Frauenversteher gesucht

SoUldier

Neuer Benutzer
13. Sep. 2009
21
0
0
33
Jaja die Frauen, können einem den kopf verdrehen und/oder einen komplett ratlos machen.


So geht’s mir zumindest im Moment:





Ich bin mit „ihr“ noch nicht so lange befreundet, zu der Zeit als ich sie kennen gelernt habe war sie noch mit ihrem Freund zusammen.


Wir haben nicht wirklich viel miteinander zutun gehabt, irgendwann ist sie dann mit ihrem Freund auseinander gekommen, wir haben ab und zu gechattet als es ihr nicht so gut ging deswegen, haben uns in der Schule gegrüßt und angelächelt, mehr aber auch nicht.


Irgendwann wurde vor allem das chatten immer mehr, wir haben uns immer mehr erzählt und einfach gut verstanden.


Vor kurzem hat sie mir dann erzählt, dass ihre Mutter schwer krank ist – das Chatten hat sich intensiviert (waren ja Ferien), ich wollte ihr beiseite stehen, ich denke dass es sowohl ihr als auch mir (da meine Beziehung auch vor kurzem endete) ganz gut tat.


Kurz darauf ist ihre Mutter dann gestorben, ich habe es erst ein paar Tage darauf erfahren, ist ja auch verständlich eigentlich, dass man damit nicht hausieren geht.


Erstaunlicherweise war sie sehr gefasst. Sie ist eigentlich ein sehr fröhlicher und optimistischer Mensch, was ihr da ziemlich zugute kam. Sie versucht in jedem Leid das positive zu sehen und das macht es ihr anscheinend auch etwas einfacher.


Ich hab nun tagelang mit ihr gechattet, wir haben über Gott und die Welt geredet, viel vorm PC gelacht, einfach aus Scheiß und Langeweile eine fiktive Familienplanung erfunden, auch viel über Tabuthemen und Sex geredet, immer etwas ironisch, ziemlich amüsant eben ;)


Auch waren wir so was wie Leidensgenossen im Bezug auf unsere gescheiterten Beziehungen, haben uns beiden einen Partner fürs Leben gewünscht, uns unsere Gefühle offenbart usw., gleichzeitig waren wir uns aber irgendwie unausgesprochen einig, dass zwischen uns eine Beziehung nicht denkbar ist (zumindest bis dahin?!).


Gestern war ich dann mit ihr dann verabredet, haben uns beide schon darauf gefreut.


Wir haben uns Nachts getroffen und sind an einen schönen Platz im Grünen gegangen, wir haben uns sofort wieder gut verstanden, über alles geredet, auch viel über ihre Mutter, sie hat mir viel über sie erzählt, ohne einmal merklich stocken zu müssen. Sie weis dass ich sie für ihre Stärke bewundere. Auch spirituelle Themen kamen uns über die Lippen, alles unter sternenklarem Himmel und echt entspannender Natur, einfach im Graß liegen und reden – wunderbar :)


Nach einer langen, schönen Umarmung meinerseits haben wir uns dann auf den Heimweg gemacht, wir haben fast ne Stunde gebraucht und dabei wieder geredet – geredet – geredet. (Genießen das Frauen eigentlich auch selber? Ich meine ich finds toll, wenn Frauen erzählen, aber nervt es sie denn, wenn man von sich erzählt? ;) )


Sie hat dann bei mir über Nacht geblieben. Ich hab ihr ne Matratze ins Zimmer geschmissen und wir haben noch kurz geredet und dann einen Film geguckt. Sie sah dabei irgendwie erstaunlich glücklich aus, freut mich wenn ich mich daran erinnern kann.


Schließlich ist sie dann bei ¾ des Films, trotz meines Angebots schon vorher aufzuhören (sie war merklich müde), einfach eingeschlafen. Ich hab alles ausgemacht und bin dann auch eingeschlafen, sie ist derweil nicht einmal aufgewacht. Ich wäre, wenn ich ehrlich bin, gerne mit ihr im Arm eingeschlafen, aber das war Wunschdenken. Als wir am Tag davor gechattet hatten hat sie gemeint, dass sie sich wirklich einen Freund wünscht der sie liebt und mit dem sie nachts einschlafen und bei dem sie sich anlehnen kann, und will nicht gleich den nächsten dahergelaufenen nehmen. Das seltsame dabei ist, dass sie mich auch, als sie über ihre Freundinnen am Abend geredet hat oder mit wem sie über was alles reden kann, mich selbst nie erwähnt hat. Als wäre ich irgendeine andere Stellung hätte. Ich meine ich habe sooo viel mit ihr geredet auch über Sachen wo ich mich echt gewundert habe dass sie mir so was erzählt, zB. über ihre Mutter. Ich hätte an Ihrer Stelle das nie jemandem erzählt den ich nicht zu meinen besten Freunden zählen würde, aber wir kannten uns eigentlich ja noch gar nicht so lange. Wie kann ich das interpretieren?





Nunja, sie musste dann leider früh raus und ich habe sie vorsichtig geweckt, wir hatten noch so ca. 20min bevor wir aufstehen mussten. Wir haben wieder gescherzt und erzählt, es war schön sie da zu haben. Als sie wieder etwas traurig wirkte habe ich ihre Hand kurz gestreichelt, viel mehr habe ich mich nicht getraut.


Als sie dann gefahren ist haben wir uns noch umarmt und sie hat gemeint dass wir das unbedingt wiederholen müssen und sie den Abend total schön fand.


Auch später hat sie mir in einer sms noch für den Abend gedankt, „küssle“ Herz und „hab dich lieeeb“ inklusive.





Joa, wer sich dem Text nun trotz der Länge doch angenommen hat, wir sicher nicht verwundert sein, wenn ich sage, dass ich etwas verwirrt bin.





Ich meine, sie ist ein hübsches Mädl, hat einen tollen Charakter (und Körper), und ich fühle mich irgendwie zu ihr hingezogen, sehr sogar, aber von einer Beziehung oder auch Küssen/Sex mit ihr halte ich eigentlich nichts. Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weis wie sie das denkt!


Wieviel sie von mir „will“, was sie lässt und was nicht.


Eigentlich ist sie auch ein Mensch der sagt was er denkt, ziemlich selbstbewusst und „dominant“.


Finden Frauen Berührungen von einem guten Freund eher angenehm? Ich weis es nicht, ich hatte so eine Situation noch nie.


Wie denkt sie über Liebe und Freundschaft und welche Stellung nehme ich bei ihr ein?





Natürlich könnt ihr mir da keine 100%ige Antwort geben, aber eventuell ein bisschen Hilfe in der Richtung, oder stellt einfach Gegenfragen, im Moment würde mir alles helfen.





Ich wills mir mit ihr halt bloß nicht verscherzen, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen und sie kann im Moment keine weiteren Probleme brauchen!





Über Antworten würde ich mich freuen!





Viele Grüße,


SoUldier

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine, sie ist ein hübsches Mädl, hat einen tollen Charakter (und Körper), und ich fühle mich irgendwie zu ihr hingezogen, sehr sogar, aber von einer Beziehung oder auch Küssen/Sex mit ihr halte ich eigentlich nichts. Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weis wie sie das denkt!

Wieviel sie von mir „will“, was sie lässt und was nicht.

Eigentlich ist sie auch ein Mensch der sagt was er denkt, ziemlich selbstbewusst und „dominant“.

Finden Frauen Berührungen von einem guten Freund eher angenehm? Ich weis es nicht, ich hatte so eine Situation noch nie.

Wie denkt sie über Liebe und Freundschaft und welche Stellung nehme ich bei ihr ein?
Hm also was stellst du dir dann mit ihr vor, wenn du gerne mit ihr im Arm einschlafen würdest, dir aber keine Beziehung vorstellen kannst mit ihr?

Ich denke mal, was sie von dir will, wird sie dir schon zeigen, dazu musst du einfach abwarten, mehr kannst du nicht tun, ich glaube nicht dass du sie darauf ansprechen solltest oder so.

Berührungen von einem Freund finde ich jetzt nicht unangenehm, es kommt aber etwas darauf an, wie intensiv. So eine Umarmung, Arm um die Schultern legen oder so ist ok, aber in den Armen eines "nur" guten Freundes würde ich jetzt nicht. ;)

Wie sie über Liebe und Freundschaft denkt, kann ich dir leider wirklich nicht sagen. Und ich denke mal, dass du deine "Stellung" schon noch herausfinden wirst. Aber so wie es tönt, kennt ihr euch ja auch noch nicht soo lange.

Ich hatte mal eine ähnliche Situation, meine Eltern haben sich getrennt, ich mich von meinem Freund und irgendwie kommt mir deine ganze Geschichte so sehr bekannt vor. :) (Nur dass ich "sie" war) Naja mittlerweilen ist dieser Kollege mein Freund. ;)

 
Hi,

danke für deine Antwort.

Ja puuh, ich bin halt etwas ratlos. Wie du ja sicherlich bemerkt hast will ich sie nicht verletzen oder überrumpeln oder was weis ich.

Ist das so abwegig sich keine Beziehung vorstellen zu können aber trotzdem sich zu wünschen im Arm von jemandem einzuschlafen?

Ich bin halt im Moment etwas "Beziehungsgeschädigt", und fühle mich im Moment nicht in der Verfassung Verantwortung für eine zu übernehmen.

Boah es ist einfach schlimm nicht zu wissen wie der andere denkt ...

Ich hab sie einfach zu gern um das alles einfach zu verschleudern. Eigentlich möchte ich am meisten dass es ihr gut geht, das hat sie meiner Meinung nach verdient, aber ich weis eben nicht wie weit ich gehen kann/darf/soll.

Ich werd wohl einfach warten müssen wie sich das entwickelt ...

 
Hallo SoUldier,

bis zum Ende deines Textes bin ich davon ausgegangen, dass du Gefühle für sie entwickelt hast. Dass du dann schreibst, dass du von einer Beziehung eigentlich nichts hälst, hat mich, wie Dinchen auch, etwas überrascht.

Du willst keine Beziehung fragst aber im nächsten Moment:

ich weis eben nicht wie weit ich gehen kann/darf/soll.
und meinst, dass du sie...

nicht verletzen oder überrumpeln
...willst. Das widerspricht sich schon irgendwie ein wenig.

Wie weit willst du denn gehen? Und was würde sich für dich ändern wenn du a) wüsstest, dass es für sie rein freundschaftlich ist oder B) dass sie sich sehr wohl eine Beziehung vorstellen kann? Würde das deine Meinung beeinflussen? Warum ist es so wichtig, was sie denkt?

Ist das so abwegig sich keine Beziehung vorstellen zu können aber trotzdem sich zu wünschen im Arm von jemandem einzuschlafen?
So abwegig ist das nicht. Aber es ist eine Konstellation, die früher oder später zu Komplikationen führen könnte.

Wenn es für dich wirklich nur eine Freundschaft ist, würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Aktuell geht es euch beiden sehr gut damit, ihr versteht euch gut und genießt die Zeit miteinander. Es besteht also eigentlich kein Grund es durch irgendwelche Grübeleien zu verkomplizieren. ;) Also lass es doch einfach erst mal weiter laufen, wie es ist.

LG Amidala

 
Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weis wie sie das denkt!
Ich glaube, das ist dein eigentliches Problem... Weil du nicht weißt, was DU willst, suchst du deine Gedanken in ihren Gedanken. Und ihre Gedanken wirst du nicht lesen können. Das kann niemand.

Setz dich doch erst einmal hin und überleg ganz genau, was du willst. So richtig geht mir das nämlich aus deinem Posting nicht draus hervor. Du klingst sehr verwirrt. Sortier also erst einmal in Ruhe deine Gedanken und dann wirst du auch merken, was sie will. :trost:

 
Okok, ich geb ja zu dass Männer/Jungs auch mal kompliziert sein können ;)

Wenn ich ehrlich bin, und ich kanns nicht leugnen, habe ich keine Ahnung was ich denke und fühle.

/edit: Zwischenposter Tylli hats bereits erkannt :rolleyes:

Ich will nur keine Beziehung, weil ich mich, wie gesagt, im Moment nicht fähig dazu finde. Erstens, weil erst vor kurzem eine zur Brüche gegangen ist, und ich mental noch nicht völlig auf der Linie bin. Zweitens, weil ich für sie in ihrer miesen Situation warscheinlich sowieso mehr Energie aufbringen müsste, die ich aber nicht habe - entweder ganz oder gar nicht, denn ich will sie nicht verletzen! Drittens, weil die Zeit für eine Beziehung für sie und mich im Moment denkbar ungünstig ist. Ich hab das letzte Jahr Schule und Abi vor mir, bin danach direkt beim Bund und nur am WE zuhause. Viertens, weil ich weis wie sich von Freundschaft auf Beziehung Dinge verändern können, und ich es toll finde wie es jetzt ist - dieser offizielle Beziehungskram und "miteinander gehen" kann ich nicht mehr hören/sehen, und ich glaube uns verbindet da mehr etwas spirituelleres miteinander.

Fünftens, ich glaube ich liebe sie nicht. Eventuell ist es noch zu kurz nach meiner Trennung, dass ich meine Gefühle noch nicht klar ordnen kann, bzw. sie eventuell noch betäubt sind, oder aber es ist einfach so.

Sechstens, dass sie warscheinlich/vielleicht keine will.

Das einzige was mich zB. dazu treiben würde sie zu Küssen ist Neugier, und inzwischen weis ich dass das absolut beschissen ist wenn man das dann doch macht (ach ne ...), und deswegen setzt man natürlich keine Freundschaft aufs Spiel!!

Trotzdem sehne ich mich nach Nähe, nach ihrer Nähe, und ja es ist nicht abwegig, ...

... aber es ist eine Konstellation, die früher oder später zu Komplikationen führen könnte.
eben

;(

 
Ich will nur keine Beziehung, weil ich mich, wie gesagt, im Moment nicht fähig dazu finde
Dann lass die Finger davon.

Ich finde es gut, wenn du sagst, dass du jetzt keine Beziehung haben kannst, weil du noch nicht über die andere drüber weg bist.

Ich kenn das. Ich war auch mal in so einer Situation - und habe es nicht gemerkt. Ich hab dann immer versucht, irgendwelche Beziehungen aufzubauen, was aber immer wieders schief gegangen ist.

Trotzdem sehne ich mich nach Nähe, nach ihrer Nähe, und ja es ist nicht abwegig,
Dann genieß die Nähe, die du jetzt bekommen kannst und die dir gut tut. Deswegen muss ja nicht gleich eine Beziehung draus werden. Und wenn sie mehr möchte, musst du dann ganz klar entscheiden, was du willst und musst auch mit ihr darüber sprechen.

Du hast es jetzt ja sehr schön und sehr konkret geschrieben, wie du alles siehst. Das wäre z.B. etwas, was du ihr erklären könntest.

Ansonsten: Genieß einfach, was du so mit ihr erlebst. Und mach dir keine Gedanken darum, was mal wie irgendwann werden könnte.

 
danke für den Beitrag Tylli, ich dachte ich werd völlig verrückt und mich versteht keiner hier :schmatz:

Ich hab dann immer versucht, irgendwelche Beziehungen aufzubauen, was aber immer wieder schief gegangen ist.
Diesen Fehler hat sie gemacht, als ihre Beziehung kaputt gegangen ist.

Hat sich zwanghaft nach Nähe orientiert und mit Typen rumgemacht ... sie hat aber selber eingesehen, dass es falsch war.

So hat sie mir es erzählt.

Im Moment entdecke ich mich halt auch etwas darin, aber ich versuche diesen Fehler nicht zu machen und mit Verantwortung drüber zu stehen, auch wenns nicht so einfach ist ...

Genieß einfach, was du so mit ihr erlebst. Und mach dir keine Gedanken darum, was mal wie irgendwann werden könnte.
wahrscheinlich hast du Recht!

Ich hoffe nur, sie fängt nicht an mich falsch zu verstehen, wenn ich sie berühre, Umarme etc.

Ich hoffe sie nimmt mich auch wirklich so ernst, wie ich es ihr gesagt habe, und denkt nicht plötzlich dass ich mich in sie verliebt habe.

Wie gesagt,mir hat es absolut gut getan dass sie bei mir übernachtet hat (sie hat ja auch gemeint dass es sehr schön war, kA ob sies so gemeint hat?), auch wenn ich mich immer wieder dabei erwische mich einfach neben sie legen zu wollen und sie zu umarmen. Ich kanns einfach auf Teufel kommraus nicht anders beschreiben als "Es tut gut!" - es geht nicht um Sex, Küssen oder Beziehung, einfach um Nähe ...

*seufz* Ich glaube ich bin echt etwas unnormal ...

 
Diesen Fehler hat sie gemacht, als ihre Beziehung kaputt gegangen ist.
Ja, vielleicht merkt sie es jetzt und geht es deswegen mit dir vorsichtiger an. Damit nicht gleich wieder alles kaputt geht.

Ich hoffe nur, sie fängt nicht an mich falsch zu verstehen, wenn ich sie berühre, Umarme etc.Ich hoffe sie nimmt mich auch wirklich so ernst, wie ich es ihr gesagt habe, und denkt nicht plötzlich dass ich mich in sie verliebt habe.
Sie nimmt dich so ernst, wie du es ihr rüberbringst. Wenn du ihr klar und deutlich erklärst, was du jetzt willst und wie du das alles siehst, wird sie das ganz genau so verstehen. Deswegen hatte ich in meinem ersten Posting geschrieben, dass DU erst einmal wissen musst, wohin du willst.

wenn ich mich immer wieder dabei erwische mich einfach neben sie legen zu wollen und sie zu umarmen.
Kann ich nur sagen: Einfach machen. Und wenn sie es ablehnt, darfst du es nicht persönlich nehmen. Auf das Zweite, das "persönlich nehmen" kommt es an... ;)

sie hat ja auch gemeint dass es sehr schön war, kA ob sies so gemeint hat?
Ich kann dir sagen, was in dieser Nacht passiert ist und weshalb sie eingepennt ist: Sie hat einen riesigen Berg Probleme, vor allem mit dem Tod ihrer Mutter (auch wenn sie ganz cool tut, aber sie wird es mit Sicherheit nicht sein!). Und nun hat sie einfach mal nur reden können. Einfach mal mit jemandem zusammen sein, der ganz unverfänglich mit ihr umgeht, bei dem sie mal sie selbst sein konnte und keine coole und lustige Fassade zeigen musste. Das hat wahrscheinlich auch noch die Dunkelheit der Nacht gemacht. Es spricht sich leichter, wenn man jemanden nicht ins Gesicht sehen muss (lach - den gleichen Effekt hat ein Beichtstuhl ;) ).

Und als ihr dann zu Hause wart und euch hingelegt habt, ist sie erst einmal so richtig zur Ruhe gekommen. Wenn man sich mal so richtig den ganzen Kummer, die Probleme und den großen Weltschmerz von der Seele geredet hat, ist das ungeheuer erleichternd. Und das hat sie zum Einschlafen gebracht. Sie (bzw. ihr Körper) hat auf einmal gemerkt, dass sie mit ihren Problemen nicht mehr alleine auskommen muss. Von ihr ist die ganze Anspannung abgefallen und sie ist in einen Erschöpfungsschlaf gefallen. Ihr Körper hat schlapp gemacht. Ich glaube nicht, dass du sie munter gekriegt hättest.

Naja, und als Fazit des ganzen Abends stand für sie fest: Es war sehr schön!

Vielleicht kannst du es jetzt ein bissel besser verstehen, was in dieser Nacht passiert ist und dass sie es mit dem "Schön-sein-Satz" ehrlich meint.

 
Der Beitrag war Balsam für die Seele, danke dir ;)

Kann ich nur sagen: Einfach machen. Und wenn sie es ablehnt, darfst du es nicht persönlich nehmen. Auf das Zweite, das "persönlich nehmen" kommt es an... ;)
haaaaaaaab ich erwähnt dass ich schüchtern bin ? :D

Ne Spass, mal sehen was sich noch so ergibt, sie wollte es ja auch von sich aus wiederholen.

Ich kann dir sagen, was in dieser Nacht passiert ist und weshalb sie eingepennt ist: Sie hat einen riesigen Berg Probleme, vor allem mit dem Tod ihrer Mutter (auch wenn sie ganz cool tut, aber sie wird es mit Sicherheit nicht sein!). Und nun hat sie einfach mal nur reden können. Einfach mal mit jemandem zusammen sein, der ganz unverfänglich mit ihr umgeht, bei dem sie mal sie selbst sein konnte und keine coole und lustige Fassade zeigen musste. Das hat wahrscheinlich auch noch die Dunkelheit der Nacht gemacht.
Das weis ich, und ich freu mich für sie, dass sie etwas abschalten konnte.

Mich hat es wirklich gewundert dass ich sie nicht einmal wirklich trösten musste (sie hat nicht eine Träne vergossen), sie ist wirklich stark. In ihrer Situation hätte ich das nicht durchgehalten.

Und als ihr dann zu Hause wart und euch hingelegt habt, ist sie erst einmal so richtig zur Ruhe gekommen. Wenn man sich mal so richtig den ganzen Kummer, die Probleme und den großen Weltschmerz von der Seele geredet hat, ist das ungeheuer erleichternd. Und das hat sie zum Einschlafen gebracht. Sie (bzw. ihr Körper) hat auf einmal gemerkt, dass sie mit ihren Problemen nicht mehr alleine auskommen muss. Von ihr ist die ganze Anspannung abgefallen und sie ist in einen Erschöpfungsschlaf gefallen. Ihr Körper hat schlapp gemacht.
Sie wollte den Film gucken, ich habe sie extra noch gefragt, ob sie ihn auch wirklich gucken will - aber vielleicht hätte ich einfach die Initiative ergreifen sollen und sagen sollen: "nein, du schläfst jetzt, kein Film mehr" ;)

Aber sie ist ja auch so eingeschlafen ... ich hab mich nichtmal mehr getraut ihr die Kopfhörer abzunehmen ^^

Ich glaube nicht, dass du sie munter gekriegt hättest.
Das hätte ich auch nie gewollt! Ich war froh, dass sie geschlafen hat und Ruhe gefunden hat!

Naja, und als Fazit des ganzen Abends stand für sie fest: Es war sehr schön!

Vielleicht kannst du es jetzt ein bissel besser verstehen, was in dieser Nacht passiert ist und dass sie es mit dem "Schön-sein-Satz" ehrlich meint.
Warst du als stiller Beobachter anwesend oder ist das weibliche Intuition und du kannst dich nur sehr gut in Situationen hineinversetzen? ;)

danke,

SoUldier

 
Sie wollte den Film gucken, ich habe sie extra noch gefragt, ob sie ihn auch wirklich gucken will - aber vielleicht hätte ich einfach die Initiative ergreifen sollen und sagen sollen: "nein, du schläfst jetzt, kein Film mehr"
wink.gif
Aber sie ist ja auch so eingeschlafen ...
Ich bin mir sicher, dass SIE den Film gucken wollte. Nur hat einfach ihr Körper schlapp gemacht. Das konnte sie nicht steuern.

Warst du als stiller Beobachter anwesend oder ist das weibliche Intuition und du kannst dich nur sehr gut in Situationen hineinversetzen?
wink.gif
Lach - na klar, war ich dabei. Ich wollte die Lampe halten. :D

Nein, ich war selbst schon in so einer Situation. Ich weiß, wie der Körper reagiert, wenn er eine Last loslassen kann...

 
Lach - na klar, war ich dabei. Ich wollte die Lampe halten. :D

Nein, ich war selbst schon in so einer Situation. Ich weiß, wie der Körper reagiert, wenn er eine Last loslassen kann...
Hehe ;)

Mich wunderts nur etwas, dass sie sich bei mir so hat fallen lassen und mir ihr ganzes Herz ausgeschüttet hat (zumindest hatte ich den Eindruck). Ich meine sie hatte in der Woche nach dem Tod ihrer Mutter mit allen möglichen Leuten geredet, auch mit ihrer besten Freundin und ihren anderen Verwandten und Freunden und was weis ich wer noch.

Ich freue mich, dass sie sich bei mir anscheinend wohl gefühlt hat, aber verstehen tu ichs nicht ganz ... immerhin hat sie im Zusammenhang mit ihren Freunden mich nie erwähnt in meiner "Stellung".

Nur eine Angst habe ich noch, nämlich dass ich letztendlich mehr mir einen Gefallen tue wenn ich ihre Nähe suche als ihr, ich hoffe einfach dass ich mich da unter Kontrolle habe und auf Sie eingehe, und nicht auf mich.

 
sie hatte in der Woche nach dem Tod ihrer Mutter
Es kann sein, dass sie das da noch gar nicht so richtig registriert hat, was es heißt, dass ihre Mutter tot ist. Ja, ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber mitunter schiebt man das erst einmal zur Seite, weil plötzlich so viel auf einen einstürmt: Die ganzen Formalität um Beerdigung, Wohnungsauflösung, alles rund um´s Erbe (z.B. ne Kontoauflösung kann schon mal zum Problem werden) und dann die vielen Beileidsbekundungen. Da ist zwar der Tod als "sachliche Lage" vorhanden, aber auf der Gefühlsebene ist das noch nicht angekommen. Da kommt das alles noch nicht so zum Vorschein. Das kann wirklich erst durch diese seltsam schöne Stimmung in der Nacht hervorgekommen sein. Ich weiß nicht, wie ich dir die Stimmung einer Nacht beschreiben soll. Das ist etwas anderes als am hellerlichten Tag.

Und dann habt ihr ja auch schon über viele andere Dinge gesprochen, so dass sie weiß, dass sie Vertrauen zu dir haben kann.

immerhin hat sie im Zusammenhang mit ihren Freunden mich nie erwähnt in meiner "Stellung"
Vielleicht hat sie Angst, wenn sie das mit dir "offiziell" macht, dass es dann in die Brüche geht.

Nur eine Angst habe ich noch, nämlich dass ich letztendlich mehr mir einen Gefallen tue wenn ich ihre Nähe suche als ihr,
Das wirst du nicht schaffen, ihr damit einen Gefallen zu tun. Denn es ist IHR Empfinden, was sie hat, wenn sie mit dir zusammen ist. Darauf hast du nur sehr geringen Einfluss. Du kannst ihr einen wunderschönen Abend mit Candlelight-Dinner usw. gestalten und am Ende hat es ihr überhaupt nicht gefallen. Die Gründe dafür kennt nur sie.

Ich würd mal sagen, wenn du DIR einen Gefallen tust, wird es ganz automatisch dazu führen, dass es ihr auch gefällt. Denn dann fühlst du dich wohl dabei und das überträgt sich auf sie. Wenn du dagegen immer mit dem Gedanken durch die Gegend rennst "Was könnte ihr gefallen?", wirst du verkrampft wirken... und das wird sie dann widerspiegeln (jetzt mal übertrieben geschrieben!).

 
Es kann sein, dass sie das da noch gar nicht so richtig registriert hat, was es heißt, dass ihre Mutter tot ist. Ja, ich weiß, das klingt jetzt blöd, aber mitunter schiebt man das erst einmal zur Seite, weil plötzlich so viel auf einen einstürmt: Die ganzen Formalität um Beerdigung, Wohnungsauflösung, alles rund um´s Erbe (z.B. ne Kontoauflösung kann schon mal zum Problem werden) und dann die vielen Beileidsbekundungen. Da ist zwar der Tod als "sachliche Lage" vorhanden, aber auf der Gefühlsebene ist das noch nicht angekommen. Da kommt das alles noch nicht so zum Vorschein.
Genau das hat sie auch gesagt, wenn ich mich recht entsinne. Ihr Gefühle waren wie betäubt und sie hat erst am Ende der Beerdigung richtig weinen können, und die war erst ein Tag vor unserem Treffen.

Ich hatte in der Nacht auch das Gefühl, dass sie das alles jemandem mehr oder weniger als erstes erzählt, also mir so als erstes anvertraut. Das soll nicht Egozentrisch oder so klingen, dass ich das glaube, aber ich glaube auch dass sie sich dabei wohl gefühlt hat, sonst hätte sie mir es kaum erzählt - das Thema ist ja immerhin mehr als ernst.

Vielleicht hat sie Angst, wenn sie das mit dir "offiziell" macht, dass es dann in die Brüche geht.
Wie meinst du das, "offiziell"?

Ich weis, dass sie zu einem Freund gesagt hat, dass sie sich "nur mit einem Kumpel (und ein Smiley dahinter)" trifft, also mit mir.

Ich weis, dass sie noch mit einer Freundin darüber geredet hat, aber da weis ich nicht was sie gesagt hat.

Aber durch ihre Fehlaktionen nach dem Ende ihrer langen Beziehung hat sie in ihrem Umfeld auch schnell den Stempel "Schlampe" abbekommen - leider.

Vielleicht will sie nicht, dass ich da irgendwie "mit reingezogen werde".

Ich selber habe aber auch noch nicht mit meinen Freunden richtig über sie geredet. Ich nehme an sie auch nicht wirklich, und ich glaube sie will auch gar nicht, dass ich daraus einen großen Hehl mache, und ich glaube sie weis auch, dass ich das nicht tue.

Nur ich weis halt nicht warum sie vor mir nicht sagt welche Stellung ich bei ihr einnehme, aber vielleicht ist sie auch vorsichtig geworden und weis es gar nicht und will aber auch nichts falsches sagen was sie bereuen könnte.

Das wirst du nicht schaffen, ihr damit einen Gefallen zu tun. Denn es ist IHR Empfinden, was sie hat, wenn sie mit dir zusammen ist. Darauf hast du nur sehr geringen Einfluss.
Aber sie hat die viel größeren Probleme als ich, letztendlich will ich nur dass sie sich bei mir wohlfühlt. Sie hat ja auch gesagt, dass sie sich danach sehnt, im Arm von "jemandem" (eigentlich einem mit dem sie eine Beziehung hat wenn ich das richtig verstanden hab) einzuschlafen, der sie liebt.

Ich weis nicht, inwiefern sie sich nicht getraut hat was zu sagen, oder es wirklich so meint wie sies gesagt hat.

Eigentlich weis sie, dass sie bei mir immer Willkommen ist.

Ich will mich halt nur nicht schlecht fühlen, wenn ich sie dann tatsächlich im Schlaf halten würde, weil ich denke dass ich mehr mir den Gefallen tue als ihr, aber ich glaube sie würde das schon frühzeitig sagen - oder auch nicht, weil sie mich nicht verletzten will ... aaaaaaaaaaaaa, mir ist das alles zu kompliziert :D

Du kannst ihr einen wunderschönen Abend mit Candlelight-Dinner usw. gestalten und am Ende hat es ihr überhaupt nicht gefallen.
Ich glaube das würde auch am Ziel vorbeischießen, das würde mir mitnichten gefallen.

Wenn du dagegen immer mit dem Gedanken durch die Gegend rennst "Was könnte ihr gefallen?", wirst du verkrampft wirken... und das wird sie dann widerspiegeln (jetzt mal übertrieben geschrieben!).
Da hast du wohl (mal wieder) Recht ...

 
Genau das hat sie auch gesagt, wenn ich mich recht entsinne.
Siehste, du musst ihr bloß ganz genau zuhören, dann verstehst du auch alles besser. ;)

dass ich das glaube, aber ich glaube auch dass sie sich dabei wohl gefühlt hat, sonst hätte sie mir es kaum erzählt
Sicher hat sie das!!! Sonst wäre sie auch nicht so eingepennt. Es muss eine ungeheure Last von ihr abgefallen sein.

Vielleicht will sie nicht, dass ich da irgendwie "mit reingezogen werde".
Kann auch sein. :]

Mit dem "offiziell" meine ich, wenn sie sich nicht sicher ist, dass von deiner Seite her mehr ist, würde sie das damit zerreden. Du könntest ja am Ende sagen: "Eh, was bildet die sich bloß ein? Immerhin quatschen wir bloß ein bissel." Da scheint sie sich noch nicht so sicher zu sein.

Und sie merkt, dass es etwas Besonderes zwischen euch ist. Das kann auch ganz schnell kaputt gehen, wenn man es "offiziell" macht. Frag mich nicht war.

aber vielleicht ist sie auch vorsichtig geworden und weis es gar nicht und will aber auch nichts falsches sagen was sie bereuen könnte.
Ja, könnte man auch so sehen.

Aber sie hat die viel größeren Probleme als ich, letztendlich will ich nur dass sie sich bei mir wohlfühlt.
Sie wird sich so wohlfühlen, wie du dich in ihrer Gegenwart wohlfühlst. Das, was du selbst empfindest, gibst du letztendlich auch an sie zurück. Du hast das doch bestimmt schon selbst erlebt, wie einer ist, wenn er schlechte Laune hat. Der versprüht auch seine miese Laune auf sein Umfeld. Und genauso ist es beim Wohlfühlen.

Ich glaube das würde auch am Ziel vorbeischießen, das würde mir mitnichten gefallen.
Nein, sollte nur als Beispiel dienen. Aber weißt sicherlich, was bzw. wie ich es meine.

Da hast du wohl (mal wieder) Recht ...
Schreib lieber, dass du die Frau jetzt besser verstehst als am Anfang des Threads... ;)

 
Sicher hat sie das!!! Sonst wäre sie auch nicht so eingepennt. Es muss eine ungeheure Last von ihr abgefallen sein.
Naja, es war ja auch 3 Uhr, da ist man normalerweise müde, ich wars ja auch ;)

Sie wird sich so wohlfühlen, wie du dich in ihrer Gegenwart wohlfühlst. Das, was du selbst empfindest, gibst du letztendlich auch an sie zurück.
Oh das hoffe ich so!!

Schreib lieber, dass du die Frau jetzt besser verstehst als am Anfang des Threads... ;)
Okok, auf jeden Fall mehr als am Anfang :)

Danke!!!

Ich will mich halt nur nicht schlecht fühlen, wenn ich sie dann tatsächlich im Schlaf halten würde, weil ich denke dass ich mehr mir den Gefallen tue als ihr, aber ich glaube sie würde das schon frühzeitig sagen - oder auch nicht, weil sie mich nicht verletzten will ... aaaaaaaaaaaaa, mir ist das alles zu kompliziert :D
Ich hoffe das tritt nicht ein :)

Gute Nacht!

 
Kleine Rückmeldung:

Wir haben uns noch öfter getroffen und noch mehr geredet und ich habe ihr eigentlich alles erzählt was in diesem Thread steht, bzw. was ich geschrieben habe.

Was meine Ängste sind, wie ich für sie empfinde etc.

Und es war so wie ihr hauptsächlich gesagt habt, sie hat alles verstanden und selbst gemeint dass sie über sowas nachgedacht hat und sie genauso denkt wie ich.

:)

Danke für die Hilfe!

 
Und es war so wie ihr hauptsächlich gesagt habt, sie hat alles verstanden und selbst gemeint dass sie über sowas nachgedacht hat und sie genauso denkt wie ich.
:klatsch: Gratuliere, dass du den Mut dazu gefunden hast, es ganz konkret anzusprechen. :klatsch: Das schafft nicht jeder. Oftmals besteht die Angst, dass dann die Gefühle verletzt werden, weil man sich ja doch mehr oder weniger "nackt" vor den anderen hinstellt und sein Innerstes ihm offenbart. Aber wie du siehst: Reden hilft!!! :klatsch: