fremder Mailkontakt?

parasound

Neuer Benutzer
28. Dez. 2008
20
0
0
64
hallo, ich bin 48 Jahre und neu hier.

Bin ewiger Langzeitsingle und habe nun seit 2 Monaten mit einer Frau (aus einem Forum) einen Fern Mailkontakt.

(ca. 400 km)

Wir schauen einmal wohin das führt, man wird sehen wie lange das geht.

Ich finde es spannend und faszinierend mit einer Frau, die ich im RL nicht kenne per Mail zu schreiben.

Sie mag mich irgendwie (auf grund meiner schilderungen über mich) und ich bin gerührt :)

gruss parasound

ach so :)

was ist von so einem Mailkontakt zu halten - ohne sich zu kennen und gesehen zu haben?

Ich habe auch schon diverse Personen über das Internet kennenglehernt. Hatte auch eine super Beziehung mit jemandem, welche ich aus dem Internet kennenglehrnt habe.

Meiner Meinung nach ist es nicht schlimm, man sollte sich allerdings nicht zu sehr in etwas hineinsteigern, bevor man sich nicht getroffen hat. Menschen können übers I-net ganz anders rüberkommen als sie wirklich sind.

Ich würde dir vorschlagen, so schnell wie möglich ein Treffen zu veranlassen um dann weiterzusehen.

Ich vermisse in meiner endlosen Beziehungslosigkeit nicht so sehr Sex, sondern Nähe und menschliche Wärme.

Sie kann mir das via Mail geben - es kommt gut rüber.

Per Mail so was zu erleben ist für mich sehr faszinierend :)

Hallo Parasound,

wenn dir der persönliche Kontakt in der Internetwelt gut tut warum willst du dann etwas daran ändern? Oder drängt sie darauf?

Meine Erfahrung mit Internetbekanntschaften ist, dass man enttäuscht wird, wenn man im Vorfeld schon Gefühle entwickelt hat, weil viele Menschen per Internet anders sind oder rüberkommen als sie sich im wirklichen Leben geben - wie gesagt, meine Erfahrung.

Warum bist du denn ewiger Langzeitsingle? Aus Überzeugung, aus Mangel an Gelegenheiten?

Liebe Grüße,

pitsch

ich habe Angst, dass unser Mailkontakt plötzlich abbrechen könnte.

(gibt bisher keine Anzeichen)

Sie würde mir sehr fehlen :(

Ich gebe mich auch im Internet so wie im Real Life - und glaube sie auch.

Ich bin Langzeitsingle weil sich nie mehr ergibt (ausser Freundschaften) mit Frauen.

gruss parasound

hey parasound!

kennst du das buch "gut gegen nordwind"? mich erinnert deine geschichte irgendwie daran! du solltest es lesen!

wenn es die gut tut, dann kann es nicht schlecht sein. wohin so etwas führt, ist allerdings wirklich eine überlegung wert...glaubst du, dass dir so eine art von "beziehung" in ein paar wochen, monaten immer noch gefällt?

@AnnaKatharina

Danke sehr für deinen Buchtipp! :)

@mango308

lasse mich einmal überraschen wohin mich dieser Mailkontakt führt ....

gruss parasound

Naja ich habe ziemlich viel Erfahrungen mit solchen Internetbekannschaften. Ich kenne Leute, die ich nach 1 Woche Internetkontakt getroffen habe und solche, die ich jetzt nach ca 3 Jahren noch nicht gesehen habe. Ich finde es eigentlich eine gute Sache - nicht wie alle immer darüber klagen - solange man sich nicht zu sehr hineinsteigert und sich, was weiss ich was, erhofft.

Ich habe auch viele Bekannte im Web, viele habe ich auch getroffen (das ist aber auch schon etwas länger her). Ich hatte auch 2 Beziehungen mit 2 Internetbekanntschaften.

Das Mailschreiben scheint ja noch unverbindlich zu sein. Ihr kennt euch nicht wirklich. Gut, du wirst sagen, sie hat so viel von sich Preis gegeben, du hast das Gefühl von Vertrauheit.. aber E-Mails ersetzen keinen normalen körperlichen Kontakt. Man kann sich gut in der virtuellen Welt verstehen.. das muss aber nicht zwangsläufig in der Realität auch so sein.

Ich hatte mal eine Bekanntschaft im Internet. Online verstanden wir uns gut... auch auf anderen Gebieten.. aber beziehungstechnisch ein Reinfall. Wir lagen nie auf einer Wellenlinie....

Stralsunderins Ausführungen möchte ich nur aus eigener Erfahrung noch hinzufügen, dass der eigene Hang zur Projektion überdacht werden sollte.

Weshalb das mit Mailkontakt so gut funktioniert, mag darin begründet sein, dass man eben sehr viel, was eigentliche Authentizität ausmacht hier vermisst.

Das Buch "Gut gegen Nordwind" habe ich auch verschlungen. Ich war ziemlich beleidigt, dass die beiden sich am Ende nicht getroffen haben.

Andererseits. Vielleicht war es gut so.

Und es gibt nun eine Fortsetzung der Geschichte. Ratet mal, worauf es nun doch hinausläuft. Ich denke, der Autor hatte so viel Aufschrei aus der Leserschaft entgegen nehmen müssen, weil er sich für dieses (wohl eher wahrscheinliche) erste "Ende" entschieden hatte, dass er nun doch zurückrudert.

Was lernt man daraus? Ohne echten Kontakt, wird man es nie wissen.

Grüße

Anissa

Dazu ist noch folgendes zu sagen.

Ich muss sehr froh sein um diese virtuelle Beziehung .... bringe ich doch im RL keine zustande.

Es gelingt einfach nicht.

Ausser Kumpelschienen Beziehungen läuft da nichts.

Vielleicht treffen wir uns einmal, vielleicht auch nicht.

gruss parasound

Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an WO man im Internet Menschen kennen lernt. In den allseits bekannten Singlebörsen habe ich auch schon allerlei Erfahrungen gesammelt. Nach meinen Erfahrungen ist es sehr schwer dort jemanden ernsthaft kennen zu lernen weil man doch nur einer von vielen ist und weil viele der Leute dort zu viele Gründe für ihre Aktivitäten haben, denen ein normales Kennenlernen im Wege stehen.

Gruß, Lazarus

Hallo Parasound

Was mich interessieren würde, wäre, wieso du real keine Beziehung zustande bringst. Ich meine, du musst dir doch Gedanken darüber gemacht haben, warum das immer auf diese Kumpelschiene rausläuft?

Und weiters würde ich dir raten, dir klar zu machen, dass der Mailkontakt, wenn er so intensiv und intim ist, im Sinne von nahegehend, sie vielleicht irgendwann darauf drängt dich real zu treffen.

Hast du in den Mails mit ihr darüber gesprochen, wie es um dich bestellt ist?

Grüße

Anissa

Es ergibt sich im RL einfach nie mehr.

Ich möchte schon, aber die Frauen offensichtlich nicht.

Zudem ist diese Mailfreundschaft aus für mich unerklärlichen Gründen jetzt plötzlich gefährdet .... er droht ihrerseits abzubrechen. :(

Eine Welt droht für mich ein zu stürzen.

Diese monatelange Mailfreundchaft gab mir viel Halt, Wärme und Nähe in meinem verpfuschten, leeren, einsamen Leben.

Und das soll ist jetzt event. einfach so vorbei sein ??

Ich dreh durch .....

gruss parasound

Ohje Para,

das hört sich schlimm an. Warum will sie es abbrechen? Gab es einen konkreten Anlaß, oder hast du das Gefühl, es sei ihr einfach zu wenig? Was ist es?

Wenn es das Einzige ist was dein Leben im Bezug auf Frauen grade lebenswert macht, erschreckt mich das schon sehr.

Magst du nichts näheres erzählen?

Grüße

Anissa

Ich weiss im Moment nicht mehr dazu.

Vielleicht erhalte ich noch eine Antwort was denn plötzlich los ist.

Vielleicht gerate ich auch in Panik, wenn ich nicht sofort eine Antwort erhalte.

Diese Mailfreundschaft mit ihr bedeutet mir sehr sehr viel.

Voller Sehnsucht hoffend auf eine gute Lösung und klärende Antwort von ihr.

gruss parasound

Da ist doch aber mehr im Busch. Ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, warum du, lieber parasound, dich mit 48 Jahren abhängig von einer Frau machst, die du noch nicht einmal persönlich kennst. Ich verstehe es nicht. Magst du uns nicht etwas mehr von dir selbst erzählen? Mir kommt es nämlich so vor, als hättest du mit dir selbst Probleme, die erstmal aus der Welt geschafft werden müssten. :trost: