iridaceae kann ich ganz und gar nicht zustimmen *gg*: Ich verstehe mich selbst sehr gut, weiß schon, wie ich ticke, das weiß ich selbst über mich ganz genau! Und zeitweise kann ich andere Frauen durchaus verstehen, wenn ich sie denn kenne, das möchte ich doch voraussetzen. Da wir aber alle Individuen sind, kann niemand in deine Auserwählte hineinsehen, nur weil sie auch eine Frau ist, kann man ihre Gedanken nicht vorhersagen.
Es scheint, du wolltest etwas erzwingen. So geht das nicht. Nachdem, was du so alles mit ihr machst bzw. was sie mit dir macht, hätte ich an ihrer Stelle in bestimmten Bereichen schon meinen Respekt vor dir verloren!
Du lässt dich in jede erdenkliche Richtung schieben, wie eine Figur in einem Spiel, sie kann auf dich zählen. Ich denke, sie sieht überhaupt nicht ein, warum sie deine Dienste und hoffierende Freundschaft nicht in Anspruch nehmen sollte. Welchen Grund sollte sie haben, dich auf die Straße zu setzen? Außerdem ist es an und für sich immer sehr schmeichelthaft, wenn einer was von einem will. Grundsätzlich gesehen. Verstehst du, ich persönlich glaube, du bist ihr als Mann, als potentieller Liebespartner viel zu "weich", die kann gar nichts Erotisches in dir sehen, da kommt null auf bei ihr. D.h. aber noch lange nicht, dass sie dich als Mensch nicht schätzen würde, aber rein liebestechnisch gesehen, könnte ich mir vorstellen, sieht sie in dir überhaupt nichts Aufforderndes oder Anziehendes, irgendwas, was sie anmachen würde, was sie reizt, was sie fordert, was sie scharf findet, was ihren Ehrgeiz herauskitzeln würde.
Du kannst keinen Gegenpol zu ihr setzen, nachdem, was du hier schilderst. Alleine deine Gedanken, über diese "Ich fahre sie diesmal nicht Heim, soll sie doch sehen, wie's dann geht"-Geschichte, finde ich bezeichnend. Du kannst sie zehn Mal nicht nach Hause fahren, wird das nichts an dem Bild, was sie von dir gewonnen hat, ändern. Meinen Bruder liebe ich abgöttisch, den kann ich auch tausend Mal anrufen, aber als Mann, macht er mich nicht an, auf die Idee käme ich in meinen kühnsten Träumen nicht, in der Hinsicht ist er absolut neutral für mich. Vielleicht hilft das Beispiel ja, um zu verdeutlichen, was ich mitteilen möchte.
Meine Meinung. Wie gesagt, in ihr Hirn oder Herz kann niemand schauen. Vielleicht seid ihr nächsten Monat schon ein Paar, wer weiß.
Die kann sich sogar stündlich vom anderen Ende der Welt aus bei dir melden, hat das nix zu bedeuten. Jedenfalls nichts in der Richtung, die du dir erwünscht!
Sie hat dir gesagt, sie will nicht. Sie hat dir deutlich gesagt, dass sie mit dem anderen Mann zusammen ist. Was gibt es jetzt noch von deiner Seite aus zu deuten? ?( Daraufhin ergreifst du nicht die Flucht, sondern bleibst und demonstrierst damit quasi, dass du damit leben kannst, mit ihrer Einstellung. Das ist nicht ihr Problem, wenn du ihr nicht glaubst, dass sie nichts von dir will und dir trotzdem weiter Hoffnungen machst, nur weil sie dich als Freund oder was auch immer gerade "braucht". Mal anders herum gefragt: Was um alles in der Welt soll sie denn noch sagen??
Ob ihr Verhalten kritikwürdig ist, steht nicht unbedingt zur Disposition, sondern dein Verhalten, du solltest auf dich achtgeben, sei sorgsam mit dir! :schmatz:
Alles Gute für dich!
Marie