Hallo ihr Lieben!
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 10 Monaten zusammen. Er ist 22, ich 27. Eigentlich könnte ich sehr glücklich sein, bin es aber oft nicht, weil ich mir zu viele Sorgen mache.
Probleme gibt es eigentlich kaum, nur ein paar durchaus übliche Sachen. Er ist 5 Jahre jünger und geht viel viel viel auf Parties, trinkt da immer gut einen, hat viele Freunde und fühlt sich unter ihnen pudelwohl. Mich hat er ganz schnell in den Freundeskreis eingeführt und wir unternehmen sehr viel mit seinen Freunden. Klar fühl ich mich da nicht so pudelwohl wie er, die sind schließlich auch alle jünger und ich kenn sie eben noch nicht so lang. In den letzten 3 Monaten wurde mir das ein bisschen zu viel, wir haben zu zweit garnichts mehr gemacht (klar haben wir oft zuhause allein gechillt, nur eben nichts mehr zu zweit unternommen). Ich habe ihm das gesagt und er hatte sofort Angst, dass es mich stört, dass er so viel Party macht. Und dass er sich fragt, ob er vielleicht nicht beziehungskompartibel ist. Das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich konnte ihm dennoch glaubhaft versichern, dass ich ihm das gönne und er soll das bitte machen so oft er will. Einengen will ich ihn auf keinen Fall!!! Und wir sind am nächsten Tag nach dem Gespräch mit meinen Freunden weggegangen, was sehr schön war, und dann am Tag darauf waren wir zu zweit in einem Freizeitpark. War auch traumhaft schön.
Ja und jetzt mach ich mir wahnsinnige Sorgen. Vorgestern war er mit seinen Kumpels bei mir, wir haben Karten gespielt. War cool, ich hatte nur irgendwie das Gefühl, dass er komisch ist. Am nächsten Morgen, also gestern, ging es mir nicht gut. Ich hatte Kopfschmerzen, meine Tage und bin sehr wetterfühlig, hatte wieder das Gefühl er ist komisch und ich weiß auch nicht, ich wurde auf einmal von Verlustängsten übermannt. Ich musste weinen und hab ihn gefragt, ob er mich lieb hat. Er sagte ja. Ich fragte, ob er mich sehr lieb hat, und er sagte ja. Ich sagte, ich hab Angst dass er mich verlässt und er sagte so leise "nee", dass ich es erst nicht gehört habe. Daraufhin sagte ich vorwurfsvoll "du sagst ja noch nicht mal dass du es nicht tun wirst!!!" und er "hast du mein nee nicht gehört?!". Tja dann musste er direkt weg, wichtiger Termin beim Finanzamt. Wir hatten am Tag vorher ausgemacht, dass wir abends zusammen weggehen. Gestern hab ich ihm tagsüber auf Facebook eine Nachricht geschrieben, dass mein Handy gesperrt ist und ich ihn nicht anrufen und keine SMS schicken kann, aber dass ich noch erreichbar bin. Von ihm kam den ganzen Tag nichts, ich dachte halt er meldet sich wegen abends, aber nichts. Um 23:00 schrieb ich ihm über das Handy einer Freundin, dass ich mich etwas wundere, dass er sich nicht gemeldet hat und dass ich mich nicht fit genug fühle zum weggehen, dass ich ihm aber viel Spaß wünsche. Keine Antwort. Eben schrieb ich ihm über Internet, dass ich hoffe, dass er gestern einen schönen Abend hatte und ihm einen schönen Arbeitstag wünsche. Wieder keine Antwort.
Und ich bin am Durchdrehen. Ich hab Angst er will nicht mehr!!!! Dabei gibt es doch eigentlich keinen Grund! Er zeigt mir immer wie lieb er mich hat, macht alles für mich, und dass er sich mal ein paar Tage nicht meldet kam schon öfter vor, aber da hatte ich auch immer enorme Probleme mit. Ich weiß es liegt an mir, ich vertrau ihm nicht und hab so Angst dass bald alles vorbei ist. Dass er nie wieder meine Hand hält. Der Gedanke bringt mich fast um. Dabei ist es wahrscheinlich unbegründet, wie die letzten Male auch. Ich hab so Angst.
Was ich mich frage ist, ob solche abnormalen Verlustängste nicht nur in mir schlummern. Kennt das jemand von euch? Kann man das in den Griff bekommen? Wie schaffe ich es, nicht mehr so abhängig rüberzukommen? Ich weiß ich mach mich klein und unsexy damit, zumindest denk ich mir das, obwohl ers ganz anders sieht.
Andererseits: Ist es zu viel verlangt mal was von seinem Partner zu hören, grad wenn er weiß dass es mir nicht so gut geht? Ach Mann!!!!!
Ich danke euch fürs Lesen, ich weiß es ist lang.
Kiwi
Oh, jetzt wurde das neue Thema zu meinen alten Beiträgen geschoben?! Naja egal. Das Sexproblem von oben hat sich ja erledigt, zumindest was das Vorspielen angeht, das mach ich nicht mehr. Das aktuelle Problem ist das oben geschilderte...wobei sexuell immernoch nicht alles okay ist, aber das ist ne andere Sache.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann, bin echt verzweifelt. Vor allem weil er jetzt grad im Facebook online war, mir aber nichts zukommen ließ in irgendeiner Form und ich versucht hab bei ihm daheim anzurufen, aber da ist er nicht rangegangen. Ich vermute stark er hat einfach grad keine Zeit weil er auf die Arbeit musste, aber ich hab so Angst dass er einfach nicht mit mir reden will, keinen Bock auf mich hat und sowieso Schluss machen will. Dass er vielleicht absichtlich offline gegangen ist als er gesehen hat, dass ich online bin. Dabei ist das Quatsch, ich weiß das! Ach verdammt