Fremdgegangen,sollte man es verzeihen?

Treane

Neuer Benutzer
21. Aug. 2009
3
0
0
45
Halo,

Ich bin mit meinem Freund jetzt seit ca. 2 Monaten zusammen.

Gestern habe ich erfahren das mit einem anderen Jungen Sex hatte,also fremdgegangen ist.

Er hat nur unter Tränen gemeint das es ein Ausrutscher war.Und es ihm leid tut das es passiert ist.

Er hat es mir nicht selber gesagt,sondern ich habe es von demjenigen erfahren mit dem er Sex hatte.Der dachte aber das er Single ist.

Habe ihn dann damit konfrontiert,erst hat er es abgestritten,aber es dann letztendlich doch zugegeben....

Das Problem ist das ich ihm zwar verzeihen kann,aber trotzdem dauernd die Gedanken im Kopf habe,wer weiß ob er es nochmal macht,stimmt es wenn er z.b. sagt das er jetzt dort oder dorthin geht usw....

Das macht mich fix und fertig...

Wie geht ihr damit um?

Würdet ihr fremdgehen verzeihen?

Hallo,

wie du bist mit einem Mann zusammen und der hat dich nach 2 Monaten mit einem anderem Jungen betrogen? Ist er denn Bi? Na, wie auch immer... Das du nun verletzt bist ist wohl keine Frage. Das dich derartige Gedanken quälen ist auch bei uns allen so gewesen. Aber wichtig ist eigentlich, ob du genügend Kraft aufbringst und eurer doch noch jungen Beziehung Zeit geben kannst. Denn Zeit ist das einzige was jetzt wichtig ist. Mit dieser Zeit verschwinden auch Angst und Misstrauen. Allerdings muss sich dein Freund halt ein wenig anstrengen. Nimm dir die Zeit und tu dir was richtig GUTES. Mache es dir einfach schön. Und dann kannst du - nach einiger Zeit - auch wieder klar sehen und wenn es dann immer noch so sein soll.... Was kommen soll - wird geschehen.

Alles Liebe . dein wollwaschgang

Nun es passiert immer ein Bruch wenn jemand in der Beziehung fremdgeht. Du musst dir überlegen ob du damit klar kommst wenn du ihm nochmal eine Chance gibst, aber das heisst dann für dich abschliessen mit dem Thema und neu anfangen in der Beziehung. Das ist sehr wichtig. Wenn du das nicht kannst, dann müsstest du die Beziehung beenden.

Ich wurde auch mal in der Beziehung betrogen, ich habe verziehen und auch vergessen. Ehrlich gesagt, heute würde ich nicht mehr verzeihen, denn ich finde wer eine ernsthafte Beziehung eingeht sollte dem Partner auch treu sein, ansonsten sollen doch die wo nicht treu sein können Single bleiben.

Das Problem ist ,das ich in meinen beiden Beziehungen die ich vorher hatte auch betrogen wurde und es deshalb auseinander ging.

Was ich so hasse ist wenn derjenige der fremd geht so tut als wenn es nicht so schlimm war,ja klar will derjenige dann am liebsten alles ungeschehen machen.aber das geht ja nunmal nicht.

Es kommt dann die Entschuldigung das es ja nur einmal passiert ist usw....

Nur die sehen nicht das was der andere empfindet,das Vertrauen und die Frage "warum?"

Meistens sucht man ja dann die Schuld bei sich,ob man etwas falsch gemacht hat z.b.

Ja ich habe ihm vergeben und wir wollen einen Neuanfang machen.Aber trotzdem bekommt man die Gedanken nicht so schnell aus dem Kopf....

(Ich bin übrigens auch männlich und in einer schwulen Beziehung),aber da ist es nicht anders wie bei den hetero Beziehungen.

Mir spielts keine Rolle welchen Partner man hat männlich oder weiblich ich bin da ganz offen, weil ich weiss das es da keine Unterschiede gibt in den Beziehungsproblemen:]

Nun es spukt noch in deinem Kopf rum, könnte es dann nicht passieren das dies dann immer zu einem Misstrauen führt? Ich meine Neubeginn heisst auch nicht mehr daran denken zu müssen. Trotzdem kann ich deine Gedanken verstehen das man die net einfach so wegstreichen kann.

Du hast bestimmt nichts falsch gemacht, diesen Gedanken streiche bitte sofort aus deinem Kopf... Fehler musst du nicht bei dir suchen, sondern derjenige der Betrogen hat soll über die Bücher warum und wieso.

Tut mir sehr leid das du öfters diese erfahrung machen musstest betrogen zu werden:trost:. Ich kenne das...wurde auch mehr als einmal betrogen...aber das ist eine ganz andere Geschichte, deswegen hab ich mir damals geschworen lieber die Beziehung in Zukunft zu beenden anstatt zu verzeihen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich finde die Tatsache, dass ihr erst 2 Monate zusammen seid, vor allem entscheidend. Eigentlich sollte man da ja noch richtig verliebt sein und andere Menschen nicht mal sehen. Dass er da mit einem anderem ins Bett geht, ist schon irgendwie fies und seltsam. Ich selber würde natürlich erstmal zweifeln, ob er wirklich in mich verliebt ist, denn dann gäbe es ja keinen Grund zum fremdgehen. Auf diese Fragen kann ich dir aber natürlich keine Antwort geben, sondern nur er. Sprich also mit ihm und akzeptier keine Ausreden von ihm oder die Aussage, dass er nichtmehr darüber sprechen will. Ich denke mal, dass erstmal all deine Fragen und Bedenken geklärt sein müssen, bevor du eventuell vergeben kannst. Dann musst du eventuell selber überlegen, ob du so weitermachen kannst. Ich glaube, dass ich nur mit einer Person alt werden könnte, der ich auch 100 prozentig vertraue und wer einmal Untreu ist und dafür nicht bestraft wird, der macht es vielleicht wieder.

Denk auch mal drüber nach, was wohl wäre, wenn dir der andere Typ nicht die Wahrheit gesagt hätte, dann hätte dein Freund das viellicht für immer verschwiegen.

Also meine Meinung ist, dass wenn er dich schon nach 2 Monaten betrügt, dass nichts mehr werden kann. Kann natürlich auch anders sein ist aber meine Erfahrung. In meiner letzten Beziehung ging sie auch nach 5 Monaten fremd. Wir trennten uns dann für einen Monat und probierten es dann nochmals. Aus dem probieren wurden über 5 Jahre und vor gut 2 Monaten habe ich erfahren, dass sie mich in diesen 5 Jahren nochmals 3-4 mal betrogen hat!

Mein Problem ist das ich eigentlich jedem Menschen eine 2. Chance gebe.Ja man kann damit schnell auf die Schnauze fliegen,das stimmt.

Irgentwie bin ich aber immernoch total verliebt in ihn,und deshalb will ich wohl die Entscheidung die vielleicht eigentlich sein müßte nicht sehen....

Was ich am schlimmsten daran finde ist das sie es ohne Gummi gemacht haben,angeblich hat der andere gesagt das er gesund ist,da er sich oft testen lässt.....

Ja, dass mit jedem eine 2. Chance geben kenne ich. kann ja auch mal gut gehen. Ich würde es dir wünschen!

Das mit dem Verliebt sein... Kenne ich auch nur zu gut. Habe eigentlich auch gewusst, dass ich ihr keine chance mehr geben darf und trotztem habe ich es weil ich sie so sehr liebte (kommischerweise auch jetzt noch...) gemacht. Ich hatte auch angst sie zu verlieren. Nach diesen 5 1/2 Jahren muss ich jetzt aber sagen, ich hätte dazumal nie und nimmer nochmals ja sagen dürfen...

Ja dass mit dem Gummi ist hart. Muss ich dir ja nicht sagen aber wenn du ihm nochmals eine Chance gibst, verlange unbedingt ein Test.

du brauchst jetzt bestimmt erstmal etwas zeit und abstand, um dir zu überlegen, ob es sich lohnt, eure beziehung weiterzuführen. du brauchst dich nicht sofort zu entscheiden. sag doch deinem freund, dass du erst einmal darüber nachdenken musst. das macht ihn bestimmt auch nachdenklich. wenn du dich dafür entscheidest, ihm eine zweite chance zu geben, dann hoffe ich sehr, dass er es auch zu schätzen weiss.

ich sehe es aber auch so, dass jemand nach zwei monaten noch total verliebt sein und deshalb nicht fremd gehen sollte. vielleicht hatte er ja ein langes single-leben hinter sich und war sich deshalb nicht daran gewöhnt, seine ganze aufmerksamkeit einer person zu schenken.

sprich mit ihm über die gründe, so kannst du auch für dich herausfinden, ob er es ernst meint und es ein einmaliger ausrutscher war.

ich wünsche dir auf jeden fall viel glück dabei!