduld haben!
Das ist die Frage, Geduld oder sich rar machen, was ist der bessere Weg? Die Geduld würde ich schon aufbringen, sie ist es einfach wert...

wie gesagt wenn sie aus dem Urlaub zurück ist, plant sie schon wieder gemeinsame Aktionen...und jetzt, absagen oder laufen lassen?

Original von iridaceae
also wie ticken wir frauen?

wenn ich das nur wüßte, wir verstehen uns ja selber nicht!?

....und ich glaube da ist ja schon eine form der liebe zwischen euch.

aber eben nicht die, die du dir wünschst.
Das ist die Einsicht, "wir verstehen uns selber nicht"

wie sollen wir Männer euch verstehen, also was da abgeht habe ich noch nie erlebt und ich bin ja auch kein Teeny mehr....ich glaube sie weiß manchmal nicht was sie will....

Sie hat Gefühle, sie hat mal geplaudert und dann sagte sie so: "klar habe ich für dich Gefühle..." die hat sie auch, wenn ich jemand brauche ist sie für mich da und sie macht auch alles für mich, aber irgendwie reicht es nicht aus...wenn sie sagen würde und tschüß dann wäre es eindeutig aber das macht sie ja nicht...

Nun ist guter Rat teuer, rar machen oder Kontakt pflegen?

Grüßi aus dem Schwabenländle

 
Ja, also an sich ist das ja alles hier schon gesagt worden.

Zuviel Nähe ist nicht gut für ne Beziehung, besonders da Frauen meistens ziemlich impulsiv und gefühlsbetont sind.

Und du bist einfach zu nett zu ihr, sie will dich auch erobern wieder, du hälst dich ihr aufm Servierteller hin, da ist für sie kein Spaß dabei.

Vielleicht hat sie auch noch ein schelchtes Selbstbewusstsein ( wenn man nach 6 Montaen Sch**** nicht aus ner Beziehung rauskommt ist das ein Zeichen dafür) und dann brauch sie nen partner den sie anhimmeln kann und da ist eure Offenheit denkbar schlecht.

Dazu müsstest du ein anderer Typ sein oder dich verstellen, also wäre die Beziehung zu ihr wahrscheinlich eh nichts für dich.

Auch müsstest du warten bis sie aus der aktuellen Beziehung raus ist und dann bis sie wieder bereit ist und dann ist noch keine Garantie gegeben, dass ihr zusammenkommt, willst du dir das wirklich so lang antun?

Kümmer dich lieber um dein eigenes Leben und hab Spaß und versuch dich halt weniger auf ihr Leben zu konzentrieren.

Behalt sie als beste Freundin bei der du dich dann auch über zB. deine letzte schiefgegangene Affäre auskotzen kannst und dann habt ihr euch als gute Freunde, das ist viel wert, hat nicht jeder! :)

Lg, Tequila.

 
Original von Tequila
Zuviel Nähe ist nicht gut für ne Beziehung, besonders da Frauen meistens ziemlich impulsiv und gefühlsbetont sind.

Und du bist einfach zu nett zu ihr, sie will dich auch erobern wieder, du hälst dich ihr aufm Servierteller hin, da ist für sie kein Spaß dabei.

...also bei allem respekt, ich bin eine frau und möchte selbst erobert werden. und mir kann eine beziehung wirklich nicht nah genug sein. das ist doch das wichtigste, daß man sich kennt!! wenn alle männer so denken wie du, tequila, dann weiß ich ja jetzt warum meine beziehungen immer kaputtgehen! also echt....

 
Tja Analee dein Freund, wenn du einen hast, ist zu beneiden. Frauen die so fühlen sehe ich nur ganz selten, Kompliment! :)

Aber okay, liebenswert hatte nicht so Glück eine wie dich zu treffen sondern eine der vielen die ungefähr diesem Typ einer Bekannten von mir entspricht:

Sie wird nur von ihrem Freund unterdrückt, sie darf nicht weggehn ohne ihn, aber sie liebt ihn ja so und schenkt ihm immer Rosen um ihn ja nicht zu verlieren, denn dann wäre sie ja frei, schreckliche Vorstellung... Da ist es doch bequemer sich in regelmäßigen Abständen ausnutzen zu lassen und sich vor Anderen als dumme Schlampe titulieren zu lassen.

Auf seine Dame waren meine Kommentare bezogen, nicht dass ich alle Frauen in den Topf werfen wollte:

Und so wie liebenswert es gerade anstellt im Bezug auf die herzensdame erobern zu wollen, scheint es ihn ja wohl eher unglücklich zu machen da sie nicht drauf eingeht.

Lg, Tequila

 
Hallo liebenswert!

Ich glaube nicht, dass du bei deiner Kollegin/Freundin Gefühle wecken kannst, wenn sie dir doch ganz klar gesagt hat, dass sie eine tolle Freundschaft mit dir möchte, aber keine Beziehung!

Wäre ich an ihrer Stelle würde mich jeglicher Versuch deinerseits nur "abschrecken". Ich meine, wenn mein "Nur-Freund" dauernd versucht meine Gefühle zu beeinflussen, dann wird das mit der Zeit echt nervend und ist kontraproduktiv für die ganze Beziehung. Ich muss mich dann dauernd fragen, wie weit darf ich gehen, was darf ich sagen, damit er nicht das Gefühl hat, ich "ermutige" ihn in seinem Vorhaben. Das geht auf Dauer nicht gut und die Freundschaft wird zerbrechen.

Sei ihr weiterhin ein guter Freund (oder brich die Freundschaft ab, wenn du das nicht schaffst), aber versuch nicht, sie mit "rar machen" oder "enger Kontakt pflegen" zu beinflussen. Mich würde das nur stressen und ich würde auf Abwehrhaltung gehen und mich zurückziehen!

Ich will damit nicht sagen, dass nie etwas aus euch werden könnte; aber WENN, dann muss es von ihrer Seite kommen, ohne dass du sie "drängst", sondern ganz einfach weil sich ihre Gefühle geändert haben! Und daran kannst du mit noch so viel gutem Willen leider nichts "drehen"!

Wünsche dir alles Gute!

Xelana

 
Ja das kenn ich auch...war mein quasi letzter Fehltritt und hängt mir immer noch nach...dadurch dass ich sie quasi drängen wollte hab ich nur das Gegenteil erreicht...Sie ist jetzt seit Monaten schon mit einem anderen zusammen, obwohl das mit "uns" erst im Februar endgültig vorbei war...durfte auch immer Seelenklempner spielen usw...wahrscheinlich hängt es mir immer noch nach, weil ich den Kontakt nicht abgebrochen bzw. eingefroren habe, was sicher besser gewesen wäre...aber das wollte sie nicht, weil ich ihr ja so wichtig war/bin was auch immer...

 
Original von liebenswertHallo,

ich habe mal vorzugsweise Fragen an die weiblichen Forenmitglieder. Mein Problem ist, ich habe eine tolle Kollegin und wir verstehen uns super, wir unternehmen viel zusammen, wir erzählen uns quasi alles, sie sagt auch immer, dass ich ihr bester Freund sei und das ist nun das Problem. Sie ist seit ca 6 Monaten in einer Beziehung, nur sie ist nicht glücklich, sie kommt und weint sich regelmäßig bei mir aus, wie gesagt wir vertrauen uns total. Es läuft in ihrer Beziehung nur beschei..

Aber sie kommt von ihm nicht weg, bzw sie hat mir gesagt, sie weiß, dass ich sie liebe, dass sie mit mir eine super tolle Freundschaft möchte aber keine Beziehung. Wie kann ich bei euch Frauen die Gefühle wecken, also nicht dass ihr meint, dass ich unerfahren bin, nein, aber wie kommt man an so jemanden ran? Es stimmt irgendwie alles bei uns, nur Ihre Gefühle spielen nicht mit.

Erstmal besten Dank fürs lesen, über Antworten würde ich mich freuen.
was macht einen guten Freund aus?

Ich Frau ticke da anders,

meine Meinung dazu, wenn du ein echter Freund bist oder sein willst,

dann solltest du über deinen Gefühlen stehen.

So wie ich verstehe hat sie dir keine Hoffung gemacht, und du kannst ihr nichts vorwerfen.

Ich finde so einige Ratschläge schrecklich die ich hier lesen mußte,

Gefühle kann man nicht erzwingen, und bist du ein wirklicher Freund

finde ich solltest du dich nicht verändern!

Auch wenn meine Worte jetzt hart klingen,

würdest du jetzt nur weil sich deine Gefühle für sie geändert haben aus puren Egoismus dein Verhalten ihr gegenüber ändern wäres du für mich kein richtiger Freund gewesen. ( WÜRDEST)nicht falsch verstehen bitte.

Lieben Gruß Dame

 
Erstmal allen Beiträgeschreibern besten Dank, ist doch interessant wieviele Meinungen es gibt.

@Dame nun zu deinem Beitrag:

Zuerst möchte ich gleich sagen, dass ich weiterhin Gefühle für sie habe und eigentlich nichts ändern möchte an unserer "Beziehung", aber ich werde es müssen obwohl es mir sehr weh tut.

Sie weilte ja längers im Urlaub auf der Südhalbkugel, jedoch hatten wir jeden Tag mindestens einen Mailkontakt, sie wollte sich in dieser Zeit über ihre Zukunft Gesanken machen, was sie auch tat. Sie will es weiter mit ihrer "Beziehung" versuchen, wenn sie sich auch weiterhin streiten, sagte sie, ich würde gerne die Mail als Zitat hier ein stellen aber ich muss mal Vorsichtig sein . Das soll jemand begreifen sie will eine Beziehung fortsetzen, auch wenn es Streit gibt..?

Das kann ich nicht nachvollziehen aber wenn sie meint, nur werde ich was ändern müssen, denn es kann nicht sein, dass sie mein "Typ" immer bei ihm als Drohung benutzt. Ich bin immer für sie da, er wolte z.B. an ihrem Geburtstag nicht zu ihr kommen, als sie dann zu ihm sagte sie verbringe dann den Abend mit mir hatte er plötzlich Zeit und wollte kommen, er wollte sie nicht zum Flughafen bringen, der Flieger ging ja früh morgens, ich sagte zu ihr schon vor Wochen ich fahre Dich, doch 3 Tage vorher fragte er sie, ob ich sie fahre und plötzlich fährt er und so gibt es Beispiel ohne Ende. Das werde ich abstellen, ich bin gerne für sie da, doch wenn ein Mann der einen 4 er vorne stehen hat, nicht weiß wie er mit einer Frau umzugehen hat....ich sagte zu ihr schon immer er sei ein Schleimer, irgendwie kommt es mir so vor. Sie meinte er habe sich geändert, er hat sich nicht geändert er verbiegt sich nur und der Tag kommt, an dem er sich zurück biegt und dann krachts richtig. Ich werde auch nicht mehr mit ihr zum Einkaufen gehen, denn ich sehe es nicht ein, dass ich Freitags mit ihr zum Einkaufen gehe nur, dass er am Wochenende was zum Essen und Trinken hat, sie sagt immer, mit ihm kann sie nicht zum Einkaufen, er habe keine Nerven dazu und sei zu ungeduldig. Der größte Hammer kommt, sie möchte mit mir zu einem großen schwedischen Einrichtungshaus, man stelle sich mal vor, ich suche dann mit ihr ein Bett aus, indem sich dann die Beiden vergnügen, nein das brauche ich wirklich nicht. Sie zieht aus den beiden

"Beziehung" jeweils nur das beste heraus.

So nun zurück zum Thema, ich will weiter ihr bester Freund sein, aber es wird Einschränkungen geben, Dame siehst du das ein?

Demnächst gibt es wieder ein Firmenfest, ich habe sie sonst immer nach Hause gefahren, das hieß, ich saß den ganzen Abend bei Mineralwasser, und der Typ fragt sie nicht mal, wie sie nach Hause kommt, nur diesesmal werde ich nicht fahren mal sehen was sie macht...ehrlich, mir tut sie schon heute leid, es tut mir echt weh, aber es muss sein, er muss auch mal was für sie tun und nicht nur Spass haben.

LG

liebenswert